Die Invasion der Fellbomben

Diskutiere Die Invasion der Fellbomben im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Mensch, das hört sich auch nach einer entspannten Nacht an, wie bei uns. Freut mich, dass die beiden so gut bei euch angekommen sind und sich so...
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #361
Unsere Nacht war ruhig. Die Kleinen haben im Wohnzimmer geschlafen. Momentan ihr Hauptreich, so lange hier noch Chaos herrscht. Jetzt dürfen sie gerade durch den Großteil der Wohnung düsen. Im Bett wurde auch schon getobt und gekuschelt. Kobe hat uns mit einem ersten Schnurren erfreut :) Smilla taut auch schneller auf, als wir dachten und mag nun auch gekrault werden. Heute morgen sind sie beide vom Sofa gehüpft und haben uns begrüßt. Wir waren ganz hin und weg! Das Katzenklo wurde auch benutzt und zwar eins gleichzeitig :D

An alle Kranken: Gute Besserung!!!

@IKEA: Ich muss nun leider auch etwas fahren. In Bi war IKEA direkt.

Mensch, das hört sich auch nach einer entspannten Nacht an, wie bei uns. Freut mich, dass die beiden so gut bei euch angekommen sind und sich so langsam orientieren. Meine beiden, und da kann ich die Uhr nach stellen, gehen genau 1 Minuten nach dem Fressen zusammen auf die Snickersbox. Wenn man dann dort steht und Zähne putzt, gibts eine fiese Überraschung :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben

Anzeige

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #362
Ach, die beiden scheinen sich doch schon richtig wohl zu fühlen bei euch - besser kann's kaum laufen! Ich hab' hier immer noch bisschen das Gefühl, wenn sie selbst Dosen aufmachen könnten, bräuchten sie mich gar nicht so unbedingt. :mrgreen:

Heute gab's das erste mal richtig Roh, Huhn scheint ja eh super zu sein. Sie haben zwar Gramm-mäßig nicht so wahnsinnig viel vertilgt, schienen aber beide äußerst angetan von der Idee! *freu* Beim nächsten Mal mache ich die Stücke einfach noch mal ein bisschen kleiner. Fotos pack' ich mal in unseren Foto-Fred. ;-)

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #363
Es gibt ein Foto-Fred?

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #365
Nun hab ich den 30er Brunnen doch bestellt. In anthrazit.

Heute nacht musste ich die Quälgeister aus dem Schlafzimmer aussperren. Nachts um eins sind sie immer noch auf mir rumgehüpft.
Gääääähn.
Dafür bin ich noch eine Woche krank geschrieben.

Und die Futtermenge hat sich extrem erhöht. Hmm... brauche ich doch noch einen Futterautomat? Oder zwei? Wenn ich ab nächster Woche wieder arbeite?

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #366
Ich war heut früh dann auch beim Arzt und hab Antibiotika bekommen.
Heute geht's auch schon miniminiminimal besser. Bin zumindest nicht mehr ganz so fürchterlich schlapp.

Dir auch noch gute Besserung, frigida.
Wir haben hier grad ne neue futtersorte entdeckt, die man anscheinend essen kann: ropocat Rind & Lachs. Wurde nicht ganz aufgegessen, aber es wurde sich ohne Mäkelei von beiden drauf gestürzt :)

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #367
Und die Futtermenge hat sich extrem erhöht. Hmm... brauche ich doch noch einen Futterautomat? Oder zwei? Wenn ich ab nächster Woche wieder arbeite?
Heh, witzig. Meine haben auch ausgerechnet heute schon mittags das erste Mal nach Nachschlag gekräht. Ich werde jetzt morgen mal anfangen und testen, ob sie bis nachmittags durchkommen, wenn sie morgens Roh bekommen - müsste eigentlich ausreichend sättigen. Dann werde ich wohl 5x die Woche morgens Roh füttern und den Rest Dose.

Wenn du also einen Futterautomaten brauchst.. ich hab hier noch einen, den ich wahrscheinlich doch nie benutzen werde. :roll::oops:

Wünsche euch beiden auch weiterhin gute Besserung. Und schnelle, natürlich!

Oh, schön! Ein Brunnen.
Hast du ein Blatt dazubestellt? Ich hab' mich im Nachhinein geärget, dass ich nicht gleich eins dazugenommen hab, sieht schon schöner aus. Aber jetzt nochmal Porto zahlen hab' ich auch keinen Bock drauf. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #368
Wenn du also einen Futterautomaten brauchst.. ich hab hier noch einen, den ich wahrscheinlich doch nie benutzen werde. :roll::oops:

Uhhhh, ich hätte ihn wenn gerne. Mitzimann bleibt ja leider nicht ewig zu Hause. In knapp 4 Wochen muss er auch wieder morgens zur Uni. :???:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #369
Ich lass der SEL bzgl des Futterautomaten gern den Vortritt. Anscheinend kann sie ihn ja persönlich abholen. :)

Wieso brauchst du den denn nicht?

Ich werde das mal so probieren, wie das hier jemand beschrieb. Warst du das A-Team? Oder SEL?
Direkt nach dem Aufstehen füttern und eine Stunde später, bevor man zur Arbeit geht noch einmal etwas hinstellen.
Wenn das nicht klappt, muss ich doch noch mal über Futterautomaten nachdenken, wenn ich kein Trockenfutter hinstellen will. Allerdings werde ich wohl 2 brauchen, denn dass beide aus einem fressen, wird nicht klappen. Mailo schiebt immer seinen dicken Bollerkopf über den Napf und Milka kommt nicht ans Futter.
Mailo hat sich inzwischen als Chef entwickelt. Immer erster beim Fressen, alles ist für ihn und die besten Plätze sowieso. Wobei die besten Plätze immer die sind, wo Milka gerade ist. Die arme Maus muss ganz schön leiden. Aber sie kuscheln immer noch miteinander, spielen, putzen sich und der eine läuft hinter dem anderen her. Kann also nicht so schlimm sein.

Übrigens habe ich gestern noch mal Feringa probiert. Andere Sorte. Und siehe da, voll okay.
Und auch das Catz Finest Wild war heute morgen super, obwohl man beim letzten Mal nicht so begeistert war.
Ich wünschte, ich würde Milka auch dazu bringen Rohfutter zu nehmen. Hat jemand eine Idee?

Bzgl. des Blattes: Jaaaaa, ich habe daran gedacht! Aber vielleicht hätte ich eine andere Farbe nehmen sollen als auch anthrazit.
Meine Freundin sagte, allerdings sie würde keinen Brunnen hinstellen. Die Katze ihrer Freundin hat davon schlimm Durchfall bekommen. Wahrscheinlich eine Frage der Reinigung... Irgendwo habe ich so kleine Bürstchen gesehen, mit denen man auch in die dünnen Schläuche kommt. Wie machst du das denn A-Team?

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #370
Ich glaube ich war das mit dem Füttern direkt nach Aufstehen und dann kurz vor der Arbeit. ;-) Weil ich es hier auch so einführen musste.

Zum Brunnen:
Hier gab's noch keine Probleme. Ich fülle täglich bisschen Wasser auf und einmal die Woche gibt's ne Komplettreinigung.
Die Pumpen von KiH sind auseinanderbaubar (gibt's das Wort überhaupt? :lol:) - da mach ich alles sauber. Ich nehm klares Wasser und so einen Topfschwamm. Den Schlauch spül ich auch nur einfach durch.. Aber so ne dünne Bürste ist ne gute Idee! Dann kann man da auch innen richtig saubermachen.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #371
Wie sieht denn dein Brunnen aus?
Mach doch mal ein Foto.

Übrigens scheinen sich da Bürstchen für Aquarium-Schläuche zu eignen. Mal sehen, wo man sowas bekommt.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #372
Wieso brauchst du den denn nicht?

Ich werde das mal so probieren, wie das hier jemand beschrieb. Warst du das A-Team? Oder SEL?
Direkt nach dem Aufstehen füttern und eine Stunde später, bevor man zur Arbeit geht noch einmal etwas hinstellen.
Ja, ich glaube, das waren wir beide. So mache ich's nämlich auch jetzt schon. Nur dass ich mich, anstatt zur Arbeit zu gehen, momentan einfach nochmal hinlege. :mrgreen:

Ich brauche das Ding wahrscheinlich wirklich nicht. Wenn ich mal am WE weg sein sollte, kann meine Nachbarin die Mäuse problemlos füttern. Und wegen der Arbeit - bisher haben sie ja immer mit einer Dose genug gehabt bis nachmittags. Und wenn das klappt, dass sie in der Woche morgens Rohfleisch fressen, macht das ja auch satter als Dose, dann hält das auf jeden Fall bis nachmittags vor. Und zur allergrößten Not gibt's halt ein Händchen voll Power of Nature für zwischendurch.

Ich wünschte, ich würde Milka auch dazu bringen Rohfutter zu nehmen. Hat jemand eine Idee?
Da gibt es, meine ich, in der Rohfleischecke sogar einen Thread zu. Schau mal nach, vielleicht findest du da ein paar Tipps, die dir helfen könnten.
Hast du mal versucht, das mit gemörsertem Trockenfutter zu panieren, wenn die Trockenfutter gern mag? Vielleicht klappt das. Sonst fällt mir spontan jetzt nichts mehr ein.

Bzgl. des Blattes: Jaaaaa, ich habe daran gedacht! Aber vielleicht hätte ich eine andere Farbe nehmen sollen als auch anthrazit.
Meine Freundin sagte, allerdings sie würde keinen Brunnen hinstellen. Die Katze ihrer Freundin hat davon schlimm Durchfall bekommen. Wahrscheinlich eine Frage der Reinigung... Irgendwo habe ich so kleine Bürstchen gesehen, mit denen man auch in die dünnen Schläuche kommt. Wie machst du das denn A-Team?
Schön! Ich mag auch eins. :cry::mrgreen:
Hm, ich hab' Samstag einfach die Pumpe auseinander gebaut und mit heißem Wasser durchgespült. Nichts besonderes. Wobei so eine kleine Flaschenbürste für den Schlauch sicher super wäre. Kannst das sonst auch in ein bisschen Essigwasser einweichen, dann musst du's danach nur gut wieder abspülen. Die Pumpe sah hier jetzt aber nach einwöchiger Benutzung echt noch top aus, wie neu.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #373
Das hier ist mein Brunnen:
57865d1361037655-imageuploadedbytapatalk1361037653.951987.jpg

Bin nicht mehr so ganz zufrieden mit der farbwahl - ist halt beige mit den dunkleren Tatzen. Aber er passte eben gut in mein Wohnzimmer.. wobei es da noch schöner Farben gab - die ich aber erst nachher entdeckt habe *seufz* Finde das ist da echt bissl unübersichtlich gemacht mit der Farbauswahl bzw. den Fotos dazu :-(
Aber er passt zur Wand *lach*

Auch nach schon ein paar Monaten Gebrauch ist die Pumpe noch top - nur da in dem Gehäuse hängen manchmal Haare - da wo das Wasser rauskommt und in den Schlauch geht. In diesem kleinen "Gitter" verfängt sich immer viel bei mir hier. Aber hab da jetzt ne extra Pinzette für, so geht das super ;-)

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #374
Ich finde, er passt wirklich super in dein Wohnzimmer! Aber die Matte ist wirklich klein. :mrgreen: Ähnlich dem, wie es bei mir vorher aussah.

Ich bin so begeistert. Habe eben Futter wieder aus dem Kühlschrank genommen und wollte nach dem Aufwärmen noch ein bisschen warmes Wasser dazutun.. hatte etwas viel erwischt und schon damit gerechnet, dass ich's wegschmeißen darf. Aber nein, weit gefehlt! Artemis hat fast ihr ganzes Schälchen leer geschlabbert und auch Abraxas hat brav geschlürft. :lol:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #375
Ja und so eine durchsichtige Matte tut dem Brunnen bestimmt auch gut, dann wirkt er viel besser.

Du hast ja auch so einen tollen Petfun!

Hmmm.. meine schnorcheln gerade. Ich mag nix zu futtern hinstellen, dann geht es wieder rund hier.
Gestern hab ich noch um Mitternacht gefüttert. Ich hatte die Hoffnung, dass dann Ruhe einkehrt. Seufz. Leider nicht.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #377
Hab sogar zwei petfun Bäume *_*
Der beim Brunnen ist der Nilay, in Nussbaum von mir lasiert.
Und drüben im andren Zimmer steht die Joy am Fenster - naturbelassen. :)

Jaaaa das Ding ist super, ne?
Geht halt nur auf glatten Flächen gut, aber da wirklich Super! So sauber hab ich die Plüschkratzbäume sonst mit nichts gekriegt!

Ahhhhh sheila liegt auf meinem Schoß. Was eine Seltenheit <3

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #378
Mein Beddi ist da, mein Beddi ist da! *auf und ab hüpf* Noch wird es zwar etwas ignoriert (außer der ersten Begutachtung), aber das kommt sicher noch.

Ich beneide dich, Cyrilia. Hier wird noch immer nur nachts auf mir gelegen.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #379
Hab erst mal geschaut. Tolle Bäume.
Meine wollen aber deckenhoch. Die versuchen sogar im Kleiderschrank von Regal zu Regal nach ganz oben zu kommen. Ich hab sie nur aus dem Schrank bekommen, weil ich mit den Leckerlis geklappert habe. Wer weiß was da alles gelitten hat.

Was für ein Beddi denn?

Hier wird im Moment auch nur tagsüber mit mir gekuschelt. Ich musste sie diese Nacht wegen wilder Toberei schon wieder aussperren.
Und morgens wird nur versucht sich unter mich zu graben. Ich bin total zerkratzt.
Milka gibt die Zicke :twisted: und ärgert Mailo. Hab ich mir Gedanken gemacht, dass er sie unterbuttert? :shock:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #380
Hab erst mal geschaut. Tolle Bäume.
Meine wollen aber deckenhoch. Die versuchen sogar im Kleiderschrank von Regal zu Regal nach ganz oben zu kommen. Ich hab sie nur aus dem Schrank bekommen, weil ich mit den Leckerlis geklappert habe. Wer weiß was da alles gelitten hat.

Was für ein Beddi denn?
Dieses hier:
:mrgreen:

Und wegen der Bäume, meinst du Petfun? Meiner ist ja auch deckenhoch, ist die Juliette. Was ich mag ist, dass er nicht so verbaut ist. Vier Liegeplätze reichen bei zwei Katzen ja absolut aus. Und so haben sie jede Menge Stamm zum dran hochkraxeln. Und dazu die Kratzsäule, die es ja auch noch in 2,10m Höhe gibt. ;-)

Edit:
Ich muss mir übrigens echt noch was einfallen lassen mit Artemis und der Bürste. Das geht momentan nur, wenn ich sie beim Schlafen erwische und die Bürste unauffällig mit der Hand abwechsle. *Augen roll* Abraxas könnte ich wahrscheinlich am Schwanz von der Decke hängen und der würde sich nicht beschweren, bei dem seh' ich da gar kein Problem.
Aber momentan hör' ich halt wirklich immer auf, sobald sie auch nur ansatzweise weggehen und mach's dann lieber alle zwei Tage mal. Nur Bauchi und so wird bei Artemis noch schwierig..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Invasion der Fellbomben

Die Invasion der Fellbomben - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Zusammenführung Altkatze und Kitten: Hallo, Ich in neu im Forum und habe schon einige Beiträge zu Zusammenführung gelesen, mochte mir aber gerne noch Tipps holen für unsere Situation...
Oben Unten