So, sind zurück. Sie hat tatsächlich
leicht erhöhte Temperatur (weiß nicht, ob ich geschrieben hatte, dass sie auch warme Ohren hatte im Vgl. zu sonst), aber nicht bedenklich. Außerdem hat sie
verhärteten Kot im Darm (muss seit heute sein, denn gestern hatte sie noch gekotet). Noch zuhause hatte ich eine Art "Beule"/"Hubbel" an ihrem Bauch ertastet und das
könnte ein
Nabelbruch sein, evtl. noch von der Kastraktion, wenn sie nicht allzu lang her war. :arrow: Habe sie diesen April aus dem Tierheim geholt, wo die zuvor durchgeführte Kastraktionswunde nochmal neu vernäht werden musste, da die Hautlappen zuvor nicht richtig aufeinander lagen und daher, so hieß es, Einiges rausgequillt war.. aber seitdem die das im Tierheim neu vernäht hatten, hatten wir keine Probleme damit - war alles gut verheilt.
Die Tierärztin hat ihr
3 Spritzen gegeben: einmal
gegen Schmerzen,
gegen Übelkeit und einmal
Antibiotikum. Sie hätte mir auch noch Antibiotika mitgegeben, meinte aber, dass ich vielleicht noch zum Haustierarzt gehen könne. Hab ihr gesagt, dass ich morgen Früh ohnehin einen Termin bei ihm habe, da meinte sie, dass er Pompee dann nochmal untersuchen soll,
evtl. Blutwerte checken (was ich auf jeden Fall machen lassen werde) und er mir dann gegebenenfalls ja Antibiotika mitgeben könne. Durch die Untersuchung des Blutes kann dann genau(er) festgestellt werden,
was bei ihr
entzündet ist - ob wirklich (nur) der Magen-Darm-Trakt oder vielleicht auch noch Leber, Bauchspeicheldrüse o.Ä.
Vielen Dank für Eure schnellen und anteilnehmenden Antworten! Werde berichten, falls sich noch Weiteres in Erfahrung bringen lässt. Jedenfalls jault sie jetzt (und seit 20 min vor'm Losgehen zum Notdienst

) nicht mehr =)! Einen guten Rutsch Euch allen