Jetzt doch ungesicherter Freigang

Diskutiere Jetzt doch ungesicherter Freigang im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Werde ich mal zuerst probieren aber jetzt fang ich doch langsam an mir sorgen zu machen hab ihn seit Stunden nicht gesehen:-( Alles Rufen ist...
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #321
Werde ich mal zuerst probieren aber jetzt fang ich doch langsam an mir sorgen zu machen hab ihn seit Stunden nicht gesehen:-(
Alles Rufen ist vergebens, das kenne ich nicht von ihm aber um genau zu sein kenne ich ihn gerde überhaupt nicht wieder. Heute morgen hab ich zu meiner Freundin gemeint ich frage mich so langsam ob es überhaupt Filou ist...

Wenn er nicht bald wiederkommt sterbe ich noch vor Sorge.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #322
Ach je ! Ich würd mir sicher auch Sorgen machen. Ist noch nicht Fressenszeit, oder ?

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #323
Fressenzeit ist erst um 23Uhr also danach geh ich mal nicht. Ich füttere nur zwei mal ab Tag aber meist fressen sie das Frühstück auf zweimal und Mittags ab und an kommen sie hungrig nach hause und dann bekommen sie auch was, das ist allerdings nur manchmal.

Nein aber sonst kommen sie alle drei ab und an mal nach dem rechten gucken, Mittagsschläfchen halten, Aufmerksamkeit holen etc. Darauf warte ich schon seit heute Vormittag bei ihm :-(

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #324
Ich drück die Daumen, daß er gleich quietschvergnügt auftaucht !

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #325
Genau das hat er gerade getan:-D
Mir fällt gerade ein riesen Stein vom Herzen aber mein Klos im Hals wird dafür immer größer.:cry:

Hab ihm versucht die Globoli wieder mit der Paste zu geben, stellte sich als schwieriger wie Gedacht heraus, ich durfte ihn wieder kaum anfassen und bei jeder Bewegung ist er zusammengezuckt bzw. hat sich kaum dazu überreden lassen länger als 1 Minuten im Haus zu bleiben. Wollte sofort wieder gehen. So ganz komisch einfach:a020:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #326
Wenn er sich nicht anfassen läßt, muß doch da irgendetwas weh tun ! Oder hat er vllt.ein Trauma ?
Ach je, so ein süßes,armes Kerlchen. Und die TÄ will nichts unternehmen ?

Wenn er die Paste freiwillig nimmt, kannst Du die doch auf einen Unterteller tun und die aufgelösten Globuli unterrühren. Übrigens kein Metall in Verbindung mit Homöopathie und Bachblüten. Also Plasiklöffel oder Finger zum Rühren.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #327
Die TÄ hat ja schon einiges unternommen aber was will sie gerade mehr machen? Hab gerade schon KFA-Dosi geschrieben das gestern einfach nicht mehr drin war und beobachten in dem Fall sicher mehr hilft wie zwanghaft Sedieren. Es deutet auf jedenfall auch auf ein Trauma hin evtl. in Verbindung mit starken Schmerzen und/oder Stress.

Filou hätte sich gestern so gegen das Einschlafen/Dösen von der Sedierung gewehrt und noch einen Herzinfarkt oder ähnliches bekommen.

Was denkst du soll meine TÄ gerade tun außer die ganzen Mittel geben/verordnen und erstmal Beobachten/zur Ruhe kommen lassen?
Wenn du eine Idee hast nur her damit ich bin gerade für jeden noch so kleinen Strohhalm dankbar, das kannst du mir glauben.

Die Paste nimmt er auch nicht wirklich freiwillig, jedenfalls nicht so das ich sie im Tellerchen servieren könnte, das ist ein klein wenig das Problem aber ich versuch es trotzdem vielleicht mit Katzenmilch oder Sahne, das müsste doch auch gehen, oder?

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #328
Du, ich hab auch keine Ahnung ! Null Ahnung ! Würd Dir so gern helfen !

Vielleicht weil er so an Dir hängt, ist Minka und ihre Kleinen evtl. schon ein Problem für ihn.
Andererseits, wenn er wirklich mißhandelt wurde, könnte er ja auch durchaus nicht sichtbare Verletzungen haben. Da wäre Röntgen in jedem Fall gut , und vllt ein Blut- und Urincheck. Das könnte die TÄ alles in leichter Narkose machen.

Warum will er plötzlich nicht mehr mit Dir spazieren gehen ? Auch das finde ich sehr komisch. Vielleicht ist dort auf der Strecke etwas passiert.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #329
Es kann alles und nichts sein aber ich gehe deinen Ideen mal nach.

Untersuchen lass ich ihn erst nächste Woche falls es nicht besser geworden ist bis dahin. Klingt zwar noch lang aber jetzt wäre es einfach nicht drin, er bekommt sonst noch ein Trauma vom Tierarzt-Besuchen würde sich noch mehr aufregen, noch mehr unter Stress stehen usw.
Das würde alles nurnoch schlimmer machen.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #330
Meine TÄ kommt morgen Abend mal vorbei, bringt mir Metacam Nachschub für Filou und nochmal ein Milbenmax für Garfield heute morgen hatte er schon wieder diesen Wurmhusten, also ist es noch nicht ausgestanden:-(
Ronja checkt er mal durch denn so langsam bin ich mir bei garnichtsmehr Sicher. Ihr geht es zwar gut aber man weis ja nie:a050:

Außerdem wird sie sich Filou versuchen nochmal gründlich anzugucken vielleicht geht es jetzt ja besser auch seine Nieren wird sie nochmal abtasten aber denkt nicht das es diese wieder sind denn sonst wären noch andere Symptome zu beobachten.

Heute morgen war er so seltsam drauf wie immer aber er war weniger aggressiv das kam allerdins wohl eher daher das ich ihn weitgehend in ruhe gelassen habe mit ausgestreckten Arm die Paste gegeben, den Napf gefüllt und dann weg gegangen usw.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #331
Oh je das ist eine richtige Leidensgeschichte mit dem armen Filou!
Schwer zu sagen, woher er sein abwehrendes Verhalten und seine Schmerzen hat...
Ich allerdings werde den Verdacht nicht los, dass er vllt von Kindern oder anderen Menschen an empfindlichen Stellen geschupst, getreten, mit dem Besen verscheucht wurde, weil er ev. durch deren Garten gelaufen ist...?:cry:

Was man aber auch nicht vergessen darf, er hat einen ganz schönen Tierarzt-Marathon hinter sich, das verursacht auch häufig ein nervöses, ängstliches Verhalten und durch seine Aggressivität drückt er aus, dass es ihm zu viel ist!

Was macht denn der Zahnstein ? Auch der kann ein Grund sein, dass er nicht fressen will!

Ich finde du bist sehr, sehr bemüht, geb einfach nicht auf! Du hast jetzt wieder deine gewohnte TÄ an deiner Seite und ich hoffe die Medikamente zeigen positive Wirkung! Mit der Zusammenführung würde ich an deiner Stelle warten, bis er etwas zur Ruhe gekommen ist...

ZU dem Thema Hilfsmittel: Hilfsmittelchen in allen Ehren! Aber bitte auch nicht zu viel des Guten! Er hat schon einiges bekommen in letzter Zeit und auch das muss so ein kleiner Körper erstmal verarbeiten- Feliwaystecker und Spray hätte ich dir auch empfohlen, ansonsten auch gerne Bachblüten und Matacam, aber warum noch Globuli ???

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute! :-D
Hoffentlich geht es ihm bald wieder so richtig gut!
Und du hast dir auch verdient mal wieder durchzuatmen :wink:

Erzähl mal, wie der Besuch deiner TÄ heute Abend verlief... *Daumen drück*

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #332
Danke für deinen lieben Post.
Globoli sind die Bachblüten und meine TÄ kommt (leider) erst morgen abend:wink:

Keine Ahnung wo der Zahnstein hin ist jedenfalls ist er verschwunden:mrgreen:
Vermutlich ist die Entzündung durchs Metacam zurück gegangen und die Zähne durch das frischfleisch was ich immer mal gebe und den Vogel den er gefressen hat geptutz worden.:grin:

Wenn es eine andere Ursache als Minka hat werde ich garkeine ZV machen aber falls das der Grund sein sollte werde ich warten bis etwas ruhe eingekehrt ist und sie dann auf meine Bande los lassen so das einmal richtig Stress ist dann aber endlich Ruhe einkehren kann.

An Kinder hatte ich auch schon gedacht denn ich kenne eigentlich so ziemlich alle Nachbarn hier im Umkreis dadurch das Filou einfach so ein besonderer Kater ist. Habe nur 2 Nachbarn in Verdacht die es sein könnten und selbst da bezweifle ich das das jetzt der Grund ist bzw. sie ihn wirklich Misshandelt haben. Der eine wirft schon lange mit Steinen nach ihm (zumindest Vermute ich das kann es aber nicht nachweisen) und das hat ihn noch nie sonderlich interessiert und die Frau damals, da war er so gluck und hat sich dem Haus einfach nichtmehr genähert was der Grund war warum die Frau so wütend war. Nicht jeder findet es verständlicherweise toll wenn ein Freigänger die offene Tür als Einladung zur Wohnungsbesichtigung betrachtet:roll:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #333
Hallo,

nichts zu danken! Ich verfolge deinen Thread sehr gerne und etwas moralische Unterstützung tut immer gut :-D
Wie du auch verständlicher Weise schon angemerkt hast, fühlt man sich manchmal von allem überrannt:!:
-sich den Frust von der Seele zu schreiben und sich mit anderen auszutauschen, ist Balsam für die Seele :wink:

Wie geht es Filou denn heute?? Wie ist das Wetter bei euch ? Also bei uns ist heute Sonne pur und daher ein prima Tag für Freigänger...

Bei Bachblüten bin ich noch nicht gerade der Experte! Ich hab es aber auch schon bei einer Freundin mitbekommen, dass es Tropfen waren oder es gibt auch Kräutermischungen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß ^^ dann hab ich mir mal einige Dinge zur Wirkungsweise durchgelesen und das wars, wird Zeit mein Wissen auszuweiten!

Also demnach kommt deine TÄ heute?

Zum Thema "Täter": Ich denke Kinder sind wahrscheinlicher, obwohl es auch Erwachsene gibt, die Freigänger nicht mögen und denen der Kragen platzt, wenn sie durch ihre Gärten streifen, aber du hast schließlich selbst gesagt, dass du die meisten ausschließen kannst...

Mal ne ganz andere Vermutung meinerseits wäre, dass er vllt in einen Geräteschuppen gelaufen ist, weil er dort etwas Interessantes vermutet hat und dann eine Schaufel, ein Besen o.ä. auf ihn drauf gefallen ist :?:

Ich hoffe deine TÄ bringt Licht ins Dunkeln...Wenn Filou mitmacht, natürlich vorausgesetzt...

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung:
Am besten nur einmal richtig Stress, als noch mehr Hin und Her und Chaos.

Ich drück weiterhin die Daumen für eine Besserung:!: Alles Gute :)

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #334
Denke dir ich war wirklich fertig besonders am Montag da wuchs mir einfach alles über den Kopf, es tut so gut sich hier austauschen zu können.

Filou geht es heute recht gut, zwar ist er noch weit davon entfernt mein alter Filou zu werden aber besser ist es auf jedenfall. Vielleicht hilft ja irgend eine der Maßnahmen die ich zur Zeit ergreife vielleicht ist es auch nur die Zeit (heilt ja bekanntlich alle Wunden) vielleicht ist es aber auch weil ich ihn weitgehend in ruhe lasse. Versuche ihm jetzt auf andere Art und Weise als sonst Aufmerksamkeit zu schenken.

Minka hab ich so weit es geht so abgeschottet das er kaum mehr was von ihnen mitbekommt. Schmerzmittel kann ich ihm erst heute Abend wenn die TÄ Nachschub bringt geben mal gucken wie er dann drauf ist, wenn er wieder aggressiv wird hat er wohl wirklich Schmerzen.

Irgenwie wünsche ich insgeheim das es Schmerzen sind denn dann werde ich das früher oder später genauer rausfinden, wenn es ein Trauma ist werde ich nicht viel machen können:cry:

Ich könnte über die Ursache wohl noch Wochen spekulieren ob ich es jemals erfahre was passiert ist...ich glaube nicht aber die Hoffnung sollte ich wohl noch nicht aufgeben.

Es ist auch bei uns strahlender Sonnenschein und sie genießen alle drei ihren Freigang, vorhin kam Ronja hoch und ich bin unter die Dusche so das es eben laut war und Filou wohl gehört hat das oben was los ist und Ronja eben auch rein kam. Ist dann auch hoch gekommen wenn ich nicht unter der Dusche gewesen währe hätte ich gern genauer geguckt wie er gerade drauf ist denn wie gesagt Schmerzmittel hat er heute noch keins bekommen.

Werde für nachher mal überlegen was ich ihm während der Untersuchung an positive Verstärkung geben kann. Leckerli, Baldriankissen etc. Es muss auf jedenfall was sein wo er total gern hat und totale Ablenkung ist. So hat die TÄ vielleicht Chance ihn mal richtig zu Untersuchung ohne das er total aggressiv und angespannt ist. Nur was könnte das sein...

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #335
=> recht gut ist doch schon mal ein Anfang!
HM, natürlich könnte es auch ein Trauma sein, aber ich bin positiver Dinge, dass egal, ob es jetzt noch die Schmerzen sind oder eine psychische Angelegenheit, die Zeit Beruhigung in die Sache bringt- und die Wunden heilt!

Alles andere klingt auch nicht schlecht, schade, dass du in diesem spannenden Moment nicht genauer beobachten konntest ...

Für heute Abend musst du dir in der Tat eine gute Ablenkung überlegen.
Lieblingsspielzeug? Deckchen? Schnuffelkissen? Leckerlis irgendwas in dem Rahmen...

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #336
So langsam komme ich der Sache näher.
Meine TÄ hat sich heute im Dorf umgehört, ja ihr habt richtig gehört, konnte ich selbst kaum glauben, mir fehlen die Worte...
Jedenfalls kam raus das Filou hier viel Mist treibt und es durchaus sein kann das das den ein oder anderen eben doch mal richtig Wütend gemacht hat. Das Datum könnte sogar durchaus auch stimmen es begann nämlich als mal Gelber Sack abfuhr war. Das heißt es standen einige Gelbe Säcke auf der Straße die Filou mit Vorliebe bearbeitet und einen der Gelbensackbesitzer muss das dann höchst wahrscheinlich auf den Keks gegangen sein.

Außerdem treibt ein neuer Kater sein Unwesen der es ganzschön auf Krawall abgesehen hat. Vor diesem hab ich gesehen ist Filou sofort zurück geschreckt und panisch weg gelaufen.

Nun ich denke das könnte durchaus die Hauptgründe sein, das Minka dann noch da ist verbreitet natürlich zusätzlich Stress, die Tierarztbesuche waren zwar gut gemeint aber haben dadurch natürlich auch das Gegenteil bewirkt.

Nun soll ich nach dem Motto Zeit heilt alle Wunden gehen, mit Feliway und Bachblüten weiter behandeln und falls ich die Übeltäter erwischen sollte mit ihnen Reden und nach sinnvolleren Lösungsvorschlägen suchen als Handgreiflichkeiten.

Ich könnte immer wieder anfangen zu heulen wenn ich Filou sehe wie sehr er sich verändert hat, ich nicht an ihn ran komme, er Garfield und Ronja nurnoch Angreift usw.:cry:
Bin natürlich froh jetzt endlich mal einen Hinweis zu haben dem ich nachgehen kann und die Hoffnung das es irgendwann besser wird aber es tut einfach so weh ihn jeden Tag so leiden zu sehen:cry:

Ronja hat tatsächlich auch Ohrmilben und so wie es scheint habe ich die Flöhe nun endlich los:f040:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #337
Immerhin hast du jetzt einen Hinweis und wenn dein frecher Filou sein unwesen treibt, sollte er sich benehmen sag ihm das :mrgreen:

Ich drück die Daumen das er jetzt wieder ganz der alte wird.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #338
Ja, jetzt kannst Du wenigstens das Seelische versuchen zu beheben bzw. zu verbessern.
Ist doch schon mal ein kleiner Lichtblick !
Was sagt sie zu seinen Schmerzen ?

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #339
Schmerzen hat er wohl keine sondern ihm ist das wohl alles über den Kopf gewachsen, genauso wie mir. Ich hoffe ihr habt recht und ab jetzt geht es aufwärts.

Hat heute auch kein Metacam bekommen aber sein verhalten hat sich nicht verändert, das heißt ich höre damit wirklich auf denn unnötig geben ist wohl das schlechteste was ich machen kann.

Die Bachblüten geb ich weiterhin und Feliway lass ich auch stecken, noch was wird ich wohl nicht machen können, oder?

Edit: Jetzt fängt Ronja an zu Koten, ich kotz gleich mit, mir wirds wirklich schlecht...
Hoffe das es bei ihr nur wegen der Hitze ist sie hatte das letztes Jahr auch.

Hab gerade versucht Filou mal zu streicheln, er hat allerdings sofort mit der Pfote nach mir gekrallt.:cry:

Es wird ihr gerade die ganze Zeit geknurrt und gefaucht, Filou wird immer aggressiver und Ronja versucht zwischen ihren Kotzanfällen mit den Jungs zu spielen und fängt nur Krallen, gefauche und geknurre ein.

Ich geh jetzt ins Bett und Versuch einfach mal alles zu vergessen, könnte wieder nur heulen:c020:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #340
Ich habe gerade was mega seltsames bei Filou beobachtet.

Das erste mal seit langem durft ich mal wieder mit ihm Spielen, ich hab ihn mit der Spielangel gescheucht. Aber was heißt gescheucht er war schon nach ganz kurzer Zeit total außer Atem:shock:
Ich würde ja sagen es liegt an der hitze aber so heiß ist es heute morgen auch wieder nicht und das er aus der Übung ist und einfach gerade nicht Fit bezweifle ich irgenwie, oder ist man als Freigänger träge? Nein also irgenwie denke ich tobt er sicher draußen viel durch die Gegend zumindest als es ihm noch gut ging hat er das von dem her...

Ist das normal so schnell aus der Puste zu kommen vor allem ist er in dem Moment wieder ganz seltsam geworden auf den Balkon raus gelaufen und wollte sich wieder nicht anfassen lassen. Nach einer weile konnte ich ihn mit einer anderen Spielangel wieder interessieren aber das gleiche Spiel wieder, nach sehr kurzer Zeit war er außer Atem ist auf den Balkon und war aggressiv.

Außerdem fiel mir auf das er genauso mit hängender Zunge und offenem Maul durch die Gegend gelaufen ist wie sonst immer. Das hat mich schon immer sehr beunruhigt aber ich dachte es liegt daran das er ja die ganze Zeit am fauchen ist und da behält man das Maul schonmal offen damit man jederzeit bereit dazu ist. Also so sah das für mich immer aus, jetzt allerdings wirft das ganze aber ein ganz anders Licht auf die Sache:shock:

Meint ihr das könnte ein Hinweis auf sein komisches Verhalten sein, Asthma, Herz etc könnten die Ursache sein?

Thema:

Jetzt doch ungesicherter Freigang

Jetzt doch ungesicherter Freigang - Ähnliche Themen

Gesicherte Miezen sollen in den Freigang: Moin, Ich werde mit meinen Katzen umziehen. Der neue Wohnort bietet traumhafte Bedingungen für Freilauf. Es gibt nur eine landwirtschaftliche...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten