Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :(

Diskutiere Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mingaro Unser Zaun ist 1,40m Maschendrahtzaun. Das ist ausreichend, geht sogar mit 1,20m. Oben ist Strom darunter Erdungskabel gespannt, für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #161
Mingaro
Unser Zaun ist 1,40m Maschendrahtzaun. Das ist ausreichend, geht sogar mit 1,20m. Oben ist Strom darunter Erdungskabel gespannt, für Kleintiere geeignet. Der Zaun muss keine 2m hoch sein.;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :(

Anzeige

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #162
Hallo zusammen,

ich habe mich grad hier durch das Thema geblättert und bin erstaunt, wie es dazu kommt, dass zuerst der liebe Nilo im Vordergrund steht und ihr dann eine Diskussion darüber startet, ob die TE ein Haus kaufen/bauen soll :shock:

Was halten wir denn erst mal davon, konstruktive Tipps zu geben, wie es dem Katerchen JETZT besser gehen könnte, statt über die Kreditwürdigkeit der TE zu diskutieren?

@Manowarfan: Ich selbst kann dir da leider keine Tipps geben, da meine beiden es nicht anders kennen, als ihr Leben im Haus und auf dem Balkon zu fristen ... Allerdings ist die Katze meiner Mutter Freigängerin und trotz der stolzen 14 Jahre, die sie nun alt ist, lässt sie sich das Recht auf Freigang nicht nehmen :-|

Aber ich denke, dass du mit dem Clickern angefangen hast, ist schon mal ganz gut und wird Nilchen etwas auslasten (hoffe ich).

Wie läuft es denn bisher so mit der Leine?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Nicole

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #163
Ich schliesse mich dem voll und ganz an! Diese Angriffe auf manofwarfan werden so langsam mehr als lächerlich! :roll:

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #164
Ich schliesse mich dem voll und ganz an! Diese Angriffe auf manofwarfan werden so langsam mehr als lächerlich! :roll:

Dann warte ich auf deine Fakten/Lösungsvorschläge?
Solche lapidaren Bemerkungen nützen nichts und wenn sie für dich lächerlich sind dann bin ich auf deine gespannt :roll:
Es gab keine Angriffe nur Denkanstöße/Vorschläge.

Nun wie sind deine?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #165
Ach Theresia, auf diese Provokation möchte ich nicht eingehen! Das Schema wiederholt sich.
:roll:

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #166
Dann warte ich auf deine Fakten/Lösungsvorschläge?
Solche lapidaren Bemerkungen nützen nichts und wenn sie für dich lächerlich sind dann bin ich auf deine gespannt :roll:
Es gab keine Angriffe nur Denkanstöße/Vorschläge.

Nun wie sind deine?

Ich seh schon, DEIN Lösungsvorschlag war ja, dass Du uns erklärt hast, dass dein Eigenheim abbezahlt ist, dass das ja das non plus ultra ist und der TE warscheinlich keine Finanzierung von der Bank bekommt. :evil:

So langsam aber sicher wird mir dieses Forum (bzw. einige User) immer unsympatischer, an der Lösung des Problemes besteht doch überhaupt kein Interesse, es sei denn, man stimmt Eurer Meinung zu und wiederspricht nicht.

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #167
Ach Theresia, auf diese Provokation möchte ich nicht eingehen! Das Schema wiederholt sich.
:roll:

Also hast du keine Lösungsvorschläge.
Dann mache andere bitte nicht nieder die sich Gedanken machen.:roll:

Ich seh schon, DEIN Lösungsvorschlag war ja, dass Du uns erklärt hast, dass dein Eigenheim abbezahlt ist, dass das ja das non plus ultra ist und der TE warscheinlich keine Finanzierung von der Bank bekommt. :evil:

So langsam aber sicher wird mir dieses Forum (bzw. einige User) immer unsympatischer, an der Lösung des Problemes besteht doch überhaupt kein Interesse, es sei denn, man stimmt Eurer Meinung zu und wiederspricht nicht.

Das hast du gerade behauptet nicht ich.

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #168
@Theresia: Ja ich vergaß, du bist natürlich sehr konstruktiv und realitätsnah!
Nilchen bekommt optimale Zuwendung. Manofwarfan probiert alles menschen- und katzenmögliche aus. Der bevorstehende Umzug ist eine saubere Lösung, um noch mehr Qualität einzubringen. Bis dahin wird den Katzen die Balkonnutzung wieder ermöglicht. Auslauf per Leine wird versucht. Hallo, mehr geht ja kaum!

Manofwarfan: Kopf hoch und durchhalten! Du bekommst das hin! :d042:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #169
  • Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #170
Hier wird doch nur über ungelegte Eier diskutiert. Manofarn, finde erst mal das geeignete Objekt, zieh um, erst dann kann man weitersehen.

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #171
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :(

Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( - Ähnliche Themen

Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung noch im Rahmen?: Hallo in die Runde. Mein Name ist Daniela und seit 6 Jahren wohnt ein Kater aus dem Tierschutz bei mir. Ich glaube, dass er zu früh von seiner...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Oben Unten