Seufz. Heute morgen war Mailos Pups zusammengeklumpt. Würstchen waren nicht zu erkennen, Brei aber auch nicht. Kann aber auch am Streu gelegen haben. Milis ging so, eindeutig Würstchen. Wenn auch nicht so fest wie wünschenswert wäre, aber das ist vielleicht auch Jammern auf hohem Niveau. Sommersprosse hat zu recht gesagt, ich soll mich nicht stressen.
Das Baktisel ist ein Pulver. Ich heute morgen 2 Gramm in jedes Futterschälchen getan. 6 Gramm soll man pro Tag geben. Und es wurde wild gescharrt und das Futter nicht angerührt.
Spitze.
Seufz.
Ich habe gesehen, das BeneBac gibt es auch als Pulver, das wäre mir ja lieber als das Gel. Denn das müsste ich den zweien wieder einflößen und das ist jedes Mal Stress. Oder mischt du das unter das Futter?
Von der Buttermilch nehmen sie leider nicht viel. Ist wie bei dem Wasser, davon nehmen sie auch nicht viel auf.
Ich versuche nachher mal den LC1. Hoffentlich habe ich da mehr Erfolg. Ist vielleicht auch besser als Buttermilch. Aber so bin ich immerhin mal wieder zum Buttermilchtrinken gekommen. Fan werde ich davon nicht!
Das Intestinal ist schon fieses Futter. Wenn man sich die Zutatenliste anschaut, besteht es eigentlich fast nur aus Getreide. Aber beim letzten Mal hat es wenigstens gewirkt. Diesmal fütter ich wahrscheinlich zuviel anderes, was dann wieder den Pups weich macht.
Ich habe mich schon gefragt, ob der Test vielleicht nicht gestimmt hat? Ob es doch Giardien sind? Ich habe aber den Extra-Test auf Giardien machen lassen. Ich bin total unsicher.
Nach dem der Pups wieder weich ist, rieche ich es auch, wenn sie wieder auf dem Klo waren. Das war vorher gar nicht der Fall.
Ich überlege schon, ob ich noch einmal zu einem anderen Tierarzt gehe? Aber eigentlich sollen die gut sein...
Ach übrigens bin ich auch Vegetarier.
Ich muss mit Barfen harmlos anfangen, sonst bekomme ich einen Kulturschock!
Ich habe immer noch keine Vorstellung, was für Fleisch ich füttern soll und wo ich das bekomme? Geht erst einmal einfach Pute und Hühnchen oder Gulaschfleisch und Tatar von der Fleischtheke? Vermischt mit Felini Complete?
Beim Futterhaus habe ich mal Rinderherzen gekauft. Mili hat nicht einmal daran geleckt, Mailo war nicht begeistert, hat es aber gefressen.
Gulasch und Tatar kam auch nicht gut an.