• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Femurkopfnekrose

Diskutiere Femurkopfnekrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Auch hier sind die daumen fest für den kleinen gedrückt!
  • Femurkopfnekrose Beitrag #41
Auch hier sind die daumen fest für den kleinen gedrückt!

• Femurkopfnekrose Beitrag #42
Wenn kein Notfall mehr reinkommt wird er heute nachmittag operiert. Mein Tierarzt ruft mich heute abend dann an.... Puh noch den ganzen Tag warten.

Und wir haben entschieden, erst nur eine Seite zu machen, da die linke Seite noch komplett normal aussieht. Er sagt wir haben ein 50/50 Chance, dass es so bleibt und wenn nicht wissen wir ja dann wie wir reagieren müssen. Und so hat er auch die Möglichkeit, die eine Seite erstmal auszukurieren und zu kräftigen.

Ich muss meine TK mal loben, als ich gestern in Notdienst gegangen bin, sollte das noch mal CHF 150.00 (ca 120,00 €) kosten, aber das haben sie mir erlassen, weil ich sowieso schon in Behandlung bin. Und wenn wirklich die andere Seite irgendwann mal gemacht werden muss, werden sie uns auch entgegenkommen. Da merkt man wirklich, dass es dort um das Tier und nicht ums Geld geht.

• Femurkopfnekrose Beitrag #43
Ach , diese Info von Dir hatte ich noch gar nicht gelesen.:oops:

Hört sich ja schon mal nicht schlecht an, daß es nur eine Seite ist.

Hab nämlich auch noch nie gehört, daß beide Seiten auf einmal operiert werden. Das würde ja mindestens 4 Stunden dauern und er hat danach keine belastbare Seite.

Schön, daß die Ärzte doch ganz gut sind dort:smile:

Also Toi,toi,toi, wird schon alles gut werden für Euren Gizmo !!!!
Gabi

• Femurkopfnekrose Beitrag #44
Hast du schon was gehört ...? Ich hoffe, alles ok!

• Femurkopfnekrose Beitrag #45
Nein leider nicht, ich warte noch auf nen Anruf... Ich gehe davon aus, dass er erst später operiert haben, er hatte ja kein Termin..

Ich meld mich sobald ich mehr weiß, hoffentlich bald!

• Femurkopfnekrose Beitrag #46
Daumen sind weiter ganz fest gedrückt!

• Femurkopfnekrose Beitrag #48
Ihr Lieben, er hat es geschafft und ist gerade am aufwachen...
Es hat länger gedauert da bei der OP sein Oberschenkelknochen auch noch gebrochen ist, das hätte wohl nicht mehr lange gedauert dann wäre er wohl auch so gebrochen :-(

Ich lasse ihn bis Montag in der TK und dann bekommt er bis Dienstag nur das Schlafzimmer, bis unser Besuch weg ist.

werde ihn aber auf jeden Fall morgen besuchen und dann auch noch nen paar Sachen besprechen.

Ich bin wirklich glücklich, dass alles gut gegangen ist und wir vermissen Ihn :-(

• Femurkopfnekrose Beitrag #49
Oh Mann, der arme kleine Kerl!! Ein Glück, dass es jetzt ausgestanden ist ...

Alles Liebe für den Süßen, geh ihn so oft besuchen, wie nur möglich - das baut sie total auf.

PS: habt Ihr für ihn einen Laufstall oder sowas?

Ich hab damals für Nini aus Latten und Karnickeldraht einen "Stall" gebaut, 1m x 1m x 0,8m (LängexBreitexHöhe), darin musste sie etwa 6 Wochen sitzen, da sie das Beinchen nicht belasten durfte. Aber Ninis Beinchen war genagelt, mit einer PLatte. Das ist eine andere OP als die der Süße hier hatte... vielleicht soll er auch gar nicht "immobilisiert" werden.

• Femurkopfnekrose Beitrag #50
Ach du Schande, auch noch gebrochen. Das tut mir sehr leid. Hat er denn so poröse Knochen oder wie konnte das passieren?

Egal, ich schicke euch eine Wagenladung Genesungsdaumen rüber.

• Femurkopfnekrose Beitrag #51
Ich danke Euch von Herzen für Eure lieben Worte :)

@Neryz: am Montag wenn ich ihn hole, darf er ebenerdig alles machen was er schon kann und will. Bei ihm müssen sich dann Muskeln aufbauen um das fehlende Stück Knochen auszugleichen.

@Lorano: der Knochen wäre früher oder später sowieso gebrochen, da er sich am Oberschenkelhals langsam auflöst. Ich glaube das gehört zum Krankheitsbild... Das Stück musste dann auch entfernt werden, aber ich denke nicht dass es viel war... Ich muss unbedingt nochmal nachfragen.

Ich bin grad nen bisschen traurig weil er ganz alleine ist und Elvis läuft auch miauend durch die Wohnung :-(

Wenn der Besuch nicht kommen würde, würde ich ihn schon eher holen, aber er hat immer so eine Angst und den Stress will ich wenigstens bis Montag von ihm Fernhalten..

Ich darf jeden Tag eine halbe Std zu ihm, morgen auf jeden Fall und Sonntag versuche ich es auch, mal schauen was mit unserem Besuch so läuft ...

• Femurkopfnekrose Beitrag #52
Also ich denke du hast richtig entschieden. Wenn Gizmo gestresst ist, wenn Besuch da ist, dürfte er in der TK besser aufgehoben sein. Ist halt zeitlich blöd gelaufen, aber er wirds überstehen.

• Femurkopfnekrose Beitrag #53
Hi Nicole,

komme jetzt erst dazu hier reinzuschauen.
Ich bin auch sehr froh, daß die OP gut verlaufen ist. :lol: Super !
Jetzt muß es nur noch heilen. Das mit dem Oberschenkelknochen gehört, glaube ich, zum Krankheitsbild. Es löst sich langsam der Knochen auf, da er nicht versorgt wird.
Gizmo wird sowas von froh sein, nach 3 Tagen, den wirst Du nicht wieder erkennen, wenn der keine Schmerzen mehr hat :shock:, der wird die Wohnung als Rennstrecke benutzen :))))

Nicole, denk an das Arnika, tu ihm einfach 5 Kügelchen oder eine zermörserte Tablette ins frische Trinkwasser, wenn Du ihn besuchst. Es hilft ihm bestimmt sehr !
Montag brauchst Du ja gar keinen Kennel mehr, das ist ja prima. Und Du kannst schon alles für ihn vorbereiten im Schlafzimmer.
Sein Felix hat er dort schon ? :-( = ich weiiiß, ist ungesund, aber er mag vielleicht das Tierklinikfutter nicht???

Ach bin ich froh für Dich !!!!!!!!!!!!, vor Allem für Gizmo natürlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Gabi
PS : Berichte uns unbedingt weiter !!!

• Femurkopfnekrose Beitrag #54
Guten Morgen :),

Heut sehe ich mein Baby *freu*.

Das mit dem Arnika Comp (Traumeel) ist ne gute Idee. Ich werde hier 2 auflösen und auf eine Spritze aufziehen :). Ich kann ihm doch auch 2 geben oder?

Vielleicht kann ich auch nachfragen und sie geben ihm die noch zusätzlich?

Futter nehme ich sicherheitshalber mit, da hab ich gar nicht dran gedacht, gut, dass Du es sagst :)

Bräuchte er am Montag auch den Body noch, da kann man ja eigentlich schon einschätzen ob er an die Naht geht, oder?

Und noch eine Frage: wie hoch sollten die Stufen sein, die Gizmo nehmen darf? Wir haben so Trittchen die würde ich ihm dann ans Bett stellen.

• Femurkopfnekrose Beitrag #55
Morgen Nicole,
Habe gestern fleißig mitgelesen, hatte aber wenig Zeit, zu schreiben.
Schön, dass es gut gegangen ist, wenn er doch nun schon bald wieder nach Hause könnte.
Knuddel ihn lieb und wünsche ihm gute Genesung von mir und gib Elvis ne Extrawurst fürs Alleinsein ;-)

• Femurkopfnekrose Beitrag #56
Ich werde ihm die Grüsse ausrichten und Elvis hat seine extra Wurst bekommen :), ich fahre jetzt gleich hin, freu mich schon und ich werde ihm seine Lieblingsratte mitbringen (Geruch von zu Hause :))

• Femurkopfnekrose Beitrag #57
Ich war gerade bei Gizmo :-(. Der lag total verängstigt in seiner Box er hat sich komplett voll gepinkelt er traut sich nicht auf das Kistchen zu gehen :-(

Gemäß der Schwester ist er extrem unkooperativ, immer wenn jemand an ihm vorbei geht, knurrt und faucht er. Zum Tabletten geben haben die ihn durch den Tropf leicht sedieren müssen. Und Baden hätte wohl auch nicht geklappt.. Die wollten grad seine Box sauber machen, wussten aber nicht wie sie ihn rausbekommen, zum Glück war ich da, von mir hat er sich dann rausnehmen lassen..

Ich bin total schockiert, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Er hat mir die ganze Zeit Köpfchen gegeben und wenn ich weg von ihm bin hat er so schlimm miaut :-(...

Lange Rede kurzer Sinn: mein Baby kommt heut Abend wieder nach Hause :)... Auch wenn er trotz Besuch gestresst ist, ist es nix dagegen, was er da grad durchmacht...

Er wird dann nochmal sediert um den Zugang zu entfernen, um ihn zu baden und ihm nochmal Schmerzmittel zu geben. Er hat gestern ein Schmerzpflaster bekommen was ab morgen wirkt und AB bekommt er als Depot gespritzt, da muss ich ihn nicht noch plagen... Das Traumeel bekommt er auf jeden Fall über sein heiß geliebtes Felixfutter (natürlich nur vorübergehend ;-)).

Ansonsten darf er gemäß Arzt schon die ganze Wohnung nutzen, nur nicht springen und so. Wir bauen ihm noch aufstiegshilfen für Sofa und Bett. Und sonst soll ich ihn einfach am Leben teilhaben lassen wie er es gewohnt ist auch mit Elvis zusammen. Er wird dann von selber merken was geht und was nicht...

Ich bin so froh, dass ich ihn da wegholen kann :)

• Femurkopfnekrose Beitrag #58
Oh Gott armer armer Gizmo. Das ist ja schrecklich. Zuhause hat er es sicher besser. Fühl dich mal gedrückt, das war sicher ein furchtbarer Moment ihn so zu sehen :-(

• Femurkopfnekrose Beitrag #59
Oh Gott armer armer Gizmo. Das ist ja schrecklich. Zuhause hat er es sicher besser. Fühl dich mal gedrückt, das war sicher ein furchtbarer Moment ihn so zu sehen :-(

Das war echt furchtbar, bin immer noch geschockt :-(. Darauf war ich so gar nicht vorbereitet, das ging mir mitten is Herz :-(... Wenn sie nicht noch nen paar Sachen machen müssten hätte ich ihn grad mitgenommen. Mein Armer Gizmo, aber es sind nur noch ein paar Stunden...

• Femurkopfnekrose Beitrag #60
Ach je, das arme Kerlchen !
Ich wollte es Dir vorher nicht schreiben, aber unser Tigger war nach der OP auch völlig fertig und hat sogar dann, als wir auf den Arzt warten mußten, ganz jämmerlich geschrien,so daß wir ihn gar nicht mitnehmen wollten, weil wir dachten,es wäre was körperliches. Es war aber von diesem Scheiß-Klinik Betrieb- Entschuldige !
Aber Du meintest ja, daß er dort gut aufgehoben ist ? Man darf halt nicht vergessen, die Kleinen werden wach und wissen ja überhaupt nicht was los ist und am schlimmsten ist der Lärm dort und alles fremde Leute!
Fahr einfach früher hin und warte bei ihm, bis er fertig ist ?? Darfst bestimmt dabei sein.

Zu Hause überall Aufstiegshilfen stellen !! Ich würde sagen höchstens so 20 cm als Richtwert.
Und das Traumeel : 1 Tablette 3 mal täglich. Tu ihm am Anfang einfach 1 Tablette immer ins Trinkwasser, wenn Du es frisch machst. Kann Elvis ruhig mittrinken, schadet ihm nicht.
Armer Gizmo.
Aber sonst hast Du recht, einfach mit in der Wohnung leben lassen, wie gewohnt. Und wenn der Besuch da ist, sperrst Du ihn ins Schlafzimmer und schließt die Tür zu(wegen dem Kind)

Hol ihn bald , Deinen Schatz !!!
LG Gabi

PS Tut mir leid, daß ich immer so spät an den PC gehe und Lese,was los ist.

Thema:

Femurkopfnekrose

Femurkopfnekrose - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten