Die Invasion der Fellbomben

Diskutiere Die Invasion der Fellbomben im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das läuft bei uns sicherlich nicht anderes. Wie hast du das mit dem Futter gemacht? Hast du ihnen einfach Futter hingestellt? Gut, dass ich...
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #101
Das läuft bei uns sicherlich nicht anderes.

Wie hast du das mit dem Futter gemacht? Hast du ihnen einfach Futter hingestellt?

Gut, dass ich vor einem halben Jahr Tabularasa unter der Couch gemacht habe... :oops:

• Die Invasion der Fellbomben

Anzeige

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #102
Ja wie es empfohlen wird: Futter und Klöchen ganz in die Nähe hingestellt.
Vom Züchter habe ich noch Selbstgekochtes mitbekommen, dass ich dann serviert habe. Die Hälfte gleich, da sind sie leider kaum dran gegangen. Die andere Hälfte gab es am nächsten Tag und wurde weggeputzt. Außerdem hatten sie immer Trockenfutter stehen.
Das haben sie jetzt auch, da ich ja zur Arbeit muss. Aber eigentlich hauen sie morgens und abends beim Nassfutter ordentlich rein.

Mailo ist schon so gewachsen, dass die Tierärztin sagte: Sechster Monat, schnipp schnapp!
Der sechste Monat beginnt schon am 4.2.
Wieso wollt ihr eigentlich eine Frühkastration?

Ach und ich hatte gestern mein erstes Erlebnis mit der Wurmkurtablette.
Von wegen einfach in eine Leberwurstkugel drücken, wie die Tierärztin vorgeschlagen hat.
Da wird bis zur Tablette geleckt und das war's dann.
Aber meine super Nachbarin hat mir geholfen. Hat gelacht und gesagt "das hätte ich dir gleich sagen können!".
Also die brutale Methode: Ich hab die Mäuse festgehalten und sie hat das Mäulchen aufgesperrt, Pille reingeworfen und das Maul wieder zugedrückt und zugehalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #103
Ja wie es empfohlen wird: Futter und Klöchen ganz in die Nähe hingestellt.
Ich bin ja mal gespannt. Ich gehe jede Wette ein, dass unter meine Couch keine Katze passt. Aber den letzten Karton hab' ich aufgehoben. Da kommt bisschen Packpapier rein, dann haben sie mit ihrer Tragetasche schonmal zwei potentielle Verstecke.
Wieso wollt ihr eigentlich eine Frühkastration?
Ich persönlich, weil meiner Meinung nach die Vorteile einfach überwiegen.
- ich gehe nicht dass Risiko ein, dass ein Ups-Wurf passiert (kriege ein Pärchen)
- ich erspare den beiden die Belastung durch die hormonelle Umstellung / Rolligkeit
- ich erspare mir (ja, etwas egoistisch) das eventuell auftretende Markieren
- landläufige Meinung ist, dass die Mäuse die OP und Narkose besser wegstecken, wenn sie noch jünger sind. Und schlechter wird es sicher nicht gehen, also kann man bei diesem Punkt eigentlich nur gewinnen
- Wachstum und Ausprägung der klassischen Merkmale (z.B. Stichwort Katerkopf) werden durch die Kastration nicht beeinflusst, wie oft behauptet wird. Macht auch Sinn. Wenn ich eine Katze, die mit ca. 3 Jahren erst vollkommen ausgewachsen ist, mit 5 Monaten kastrieren lasse, wächst sie genauso weiter, wie sie es tun würde, wenn ich sie erst mit 8 Monaten kastrieren lassen würde.

Klar, ich habe dazu selbst keine Studien durchgeführt, denke aber, dass man sich da auf die Informationen (und teilweise Beweisfotos) verlassen kann.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #104
SEL ist bestimmt schon unterwegs. Ich bin ja gespannt.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #105
SEL ist bestimmt schon unterwegs. Ich bin ja gespannt.

Neeee... bin schon wieder dahaaaaa :mrgreen: Sind gestern gefahren, in weiser Voraussicht, denn heute wäre es spiegelglatt gewesen.

Hedwig und Hermine wohnen unter der Couch... :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #106
Juhuuu... wie bei mir!

Und? Hat sich gestern schon jemand vorgewagt?

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #108
Wie schön, dass du deine Mietzen schon hast :) Sehen auf jeden Fall sehr süß aus!
Am Sonntag geht es auf die ABF in Hannover und ich werde mit meiner Mama u.a. die Heimtiermesse besuchen und schauen, was wir noch so nettes finden. Bin so gespannt, wie es wird mit unseren beiden Kuschelkugeln.

@Frühkastra: Wir bekommen ein Geschwisterpärchen und wollen auf keinen Fall Nachwuchs riskieren. Ich habe ganz viel zur Kastra gelesen und mich auch bei der Tierarzt beraten lassen. Einiges steht hier ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #109
Es ist bereits ein Todesfall zu vermerken... das Bild hat mir gerade mein Liebster zugeschickt *haha*:mrgreen:

pic40625.jpg

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #110
Grööööhl!!!

Bauchoben wie es sich gehört.

Wie geht es deinem Schnubbn?

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #111
sauber versenkt!:lol::lol::lol:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #112
Den geht es fantastisch... soweit ich hier mit Infos von zuhause aus versorgt werde. Mein Kerl raggt mit denen aber auch über Tisch und Stuhl, schmust mit ihnen und lässt sich um den kleinen Finger wickeln. :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #114
Hach, gerade bin ich mal wieder auf Wolke 7 von einem Besuch bei meinen Mietzemäusen nach Hause geschebt. Und habe euch natürlich, brav wie ich bin, Fotos mitgebracht. Diesmal aber nur eins pro Nase.
Die Maus wird echt mit jedem Mal hübscher. *den HerzinneAugen-Smilie nicht find*
Und Abraxas größer. :shock:

Anhänge

• Abraxas.jpg
    Abraxas.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 25
  • Artemis.jpg
    Artemis.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 24
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #115
Oooooooooohhhhhh. Ich bin verliebt. Solche wuschelchen... Waaaaah.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #116
Och wie süß! Ich habe heute zwei Bettchen & zwei Katzenklos besorgt. Auf der Heimtiermesse gab es Futter gratis und ein paar Ideen wurden gesammelt.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #117
Ha ha ha... Abraxas sieht auf dem Foto aus wie ein Babywolf :mrgreen: voll niedlich! :d078: Und Artemis ist ja bezaubernd... Tabby Makrele :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #118
Wolf?! :lol: Da wär' ich jetzt im Leben nicht drauf gekommen.
Und sie ist nicht Makrele, sie ist Classic. ;-)
(Es heißt übrigens mackerel, ich hab's letztens nachgeschaut. *lach* Gar nicht so schlecht, das heißt nämlich Makrele auf Englisch.)

Total schade, dass die Bilder so dunkel sind, aber ich will die Armen immer nicht blitzdingsen. Bei mir ist's heller, wenn sie also hier sind, gibt's bessere Bilder.

@Honigbienschen
Wie lange dauert's jetzt bei dir noch? Sind nur noch wir zwei übrig, nech?

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #119
Stimmt, nur noch wir beide. Das Beste kommt zum Schluss ;) Zwei Wochen noch. Die kommen mir soooooo lang vor. Wie lange du noch?

Habe heute neue Bilder von unseren bekommen. Wie sie sich verändern. So süß.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #120
Hehe, auch zwei. Und für uns ist es sicherlich das Beste. Ich bezweifle aber, dass andere das genauso sehen. ;-)

Thema:

Die Invasion der Fellbomben

Die Invasion der Fellbomben - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Zusammenführung Altkatze und Kitten: Hallo, Ich in neu im Forum und habe schon einige Beiträge zu Zusammenführung gelesen, mochte mir aber gerne noch Tipps holen für unsere Situation...
Oben Unten