Update:
Heute war ich wieder arbeiten und die Mäusels waren mit Männe alleine.
Zum Frühstück gibt es bei uns immer Frischkäse, von dem Kati jeden morgen etwas abbekommt. Sie sitzt dann neben mir auf dem Stuhl und wir haben dann unser morgendliches Frischkäseritual, an dem Kenji sich heute morgen beteiligt hat. Er mag also auch gern Frischkäse.
Als ich nach Hause kam, hab ich mir mal was besonderes einfallen lassen und habe nach der Jagestunde die flüssigen Leckerli von dm ausprobiert. Und was soll ich sagen? Kati und Kenji lieben sie, Zoe mal wieder nicht, aber die frisst ja eh nix.
Und als Kenji ganz inbrünstig an der Packung genuckelt hat, hab ich ihn mit der anderen Hand gestreichelt, er ist nicht weggelaufen, sondern hat richtig gebuckelt und mir Köpfchen gegeben. Als die Packung leer war, war er ganz entsetzt über sich selbst und ist geflüchtet. Aber immerhin, so langsam wirds. Immerhin konnte ich ihn das allererste Mal anfassen.
Mit den Mädels läuft es absolut super, so super, dass es fast langweilig ist

Zoe faucht gar nicht mehr, Kati gibt ihm eine mit der Pfote, wenn er ihr zu nahe kommt und er geht dann auch sofort weg. Also absolut deeskalierend und sozial. Genauso haben wir uns das vorgestellt. Er frisst super sein barf, geht auf Klo, spielt mit Zoe oder für sich allein. Kurzum: alles top bisher.
Er flüchtet halt immer noch, wenn er sich beobachtet fühlt und wir uns bewegen. Wenn man so tut als ob man ihn nicht sieht, ist er doch relativ entspannt.
Wenn es Futter gibt, ist er wenig scheu, eher gierig.