• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor am Gesäuge?!

Diskutiere Tumor am Gesäuge?! im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend ihr Lieben, es ist Weihnachten und es gibt eine Sache die mir großen Kummer bereitet. Ich habe meine kleine Lucy jetzt 3 Monate. Sie...
  • Tumor am Gesäuge?! Beitrag #1
Y

Yve1184

Guten Abend ihr Lieben,

es ist Weihnachten und es gibt eine Sache die mir großen Kummer bereitet.
Ich habe meine kleine Lucy jetzt 3 Monate. Sie ist ein Findelkind. Sie war vor Kurzem in der Tierklinik wegen einer schlimmen Verstopfung, welche ich jetzt im Griff habe.
Noch viel schlimmer ist aber, dass ich vor ca.eineinhalb Monaten einen länglichen, knotigen, geleeartigen Knubbel am Gesäuge entdeckt habe. Diesen habe ich mittlerweile 3 Tierärzten gezeigt.
Die erste meinte, ein verhärteter Lymphknoten, die zweite meinte es sei eine Fettansammlung (bei einer Katze die nur 2kg wiegt??) und die Dritte, bei der sie auch in der Klinik war, machte ein Ultraschall der Veränderung. Sie meinte es wäre eine Wasseransammlung, man müsste es beobachten. Mittlerweile hat es sich verändert in Form un Größe und ich werde den Verdacht nicht los, dass es ein Gesäugetumor ist.
Am 04.01. habe ich deswegen nochmal einen Kontrolltermin. Lucy ist ca. 8 Jahre alt und da ich sie gefunden habe, weiß ich auch nicht, ob sie kastriert ist.
Ich habe schreckliche Angst dass es ein Gesäugetumor ist und der immer mehr wächst,weil bisher niemand etwas gemacht hat.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir bitte helfen??

Liebe Grüße
Yve

• Tumor am Gesäuge?! Beitrag #2
Ich kann Dir gar nicht helfen, denn ich hab mit sowas keine Erfahrung :-(

Aber etwas, das sich verändert in Form und Größe, das muss man auf jeden Fall gut untersuchen.

Gibt es bei Dir in der Nähe eine Tierklinik, die wirklich alles abchecken kann?

Wie fühlt sich das Ganze denn an? Hart oder eher schwabbelig? Lässt es sich verschieben?

Alles Liebe für die Kleine!

• Tumor am Gesäuge?! Beitrag #3
Es fühlt sich unterschiedlich an, an einigen Stellen schwabellig ,an anderen knotig.
Die Ultraschalluntersuchung wurde in der Tierklinik gemacht und ich gehe auch generell, bei allem, in die Tierklinik. Deswegen bin ich ja so verzweifelt, weil die Aussagen der Ärztinnen so unspezifisch sind :-(
Vielen lieben Dank, ich hoffe auch das Beste

• Tumor am Gesäuge?! Beitrag #4
Ich denke schon, dass sie einen Tumor als solchen erkennen würden ... also das sieht man eigentlich schon, im Ultraschall ...

Beobachte es weiter, und sonst geh einfach noch ein eine andere Tierklinik ... sicherheitshalber...

Gute Besserung !

• Tumor am Gesäuge?! Beitrag #5
Das dachte ich mir auch aber es verändert sich und das kann meiner Meinung nach nicht einfach nur Fett oder ein Lymphknoten sein.
Vielen Dank für Deine Wünsche

• Tumor am Gesäuge?! Beitrag #6
Doch, so Fettansammlungen können sich auch verändern :wink: manche werden größer und größer, ohne gefährlich zu sein.

Ich bin aber ganz mit Dir einer Meinung: das muss man beobachten, und nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ich persönlich würd nochmal in eine andere Klinik damit, nur zur Sicherheit :wink:

• Tumor am Gesäuge?! Beitrag #7
Meine Kati hatte so etwas auch, es war eine feste Veränderung am Gesäuge. Wir haben das vom Tierarzt checken lassen. Da sie auch ein Fundtier aus dem Tierheim war, war sie noch nicht kastriert. Durch die ständigen Rolligkeiten hatte sich bei ihr die Milchdrüse entzündet. Nach der Kastration und Gabe von Antibiotika ist der Knubbel von selbst wieder zurückgegangen. Vllt ist das bei euch auch eine Möglichkeit?

• Tumor am Gesäuge?! Beitrag #8
Neryz..ich wäre total glücklich,wenn es nur Fett wäre aber die Kleine wiegt gerade mal 2kg :-(
Batidor,das glaube ich leider nicht,denn seitdem ich sie habe,war sie nicht rollig,im Herbst ist ja auch leider eine Pause der Rolligkeit der Fall,weshalb ich das auch garnicht einschätzen kann :-(

• Tumor am Gesäuge?! Beitrag #9
Sie muss nicht rollig sein um eine Milchdrüsenentzündung zu bekommen. Manche Katzen rollen auch still. Wie im inneren die Hormone arbeiten kann man sicher auch äußerlich nicht ahnen. Würde ich jedenfalls mal in Erwägung ziehen. Ein Antibiotikum kann da schnell Abhilfe schaffen.

• Tumor am Gesäuge?! Beitrag #10
Ich habe heute alles abgeklärt. Lucy muss am 04.01. operiert werden und ich hoffe sehr, dass es nichts Schlimmes ist und das alles gut geht

Thema:

Tumor am Gesäuge?!

Tumor am Gesäuge?! - Ähnliche Themen

Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Neyling Tropfen wer hat damit Erfahrung bei Tumor ?? Bin fix &fertig bitte um hilfe!!: Neyling Tropfen wer hat damit Erfahrung bei Tumor ?? Bin fix &fertig bitte um hilfe!! Hallo Nach so lange Zeit und zu einem sehr traurigen...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Lymphom bei Barney :-(: Guten Morgen liebe Forenmitglieder, ich brauche euren Rat... (Tut mir leid, dass es so lang wurde...) leider melde ich mich mit einer traurigen...
Oben Unten