Hochwertiges, deutsches Trockenfutter ?

Diskutiere Hochwertiges, deutsches Trockenfutter ? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Was ist denn ein Fummelbrett?
  • Hochwertiges, deutsches Trockenfutter ? Beitrag #21
Was ist denn ein Fummelbrett?

• Hochwertiges, deutsches Trockenfutter ?

Anzeige

• Hochwertiges, deutsches Trockenfutter ? Beitrag #22
Was ist denn ein Fummelbrett?
Beschäftigungsspielzeug für die Katz :)
Im wesentlichen ein Brett, auf dem Röhren, Becher, Stifte undundund befestigt sind. Man streut ein paar Trockenfutter- oder Trockenfleischstücke rein, und die Katzis müssen sich die rausfummeln.

Gekauft z.B.:

Oder selber gemacht:

• Hochwertiges, deutsches Trockenfutter ? Beitrag #25
. Ich habe jetzt online Macs und RoPocat bestellt. Weiß jemand zufällig, ob ich das auch in irgendeinem Laden bekomme ?

Mittlerweile gibt es Mac´s bei , da gibts auch jeden 3. Mittwoh im Monat 10% auf alles, allerdings weiß ich nicht, ob in Deiner Nähe einer ist

• Hochwertiges, deutsches Trockenfutter ? Beitrag #26
Hallo Erdbaere,
danke für den Tipp, aber leider gibt es bei uns kein Megazoo. Das kenne ich gar nicht ...
Ich habe nur Fressnapf, Futterhaus und einen Raiffeisenmarkt in der Nähe.
Danke trotzdem !

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Hochwertiges, deutsches Trockenfutter ? Beitrag #27
Ich habe aus Interesse mit der Firma Reico telefoniert.
Der Fleischanteil ist relativ hoch, bei den Geflügelsorten ist Reis mit drin, aber laut der Beraterin KEIN Zucker, keinerlei Lockstoffe.

Die Zusammensetzung laut Internetseite ist z.B folgende:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 33 % Geflügel, 8 % Lachs und 2,5 % Geflügelleber, Futterrüben 3 %, Vollkorn, Mais, Hefe, Mineralstoffe.

Getreide ist entahlten, und der Zucker? (Tine) in den Futterrüben und in der Hefe?

Die Firmengründung basiert auf einen Herrn SOWIESO vor über 20 Jahren, der Tierheilpraktiker ist/war.

Ich muß mich verbessern....ich hab mit der Frau über Naßfutter gesprochen....da sieht die Zusammensetzung so aus...
Zusammensetzung:Rindfleisch und Innereien 39 %
Geflügelfleisch und Innereien 27 %
Reis
Algen

Analytische Bestandteile:Rohprotein 10,40 %
Fettgehalt 5,70 %
Rohfaser 0,40 %
Rohasche 1,90 %
Feuchtigkeit 79,00 %
Calcium 0,40 %
Phosphor 0,25 %

Zusatzstoffe je kg:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:Vitamin A 2.000 I.E.
Vitamin D3 200 I.E.
Vitamin E (alpha tocopherol) 25 mg
Taurin 1.000 mg
Zink als Zinksulfat, Monohydrat 0,3 mg
Mangan als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat 1,0 mg
Jod als Kaliumjodid 0,5 mg

ist doch o.k oder?

Thema:

Hochwertiges, deutsches Trockenfutter ?

Hochwertiges, deutsches Trockenfutter ? - Ähnliche Themen

Probleme mit Futter: Hallo Zusammen, ich versuche mich mal kurz zu fassen... zur mir: Berufstätig, daher Fütterung vor der Arbeit, nach der Arbeit und ein wenig vor...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten