Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :(

Diskutiere Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Deine Wohnung ist wirklich ein Katzenparadies! Und der Balkon mit eigener Wiese erst! Habe mir einige Anregungen geholt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #121
Deine Wohnung ist wirklich ein Katzenparadies!
Und der Balkon mit eigener Wiese erst! Habe mir einige Anregungen geholt.

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :(

Anzeige

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #122
Die Wiese ist die Hälfte einer Sandmuschel, vorher hatten sie eine Kiste, nicht so ideal...

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #124
Kampfschmuser, ich will Bilder sehen wenn das Teil bei dir hängt :)

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #125
Versprochen :mrgreen:

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #126
Kampfschmuser, ich will Bilder sehen wenn das Teil bei dir hängt :)
Gibt es dieses geniale Teil wohl auch noch in anderen Farben? Ich sehe es schon bei mir im Wintergarten...mit meiner Viererbande....:f050:

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #127
Nein, leider nicht, bei Fressnapf gabs das nur in rot oder pink und sonst hab ich nur das in der Farbe bei ebay gesehen.
Beide nicht der Hit :), aber egal, den Miezen ist es auch wurscht welche Farbe es hat :), also hats Dosi auch wurscht zu sein :mrgreen::roll::cool:

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #128
Was machst du nun mit Nilchen? Bist du auf der Suche nach einer anderen Wohnung/Haus um ihm Freigang zu gewähren? Oder bleibt er Wohnungskatze und du aktivierst wieder einen Balkon in der jetzigen Wohnung und du ziehst nicht um?

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #129
Nein noch ist keine Entscheidng gefallen. Umziehen werde ich aber auf jeden Fall, und auch ländlich, such auch was im EG mit Balkon oder Terrasse.
Dann wird das gesichert, und dann guck ich was Nilchen macht, ob er zufrieden ist oder nicht.
Es wird auch gleich vorab geklärt dass ein Kater Freigang möchte und ich eine Leiter am Balkon brauche wenn es nicht eine Terrasse gibt.
Falls er dann zufrieden ist ohne FG oder ich ihn an das Geschirr gewöhnen kann, dann ist ja gut, muss ja dann nix aufstellen, aber es muss eben erlaubt sein für den Fall der Fälle..

Bis der Umzug stattfindet kann es natürlich noch eine Weile dauern, ich hab ja doch viele Bedingungen an eine Wohnung.
Häuschen mit Garten zum sichern wäre natürlich das optimale :), dann dürfte vielleicht sogar noch ein Fellchen aus dem PAD zu mir :)

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #130
Nein noch ist keine Entscheidng gefallen. Umziehen werde ich aber auf jeden Fall, und auch ländlich, such auch was im EG mit Balkon oder Terrasse.
Dann wird das gesichert, und dann guck ich was Nilchen macht, ob er zufrieden ist oder nicht.
Es wird auch gleich vorab geklärt dass ein Kater Freigang möchte und ich eine Leiter am Balkon brauche wenn es nicht eine Terrasse gibt.
Falls er dann zufrieden ist ohne FG oder ich ihn an das Geschirr gewöhnen kann, dann ist ja gut, muss ja dann nix aufstellen, aber es muss eben erlaubt sein für den Fall der Fälle..

Bis der Umzug stattfindet kann es natürlich noch eine Weile dauern, ich hab ja doch viele Bedingungen an eine Wohnung.
Häuschen mit Garten zum sichern wäre natürlich das optimale :), dann dürfte vielleicht sogar noch ein Fellchen aus dem PAD zu mir :)

Wenn du das Geld hast dir ein Haus zu mieten dann kannst dir auch eins kaufen. Vorteil du kannst es so einrichten wie du möchtest für deine Fellnasen. Bei der Miete hast immer das Problem dass die Miete weg ist- du aber nichts eigenes hast.:mrgreen:

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #131
Hab hier schon Häuschen gesehen mit um die 650 Warmmiete....

Aber Häuser gibts nicht so viele im Angebot, mal gucken was es wird...

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #132
Ich hatte heute übrigens das Geschirr in der Hand... Zorro sprang auf die Kommode als ich es wegräumen wollte... neugieriger kleiner Kerl!
Hm, was macht Zorro wenn man ihn ein Geschirr anlegt...
Also probiert... es dauert sehr lange.. denn Zorro schmust einen dabei fast tot :mrgreen:
Immer schön die Hand anstupsen damit sie streichelt... ansonsten hat er sich das gefallen lassen :)
Das Geschirr entfernen hat genau so lange gedauert...
Während er es an hatte hat es ihn nicht gestört, er schmuste einfach weiter..
Und nein, Zorro soll nicht raus, er hat ja keine Ambitionen und ist in der Wohnung zufrieden.
Zorro schmust immer, auch beim Krallen kürzen... dem fehlt der Knopf im Ohr... er ist ein richtiges Schmusetierchen :)

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #133
Ohh deinen Katzen geht es ja richtig schlecht,es wird Zeit das sie ins Tierheim kommen

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #134
Ja, ich glaub auch, ich glaub ich geb sie wieder ab :roll:

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #135
Hab hier schon Häuschen gesehen mit um die 650 Warmmiete....

Aber Häuser gibts nicht so viele im Angebot, mal gucken was es wird...

Wo gibt es denn Häuser zu mieten mit 650 Warmmiete? Auf den Kauf gehst du nicht ein.

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #136
Wieso muss ich auf den Kauf eingehen wenn ich kein Haus kaufen will.
Willst du mich hier provozieren, weil deine Freunde bei der KHOG sind, so kommt es mir hier nämlich vor :)

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #137
Wieso muss ich auf den Kauf eingehen wenn ich kein Haus kaufen will.
Willst du mich hier provozieren, weil deine Freunde bei der KHOG sind, so kommt es mir hier nämlich vor :)

Wo habe ich etwas von müssen geschrieben?:roll:

Gehts hier eigentlich noch um deinen Kater oder nur um dumme Bemerkungen?

• Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #138
Wo habe ich etwas von müssen geschrieben?

letzteres Theresia,das wird immer deutlicher:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #139
  • Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( Beitrag #140
Wo habe ich etwas von müssen geschrieben?:roll:

Dir schien es doch so wichtig dass ich darauf eingehe... :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :(

Gibt es Katzen die unbedingt Freigang wollen - Nilchen macht mir Kummer :( - Ähnliche Themen

Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung noch im Rahmen?: Hallo in die Runde. Mein Name ist Daniela und seit 6 Jahren wohnt ein Kater aus dem Tierschutz bei mir. Ich glaube, dass er zu früh von seiner...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Oben Unten