• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wieder schnupfen

Diskutiere wieder schnupfen im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr, meine lotte (9Monate) hat wieder mal schnupfen, sie nießt (dabei kommt weiß/durchsichtliches und teilweise gelbes Sekret raus), das...
  • wieder schnupfen Beitrag #1
Tinkaa

Tinkaa

hallo ihr,

meine lotte (9Monate) hat wieder mal schnupfen, sie nießt (dabei kommt weiß/durchsichtliches und teilweise gelbes Sekret raus), das auge tränt, klare durchsichtige flüssigkeit.
seid zwei tagen, gestern zunehmend stärker.
die nacht war ruhig und heute morgen scheint sie schon wieder fitter zu sein. auge tränt nach wie vor, nießen habe ich sie noch nicht gehört, ihre atmung hört sich aber verschleimt an!
ich gebe seid gestern globulie (hepar c30)

die lilly (auch 9 Monate) hat sich gestern warscheinlich angesteckt: sie nießt aber viel seltener als lotte, linkes auge tränt wobei sie es eher zu hällt und verängstigt ist (mein freund hatte die vermutung dass sie gestern abend als wir beide arbeiten waren gekämpft haben und die lilli dabei ein schlag ins auge abbekommen hat, aber ich kanns natürlich nicht sicher sagen, sie haben sich immer gut verstanden und gelegentlich wie es normal ist gerauft)
auch ihr habe ich die globulies gegeben.

mein Tierarzt macht um 9 auf soweit ich des am anrufbeantworter verstanden habe... ich rufe gleich an, ich dachte vielleicht hat jemand noch tipps wie wir 4 "gesund" über die feiertage und ins neue Jahr rutschen.

ich hoffe das mir jemand helfen kann

danke

ursi :)

• wieder schnupfen Beitrag #2
Lass es auf jeden Fall vom Tierarzt begutachten. Besser ist.

Schöne Feiertage!

• wieder schnupfen Beitrag #3
Ich würde erstmal den Tierarzt drauf schauen lassen. Mit einer Augenverletzung wäre ja nicht zu spaßen und Schnöf hört sich erstmal auch nicht so gut an.

Gute Besserung für die beiden und melde dich nachher nochmal bitte, was beim Tierarzt rausgekommen ist, ja?

• wieder schnupfen Beitrag #4
Ich würde erstmal den Tierarzt drauf schauen lassen. Mit einer Augenverletzung wäre ja nicht zu spaßen und Schnöf hört sich erstmal auch nicht so gut an.

Gute Besserung für die beiden und melde dich nachher nochmal bitte, was beim Tierarzt rausgekommen ist, ja?

ja, des auf jeden fall, ich hoffe nur dass ich zwischen kranken katzen, heilig abend und HEUTE AUCH NOCH SPÄTSCHICHT, dazu komme... danke euch

• wieder schnupfen Beitrag #5
Ohje Spätschicht an Heilig Abend... Du Armes!

• wieder schnupfen Beitrag #6
Ohje Spätschicht an Heilig Abend... Du Armes!

ja, auch an heilig abend kommen kinder zur welt :) aber es ist ein dankbarer job :) und danach gehts ab zu den bebies nachhause und hoffe dass alles passt... :shock:

• wieder schnupfen Beitrag #7
Dann drück ich mal die Daumen. Aber trotz allem: lass sie bitte wirklich heute noch anschauen. Auge ist immer doof. Schnupfen natürlich auch. Das doch doof!

• wieder schnupfen Beitrag #8
Ja, sitze im Wartezimmer... :(

also, beide haben einen infekt der oberen atemwege, beide haben eine spritze bekommen.

lotte hat auch fieber bzw erhöhte temperatur 38,6°c und bekommt ab morgen zusätzlich noch antibiotika.

lilly hat nur die spritze bekommen, er sagt lilly braucht sonst nix.

ich hoffe dass es wieder wird.
meine globulies gebe ich trotzdem weiter :mrgreen:

• wieder schnupfen Beitrag #9
Ja, sitze im Wartezimmer... :(

also, beide haben einen infekt der oberen atemwege, beide haben eine spritze bekommen.

lotte hat auch fieber bzw erhöhte temperatur 38,6°c und bekommt ab morgen zusätzlich noch antibiotika.

lilly hat nur die spritze bekommen, er sagt lilly braucht sonst nix.

ich hoffe dass es wieder wird.
meine globulies gebe ich trotzdem weiter :mrgreen:

Die Temperatur ist doch bei 38,6 Grad nicht erhöht:shock:

und warum nun AB? Wegen der Normaltemperatur?

• wieder schnupfen Beitrag #10
Schön, dass es nicht so schlimm klingt und Du gleich gehandelt hast.
Aber das mit der Temperatur frag ich mich auch. Meintest du vielleicht 39,6 ?
Und was sagt er zum Auge?

• wieder schnupfen Beitrag #11
38,6 ist absolute NormalTemperatur!

Globuli unterstützen, das ist gut. Aber wieso Hepar (sulfuris)?

• wieder schnupfen Beitrag #12
?Hups ja meinte 39,6grad

Zum Auge sagt er nix besonderes, hängt mit der Infektion zusammen und haben beide eine leichte Bindehautentzündung.

Und die Hepar Sulfuris bekommen sie wegen der infektion und vorallem wegen dem gelben Schleim.

Zuletzt bearbeitet:
  • wieder schnupfen Beitrag #14
Aber Augensalbe oder -tropfen haben sie doch hoffentlich bekommen?

• wieder schnupfen Beitrag #15
Was würdest du in dem fall geben?

Ich würde ein Komplexmittel geben: Gripp-Heel. Für die Augen Euphrasia-logoplex und zur allgemeinen Unterstützung Echinacea mit ner niedrigen Potenz.

Gute Besserung für die beiden!

• wieder schnupfen Beitrag #16
Thema:

wieder schnupfen

wieder schnupfen - Ähnliche Themen

Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Hilfe! Pasteurella Multocida/Nasenbluten/Angst: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind momentan nur noch verzweifelt und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann. Der Leidensweg ist...
Blutwerte ! FIP ?!?! smartvet? HILFE !: Schönen Guten Abend katzen-forum.de-Mitglieder, als allererste muss ich den Betreibern aber auch jedem einzelnen Mitglied mein Kompliment für...
chronischer schnupfen: hallo ihr lieben mein kater debby (13 j.) hat seid ein paar monaten einen immer wieder kehrenden schnupfen (kein katzenschnupfen). seine augen...
Resistenter Schnupfen: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit einem Katzenbaby! Viellleicht könnt ihr ja helfen. Der Kleine hatte seit dem 2. Tag der Geburt...
Oben Unten