Geht auch bei uns der Trend zur Drittkatze?

Diskutiere Geht auch bei uns der Trend zur Drittkatze? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Morgen ist es soweit. :f040::f040::f040::f040::f040::f040:
  • Geht auch bei uns der Trend zur Drittkatze? Beitrag #61
Morgen ist es soweit. :f040::f040::f040::f040::f040::f040:

• Geht auch bei uns der Trend zur Drittkatze? Beitrag #62
:p:p:p

Suuuuuper, ich freue mich für dich.

und heute ist schon der große Tag. Bin gespannt, wie eure Eingewöhnung und Vergesellschaftung so läuft.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass alles gut läuft.

Der 3er-WG-Club wird immer größer... :g035:

• Geht auch bei uns der Trend zur Drittkatze? Beitrag #63
Ich bin gleich mit 3 Katzen angefangen, da die streunende Katze trächtig war.. Und das habe ich keinen Tag bereut. Die "alte" Katze liebt ihr Kissen auf der Couch und mag es betüddelt zu werden. Die Kitten waren total vom Wesen her unterschiedlich; eine sehr selbstbewusste
kleine Katze, die sich zu als eine echte "Krawallbiene" entpuppte und der Kater spielte zwar gerne, wusste aber auch die Katze in ihre Schranken zu weisen..

• Geht auch bei uns der Trend zur Drittkatze? Beitrag #64
*Hibbel* Und, ist er da?

• Geht auch bei uns der Trend zur Drittkatze? Beitrag #65
Er ist da!!!!
party.gif

Schon seit 14 Uhr, wo ich doch um 14 Uhr noch das Rinderblut vom Metzger holen musste.
eek.gif

Leider hat er sich während der Fahrt eingekotet und riecht echt unangenehm.
wink.gif
Hat sich gleich im Kratzhäuschen verkrochen und wurde sofort von Zoe angefaucht, als er aus dem Häuschen gucken wollte.
mad.gif

Nun hockt er wieder im Häuschen, wir haben aber die Tür offen gelassen, damit die Mädels rein können.
Kati pennt auf der Fensterbank, die war ganz erstaunt, warum Zoe so faucht.
love.gif

Nun warten wir ab, ne Portion BARF steht schon parat. Wichtig wär, dass der Kerl sich mal putzt.
Vor Aufregung hab ich den Kuchen verbrannt.
frown.gif
Mussten dann Ersatz-Teilchen essen, die arme Miriam.
drueckdichsmilie.gif
Nu isse schon Richtung Köln aufgebrochen, sie ist völlig zuversichtlich, dass alles gut wird.

• Geht auch bei uns der Trend zur Drittkatze? Beitrag #66
Ach je, der arme Süße. Hoffentlich sind die Damen gnädig und nehmen ihn schnell auf. Ich bin mir sicher, dass Miriam den Kuchen verschmerzen kann, wenn sie gesehen hat, dass es dem Kleinen bei dir fantastisch gehen wird.

Wir warten natürlich auf Fortschrittsberichte.

• Geht auch bei uns der Trend zur Drittkatze? Beitrag #67
OK das kann ja nur noch besser werden. ;-)
Schön das der Drops erstmal angekommen ist. :-D
viele Grüße Ines

• Geht auch bei uns der Trend zur Drittkatze? Beitrag #68
Update:
Er stinkt immer noch erbärmlich, liegt weiter im Kratzhaus. Zoe faucht ein wenig, schläft aber im gleichen Raum und Kati pennt auf meinem Schoß.

• Geht auch bei uns der Trend zur Drittkatze? Beitrag #69
Da scheinen die Damen ja recht entspannt zu sein. Vielleicht rettet ihn sein Geruch auch vor näheren Kontaktaufnahmen der beiden. Ich drücke die Daumen, dass er bald mit putzen beginnt.

• Geht auch bei uns der Trend zur Drittkatze? Beitrag #70
Glückwunsch zum Nachwuchs!!

Und? Wie war die erste Nacht??

• Geht auch bei uns der Trend zur Drittkatze? Beitrag #71
So, gestern abend wurde dann doch noch einiges entdeckt:
Wir haben Leckerli gejagt und gefressen, Mäuschen bespielt, das Stinkekissen verhauen und mit dem DaBird geangelt.
In der Nacht hat er das Klo besucht und groß und klein brav erledigt. Zoe faucht nach wie vor alles an, Kenji, Kati, ihr Bett, einfach alles.
Aber vorhin gabs ein Nasenküßchen mit Kenji.
Der hat heute nacht ein paar Mal bitterlich geweint. War wohl doch ein wenig viel, erst die Fahrt, sein eigener Gestank, zwei fauchende Weiber. Das haut auch mal den coolsten Kater aus der Bahn. Dafür haben wir heute morgen schon wieder mit dem DaBird geangelt und das hat ihm gut gefallen. Dann vergisst er, dass eigentlich Godzilla-Dosi die Angel in der Hand hat.
Stinken tut er immer noch, richtig geputzt hat er wohl noch nicht.
Hier ein paar Bilder von gestern abend:
DSCF0414.JPG

DSCF0415.JPG

DSCF0416.JPG

• Geht auch bei uns der Trend zur Drittkatze? Beitrag #72
Ach, was ein Süßer. Momentan ist es halt alles verwirrend für ihn und die Mädels. Das wird schon. Und falls du etwas Unterstützung haben möchtest, kann ich dir die Zusammensetzung der Bachblüten geben, die mir unsere Katzentherapeutin für die Zusammenführung gegeben hat.

• Geht auch bei uns der Trend zur Drittkatze? Beitrag #73
Eben haben wir wieder Leckerli geworfen und er hat fleißig mitgemacht. Danach hat er sich Katis Barf zugewandt und ganz entspannt gefressen. Danach hat er sich sogar geräkelt.
Kati ist sehr unsicher und weicht nicht von meiner Seite und Zoe gibt ihm zwar Nasenküßchen, faucht aber danach sofort wieder.

• Geht auch bei uns der Trend zur Drittkatze? Beitrag #74
Habe jetzt erst alles gelesen.
Herzlichen Glückwunsch, unsere Pfoten sind gedrückt!!

• Geht auch bei uns der Trend zur Drittkatze? Beitrag #75
Hij,

wie läuft es denn mittlerweile??

• Geht auch bei uns der Trend zur Drittkatze? Beitrag #76
Update:
Heute war ich wieder arbeiten und die Mäusels waren mit Männe alleine.
Zum Frühstück gibt es bei uns immer Frischkäse, von dem Kati jeden morgen etwas abbekommt. Sie sitzt dann neben mir auf dem Stuhl und wir haben dann unser morgendliches Frischkäseritual, an dem Kenji sich heute morgen beteiligt hat. Er mag also auch gern Frischkäse.
Als ich nach Hause kam, hab ich mir mal was besonderes einfallen lassen und habe nach der Jagestunde die flüssigen Leckerli von dm ausprobiert. Und was soll ich sagen? Kati und Kenji lieben sie, Zoe mal wieder nicht, aber die frisst ja eh nix.
Und als Kenji ganz inbrünstig an der Packung genuckelt hat, hab ich ihn mit der anderen Hand gestreichelt, er ist nicht weggelaufen, sondern hat richtig gebuckelt und mir Köpfchen gegeben. Als die Packung leer war, war er ganz entsetzt über sich selbst und ist geflüchtet. Aber immerhin, so langsam wirds. Immerhin konnte ich ihn das allererste Mal anfassen.
Mit den Mädels läuft es absolut super, so super, dass es fast langweilig ist ;)
Zoe faucht gar nicht mehr, Kati gibt ihm eine mit der Pfote, wenn er ihr zu nahe kommt und er geht dann auch sofort weg. Also absolut deeskalierend und sozial. Genauso haben wir uns das vorgestellt. Er frisst super sein barf, geht auf Klo, spielt mit Zoe oder für sich allein. Kurzum: alles top bisher.
Er flüchtet halt immer noch, wenn er sich beobachtet fühlt und wir uns bewegen. Wenn man so tut als ob man ihn nicht sieht, ist er doch relativ entspannt.
Wenn es Futter gibt, ist er wenig scheu, eher gierig.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geht auch bei uns der Trend zur Drittkatze?

Geht auch bei uns der Trend zur Drittkatze? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Oben Unten