Die Invasion der Fellbomben

Diskutiere Die Invasion der Fellbomben im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hehe, eine echte Katze also. Ich denke heute noch gerne daran zurück, wie meine erste Katze (mein Herz, uns zugelaufen als ich 3 war und musste...
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #21
Insgeheim hoffe ich ja auch, dass ich kleine Engelchen bekomme... allerdings hat mir die Züchterin schon berichtet, dass Hermine schon ein ganz schönes Aas ist und die Hunde aufmischt. :shock:

Mein Freund arbeitet ab Anfang Januar von zu Hause aus, sodass er die Kleinen Fellmonster schön im Blick hat. So ganz alleine lassen wollte ich sie dann auch nicht. Bin selber total Kitten-unerfahren, wer weiß was alles auf mich zu kommt. :roll:

Hast du denn schon Fotos? Bin so neugierig wie deine Fellbomben aussehen :mrgreen:
Hehe, eine echte Katze also. Ich denke heute noch gerne daran zurück, wie meine erste Katze (mein Herz, uns zugelaufen als ich 3 war und musste eingeschläfert werden, als ich 15 war) den Schäferhund um die Ecke geärgert hat, weil sie genau wusste, wie weit er an seiner Kette kommt - der Arme!
Was werden es denn überhaupt für Fellis? Hab' ich noch gar nicht gefragt. Und hast du schon Fotos?

Ich hab' in meinem Vorstellungsthread eines eingestellt, das ich bei meinem letzten Besuch gemacht hab. Ansonsten habe ich nur welche von der Züchterin, die ich nicht einfach so einstellen möchte wegen Urheberrecht und so. Abraxas ist blau-weiß und der Dickste im Wurf. :mrgreen: Und das kleine Püppi Artemis ist black classic tabby white. So zum Vorstellen.
Edit: Ich kann nicht rausfinden, wie man Threads verlinkt, sorry. Aber ich stelle gerade peinlich berührt fest, dass ich auch dort schonmal meine bisherige Bestellt-Beute aufgelistet habe.. :oops:

Aber das ist doch toll, dann haben deine Kleinen Betreuung rund um die Uhr, wenn's sein muss. Erfahrungsgemäß tun sie doch eh nichts von dem, über das man sich vorher so viele Gedanken gemacht hat - und dafür jede Menge anderen Schabernack. :cool:

@Bonjou:
Danke für den Erfahrungsbericht! Alles hilft. :!:
Auf die Arbeitsplatte und auf den Esstisch - durfte er (bzw.später sie) nicht. Dabei reichte es verbal - mit "nein".
Ich habe es aufgegeben, Katzen Dinge verbieten zu wollen. Bei mir dürfen sie also generell überall hin und rauf. Und Pflanzen hab' ich Gott sei Dank gar keine. Schwarzer Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben

Anzeige

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #22
Hehe, eine echte Katze also. Ich denke heute noch gerne daran zurück, wie meine erste Katze (mein Herz, uns zugelaufen als ich 3 war und musste eingeschläfert werden, als ich 15 war) den Schäferhund um die Ecke geärgert hat, weil sie genau wusste, wie weit er an seiner Kette kommt - der Arme!
Was werden es denn überhaupt für Fellis? Hab' ich noch gar nicht gefragt. Und hast du schon Fotos?

Ach, wenn ich so an Lara zurück denke... was für eine tolle Katze. Sie sah immer aus wie gerade mal ein halbes Jahr alt und hatte eine Stimme, da sind 10 Kilo-Kater geflüchtet. Ich erinnere mich sehr gerne an die vielen Anekdoten, wo mein Schatz und ich uns über diese Raffinesse gewundert haben.

Jau... hab ich... ich hab hier auch einen Thread und es werden zwei Burma-Mädels.

Ich hab' in meinem Vorstellungsthread eines eingestellt, das ich bei meinem letzten Besuch gemacht hab. Ansonsten habe ich nur welche von der Züchterin, die ich nicht einfach so einstellen möchte wegen Urheberrecht und so. Abraxas ist blau-weiß und der Dickste im Wurf. :mrgreen: Und das kleine Püppi Artemis ist black classic tabby white. So zum Vorstellen.
Edit: Ich kann nicht rausfinden, wie man Threads verlinkt, sorry. Aber ich stelle gerade peinlich berührt fest, dass ich auch dort schonmal meine bisherige Bestellt-Beute aufgelistet habe.. :oops:

Aber das ist doch toll, dann haben deine Kleinen Betreuung rund um die Uhr, wenn's sein muss. Erfahrungsgemäß tun sie doch eh nichts von dem, über das man sich vorher so viele Gedanken gemacht hat - und dafür jede Menge anderen Schabernack. :cool:

Das Verlinken ist eigentlich super einfach. Geh auf deinen Beitrag, makiere oben die Browserzeile, drück gleichzeitig strg+c für Kopieren und füge das Kopierte einfach in deinen Text hier ein (strg+v).

Abraxas und Artemis - super schöne Namen. Durftest du dir die Namen aussuchen oder war das einfach nur Glück?

Ich habe es aufgegeben, Katzen Dinge verbieten zu wollen. Bei mir dürfen sie also generell überall hin und rauf. Und Pflanzen hab' ich Gott sei Dank gar keine. Schwarzer Daumen!

Den schwarzen Daumen kenne ich - meiner ist auch klüttenschwarz! Selbst Katzengras überlebt nicht :roll:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #23
Aha! Dann sollte das hier wohl funktinieren:

Ich werde nächste Woche nochmal vorbeifahren und hoffe, dann mit mehr Bildern dienen zu können. Sie sind soooo gewachsen und plötzlich so fluschelig. :shock::mrgreen:

Und deine Schätzchen sind ja zuckersüß! Die Rasse hatte ich noch nie so auf'm Schirm, aber ich bin schon total gespannt auf weitere Fotos und wie sie sich entwickeln.
Und schön zu lesen, dass auch du dem Kaufwahn verfallen bist. Höhö. Auch wenn ich dich um die Gutscheine beneide. :roll: Schon ein bisschen beknackt, was man alles so anschafft. Und ich fand mich noch diszipliniert.

Abraxas hatte seinen Namen schon und Artemis durfte ich aussuchen bzw. umtaufen. Passte zufällig, weil es der A-Wurf war und der Name mir gefällt. Mal sehen, ob es dabei bleibt oder ob sie sich selbst einen Rufnamen aussuchen. ;-)

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #24
Aha! Dann sollte das hier wohl funktinieren:

Ich werde nächste Woche nochmal vorbeifahren und hoffe, dann mit mehr Bildern dienen zu können. Sie sind soooo gewachsen und plötzlich so fluschelig. :shock::mrgreen:

Oh wie gern würde ich vorher auch noch mal hinfahren und sie anschauen... mal sehen, ob das zeitlich zu managen ist. Um Weihnachten rum ist ja immer so viel Betrieb und man muss Besorgungen machen. Allerdings ist es im Januar so, dass da schon die älteren Kitten abgeholt werden, vielleicht ergibt es sich ja doch noch, dass ich einen Zwischenbesuch einbauen kann. Und dann gibts auch von mir aktuellere Bilder.

Und deine Schätzchen sind ja zuckersüß! Die Rasse hatte ich noch nie so auf'm Schirm, aber ich bin schon total gespannt auf weitere Fotos und wie sie sich entwickeln.
Und schön zu lesen, dass auch du dem Kaufwahn verfallen bist. Höhö. Auch wenn ich dich um die Gutscheine beneide. :roll: Schon ein bisschen beknackt, was man alles so anschafft. Und ich fand mich noch diszipliniert.

In die Rasse habe ich mich vor über 10 Jahren auf einer Katzenausstellung verliebt. Ich hab da am Käfig geklebt wie ein angelecktes Plätzchen - das Fell hat mich so unglaublich fasziniert, obwohl Lara ein wirklich tolles Fell hatte.

Verzeih mir, aber guten Gewissens könnte ich meinen Freund jetzt antippen, mit dem Finger auf dich zeigen und mit stolz geschwellter Brust behaupten, dass ICH diszipliniert bin! Mach ich aber nicht... das heb ich mir auf, wenn er anfängt zu nöhlen. :cool:

Abraxas hatte seinen Namen schon und Artemis durfte ich aussuchen bzw. umtaufen. Passte zufällig, weil es der A-Wurf war und der Name mir gefällt. Mal sehen, ob es dabei bleibt oder ob sie sich selbst einen Rufnamen aussuchen. ;-)

Artemis, die griechische Jagdgöttin und Abraxas der Kohlrabe der kleinen Hexe... *hihi* gefällt mir sehr sehr gut, aber Pfui und Nein werden sich wohl als Namen durchsetzen...

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #25
Ich kann's verstehen - und drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nochmal klappt, oder aber zumindest die Zeit ganz schnell vorbei geht, bis deine beiden Feger endlich bei dir einziehen dürfen!

Mach mir nur ein schlechtes Gewissen. :roll:
Aber nu brauche ich wirklich nur noch eine Transportbox und dann hat sich der Fall erledigt. Und dann werde ich das nächste halbe Jahr nicht mehr auf die Petfun-Seite gehen! Woah, diese viereckige Fensterbankliege.. :shock: Aber egal. :oops:

Ich mag sie auch sehr. :) Zumal Abraxas außer bei der kleinen Hexe ja auch noch in der griechischen Mythologie vorkommt. Und ja.. wahrscheinlich hast du recht. Aber Hermine und Hedwig rocken ebenfalls total!

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #26
Hallo.
Ich fühle mich diesem Thema verbunden;-)
Habe vor 10 Tagen ein kleines rotes Katzenknäul adoptiert. Fine (nicht ihr Züchtername- Wunschname:oops:).

Ich war so aufgeregt und hatte so viele Bedenken. Aber unser großer Kater Billy hatte solche Angst vor ihr.:?: Ich hatte vermutet, das er sie mind. 3 Tage nicht rauslassen würde!
Sie ist klitzeklein und hat ein Kampfgewicht von 800g. Er ist riesig und wiegt 6,5 KG:shock:...also echt ein Grund sich Sorgen zu machen.

In der ersten Nacht hat sie mit mir im Bett geschlafen und der Große mit meinem Mann auf dem Sofa. Tür zu, sieben Stunden Entspannung für den Großen.:mrgreen::roll:

Babyklo....nein....sie ging schnurstraks ins XXL Klo. Nächtelanges miauen weil gerade von der Mutter getrennt?....Fehlanzeige...sie schläft immer da wo ich gerade bin.:razz:

Wir (mein Mann und ich) haben auch 2 Wochen Urlaub gehabt und haben uns jeden Tag dazu gezwungen das Haus für 1-4 Stunden zu verlassen, damit sie sich nicht daran gewöht. Dadurch haben wir aktiv Winter-Golf gespielt;-)

Sie ist so ein tolles Kätzchen, so sanft und so schööööön!!!

Heute, 10 Tage später, haben sich die Fellnasen schon erstaunlich gut aneinander gewöhnt. Es wird gemeinsam auf dem Sofa gedöst, nachts das Bett geteilt, zusammen gegessen und gespielt. Was will man mehr?

Auf die Küchenarbeitsplatte schafft sie es übrigens nur wenn man ihr einen Stuhl davor schiebt.;-)
Unsere heutige Silvesterparty findet im kleinen Kreise statt. Mein Mann und beide Katzen. Wir können den großen Billy doch nicht allein lassen:oops: der hat aufjedenfall Angst. Und die Lütte?...wir werden sehen!

Ihr seht...ich kann Eure Aufregung, Eure Gedanken und Eure (Vor)freude und Ängste verstehen:-D

Anhänge

• IMG_2338.JPG
    IMG_2338.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 18
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #27
Kihihi, die sind ja ultra-putzig zusammen.
Herzlichen Glückwunsch zu einer anscheinend absolut gelungenen Kombination.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #28
Mach mir nur ein schlechtes Gewissen. :roll:
Aber nu brauche ich wirklich nur noch eine Transportbox und dann hat sich der Fall erledigt. Und dann werde ich das nächste halbe Jahr nicht mehr auf die Petfun-Seite gehen! Woah, diese viereckige Fensterbankliege.. :shock: Aber egal. :oops:

Ich mag sie auch sehr. :) Zumal Abraxas außer bei der kleinen Hexe ja auch noch in der griechischen Mythologie vorkommt. Und ja.. wahrscheinlich hast du recht. Aber Hermine und Hedwig rocken ebenfalls total!

Geteiltes Leid ist halbes Leid!!! Das schlechte Gewissen habe ich auch, aber weniger mit dir zusammen :mrgreen: OK, das wusste ich wirklich noch nicht, dass Abraxas aus der griechischen Mythologie kommt - wieder was dazu gelernt. :-D Dann passt das ja doppelt so gut! Die Namen Hedwig und Hermine fanden wir einfach schnuffig, haben uns lange Gedanken darüber gemacht. Wenn es Kerle geworden wären, waren Tackleberry und Mahoni oder Crockett und Tubbs im Gespräch! :mrgreen:

Wegen deinem Gutschein, habe deinen Beitrag diese Nacht irgendwo gelesen, meiner von Zooplus für Futter geht bis zum 21.02.2013 - Interesse an einem Tausch?

Wie sieht es bei dir eigentlich mit Kastra aus? Ich würde ja gerne eine Frühkastra machen lassen, habe aber bisher nur eine Adresse in Leverkusen.

Hey Eni - willkommen in der Fellbomben-Runde. Niedliches Bild - wenn auch ein wenig erschreckend wegen des Größenunterschieds :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #29
OK, das wusste ich wirklich noch nicht, dass Abraxas aus der griechischen Mythologie kommt - wieder was dazu gelernt. :-D Dann passt das ja doppelt so gut! Die Namen Hedwig und Hermine fanden wir einfach schnuffig, haben uns lange Gedanken darüber gemacht. Wenn es Kerle geworden wären, waren Tackleberry und Mahoni oder Crockett und Tubbs im Gespräch! :mrgreen:
Japp, ich müsste nochmal genau nachschauen, aber irgendwas mit höchsten Urwesen. Schien mir passend. ;-)
Ich bin froh, dass es zwei Mädels geworden sind. Ich finde Hermine und Hedwig toll!
Wegen deinem Gutschein, habe deinen Beitrag diese Nacht irgendwo gelesen, meiner von Zooplus für Futter geht bis zum 21.02.2013 - Interesse an einem Tausch?
Ganz lieb von dir, aber ich wollte doch nichts mehr kaufen, bevor die Mäuse einziehen. Erst recht kein Futter.. dafür dass ich noch keine Katzen habe, habe ich schon viel zuviel Futter! :mrgreen:
Wie sieht es bei dir eigentlich mit Kastra aus? Ich würde ja gerne eine Frühkastra machen lassen, habe aber bisher nur eine Adresse in Leverkusen.
Ich weiß es auch noch nicht, wollte da nächste Woche nochmal mit der Züchterin drüber sprechen, wenn wir eh noch ein paar andere Formalitäten klären. Hatte auch schon drüber nachgedacht, aber mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich informiert. Bestehen da keine zusätzlichen Risiken gegenüber einer späteren? Hatte so an 5-6 Monate gedacht. Wobei sie ja eh erst mit 14 Wochen zu mir kommen.

Hier übrigens mal als kleine Überbrückung ein Bild von Spike, dem Kater, der bei meiner Mum bleiben musste, wie er die Spielschiene einem ausgiebigen Test unterzieht, bevor man sie seinen neuen Bald-Geschwistern vorstellt:

Anhänge

• 20121230_220404[1].jpg
    20121230_220404[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 12
  • 20121230_220819[1].jpg
    20121230_220819[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 7
  • 20121230_220827[1].jpg
    20121230_220827[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 9
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #30
Japp, ich müsste nochmal genau nachschauen, aber irgendwas mit höchsten Urwesen. Schien mir passend. ;-)
Ich bin froh, dass es zwei Mädels geworden sind. Ich finde Hermine und Hedwig toll!

Bei mir ist es ja unschwer zu erraten, woher die Namen stammen, obwohl es Zufall war. Mir gefällt Hedwig einfach super gut, kann ich nicht beschreiben warum - der hat was. Und da fiel mir noch der Name Hermine von Harry Potter ein, den ich auch super niedlich fand. Ich muss zugeben, dass ich die HP-Bücher allesamt mehrmals verschlungen und meinen Freund angesteckt habe... :oops:

Ganz lieb von dir, aber ich wollte doch nichts mehr kaufen, bevor die Mäuse einziehen. Erst recht kein Futter.. dafür dass ich noch keine Katzen habe, habe ich schon viel zuviel Futter! :mrgreen:

Siehste mal, ich habe noch gar kein Futter. Wollte mich noch zeitig mit ein paar hochwertigen Dosen ausstaffieren und sukzessive auf Barf umstellen.

Ich weiß es auch noch nicht, wollte da nächste Woche nochmal mit der Züchterin drüber sprechen, wenn wir eh noch ein paar andere Formalitäten klären. Hatte auch schon drüber nachgedacht, aber mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich informiert. Bestehen da keine zusätzlichen Risiken gegenüber einer späteren? Hatte so an 5-6 Monate gedacht. Wobei sie ja eh erst mit 14 Wochen zu mir kommen.

Soweit ich mitbekommen habe, stecken sie es besser weg, wenn sie jünger sind. Ich sehe zumindest keinen Vorteil damit zu warten.

Hier übrigens mal als kleine Überbrückung ein Bild von Spike, dem Kater, der bei meiner Mum bleiben musste, wie er die Spielschiene einem ausgiebigen Test unterzieht, bevor man sie seinen neuen Bald-Geschwistern vorstellt:

So eine Spielschiene habe ich auch nicht gekauft, dafür ist mein Freund zuständig. Leider habe ich den Federwedelkram und die Spielmäuse per DPD angefordert. Das Packet habe ich übrigens noch vor der Transporttasche (DHL) geordert und die ist seit Samstag da, ich ärger mich wirklich schwarz, dass ich versehentlich DPD angeklickt habe... grrr... als hätte ich es gewusst.

Sodele, ich mach mich dann gleich auch fertig... sitze noch im Bademantel hier und bin ziemlich unmotiviert mich anzuziehen... wenn wir nicht bei meiner Freundin eingeladen wären zu Silvester, würde ich glatt wie der Dude ins neue Jahr feiern :mrgreen:

Wünsche allen einen geschmeidigen Übergang ins Jahr 2013!!! :-D

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #31
Siehste mal, ich habe noch gar kein Futter. Wollte mich noch zeitig mit ein paar hochwertigen Dosen ausstaffieren und sukzessive auf Barf umstellen.
Ich auch nur ein paar Döschen dies und das, weil ich Gutscheine hatte und dachte Naja, irgendwann will ich's ja eh testen. So bin ich. :oops::mrgreen:
Mit dem Barf-Gedanken hab' ich auch noch nicht völlig abgeschlossen, aber ich werde erst mal anfangen mit einem Tag pro Woche. Und dann schauen wir, aber vielleicht belasse ich's auch dabei.
Wenn du das dann so richtig machst.. vielleicht darf ich dann irgendwann mal spunzen kommen? *mitteWimpernklimper* ;-)
Soweit ich mitbekommen habe, stecken sie es besser weg, wenn sie jünger sind. Ich sehe zumindest keinen Vorteil damit zu warten.
Auch wieder wahr. Und dass sie es besser wegstecken hatte ich auch noch nicht gewusst. Bei den Jungs ist das ja immer recht unproblematisch.. mir macht das Mädel Bauchschmerzen, da bin ich ja Neuling. :-?
Ich muss eh noch hier in der Gegend die Tierärzte ausloten, habe keine Ahnung, ob es hier in der Gegend gute gibt.
So eine Spielschiene habe ich auch nicht gekauft, dafür ist mein Freund zuständig. Leider habe ich den Federwedelkram und die Spielmäuse per DPD angefordert. Das Packet habe ich übrigens noch vor der Transporttasche (DHL) geordert und die ist seit Samstag da, ich ärger mich wirklich schwarz, dass ich versehentlich DPD angeklickt habe... grrr... als hätte ich es gewusst.
Hehe, ich schwöre auch auf DHL. Der Kratzbaum, den ich bei FN bestellt hatte. *seufz* Lächerlich. Der ist schon so ewig unterwegs, dass ich überlege, ihn rein aus Prinzip zurückgehen zu lassen, weil er von irgendwo anders verschickt wird und die bei FN nicht mal selbst die Sendung verfolgen können.

Ich hatte übrigens in einem der Futterpakete eine Spielmaus drin, da bin ich fast hintenüber gefallen. Ich puhl ja eh immer schon Augen und Nase ab. Aber die hatte kurze Barthaare aus harten Nylon. :shock: Muss noch schauen, ob man die sinnvoll abschneiden kann, sonst wird sie aussortiert, obwohl sie so schön rappelt.

Hoffe, du hast dich noch sinnvoll aus dem Bademantel schwingen und nett feiern können. ;-) Frohes neues Jahr!

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #32
Den gleichen Gedanken habe ich auch... erstmal langsam anfangen mit ein mal in der Woche Rohfütterung. Und selbstverständlich darfst du lunzen kommen - ich bitte da auch drum. Zu zweit macht der ganze Krams auch mehr Spaß - mein Freund arbeitet zwischendurch an einem Online-Kalki, das könnte allerdings noch was dauern, da er momentan keine Zeit dafür hat.

Also zu meinem alten Tierarzt möchte ich nicht mehr, da ist auch mein Freund ziemlich dagegen. Wir suchen auch einen geeigneten Tierarzt in unserer Umgebung und ich müsste dann wohl erst mal welche abklappern. Ich fange mal in Pulheim-Dansweiler beim Dr. Brunk an. Den kenne ich noch damals von den Pferden (war aber nicht mein Tierarzt), sein Kleintierpraxis-Team soll recht gut sein. Wegen der Kastra mache ich mir auch einen ziemlichen Kopf, Leverkusen ist zwar nicht sehr weit weg, aber ein Tierarzt in der Nähe, der die Frühkastra machen würde, wäre mir jedenfalls lieber.

Joar, habe gestern sogar DAS Kompliment überhaupt bekommen! Die Kleine meiner Freundin (9 Jahre alt) macht mir die Tür auf und brüllt laut "boah, Tante Bi! Wie geil siehst du denn aus? Hast du dich mal im Spiegel gesehen???" :oops::oops::oops: Was man so mit Make-Up alles erreichen kann... :mrgreen: ich muss ja ohne echt mies aussehen :???: Dafür sehe ich jetzt aus wie der Tod auf Latschen! Ich bin tierisch erkältet, habe eine Stimme wie eine alte Blechdose, auf meinem Rotz könnte ein Jumbo butterweich notlanden und mein Hals brennt wie eine Feuerzangenbowle. Und schon wieder sitze ich hier im Bademantel... nur fühle ich mich nicht nur demotiviert, sondern auch total beschi****!

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #33
Den gleichen Gedanken habe ich auch... erstmal langsam anfangen mit ein mal in der Woche Rohfütterung. Und selbstverständlich darfst du lunzen kommen - ich bitte da auch drum.
Juhu. :mrgreen:
Zwischendurch wollte ich auch mal testen, was die beiden so von Eintagsküken halten. Aber das kann ich sicher langsam angehen lassen. Sie müssen ja erst mal ankommen.
Also zu meinem alten Tierarzt möchte ich nicht mehr, da ist auch mein Freund ziemlich dagegen. Wir suchen auch einen geeigneten Tierarzt in unserer Umgebung und ich müsste dann wohl erst mal welche abklappern. Ich fange mal in Pulheim-Dansweiler beim Dr. Brunk an. Den kenne ich noch damals von den Pferden (war aber nicht mein Tierarzt), sein Kleintierpraxis-Team soll recht gut sein. Wegen der Kastra mache ich mir auch einen ziemlichen Kopf, Leverkusen ist zwar nicht sehr weit weg, aber ein Tierarzt in der Nähe, der die Frühkastra machen würde, wäre mir jedenfalls lieber.
Was gilt denn als Frühkastration und was nicht mehr? Also wenn das nicht alle Tierarzt machen, meine ich. Hatte, wie gesagt, so die 5 Monate angepeilt, aber wenn es wirklich so ist, dass sie es jünger besser wegstecken, würde ich mich da auch mal beraten lassen. Es soll für sie ja so wenig schlimm wie möglich sein. Wobei sie ja sowieso erst mit 14 Wochen zu mir kommen, da macht es schon fast keinen Unterschied mehr. Soll ja auch nicht gleich in der ersten Woche bei mir passieren.
Joar, habe gestern sogar DAS Kompliment überhaupt bekommen! Die Kleine meiner Freundin (9 Jahre alt) macht mir die Tür auf und brüllt laut "boah, Tante Bi! Wie geil siehst du denn aus? Hast du dich mal im Spiegel gesehen???" :oops::oops::oops: Was man so mit Make-Up alles erreichen kann... :mrgreen: ich muss ja ohne echt mies aussehen :???: Dafür sehe ich jetzt aus wie der Tod auf Latschen! Ich bin tierisch erkältet, habe eine Stimme wie eine alte Blechdose, auf meinem Rotz könnte ein Jumbo butterweich notlanden und mein Hals brennt wie eine Feuerzangenbowle. Und schon wieder sitze ich hier im Bademantel... nur fühle ich mich nicht nur demotiviert, sondern auch total beschi****!
Och je, du Armes. dann pack' dich mal schön ein, trink einen heißen Tee und lass' dich umsorgen. Und ruh' dich einfach ein bisschen auf den Lorbeeren von gestern aus. Das geht doch runter wie Öl. ;-)
Gute Besserung!

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #34
Juhu. :mrgreen:
Zwischendurch wollte ich auch mal testen, was die beiden so von Eintagsküken halten. Aber das kann ich sicher langsam angehen lassen. Sie müssen ja erst mal ankommen.

Eintagsküken etc. hab ich auch schon im Visier, prima Idee. Wie gesagt, ich kann schon mal antesten und dir dann berichten, meine sind ja auch noch nicht da. Komme mit fast schon vor wie eine Schwangere, die ihr Kind schon in der Grundschule anmelden will. :roll: Aber was bleibt außer der Planung noch, wenn es so lange dauert? Ja genau - total am Rad drehen! :shock:

Was gilt denn als Frühkastration und was nicht mehr? Also wenn das nicht alle Tierarzt machen, meine ich. Hatte, wie gesagt, so die 5 Monate angepeilt, aber wenn es wirklich so ist, dass sie es jünger besser wegstecken, würde ich mich da auch mal beraten lassen. Es soll für sie ja so wenig schlimm wie möglich sein. Wobei sie ja sowieso erst mit 14 Wochen zu mir kommen, da macht es schon fast keinen Unterschied mehr. Soll ja auch nicht gleich in der ersten Woche bei mir passieren.

Die Frühkastration bedeutet, dass die Kastration vor der Geschlechtsreife durchgeführt wird. Also alles vor der Rolligkeit wäre dementsprechend eine Frühkastra und diese Rolligkeit möchte ich meinem Weibern einfach ersparen. Meine Züchterin ist jetzt nicht so erbaut davon, daher muss ich das auf dem Alleingang machen. Und dass sich die Wachstumsfugen durch eine Frühkastra ggf. später schließen, stört mich persönlich nicht und stellt m. E. kein Defizit dar.

Och je, du Armes. dann pack' dich mal schön ein, trink einen heißen Tee und lass' dich umsorgen. Und ruh' dich einfach ein bisschen auf den Lorbeeren von gestern aus. Das geht doch runter wie Öl. ;-)
Gute Besserung!

Meine Freundin hat gerade an die Tür geklingelt und im lauten Ton (gut für alle Nachbarn hörbar) geblökt "Aaaaah Frau Jedöns - wie geht es uns denn heute? Hier ist das Essen auf Räder Team, holen sie schon mal ihre Dritten aus dem Schrank oder ham wir Pürriert bestellt?"

Blöde Kuh! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #35
Komme mit fast schon vor wie eine Schwangere, die ihr Kind schon in der Grundschule anmelden will. :roll: Aber was bleibt außer der Planung noch, wenn es so lange dauert? Ja genau - total am Rad drehen! :shock:
Hehe, das habe ich erst kürzlich zu einer Kollegin gesagt. Schlimmer als jede werdende Mama. Aber ist doch auch schön, die Vorfreude - solange sie irgendwann auch ein Ende hat. ;)
Die Frühkastration bedeutet, dass die Kastration vor der Geschlechtsreife durchgeführt wird. Also alles vor der Rolligkeit wäre dementsprechend eine Frühkastra und diese Rolligkeit möchte ich meinem Weibern einfach ersparen. Meine Züchterin ist jetzt nicht so erbaut davon, daher muss ich das auf dem Alleingang machen. Und dass sich die Wachstumsfugen durch eine Frühkastra ggf. später schließen, stört mich persönlich nicht und stellt m. E. kein Defizit dar.
Achso, ich dachte das würde am Alter festgemacht. Das wollte ich meiner kleinen Maus eigentlich auch ersparen. Ich hatte auch schon überlegt, weil sie ja nun erst mit 14 Wochen zu mir kommen, die Züchterin zu fragen, was sie davon hält und ob sie, wenn ich die Kosten übernehme, das vielleicht bei ihrem Tierarzt machen lassen würde. Aber ich weiß auch nicht, was sie davon halten würde. :-?
Mir wäre halt einfach wohler dabei, wenn es jemand macht, von dem zumindest sie weiß, dass sie ihm vertrauen kann.
Das Risiko der Rolligkeit will ich auf keinen Fall eingehen, da ich ja ein Pärchen kriege. Babies? No way, José. :shock: Wenn du einen für dich guten Tierarzt ausgemacht hast, lass' es mich wissen. Vielleicht schaue ich mir den dann auch mal an.
Meine Freundin hat gerade an die Tür geklingelt und im lauten Ton (gut für alle Nachbarn hörbar) geblökt "Aaaaah Frau Jedöns - wie geht es uns denn heute? Hier ist das Essen auf Räder Team, holen sie schon mal ihre Dritten aus dem Schrank oder ham wir Pürriert bestellt?"

Blöde Kuh! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
loool
Wofür braucht man Feinde, wenn man gute Freunde hat? ;-)
Aber zumindest hat sie dich damit wahrscheinlich zum Lachen gebracht! Ich hoffe, dir geht's ein bisschen besser. *Teechen hinstell*

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #36
In Frechen-Bachem soll ein guter Tierarzt oder eine gute TÄ sein, ich verschussel aber immer wieder den Namen, ist ein Zungenbrecher. Allerdings weiß ich nicht, dass dort Frühkastras gemacht werden. Ich werde mich die nächsten Tage mal ans Telefon klemmen und das in Erfahrung bringen, vielleicht ist ja einer der empfohlenen Ärzte auf meiner Liste, der auch Frühkastra macht. Ansonsten... Leverkusen *seufz* ist aber auch nicht so weit weg.

Woher kommen deine Schnuggis eigentlich? Hab ich das überhaupt schon mal gefragt? Vielleicht wäre es ja auch möglich, dass sie noch bevor sie bei dir einziehen, kastriert werden, indem du den Termin machst, wenn deine Züchterin es selber ablehnt. Ich bin mir über den Zeitpunkt selber auch noch nicht im Klaren. Soll ich sie sofort nach Leverkusen bringen, oder erst an mich gewöhnen lassen... hier könnte ich echt eine kleine Gedankenbrücke gebrauchen. Egal wie ich es wende und drehe, hört sich keine Lösung so wirklich gut an :???:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #37
Genau das Problem kann ich verstehen. :-?
Ich weiß auch nicht, was besser wäre. Einerseits sollen sie sich ja in Ruhe eingewöhnen dürfen. Andererseits, ein Monat alles schicki und dann schleppt die Alte mich wohin, wo ich aufgeschnipselt werde?! Könnte ich verstehen, wenn man da leicht verstimmt drauf reagiert.

Mh.. ich kann doch nicht einfach 'nen Termin machen wenn sie noch bei der Züchterin sind? :shock: Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Mal schauen. Wenn ich nächste Woche vorbeifahre, werde ich das Thema mal vorsichtig antesten. Fragen kann man ja mal, wir haben da bisher immer nur ansatzweise drüber gesprochen.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #38
Genau das Problem kann ich verstehen. :-?
Ich weiß auch nicht, was besser wäre. Einerseits sollen sie sich ja in Ruhe eingewöhnen dürfen. Andererseits, ein Monat alles schicki und dann schleppt die Alte mich wohin, wo ich aufgeschnipselt werde?! Könnte ich verstehen, wenn man da leicht verstimmt drauf reagiert.

Mh.. ich kann doch nicht einfach 'nen Termin machen wenn sie noch bei der Züchterin sind? :shock: Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Mal schauen. Wenn ich nächste Woche vorbeifahre, werde ich das Thema mal vorsichtig antesten. Fragen kann man ja mal, wir haben da bisher immer nur ansatzweise drüber gesprochen.

Neeeee, vorher mit ihr besprechen, ob das für sie in Ordnung wäre, wenn du sie zur Frühkastra bringen würdest, bevor sie bei dir einziehen. Sodass sie die Heilung noch im Elternhaus erleben und nicht gleich den Stress eines Umzugs durchmachen müssen. Ich hoffe, du verstehst das wie ich es meine - bin grad ein schlechter Erklärbär. :???:

Also ich habe gerade für mich selber entschieden, dass ich wohl 4 Wochen warten werde. Umzug und OP gleichzeitig ist schon heftig, aber dann noch fremde Menschen und keine Mutti mehr? Bring ich nicht übers Herz :oops:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #39
Huhu,

durch A-Team habe ich nun auch hergefunden und kann mithibbeln :h055: Wir müssen auch noch bis Mitte/Ende Februar auf unsere beiden Kuschelkugeln warten. Zwar steht vorher noch unser eigener Umzug + Renovierung an, was die Zeit hoffentlich schnell vergehen lässt aber ich freue mich schon so! Wir haben unsere beiden eher zufällig und ganz spontan am Sonntag gekauft. Eigentlich wollten wir bis zum Einzug warten und dann nach Mietzen schauen aber wie es so ist: Nur mal gucken... Oh, schau wie süß! Zack waren wir da und um uns war es geschehen. Es läuft halt doch alles immer anders als geplant :roll:
Morgen werde ich durch´s Tiergeschäft bummeln. Nur mal gucken :mrgreen:

Mit der Kastration beschäftige ich mich auch gerade. Da wir ein Geschwisterpärchen bekommen, darf es unter keinen Umständen passieren, dass sie sich vermehren. Nun soll meine Mama mal mit der Tierarzt unseres Vertrauens sprechen, wenn sie das nächste Mal dort ist. Leider wohne ich dort aber nicht mehr und die Fahrt wäre für die Zwerge + OP viel zu stressig. Wir müssen uns dann am neuen Wohnort einen Tierarzt suchen. Aber eine erste Meinung möchte ich haben und ich gebe sehr viel auf ihre.

Mehr habe ich noch nicht nachgelesen, das mache ich aber noch :f050:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #40
Hallo Honigbienchen!

Schön noch eine Hibblerin begrüßen zu dürfen!!! :-D Wir brauchen Fotooooos!!! :mrgreen:

Erzähl doch mal, was für Fellflusen werden es denn? Ist doch immer so, dass es anders kommt als man denkt. Wir suchen seit einiger Zeit nach einer größeren Wohnung - ist gar nicht so einfach. Erschreckend wie viele Dörfler keine Tiere mögen und was manche für Preisvorstellungen für ihre Buden haben. :roll:

Mitte Februar? Ui... dann geht das hier im zwei Wochen Takt :mrgreen: Sind es deine ersten Miezen? Haben sie schon Namen?

LG
SEL

PS.: Noch knapp 3 Wochen... ich titsch im Dreieck!!! :shock:

Thema:

Die Invasion der Fellbomben

Die Invasion der Fellbomben - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Zusammenführung Altkatze und Kitten: Hallo, Ich in neu im Forum und habe schon einige Beiträge zu Zusammenführung gelesen, mochte mir aber gerne noch Tipps holen für unsere Situation...
Oben Unten