Halli hallo Nicole,
zum Thema Medis : Meine TÄ sagt immer: egal wie , aber eingeben, der Zweck heiligt die Mittel.
Wenn er jetzt mal einige Zeit Felix bekommt, wird er davon nicht krank werden, andere bekommenes ihr Leben lang.
Was unsere dafür schon an Leberwurst bekommen haben, kiloweise:evil:
Mit der Turnhalle ist da so gemeint : Du hast überall dort, wo eine erhöhte Fläche ist,davor ein "Hilfegerät" zum Beispiel ein dickes Kissen, oder einen kleinen Karton, oder einen kleinen Hocker und dann noch einen großen Hocker und dann kommt erst der Stuhl :mrgreen:
Der Kratzbaum liegt am Boden fürs Hindernisrennen:mrgreen:
Vorm Bett diverse Aufstiegshilfen, die du jedesmal überwinden mußt, wenn Du ins Bett willst.:evil:
Gizmo darf laufen(damit sich Muskeln bilden/aufbauen und das Bindegewebe gestärkt wird), aber wenig springen, besser gar nicht (er tut sowieso was er will:evil

Nach Deiner Beschreibung hat er z.Zt. nicht viele Muskeln, da er sich nicht richtig bewegt .
Die Dauer der Schonung wissen wir nicht mehr genau, mir liegt was von 4 Wochen an, frag mal den Operateur danach.
Separieren würde ich ihn nicht, laß den Kennel am besten mitten im Leben stehen. Damit kommt er bei dem/den Anderen geruchsmäßig schon mal nicht so fremd rüber.
Nehmt ihn auf jeden Fall mit Heim, es wäre für Gizmo bestimmt schlimm, dort zu bleiben. Soweit ich mich erinnern kann bekommt er nur ein paar Tage noch Metacam und für 1 Woche oder 10 Tage Antibiotika-Tabletten(bekommst Du von der Klinik mit).
Das schaffst Du schon irgendwie mit Trick siebzehn!!
Den 1 Tag schläft er sowieso fast durch und den 2. auch. Die OP ist kein Zuckerschlecken für seinen Körper.
In der Klinik bei un s hatten sie nur diesen ekelhaften Kragen, und glaub mir : NUUUUR FÜR NOTFÄLLE nehmen!
Mit 6 kg ist er glaube ich zu groß für den roten Body, ich würde den Blauen nehmen und abnähen. Er hat sonst genau an den Hüften freie Fläche. Kann ich Dir gerne noch mal beschreiben.
( Gut, daß ich zur Zeit nicht arbeite:lol:, habe Zeit )
Bis bald
Gabi