Zweite Katze?

Diskutiere Zweite Katze? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sobald ich morgen wieder zu Hause bin, werde ich paar Bilder machen. Bin immer zum Studium ein paar Tage unter der Woche nicht zu Hause, deshalb...
  • Zweite Katze? Beitrag #41
Sobald ich morgen wieder zu Hause bin, werde ich paar Bilder machen.
Bin immer zum Studium ein paar Tage unter der Woche nicht zu Hause, deshalb seh ich die Mäuse da leider auch nicht....
Aber ich mache das so schnell wie möglich, versprochen!!! =)

• Zweite Katze? Beitrag #42
Oh fein, freue mich schon !:-D
Bis baaald !

• Zweite Katze? Beitrag #43
Hallo ihr Lieben!

Ich habe hier schonmal einen kleinen Vorgeschmack für euch...Bild von der schlafenden Judy ist vom Montag und das andere Bild von beiden ist zu Ostern entstanden....viel Spaß damit!:)

Liebe Grüße aus der Vorlesung^^

Anhänge

• 20130408_112926.jpg
    20130408_112926.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 10
  • 20130329_115441.jpg
    20130329_115441.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 14
  • Zweite Katze? Beitrag #44
TseTseTse, Du sollst lernen und uns keine Bilder schicken;-)

Aber Danke, die Beiden sind ja so fotogen ! Monty schaut immer so, als ob er wüßte, daß er jetzt mal hübsch in die Kamera gucken muß :lol:
Diese rosa Nase ! *knutsch*

Du hast sie immer noch nicht satt ??? Ich wüßte sonst eine Abnehmerin :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweite Katze? Beitrag #45
nee nee nee BILDER während der Vorlesung sind völlig willkommen!:mrgreen:

So süß, Danke dafür!

• Zweite Katze? Beitrag #46
Hallo ihr Lieben,

Nun habe ich gestern abend und heute morgen viiiiieeeele Bilder von meinen beiden Mäusen gemacht, wie versprochen =)
Und nein, ich habe sie noch nicht satt^^ Es ist so cool, wenn Judy ins Bett unter die Bettdecke geschnurrt kommt...sie kuschelt dann mit uns =) Monty ist nicht so die Bettkatze, er schläft lieber auf dem Vorleger neben dem Bett ;) Aber ansonsten ist er absolut schmusig.
In puncto Erziehung waren wir sehr konsequent. Sie schmeißen nur noch selten was runter, wenn wir da sind, wird nur noch selten über Tische gelaufen und das mit dem Kratzen haben wir auch mehr oder weniger im Griff. Er lässt sich jetzt hochnehmen, fängt dann sofort an mit Schnurren und kuschelt mit mir oder meinem Mann. Was wir jetzt noch hinkriegen müssen ist, dass er Judy nicht immer vom Napf wegdrängt. Sie haben beide ihre eigenen Näpfe, weil Monty sonst alles frisst und Judy nichts. Und Monty wechselt gefühlt alle 5 Sekunden die Näpfe und Judy lässt das mit sich machen. Ich sage jetzt einfach immer ganz laut Nein und dann bleibt er auch an seinem Napf. Das wird schon =)

So, aber nun genug, jetzt kommen die Bilder und heute nicht aus der Vorlesung ;)
LG =)

Anhänge

• 20130410_194913.jpg
    20130410_194913.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 8
  • 20130410_210039.jpg
    20130410_210039.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 8
  • 20130411_083240.jpg
    20130411_083240.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 5
  • 20130411_084300.jpg
    20130411_084300.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 6
  • 20130411_084045.jpg
    20130411_084045.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 4
  • 20130411_083835.jpg
    20130411_083835.jpg
  • 20130411_084320.jpg
    20130411_084320.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 4
  • 20130411_093906.jpg
    20130411_093906.jpg
    3 MB · Aufrufe: 3
  • 20130411_094514.jpg
    20130411_094514.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 3
  • Zweite Katze? Beitrag #47
Ich könnt jetzt glatt in Ohnmacht fallen :shock:
Die sind sooooooo supersüß ! Und so toll fotografiert !!!!

Du willst Dir das nicht noch mal überlegen mit der Abgabe ? Vllt. wenn mal wieder ein Blumentopf runter fällt wie von Zauberhand :?:;-)

Kann aber auch mal unbeabsichtigt beim Fliegen fangen passieren. Ich hab nur noch 3 Pflanzen ausser Reichweite stehen.
Wichtig ist immer : ganz viel loben und ggf. dann Leckerchen geben, wenn sie gehorchen.
Die sind so schlau, man glaubt es nicht.
Aber wenn, dann immer alles sofort machen, weil es 5 Minuten später vergessen ist.
Das mit dem Futterklau kriegst Du auch noch hin:-D.

Auf dem Tisch immer unangenehme Sachen mit ihnen machen, so wie Bürsten, Zähne kontrollieren, etc.
Aber wenn bei uns was Anderes auf den Tisch kommt(z.B. neuer Gegenstand oder Deko), muß das immer inspiziert werden, ich guck dann weg:lol:

• Zweite Katze? Beitrag #48
Hallo Susi,
Also als erstes - Du hast wirklich zwei ganz wunderschöne Katzen!!! :-D

Ich hätte noch eine Idee mit dem Futter... unsere Beiden haben am Anfang auch immer die Näpfe durchgewechselt und sind so fast garnicht zum Essen gekommen!
Wir haben dann einen großen Teller genommen und beide von diesem fressen lassen.
Seitdem ist alles gut und keiner ist mehr neidisch auf die Schüssel des anderen ;)

• Zweite Katze? Beitrag #49
Hihi, wahrscheinlich frißt Monty dann so schnell, daß für Judy nichts mehr übrig bleibt:mrgreen:

• Zweite Katze? Beitrag #50
Vielen Dank für die Blumen! Geb ich dann gleich mal weiter =)
Und genau das wäre das Problem: Monty frisst alles weg und Judy kriegt nichts mehr ab, der inhaliert das Futter eher als das er es frisst^^ Ist beim Trockenfutter immer so, Judy kommt immer nicht an die große Schale, weil Monty sich so fett macht....^^ (bitte jetzt keine Trockenfutter-Diskussion anfangen^^)
Und das mit der Abgabe liebe Gabi.... nee nee lass mal^^ Ich hab die beiden dann doch zu lieb, und wenn sie einen dann so anguggen kann man denen eh nicht mehr böse sein!!! :)
Aber ich hab jetzt nur noch Plastik-Blumentöpfe, da ist es nicht so schlimm wenn einer runter fällt^^
Das mit dem Zähnekontrollieren ist eine gute Idee!!! Das werd ich mal machen. Ich gugg nur bei Judy weg, wenn sie schnell von einer auf die andere Stuhllehne wechseln will (sie liegt immer auf den Lehnen oben drauf^^), aber ansonsten bin ich da konsequent.
Mein Mann meinte, dass die Beiden jetzt mal ganz süß auf dem Tisch geschlafen haben...er musste sie aber trotzdem runter hauen^^

Ganz liebe Grüße,
Susi =)

• Zweite Katze? Beitrag #51
Vielen Dank für die Blumen! Geb ich dann gleich mal weiter =)
Und genau das wäre das Problem: Monty frisst alles weg und Judy kriegt nichts mehr ab, der inhaliert das Futter eher als das er es frisst^^ Ist beim Trockenfutter immer so, Judy kommt immer nicht an die große Schale, weil Monty sich so fett macht....
Susi =)

*hüstel* unser Dicker ist auch immer wie ein Staubsauber durch die Futternäpfe gedüst. Und war dann irgendwann auch eben unser Dicker. Ich hab auch jahrelang - in der Meinung, dass Trockenfutter vom Tierarzt was gutes ist - praktisch nur dieses verfüttert. Dann meinte unser Tierarzt dass wir nun so langsam gucken müssten weil der Dicke dann doch 7.5 kg Kampfgewicht hatte (und er ist ein normaler Hauskater). Tja, langer Rede kurzer Sinn. Wir haben letzten Sommer auf hochwertiges Nassfutter umgestellt und der Dicke hat ohne Diät auf +/- 6 kg abgespeckt. Er inhaliert das Futter nun auch nicht mehr, sondern kann normal mit den anderen fressen. Aber: wenn er heute ausnahmsweise mal Trockenfutter als Leckerchen bekommt, inhaliert er immer noch! Vielleicht magst Du Dir ja doch nochmal überlegen, ob Du nicht mal versuchen möchtest auf Nassfutter umzusteigen, bevor Monzy wie unser Dickerchen ein Diätkandidat wird? *hüstel*
Kannst sonst mal gucken unter "HomPom goes Diat"

Aber Du hast schöne Mäuse! Vor allem Monty weiss sehr genau wie er sich in Pose schmeissen muss :lol:

• Zweite Katze? Beitrag #52
Hallo,
Genau sowas wollte ich eigentlich vermeiden...sie bekommen zwei mal täglich 100g Carny.Dass ist für mich schon hochwertiges Nassfutter, denn die Zusammensetzung finde ich klasse. Das ist eben kein billiger Dreck.Aber sie bekommen in Kombi auch Trockenfutter. Judy ist ein kleiner Trockenfutter-Junky, und mir ist lieber, sie frisst davon was als gar nichts. Zur Zeit fressen sie eh schlecht, da wird lieber an Trockenfutter genagt als am eingetrockneten Nassfutter...werde das auch so beibehalten!
Judy ist ein Fliegengewicht, an ihr ist kein Gramm Fett...Und Monty wirkt nur fett, weil er so unglaublich viel Fell hat! Wenn man ihn anfasst und hoch nimmt merkt man, dass er nur groß und stämmig ist...ist eben ein Kater!
Also danke für den Tipp. Aber ich denke ich werde dass nicht ändern bei meinen zwei Mäkeltanten. Bin ja froh, dass sie das Carny fressen. Monty inhaliert auch nur das Nassfutter, am Trockenfutter wird eher rum geknabbert;)
Nimms mir bitte nicht übel, aber ich bin geschädigt von den ganzen Diskussionen. Ich muss mich ständig rechtfertigen deshalb.Und irgendwann nervt einen das...

Ganz liebe Grüße,
Susi =)

• Zweite Katze? Beitrag #53
... wollte Dich nicht nerven. Wollte nur von unseren guten Erfahrungen berichten :p und dass halt unser Dicker beim Trockenfutter so ein mega Staubsauger ist... (auch heute noch, wenn er mal ausnahmsweise was bekommt)

Und Monty ist ja glaub eh noch im Wachstum oder? Was passiert wenn Du Monty mal einfach die doppelte Menge Futter hinstellst? Bevor wir umgestellt haben, haben wir beim Dicken hin und wieder einen "all-you-can-eat" Tag gemacht. So war er irgendwann entspannter und die anderen konnten in Ruhe fressen. Ist nicht gut für die Linie, aber HomPom war dann jeweils ein zwei Tage satt und glücklich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweite Katze? Beitrag #54
Ja weißt Du.... ich glaube Dir gerne, dass Du Dir das Thema oft anhören musst!
Weil es eben ein ganz wichtiges Thema ist!!!
Und mir ist es eigentlich auch ein bisschen egal, ob Du es hören magst oder nicht ;-)
Dass Trockenfutter ungesund und nix für Katzen ist, weißt du ja nun auch.... aber was mir noch einfällt:
wenn die Beiden noch im Wachstum sind, sollten sie auch soviel fressen dürfen wie sie möchten.
Bei hochwertigem Nassfutter ist das garkein Problem. Bei Trockenfutter wirds Dir wahrscheinlich irgendwann genau so gehen - Dein Kater wird übergewichtig.
Und das ist dann auch nicht gesund.
Wegen dem Mäkeln kannst Du Dich mal in der Futterübersicht umschauen, da gibt es einen tollen Thread von Stulle, wie man auf Nassfutter umstellen kann.
Ich habe nicht den Eindruck, dass Du Dich von Deiner Überzeugung abbringen lässt, aber vielleicht bewirken wir hier ja doch noch ein Bisschen was - vllt denkst Du wenigstens mal drüber nach, was am Besten für Deine wunderschönen Mietzen wäre.

Übrigens hast Du neben einem wunderschönen Kater auch noch einen schlauen, denn er inhaliert das Gesunde ;-)

Ganz liebe Grüße

• Zweite Katze? Beitrag #55
Hi Susi,
mußte eben lachen ! Dein Monty macht es genau wie Tigger mit dem Futternapf. :lol:
Tigger stellt sich nämlich mit den Vorderbeinchen in den Teller, da ist dann "gesperrt" :mrgreen:
Sini und Tigger sind ja auch Trockenfutter Junkies. Jetzt haben ja Beide nur noch 4 Zähne wegen der blöden Zahnfleischentzündung, seit dem frißt Sini am Tag 3-4 Beutelchen 85g aber ausschließlich Gourmet a la Carte und Gastro Intestinel von RC.
Außerdem muß ich Trockenfutter von RC Anti Hairball füttern, weil Tigger furchtbar mit Haarballen zu kämpfen hat und keine Butter und kein Öl mag..und keine Malzpaste:evil:
Sini hat durch das Naßfutter 1 kg abgenommen, aber das Futter ist auch nicht toll und sie hat kein schönes Fell mehr, finde ich.
Gestern haben die Drei mal etwas von unserem Roastbeef bekommen....das war so Bäääääh :roll:
Irgentwann probiere ich mal rohes Hühnchen aus.
Es gibt schlimmere Dinge, als Trockenfutter. Diese Mischfütterung machen wir genauso wie Du, Susi.
Wenns Probleme gibt, sind sie ja bei Dir auch Naßfutter gewohnt und Du hast überhaupt keine Probleme mit einer Umstellung.
Hast Du das Catz Finefood eigentlich schon mal probiert ???

Also Judy hat ja wunderschöne Augen !!! Hatte ich Dich eigentlich schon mal nach Deinem Züchter gefragt ? Kannst mir vllt auf PN schreiben ?
Haben die Beiden den Zahnwechsel eigentlich schon durch ?

• Zweite Katze? Beitrag #56
Hallo,
Ja ich füttere auch die Kombi. Und Carny finde ich schon echt gut. Ist auch kein billiger Scheiß. Judy kann kein rohes Fleisch fressen, sie stellt sich da irgendwie zu dämlich an und kriegt das Zeug nicht gekaut...
Zahnwechsel haben beide durch. Ich hab schon seit ner Weile nicht mehr in die Mäulchen geguggt, geb ich ja ehrlich zu^^ Aber Zahnwechsel war für die beiden nicht so einfach, es standen viele Zähne doppelt und sie hatten bestimmt starke Schmerzen dabei.
Und sie bekommen soviel Nassfutter wie sie möchten. Nur ich habe keinen Bock jedes Mal die Hälfte wegzuschmeißen, sie fressen zur Zeit schlecht. Also bekommen sie soviel wie sie auch auffressen.

Gabi, kriegst bald eine PN von mir. Jetzt gehts gleich erstmal auf nach Chemnitz zur SaxCat-Messe. Freu mich da schon drauf! Heute Abend werde ich mal vom Projekt Naturkratzbaum berichten...bleibt gespannt!

Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag!
Susi=)

• Zweite Katze? Beitrag #57
Ja, da bin ich gespannt, was Du berichtest !!!

Falls auch Katzen da sind, paßt auf, daß Ihr Euch brav die Hände desinfiziert, bevor Ihr Eure Kleinen wieder anfaßt. ;-)Auf diesen Messen holen sich die Züchter immer die Krankheiten .

Wie alt sind die Beiden jetzt inzwischen ? (Bin zu faul, nach zu lesen :cool: )

Viel Spaß !!!

• Zweite Katze? Beitrag #58
Hallo liebe Gabi!
Danke für den Hinweis mit dem Desinfizieren. Wusste ich nicht und haben wir gleich gemacht ;)
Messe war gut, haben neues Futter entdeckt, klang ganz gut, haben einiges mitgenommen. Katzen gabs auch zur Genüge, wobei die mir schon Leid taten in den Käfigen. Was uns aufgefallen ist, ist, dass die Maine Coons leider leider zur neuen Mode-Katze geworden sind. Jede zweite Zucht war Maine Coon...nichts gegen Coonies, ich finde die pelzigen Riesen toll, ist eben schade um die Rasse. Sibirier waren leider gar keine dabei, die hätte ich mir gern mal angesehen.
Naja. Aber ansonsten wars ganz schön! Haben die Züchterin von Judy getroffen undbissl mit ihr gebabelt. Hat uns auch gleich gedrückt, toll die Frau :)
Zum Projekt Kratzbaum...das ist hier zu lesen:

Viel Spaß!
GLG,
Susi :)

• Zweite Katze? Beitrag #59
Ja, ist schlimm mit den Coonies. Haben halt so einen tollen geselligen sozialen Charakter. Aber die werden jetzt kaputt gezüchtet, siehe Capo und Tigger.
:cry:
Werden ja jetzt schon die Schäferhunde der Katzen genannt und sind in der Versicherung glaube ich die teuerste Stufe.

Naturkratzbaum muß ich auf Morgen verschieben *traurigist*

So Messen sind ja interessant, aber mir gings wie Dir , mit den Katzen. Allerdings sind die es meistens bereits gewohnt.

• Zweite Katze? Beitrag #60
Das stimmt, die meisten sind es gewohnt, aber einige waren trotzdem ängstlich. Taten mir echt Leid.
Heute gibts mal neue Bilder von den Mäusen :) Judy ist aber gar nicht so einfach zu erwischen, der unruhige Geist^^ Aber Monty hat wieder fein mitgepost ;)

Liebe Grüße! :)

Anhänge

• 20130422_094823.jpg
    20130422_094823.jpg
  • 20130422_101104.jpg
    20130422_101104.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 5
  • 20130422_101346.jpg
    20130422_101346.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 5
Thema:

Zweite Katze?

Zweite Katze? - Ähnliche Themen

Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten