20.02.2013 Die Invasion der Fellbomben Beitrag #381 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Uiiiiii tolle Farbe! Sooooo hübsch. Ich hab das catmaxx-Kissen von Zooplus, dass ist auch super angekommen. Außerdem liegen sie in der Schale und dem oberen Korb des Kratzbaums. Oder auch gern im Pappkarton voll Seidenpapier. Immer gern auch zu zweit. Oder sie liegen auf mir. Am liebsten auf meiner Rückseite. :lol: Mir gefällt Juliette auch am besten. Ich glaube, ich würde statt des unteren Bettchens eine Höhle mit Bett drauf nehmen. Meine Höhle benutzen sie zwar nicht, aber das kann ja noch kommen. Die Säule ist ziemlich breit oder? Ich suche eine Aufstiegshilfe für mein Billy, hab aber kein Platz. Wegen der Bürsterei: Finden meine auch nicht toll, muss bei ja aber auch nicht sein. Bleib am Balll das wird schon! Eine Frage: hat jemand einen Balkon mit Katzennetz?
Uiiiiii tolle Farbe! Sooooo hübsch. Ich hab das catmaxx-Kissen von Zooplus, dass ist auch super angekommen. Außerdem liegen sie in der Schale und dem oberen Korb des Kratzbaums. Oder auch gern im Pappkarton voll Seidenpapier. Immer gern auch zu zweit. Oder sie liegen auf mir. Am liebsten auf meiner Rückseite. :lol: Mir gefällt Juliette auch am besten. Ich glaube, ich würde statt des unteren Bettchens eine Höhle mit Bett drauf nehmen. Meine Höhle benutzen sie zwar nicht, aber das kann ja noch kommen. Die Säule ist ziemlich breit oder? Ich suche eine Aufstiegshilfe für mein Billy, hab aber kein Platz. Wegen der Bürsterei: Finden meine auch nicht toll, muss bei ja aber auch nicht sein. Bleib am Balll das wird schon! Eine Frage: hat jemand einen Balkon mit Katzennetz?
20.02.2013 Die Invasion der Fellbomben Beitrag #382 Miezlove Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen, ja ich hab einen Balkon mit Katzennetz, war sehr unkompliziert anzubringen. Was magst du denn wissen?
Guten Morgen, ja ich hab einen Balkon mit Katzennetz, war sehr unkompliziert anzubringen. Was magst du denn wissen?
20.02.2013 Die Invasion der Fellbomben Beitrag #383 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Oh super. Ich habe einen innen liegenden Winzibalkon mit Gitter und ich wollte nicht bohren. Was hat man denn so für Möglichkeiten?
Oh super. Ich habe einen innen liegenden Winzibalkon mit Gitter und ich wollte nicht bohren. Was hat man denn so für Möglichkeiten?
20.02.2013 Die Invasion der Fellbomben Beitrag #384 Miezlove Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Ohne zu bohren fällt mir spontan eigentlich nur Spezialkleber aus dem Baumarkt ein. Hat ne Freundin von mir auch gemacht. Und zwar hat sie Holzleisten zurecht geschnitten, daran dann Haken befestigt und das Netz dann rundum angebracht (kannst es auch direkt an die Leiste tackern, weiss aber nicht ob das so gut hält). Unten kannst du es dann entweder engmaschig festbinden, dass die kleinen Räuber nicht durchkommen oder eine weitere zugeschnittene Leiste anbringen... Jedoch wird man die Spuren beim Abmachen auch sehen, falls es dir darum geht. Löcher kann man halt zuspachteln, was hast du am Balkon für Putz?
Ohne zu bohren fällt mir spontan eigentlich nur Spezialkleber aus dem Baumarkt ein. Hat ne Freundin von mir auch gemacht. Und zwar hat sie Holzleisten zurecht geschnitten, daran dann Haken befestigt und das Netz dann rundum angebracht (kannst es auch direkt an die Leiste tackern, weiss aber nicht ob das so gut hält). Unten kannst du es dann entweder engmaschig festbinden, dass die kleinen Räuber nicht durchkommen oder eine weitere zugeschnittene Leiste anbringen... Jedoch wird man die Spuren beim Abmachen auch sehen, falls es dir darum geht. Löcher kann man halt zuspachteln, was hast du am Balkon für Putz?
20.02.2013 Die Invasion der Fellbomben Beitrag #385 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich hatte gehofft, diese Teleskopstangen wären eine Lösung. Irgendwie am Geländer befestigen und dort das Netz einfädeln. Ich habe mal ein Foto von dem Winzling gemacht. Den Fliegengittervorhang muss ich auch austauschen. Mist. Foto vom iPad ist nicht gedreht. Ach doch, wenn man raufklickt geht es bei mir. Anhänge image.jpg 1,4 MB · Aufrufe: 13 Zuletzt bearbeitet: 20.02.2013
Ich hatte gehofft, diese Teleskopstangen wären eine Lösung. Irgendwie am Geländer befestigen und dort das Netz einfädeln. Ich habe mal ein Foto von dem Winzling gemacht. Den Fliegengittervorhang muss ich auch austauschen. Mist. Foto vom iPad ist nicht gedreht. Ach doch, wenn man raufklickt geht es bei mir.
20.02.2013 Die Invasion der Fellbomben Beitrag #386 Miezlove Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Mit Teleskopstangen kenn ich mich leider nicht besonders gut aus, aber vielleicht gibt es ja im Baumarkt so größenverstellbare Stangen so wie bei Gardinen, die man rausziehen kann und enger machen kann. Weiss aber nicht wie gut sich das dann fixieren lässt. Vielleicht hat ja jemand anders damit mehr Erfahrung, ansonsten wie gesagt einfach mal im Baumarkt nachfragen. LG, sorry ich muss los, falls mir noch was einfällt schreib ich selbstverständlich
Mit Teleskopstangen kenn ich mich leider nicht besonders gut aus, aber vielleicht gibt es ja im Baumarkt so größenverstellbare Stangen so wie bei Gardinen, die man rausziehen kann und enger machen kann. Weiss aber nicht wie gut sich das dann fixieren lässt. Vielleicht hat ja jemand anders damit mehr Erfahrung, ansonsten wie gesagt einfach mal im Baumarkt nachfragen. LG, sorry ich muss los, falls mir noch was einfällt schreib ich selbstverständlich
20.02.2013 Die Invasion der Fellbomben Beitrag #387 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Also Teleskopstangen halte ich ohne weitere Befestigung für eine schlechte Idee, ehrlich gesagt. Ich habe eine zwischen meinem Kleiderschrank und der Wand, so als Abtrennung für meine 'russische Ecke' und die ziehen die beiden locker 20 cm runter, wenn sie toben und unten am Vorhang ziehen (obwohl das ein Duschvorhang ist). Müsste man also sicher auch nochmal extra festkleben. Meine ist aus dem Baumarkt und ich wüsste nicht, dass es da noch andere gegeben hätte. Ich muss übrigens hier mal Abraxas in Schutz nehmen. Der Arme. Immer dachte ich, er wäre der Raufbold, der seine arme kleine Schwester verbummt. Jetzt kriege ich das zum ersten mal so richtig live mit und was sehe ich?! Artemis rennt weg. Er legt sich hin und hat schon wieder die Augen auf Halbmast. Da kommt die kleine Sackratte zurück und macht Arschbombe auf Abraxas. Sicher 5 Mal nach Gang. Durchtriebenes kleines Luder! :roll::lol:
Also Teleskopstangen halte ich ohne weitere Befestigung für eine schlechte Idee, ehrlich gesagt. Ich habe eine zwischen meinem Kleiderschrank und der Wand, so als Abtrennung für meine 'russische Ecke' und die ziehen die beiden locker 20 cm runter, wenn sie toben und unten am Vorhang ziehen (obwohl das ein Duschvorhang ist). Müsste man also sicher auch nochmal extra festkleben. Meine ist aus dem Baumarkt und ich wüsste nicht, dass es da noch andere gegeben hätte. Ich muss übrigens hier mal Abraxas in Schutz nehmen. Der Arme. Immer dachte ich, er wäre der Raufbold, der seine arme kleine Schwester verbummt. Jetzt kriege ich das zum ersten mal so richtig live mit und was sehe ich?! Artemis rennt weg. Er legt sich hin und hat schon wieder die Augen auf Halbmast. Da kommt die kleine Sackratte zurück und macht Arschbombe auf Abraxas. Sicher 5 Mal nach Gang. Durchtriebenes kleines Luder! :roll::lol:
20.02.2013 Die Invasion der Fellbomben Beitrag #388 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Na es gibt doch extra so Teleskopstangen für Katzennetze. Ich glaube doch, das wäre eine super Lösung. Ich muss mal meinen Balkon ausmessen. Werde mir mal bei meinem Vater das Lasermessgerät leihen.
Na es gibt doch extra so Teleskopstangen für Katzennetze. Ich glaube doch, das wäre eine super Lösung. Ich muss mal meinen Balkon ausmessen. Werde mir mal bei meinem Vater das Lasermessgerät leihen.
20.02.2013 Die Invasion der Fellbomben Beitrag #389 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ja Mili ist auch nicht ohne. Die trietzt ihren Bruder auch gern, wenn der ruhig irgendwo liegt. Gestern abend war das süüüüüss. Ich hab im Bett gelegen und gelesen. Da hüpfte erst die eine Katze auf meinen Rücken und legte sich lang und die zweite kuschelte sich an die Seite und schob die Hinterbeinchen unter mich. Da hab ich bedauert, dass ich Single bin und das nicht fotografieren kann. Ich hab es dann versucht... hier das Ergebnis: Anhänge IMG_0164_1024.jpg 297,1 KB · Aufrufe: 11
Ja Mili ist auch nicht ohne. Die trietzt ihren Bruder auch gern, wenn der ruhig irgendwo liegt. Gestern abend war das süüüüüss. Ich hab im Bett gelegen und gelesen. Da hüpfte erst die eine Katze auf meinen Rücken und legte sich lang und die zweite kuschelte sich an die Seite und schob die Hinterbeinchen unter mich. Da hab ich bedauert, dass ich Single bin und das nicht fotografieren kann. Ich hab es dann versucht... hier das Ergebnis:
20.02.2013 Die Invasion der Fellbomben Beitrag #390 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Frigida schrieb: Na es gibt doch extra so Teleskopstangen für Katzennetze. Ich glaube doch, das wäre eine super Lösung. Ich muss mal meinen Balkon ausmessen. Werde mir mal bei meinem Vater das Lasermessgerät leihen. Zum Vergrößern anklicken.... Achsooo, na dann hab' ich zu voreilig kluggeschissen. :mrgreen: Das wäre ja super, wenn das passen würde bei dir! Die sind soooo putzig, die beiden. Kuschelbomben. Und sieh's positiv - so musst du wenigstens nicht teilen. ;-)
Frigida schrieb: Na es gibt doch extra so Teleskopstangen für Katzennetze. Ich glaube doch, das wäre eine super Lösung. Ich muss mal meinen Balkon ausmessen. Werde mir mal bei meinem Vater das Lasermessgerät leihen. Zum Vergrößern anklicken.... Achsooo, na dann hab' ich zu voreilig kluggeschissen. :mrgreen: Das wäre ja super, wenn das passen würde bei dir! Die sind soooo putzig, die beiden. Kuschelbomben. Und sieh's positiv - so musst du wenigstens nicht teilen. ;-)
20.02.2013 Die Invasion der Fellbomben Beitrag #391 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ja das wäre richtig gut. Ich könnte die Teleskopstangen nehmen, deckenhoch und zusätzlich mit Kabelbindern am Geländer festbinden. Netz soll man ja nicht zu stramm einfädeln, damit sie nicht hochklettern. Dann können sie wenigstens auf dem Minibalkon sitzen. Den muss ich allerdings vorher putzen. Da haben sich einige Katzen verewigt. Geht das am besten mit Myrtleöl? Wodka? Waschmittel? Essigreiniger? Was das teilen angeht... ich muss manchmal schon parallel streicheln. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich manchmal einer benachteiligt fühlt. Ich habe irgendwo gelesen, man sollte nicht mehr Katzen haben, als man Hände hat. Könnte stimmen. ;o)
Ja das wäre richtig gut. Ich könnte die Teleskopstangen nehmen, deckenhoch und zusätzlich mit Kabelbindern am Geländer festbinden. Netz soll man ja nicht zu stramm einfädeln, damit sie nicht hochklettern. Dann können sie wenigstens auf dem Minibalkon sitzen. Den muss ich allerdings vorher putzen. Da haben sich einige Katzen verewigt. Geht das am besten mit Myrtleöl? Wodka? Waschmittel? Essigreiniger? Was das teilen angeht... ich muss manchmal schon parallel streicheln. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich manchmal einer benachteiligt fühlt. Ich habe irgendwo gelesen, man sollte nicht mehr Katzen haben, als man Hände hat. Könnte stimmen. ;o)
20.02.2013 Die Invasion der Fellbomben Beitrag #392 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Das Foto ist ja total süß! Hihi. Ich finde hast du ganz gut hinbekommen alleine ;-) Teleskopstangen sind ne Idee! Würd mich freuen, wenn das klappt und die Mäuse die Frischluft schnuppern können Hmmmm.. Reinigen würde ich ganz normal erstmal und vllt dann mit Wodka oder Myrte drüber?
Das Foto ist ja total süß! Hihi. Ich finde hast du ganz gut hinbekommen alleine ;-) Teleskopstangen sind ne Idee! Würd mich freuen, wenn das klappt und die Mäuse die Frischluft schnuppern können Hmmmm.. Reinigen würde ich ganz normal erstmal und vllt dann mit Wodka oder Myrte drüber?
21.02.2013 Die Invasion der Fellbomben Beitrag #393 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich hoffe nur, dass sie dann nicht mehr wollen als den Balkon. Freigang geht einfach nicht. Auch wenn es hier in der Gegend anscheinend vor Katzen wimmelt. Aus meinem Balkon habe ich mindestens 3 gezählt. Heute Nacht ging auch draußen die Luzie ab. Gebrülle, Geschreie und Gequietsche. Meine Kleinen kamen ganz aufgeregt ins Schlafzimmer gelaufen und haben sich ganz dicht an mich gekuschelt. Und bei jedem neuen Katzengeschrei wieder hoch und Öhrchen auf Empfang.
Ich hoffe nur, dass sie dann nicht mehr wollen als den Balkon. Freigang geht einfach nicht. Auch wenn es hier in der Gegend anscheinend vor Katzen wimmelt. Aus meinem Balkon habe ich mindestens 3 gezählt. Heute Nacht ging auch draußen die Luzie ab. Gebrülle, Geschreie und Gequietsche. Meine Kleinen kamen ganz aufgeregt ins Schlafzimmer gelaufen und haben sich ganz dicht an mich gekuschelt. Und bei jedem neuen Katzengeschrei wieder hoch und Öhrchen auf Empfang.
21.02.2013 Die Invasion der Fellbomben Beitrag #394 Miezlove Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, freut mich auch für die Kleinen, dass sie Freigang bekommen, warst du schon im Baumarkt? Was das Thema anbelangt, dass sie dann ganz rauswollen, so hab ich bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, dass sie solange sie nichts anderes kennen auch nicht wissen, was sie "verpassen". Bei mir würde Freigang auch nicht funktionieren (große Hauptstraße, mehrstöckiges Haus), aber wenn deine Knutschknäule ein Plätzchen haben zum Umgebung beobachten dann finden sie das bestimmt auch schon super. Hab die Fotos gesehen, die sind wirklich zum dahinschmelzen Bin gespannt auf deinen Bericht wie es ihnen gefällt! LG
Hallo ihr Lieben, freut mich auch für die Kleinen, dass sie Freigang bekommen, warst du schon im Baumarkt? Was das Thema anbelangt, dass sie dann ganz rauswollen, so hab ich bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, dass sie solange sie nichts anderes kennen auch nicht wissen, was sie "verpassen". Bei mir würde Freigang auch nicht funktionieren (große Hauptstraße, mehrstöckiges Haus), aber wenn deine Knutschknäule ein Plätzchen haben zum Umgebung beobachten dann finden sie das bestimmt auch schon super. Hab die Fotos gesehen, die sind wirklich zum dahinschmelzen Bin gespannt auf deinen Bericht wie es ihnen gefällt! LG
21.02.2013 Die Invasion der Fellbomben Beitrag #395 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich schlafe nachts mit offenem Fenster. Nachdem Mili nach der Kastra nicht mehr den Fensterrahmen bis oben geklettert ist, habe ich mich getraut und das Fenster nachts wieder auf Kipp gestellt. Sobald das Fenster geöffnet wird, kommen beide angelaufen und dann geht es "schnüff schnüff schnüff schnüff". Ich könnte mich jedes Mal vor Lachen wegwerfen, weil das so lustig klingt. Daher dachte ich Balkonzugang ist doch besser als hinter einem Fliegengitter zu sitzen. Ich hab hier im Forum mal etwas rumgesucht und bin dann auch im Inet fündig geworden. Hier http://www.boy-katzennetze.de/montageartikel/teleskopstange-zum-spannen.html kann man Teleskopstangen und Katzennetze bestellen. Das werde ich dann wohl machen. Zur Sicherheit die Teleskopstangen noch mit Kabelbindern am Geländer befestigen und dann sollte das hoffentlich halten. Zwar könnten meine Kleinen problemlos über den Balkon rein und raus, aber ich wohne hier an einer vielbefahrenen Straße mitten in Hamburg. Das ist mir zu gefährlich. Und Rassekätzchen werden auch gern geklaut... Hab noch ein Schmelzeblick-Foddo von Milka: Anhänge IMG_0153_1024.jpg 245,8 KB · Aufrufe: 8
Ich schlafe nachts mit offenem Fenster. Nachdem Mili nach der Kastra nicht mehr den Fensterrahmen bis oben geklettert ist, habe ich mich getraut und das Fenster nachts wieder auf Kipp gestellt. Sobald das Fenster geöffnet wird, kommen beide angelaufen und dann geht es "schnüff schnüff schnüff schnüff". Ich könnte mich jedes Mal vor Lachen wegwerfen, weil das so lustig klingt. Daher dachte ich Balkonzugang ist doch besser als hinter einem Fliegengitter zu sitzen. Ich hab hier im Forum mal etwas rumgesucht und bin dann auch im Inet fündig geworden. Hier http://www.boy-katzennetze.de/montageartikel/teleskopstange-zum-spannen.html kann man Teleskopstangen und Katzennetze bestellen. Das werde ich dann wohl machen. Zur Sicherheit die Teleskopstangen noch mit Kabelbindern am Geländer befestigen und dann sollte das hoffentlich halten. Zwar könnten meine Kleinen problemlos über den Balkon rein und raus, aber ich wohne hier an einer vielbefahrenen Straße mitten in Hamburg. Das ist mir zu gefährlich. Und Rassekätzchen werden auch gern geklaut... Hab noch ein Schmelzeblick-Foddo von Milka:
21.02.2013 Die Invasion der Fellbomben Beitrag #396 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Meine machen auch immer ganz viel Schnüff Schnüff wenn ich stosslüfte - sobald die hören das Fenster geht auf, sprinten sie hin und sitzen in der Kälte und genießen die Frischluft. Kann mir nicht vorstellen dass sie mehr wollen - der Balkon ist doch nicht groß und sie können ja nur gucken, nicht auf Wiese rumtoben etc. Ich würde es ihnen wirklich gönnen
Meine machen auch immer ganz viel Schnüff Schnüff wenn ich stosslüfte - sobald die hören das Fenster geht auf, sprinten sie hin und sitzen in der Kälte und genießen die Frischluft. Kann mir nicht vorstellen dass sie mehr wollen - der Balkon ist doch nicht groß und sie können ja nur gucken, nicht auf Wiese rumtoben etc. Ich würde es ihnen wirklich gönnen
22.02.2013 Die Invasion der Fellbomben Beitrag #397 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Vielleicht baue ich doch einen Maschendrahtzaun bei mir im Garten ein - zumindest dort wo meine Sitzgruppe steht. So könnte ich mit den beiden problemlos in den Garten wandern und sie könnten auch nicht büchsen gehen. So teuer sollte ein Maschendrahtzaun mit Pfeilern ja nicht sein, oder? Ich hätte ja schon gerne was mobiles... *seufz*
Vielleicht baue ich doch einen Maschendrahtzaun bei mir im Garten ein - zumindest dort wo meine Sitzgruppe steht. So könnte ich mit den beiden problemlos in den Garten wandern und sie könnten auch nicht büchsen gehen. So teuer sollte ein Maschendrahtzaun mit Pfeilern ja nicht sein, oder? Ich hätte ja schon gerne was mobiles... *seufz*
22.02.2013 Die Invasion der Fellbomben Beitrag #398 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Dann musst du dir einen Käfig bauen. :lol:
22.02.2013 Die Invasion der Fellbomben Beitrag #399 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 ha ha... ne, lass mal, so abriegeln wolle ich den Garten dann auch wieder nicht. Ich denke nur gerade über eine preiswerte Möglichkeit nach, meinen Garten Katzensicher zu gestalten, sodass ich mit den beiden gemütlich im Garten sitzen kann. Ich teile mir den Garten mit der Mieterin unter mir, leider habe ich keinen direkten Zugang, sondern muss durch den Keller latschen. Alles etwas unbefriedigend, wegen der ganzen Schlepperei, aber immerhin... Garten *wohooo*
ha ha... ne, lass mal, so abriegeln wolle ich den Garten dann auch wieder nicht. Ich denke nur gerade über eine preiswerte Möglichkeit nach, meinen Garten Katzensicher zu gestalten, sodass ich mit den beiden gemütlich im Garten sitzen kann. Ich teile mir den Garten mit der Mieterin unter mir, leider habe ich keinen direkten Zugang, sondern muss durch den Keller latschen. Alles etwas unbefriedigend, wegen der ganzen Schlepperei, aber immerhin... Garten *wohooo*
22.02.2013 Die Invasion der Fellbomben Beitrag #400 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Geschirr anlegen, Pflock in Boden, anleinen?