Die Invasion der Fellbomben

Diskutiere Die Invasion der Fellbomben im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Kopf hoch... die zwei Wochen vergehen wie im Fluhuuuuug! Ich weiß wovon ich rede, ich hatte das Gefühl, das alles auf ein mal so plötzlich ging...
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #121
Kopf hoch... die zwei Wochen vergehen wie im Fluhuuuuug! Ich weiß wovon ich rede, ich hatte das Gefühl, das alles auf ein mal so plötzlich ging und ich nichts vorbereitet hatte. :oops:

Ich hibbel dann einfach mit euch :mrgreen:

Diese Nacht hat die Brut das erste mal mit unter meiner Decke gepennt. So ein wibbeliger Haufen Flöhe, einer pennte immer tief und fest, der andere meinte Schabernack mit meinem Speck treiben zu müssen. Zwischen meinen doch sehr kurzen REM-Phasen war ich dann beschäftigt, Kopfnüsse zu verteilen... verschmuste Huddelbrut. :oops:

• Die Invasion der Fellbomben

Anzeige

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #122
Gääääähn. Klingt wie bei mir. Bis 4 Uhr wurde ruhig gepennt. Aber dann wollte geschmust werden. Rauf auf den Brustkorb und in mein Ohr schnurren. Am besten von beiden Seiten.

Und gemault wurde. Gestern abend und heute morgen kein Futter.
Jetzt sind sie beim Tierarzt zur Kastration.
Ich hab schön Schlaf nachgeholt und nun fühl ich mich hier irgendwie allein.

Werd gleich mal ein paar nötige Malerarbeiten an meinen Wänden vornehmen. Keine Katzen, die wie beim letzten Mal Nase und Pfoten reinstecken, dass muss man ausnutzen.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #123
Oooh, ich drück' die Däumchen, dass alles glatt geht!
Ist schon komisch, oder? Manchmal fallen sie einem auf die Nerven, da wünscht man sie auf den Mond. Und sobald sie nicht da sind, vermisst man sie.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #124
War doch gar nicht so ernst gemeint, mit dem Besten zum Schluss ;)

@Frigida: Wie geht es deinen Katzen?

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #125
ja genau, wie gehts den armen Dropsen? :-?

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #126
Oh den armen Kleinen geht es gar nicht gut.
Nachdem Mailo bis eben geschlafen hat, ist er relativ munter und jammert, er will Futter.
Ich hab ihm lieber nicht so viel gegeben... nur ein paar Brocken Trockenfutter.
Milka ist hier schrecklich rumgetorkelt und die Wunde tut ihr sehr weh. Sie war die ganze Zeit im warmen dunklem Bad. Nun hat sie sich vorgewagt und liegt neben mir auf der Couch. Aber noch weiß sie nicht so recht wie sie liegen soll. An Futter oder Trinken ist noch nicht zu denken.

Mein Herz blutet. Ich hab die beiden schon ungern abgegeben. Aber tut es mir noch viel mehr leid... was habe ich ihnen bloss angetan. :-(

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #127
Nicht nur kitten können beim schlafen Nerven xD
Sobald sheila hört dass ich wach bin (wie auch immer sie das aus dem anderen Zimmer hört..), prescht sie aufs Bett und schnurrt mir die Ohren voll und tretelt Decke und Laken zu Tode. So ein ekliges Geräusch, da ist man hellwach :-D
Und wenn sie dann mit schmusen soweit durch ist, kommt Tamina dazu und löst sheila ab. Schnurren, schlecken, und genussvoll auf meinen Bauch schmeißen.. Am besten nachts um 4 ;-)

Ich hibbel mit euch beiden echt noch mit!!
Und ich hoffe bei der kastra ist alles gut gegangen!

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #128
Oh den armen Kleinen geht es gar nicht gut.
Nachdem Mailo bis eben geschlafen hat, ist er relativ munter und jammert, er will Futter.
Ich hab ihm lieber nicht so viel gegeben... nur ein paar Brocken Trockenfutter.
Milka ist hier schrecklich rumgetorkelt und die Wunde tut ihr sehr weh. Sie war die ganze Zeit im warmen dunklem Bad. Nun hat sie sich vorgewagt und liegt neben mir auf der Couch. Aber noch weiß sie nicht so recht wie sie liegen soll. An Futter oder Trinken ist noch nicht zu denken.

Mein Herz blutet. Ich hab die beiden schon ungern abgegeben. Aber tut es mir noch viel mehr leid... was habe ich ihnen bloss angetan. :-(

Ohje.. Also erst einmal: du hast ihnen nichts angetan! Im Gegenteil. Ich hatte hier letztes Jahr ne rollige Sheila, weil das Tierheim sie mir leider fälschlicherweise als kastriert verkauft hat. Ein Glück waren es nur 3-4 Tage. Die arme Maus war nicht sie selbst.. Und ich konnte nicht wirklich schlafen. ^^"

Du hast richtig entschieden und schon bald geht's ihnen besser!
Sheila hatte großes Glück - sie hatte wohl kaum Schmerzen und lief am nächsten Tag schon durch die Gegend als wäre nichts gewesen.

Aber auch wenn es bei euch ein paar Tage länger dauert: alles wird gut! Die stecken das besser weg als du denkst *knuddel*

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #129
Ohje.. Also erst einmal: du hast ihnen nichts angetan! Im Gegenteil.

Der Kopf weiß ja, dass es besser für die Kleinen ist. Aber meine arme kleine Fellmauuuuuuuus! *schluchz*

Ich hoffe, es geht ihnen morgen besser. Bei Mailo bin ich sicher. Der Racker. Fresssäckchen. Wenn er jetzt schon wieder nach Futter jammern kann, muss es ihm besser gehen.

Aber einmal so ausräumen? Und die Tierärztin sagt, sie haben ihnen nach der OP ein Schmerzmittel gegeben. Das soll reichen. Angeblich sei der Schmerz wie ein heftiger Muskelkater und das sei gut so, weil sie ja nicht springen sollen.
Also ich hab schon die Schmerzen nach meiner Mandel-OP Ende letzten Jahres kaum ausgehalten (leicht unterschätzt diesen Eingriff). Und das soll harmloser sein? Kann ich mir kaum vorstellen...

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #130
Bei Katern ist der Eingriff auch kleiner, soweit ich weiß. Ist also nicht verwunderlich, dass es ihm besser geht als der Kleinen.

Sheila hatte auch nichts an Schmerzmitteln mitbekommen und hat alles Super weggesteckt. Sie hat sich die Fäden auch viel zu früh selbst gezogen -.- zum Glück trotzdem alles gut verheilt, war kein eingreifen notwendig.

Also Kopf hoch! Das wird schon - du wirst sehen.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #131
Ochje, die arme Maus. Klar, dass der Kerl es besser wegsteckt. Natur ist ungerecht! ;-)
Aber das wird schon. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es ist (muss da ja auch noch durch), aber ich bin mir sicher, dass die Kleine bald wieder fit ist. Die stecken das, glaube ich, besser weg als man denkt.
Ich wünsche euch trotzdem alles Gute und vor allem eine ruhige und erholsame Nacht!

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #132
So.. der Mailo schläft noch viel, war aber schon wieder hinter der Angel her. Frisst wie ein Scheunendrescher auch die Portionen seiner Schwester. Der ist soweit wieder fit.

Aber Milka hatte keine gute Nacht. Viel gesessen und gehockt. Wenig liegen, bloss nicht mit dem Bauch auf den Boden kommen. Schleicht hier im Buckelgang durch die Wohnung. Hat aber immerhin eine Minimenge gegessen und getrunken und ist auch schon ins Bett gesprungen. Dabei hab ich so eine schöne Treppe gebaut. Mit Leckerlis konnte ich sie trotzdem nicht locken.
Und wenn ihr Bruder schmusen oder lecken will und gegen den Bauch kommt, wird gejammert und notfalls wird er in die Flucht gefaucht.
Ich habe noch einmal beim Tierarzt nachgefragt, für heute ist das wohl noch normal. Wenn es morgen nicht besser ist, müssen wir gucken.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #133
Ich wünsche der Maus ganz schnell gute Besserung! Wobei ich auch finde, dass es ohne Schmerzmittel besser ist - dann schonen sie sich eher, als wenn sie nicht merken, dass das Hüpfen doch noch weh tut, weil's unterdrückt wird.

Habe soeben das erste Bett katzensicher gemacht. Muah. Tagesdecken ftw! Muss mal schauen, ob ich mich durchringen und daran gewöhnen kann, meines morgens auch immer zuzudecken. Eigentlich hab' ich ja so gar keinen Bock auf Katzenhaare auf dem Kissen, aber ich bin doch morgens immernoch im Halbschlaf. Wir werden sehen. :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #134
..Wobei ich auch finde, dass es ohne Schmerzmittel besser ist - dann schonen sie sich eher, als wenn sie nicht merken, dass das Hüpfen doch noch weh tut, weil's unterdrückt wird..

Da stimme ich dir voll zu!
Das ist auch der Grund warum die meisten Tierärzte keine Schmerzmittel mit nach Haus geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass beim Rumgehüpfe die Narbe aufreisst ist recht hoch.

Dürfen die Katzen nicht in dein Bett? Meinst du, sie kommen nicht unter die Tagesdecke? :-D

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #135
Du willst sie nicht ins Bett lassen?
Glaub mir.. ein Tag udn du hast es dir anders überlegt xD
Ich war felsenfest überzeugt, dass ich keine Katzen im Bett will - Tierheim sagte aber, es wäre besser wenn ich sie lasse, wegen Platz und auch wegen der Nähe, die wären das gewohnt. Einen Tag hier und die Nacht durften sie shcon ins Bett.
Und ich hab sie dort NIE verwiesen, selbst dann nicht, als Sheila unsauber war und mir ins ett gepieselt hat regelmäßig -.-

Es ist einfach zu schön!
Und glaub mir: Die wühlen sich unter die Tagesdecke, kenn ich hier xD

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #136
Du willst sie nicht ins Bett lassen?
Natürlich dürfen die in's Bett!! Ich wäre sogar tödlich beleidigt, wenn sie länger als eine Woche brauchen, um das erste mal angekrabbelt zu kommen. Rausschmeißen. Tzös. ;-)

Ich hab' halt ein Doppelbett und die Hoffnung, dass die unter die Matratze geklemmte Tagesdecke (ja, extra groß genug genommen) sie daran hindert, darunter zu kommen. Drauf dürfen sie auch da herzlich gerne. Bei meinem ist's mir im Grunde egal, ich hab' nur zwei von den Dingern und dachte, ich versuch's mal. Womit hauptsächlich gemeint ist, zu versuchen, mich dazu zu disziplinieren, das jeden Morgen zu machen. Ich habe da wenig Hoffnung. :mrgreen:
Ist ein Versuch. Und wenn's nicht klappt, ist das halt so.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #137
Also wenn du im Bett liegst, liegen die Fellviecher auch im Bett. Wenn sie ins Schlafzimmer dürfen. Und da sind Katzenhaare noch das Harmloseste. Da findet sich Staub, der unter dem Bett war, Fusseln, Streu (trotz häufigem Saugen) und bei mir war es eben auch ein Pupsrest, den Mailo mitgebracht hat und zu verscharren versuchte.
Ich benutze nun die hässlichste Bettwäsche, die ich habe, denn in der guten sind Ziehfäden. Und das Bettlaken ist durchlöchert.

Ach was war (oder bin) ich ahnungslos!!! :roll:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #138
Nur um das nochmal zu verdeutlichen, ich hab nicht das Geringste dagegen, wenn die Katzen in meinem Bett schlafen. Mir ging es lediglich darum, zu versuchen zu erreichen, dass sie wenn ich nicht gerade drin liege eben auf dem Bett liegen anstatt drin. Aber wie schon gesagt, selbst wenn es nicht klappt, ist das dann halt so.;-)

Was macht denn deine Maus, Frigida?

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #139
Ooooh, ich liebe es, wenn die beiden Pelzwürste ins Bett kommen. Habe extra das Raggae-Bettchen oben am Kopfende zwischen unsere Kissen gepackt, damit die beiden einen eigenen Bereich im Bett haben - sind aber jederzeit unter der Decke herzlich Willkommen.

Jetzt, so seit knapp zwei, drei Tagen kommen sie dann auch mal nachts anschlawänzelt und wollen bei mir schmusen oder schlafen. Hedwig krabbelt gerne unter die Decke, kringelt sich in meine Armbeuge und tretelt meinen Speck. Hermine kreist um meine Füße, köpfelt sie und schnurrt wie ein Traktor.

TIPP: Füße entweder ganz raus aus der Bettdecke oder ganz drunter und unten einschlagen. NICHT MIT DEN ZEHEN WACKELN! :shock:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #140
Nur um das nochmal zu verdeutlichen, ich hab nicht das Geringste dagegen, wenn die Katzen in meinem Bett schlafen. Mir ging es lediglich darum, zu versuchen zu erreichen, dass sie wenn ich nicht gerade drin liege eben auf dem Bett liegen anstatt drin. Aber wie schon gesagt, selbst wenn es nicht klappt, ist das dann halt so.;-)

Was macht denn deine Maus, Frigida?

Die Logik versteh ich aber nicht xD
Du wirst so oder so überall Haare haben, wenn die nachts eh ins Bett dürfen. Was soll das bringen, es tagsüber zu vermeiden zu versuchen? ^^
Für Tamina gibt es übrigens keinen tolleren Platz, als sich ins ungemachte Bett zu kuscheln. Riecht wohl schön nach mir ;-)

@SEL: haha du arme mit den Zehen. Das ist meinen ausgewachsenen zum Glück herzlich egal.
(Fühl mich hier Grade so fehl am Platz unter euch mit den kitten xD aber ich will doch nicht nur still mitlesen ;-))

Thema:

Die Invasion der Fellbomben

Die Invasion der Fellbomben - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Zusammenführung Altkatze und Kitten: Hallo, Ich in neu im Forum und habe schon einige Beiträge zu Zusammenführung gelesen, mochte mir aber gerne noch Tipps holen für unsere Situation...
Oben Unten