Zweite Katze?

Diskutiere Zweite Katze? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Jubo, jap, ist TroFu. Ich habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht, denn Judy hat nen total empfindlichen Magen und bekommt von uns das...
  • Zweite Katze? Beitrag #21
Hallo Jubo,

jap, ist Trockenfutter. Ich habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht, denn Judy hat nen total empfindlichen Magen und bekommt von uns das Gastro Intestinal Futter. Seitdem hat Judy keinen Durchfall mehr und der Kleine bekommt das mit, denn er frisst eh aus beiden Näpfen. Beide wurden mit Trockenfutter vom Züchter eingestellt und das behalten wir so bei. Zumal Judy auch lieber Trockenfutter als Nassfutter frisst und Monty der kleine Vielfraß auch gut reinhaut ;)

Liebe Grüße,
Susi mit ihren Fellnasen ;)

P.S.: Ich könnte den Kleinen knutschen ;)

Anhänge

• IMAG0224.jpg
    IMAG0224.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 19
  • Zweite Katze? Beitrag #22
Leider fressen sie am liebsten Trockenfutter DENN das ist wie mit dem Fastfood bei uns Menschen. Gesünder wäre es auf hochwertiges Nassfutter umzustellen.

• Zweite Katze? Beitrag #23
Wie gesagt, Judy hat OHNE das Trockenfutter immwr wieder Durchfall, trotz hochwertigem Nassfutter. Anders geht es bei ihr leider nicht, denn wenn sie in ihrem Katzenklo steht, wenn sie Durchfall hat, dann mauzt sie ganz kläglich, weil sie solche Schmerzen hat. Seitdem Gastro Intestinal ist das weg und ihr geht es wesentlich besser, also wird sie das auch weiterhin bekommen :)

• Zweite Katze? Beitrag #24
Hallo Susi,

es gibt auch Nafus, die bei diesen Beschwerden helfen. Ich würde die Kleinen gar nicht erst ans Trockenfutter gewöhnen.

Trockenfutter macht dick, ist schlecht für die Zähne und steht massiv in Verdacht, Blasen-, Harnwegs- und Nierenerkrankungen zu fördern. Der Stoffwechsel einer Katze ist nicht für Trockenfutter gemacht. Auch habe ich persönlich noch keine Katze in freier Natur gesehen, die sich morgens am Feldrand erst mal ihr Müsli zusammenstellt. Das einzige Getreide, das eine Katze frisst, ist der Mageninhalt ihrer Beute. Sonst nicht!

Gruß
Jubo

• Zweite Katze? Beitrag #25
Hallo Jubo,

zu Trockenfutter hat eh jeder eine andere Meinung. Bei dir ist es eben so und bei uns ist das eben so. Wir werden das so beibehalten, die fressen den ganzen Napf ja über mehrere Tage. Soll jetzt nicht böse klingen, aber ich lese ja heimlich die Themen über das Trockenfutter mit ;)

Liebe Grüße,
Susi :)

• Zweite Katze? Beitrag #26
Hallo Susi,

siehst du, hab dir doch gesagt, dass es den beiden gut tun wird, wenn sie mal ein paar Stunden alleine sind ;-). Die legen ein gutes Tempo bei der Zusammenführung vor, in ein paar Tagen wirst du denken, es wäre nie anders gewesen :).

LG

Ich freu mich mit dir und enthalte mich mal vornehm bei dem anderen Thema ;-).

• Zweite Katze? Beitrag #27
Hallo Finny,

Ja, danke nochmal für den Tipp. Das hat wirklich geholfen.
Ich denke auch, dass das die beiden ganz gut hinbekommen werden :)

Viele liebe Grüße,
Susi :)

• Zweite Katze? Beitrag #28
Susi, das Foto von den Beiden an den Futternäpfen ist der Hammer. Zu süß.

• Zweite Katze? Beitrag #29
Soll jetzt nicht böse klingen, aber ich lese ja heimlich die Themen über das Trockenfutter mit ;)

Ich bin nicht sauer oder so. Ich habe die Hoffnung, daß steter Tropfen den Stein höhlt und du bei längerer Forumszugehörigkeit und weiterem Lesen der entsprechenden Themen, deinen Irrtum irgendwann einsehen wirst :p!

Ich war in den ersten Jahren ebenfalls überzeugte Trockenfutter-Fütterin. Ich wußte es einfach nicht besser. Ich schäme mich heute noch in Grund und Boden, wenn ich bedenke, was ich meinen beiden Katzen damit womöglich angetan habe. Bei meiner Jule (knapp 10 Jahre alt) wurden im November Nierenprobleme diagnostiziert. Trockenfutter holt die Katz' meist erst viele Jahre später ein. Bis dahin läuft in der Regel alles bestens.

Deine Zwei sind wirklich ganz Herzige. Und ich wünsche dir, daß sich alles weiter so gut entwickelt!

Gruß
Jubo

• Zweite Katze? Beitrag #30
Hallo ihr Lieben,

unsere beiden Mäuse spielen scon zusammen und kämpeln sich:)
Grade kuscheln beide auf dem Sofa an meinem Bein, und das heute zum ersten Mal! Die beiden sind so süß, ich könnte zerfließen! Natürlich möchte ich euch daran teilhaben lassen :)

Liebe Grüße,
Susi;-)

Anhänge

• IMG_1656.JPG
    IMG_1656.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 97
  • Zweite Katze? Beitrag #31
Das ist toll Susi. Ich freue mich für dich mit :).

• Zweite Katze? Beitrag #32
Hallo ihr Lieben,

unsere beiden Mäuse spielen scon zusammen und kämpeln sich:)
Grade kuscheln beide auf dem Sofa an meinem Bein, und das heute zum ersten Mal! Die beiden sind so süß, ich könnte zerfließen! Natürlich möchte ich euch daran teilhaben lassen :)

Liebe Grüße,
Susi;-)

WOW Susi, das ist sooo schön! Ist das nicht das allerschönste...am Anfang sind bei mir auch immer Tränchen gekullert.;-)

• Zweite Katze? Beitrag #33
Großartige Zusammenführung, großartige Entscheidung. Ich kann mich wirklich mit freuen! Gruß aus HH und viel Spaß mit den Fellnasen!:g030::d034:

• Zweite Katze? Beitrag #34
Hallo ihr Lieben,

Nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder zu Wort melden.
Monty hat sich super bei uns eingelebt. Er ist ein absoluter Schmusekater und kuschelt einfach immer mit uns ;)
Nach einigen Startschwierigkeiten mit Chlamydien, die Judy aus ihrer Zucht mitgeschleppt hatte, gehts den beiden Mäusen wieder gut. Zum Glück. Das war ne ganz schön anstrengende Zeit mit Antibiotika und Augensalbe. Gefressen hatten sie zu der Zeit auch ganz schlecht und Judy hatte totale Probleme mit ihrem Verdauungsapparat. Aber jetzt ist alles gut :) Es war auch die richtige Entscheidung, eine zweite Miezi zu holen, jetzt kann Judy sich richtig austoben und dumm machen^^
Ich will euch unsere Kuschelmäuse natürlich nicht vorenthalten, deswegen hier ein paar Fotos :)
Ach und: Monty hat das Waschbecken als Schlafplatz entdeckt :D
Und ansonsten klaut er mir immer meine Abwaschschwämme und zerpflückt sie in alle Einzelteile:lol:

Anhänge

• 20130217_122610.jpg
    20130217_122610.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 11
  • 20130213_203517.jpg
    20130213_203517.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 9
  • 20130217_122637.jpg
    20130217_122637.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 10
  • Zweite Katze? Beitrag #35
Ach, was für süße Fotos von so süßen Katzen

• Zweite Katze? Beitrag #36
54562d1357310436-img_1656.jpg

Hallo Susi,

wie toll ist das denn gelaufen ?! Super Entscheidung von Euch Monty dazu zu nehmen !
Die Beiden sind ja sowas von niedlich! *knutsch*

Wünsche Dir weiter ganz, ganz viel Spaß und Freude mit den Kleinen !!!!!!

• Zweite Katze? Beitrag #37
Hallo Susi, ich kann mir den anderen nur anschließen mit dem Rat einer zweit Katze. Wenn einer sagt Katzen sind Einzelgänger, das ist Blödsinn. Katzen sind sehr soziale Tiere und lieben die Geselligkeit. Zumal spielen und unterhalten sich Katzen miteinander ganz anders. Deine kleine wird es dir danken.
Als unsere Kätzin verstarb fühlte unser Kater sich auch sehr einsam da wir auch Berufstätig sind.
Also holten wir uns wieder ein Mädchen(Kitten). Nach anfänglichen fauchen und knurren hat unser Lucky sie akzeptiert. Ich muss dazu sagen, unser Kater ist schon 7 Jahre alt. Die Zusammenführung dürfte keine Probleme bereiten aber ihr müsst dabei bleiben.
Einen Rat kann ich dir geben, da deine süße zuerst da war sollest du sie bei der Fütterung immer als erstes geben und mit dem streicheln auch so.
Jedenfalls musste ich es so machen.
Denn mein Kater hat mich eine ganze Weile ignoriert. Nun ist er wieder der alte.
Aber ohne Papiere eine Katze zu holen rate ich auch davon ab. Wenn du wieder einen Norweger möchtest dann lieber von einen Züchter der im Zuchtverein ist. Denn dann weist du mit Sicherheit das alles iO mit der Katze ist.
Wie du aus den ganzen Berichten sehen kannst, spricht alles für eine zweit Katze.
Lg Cordelia.

• Zweite Katze? Beitrag #38
Hallo Cordelia,

danke für die Tipps und Hinweise. Allerdings kannst du ein paar Beiträge weiter oben lesen, dass wir uns bereits am 1.1.13 ein kleines Katerchen dazu geholt haben. Er ist süß und lieb und hat sich prima entwickelt. Auch Judy kann sich nun besser austoben und richtig mit ihrem Kumpel rumkloppen ;)
Aber danke nochmal, wir haben alles befolgt, eine zweite Miez und auch mit Papieren von einem anderen Züchter. Kannst dir gern mal die Bilder hier oben anschauen ;) Mittlerweile ist er aber schon ganz schön groß und wiegt schon über 3 Kilo^^

Liebe Grüße =)

• Zweite Katze? Beitrag #39
Könntest eigentlich mal wieder ein Bildchen von Deinen Traummietzen reinstellen;-) *drängel* *hibbel*

Wie klappt es inzwischen mit der Erziehung der Beiden ? Hab grad Deinen Thread gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweite Katze? Beitrag #40
Das ist toll, Katzentierchen sind nicht gern alleine...
Ich würde auch gern einpaar Bilder von dem munteren kleinen Kerl sehen!
Der Entwickelt sich sicher prächtig :-D

Thema:

Zweite Katze?

Zweite Katze? - Ähnliche Themen

Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten