Jetzt doch ungesicherter Freigang

Diskutiere Jetzt doch ungesicherter Freigang im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke auch die Daumen! Ganz toll, dass ihr so schnell einen Termin bekommen habt.
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #281
Ich drücke auch die Daumen! Ganz toll, dass ihr so schnell einen Termin bekommen habt.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #282
Ich drücke auch die Daumen! Ganz toll, dass ihr so schnell einen Termin bekommen habt.
Denn ich gerade absagen musste weil der Kerl spurlos verschwunden ist:-(

Ich hoffe ihn das ich ihn in der nächsten halben Stunde finde und dann mit ihm gleich kommen kann ansonsten hab ich ein Problem denn in die offene Sprechstunde heute Nachmittag möchte ich mit ihm nicht gehen. Hab letztens gesehen das da immer gerammelt voll ist und so lange mit einem Kater warten der zur Zeit auf alles und jeden aggressiv reagiert...

Edit: Hab ich jetzt und fahre gleich los ich hab ihn nochmal abgetastet und vermute stark das es wieder seine Pfote ist nur das irgenwie diesmal der Schenkel mit betroffen zu sein scheint:?:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #283
Die Tiere haben nen Sensor dafür ;).

Aber warum hast du ihn denn noch rausgelassen?

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #284
Frag mich nicht warum ich ihn raus gelassen hatte, es war eine besch... dumme Idee von mir.

Es war schrecklich (nicht Filous Gesundheitszustand). Ich wollte mit ihm dann ja zum Tierarzt fahren und normalerweise liebt er Autofahren ja und springt ohne Probleme rein deshalb hab ich die Transporttsche schon im Auto gehabt und bin mit ihm zu Fuß ans Auto. Tja er sprang auch rein aber als er in die Box sollte (was auch nie ein Problem war) ist er total ausgetickt und ich musste eine 10 minutige Fangaktion starten. Dachte schon ich bekomm ihn garnichtmehr in die Tasche:-(

Dann war er endlich drin ich fuhr los und was musste ich entsetzt feststellen, die Komplette Straße zur Stadt wo der Tierarzt ist gesperrt. Eine rießige Umleitung und dadurch das die jeder Fahren musste waren eine Masse LKW's und Traktoren vor mir. Bin also mit 50km/h zur Praxis gefahren das ganze hat statt der normalen 20Minuten 45Minuten in anspruch genommen. Zurück nicht anders:evil:

Beraten hab ich mich von der TÄ die ich diesmal hatte (mit den Kitten war ich bei einer anderen) ganz und garnicht richtig gefühlt. Sie wollte wissen was er hat da versuchte ich ihr zu erklären aber sie hörte nur halbherzig hin. Musste ständig wiederholen und ständig bekam ich die gleichen Fragen gestellt und immer wieder hab ich versucht ruhig die gleiche Antwort zu geben bis es endlich zu ihr gedrungen ist:roll:

Sie rief dann ihre Sprechstundenhilfe rein und ich musste einen Schritt zurück treten. Dann wurde Filou aus der Tasche geholt sofort ein Halstrichter umgelegt und ein Fiebertermoteter in den Po geschoben. Danach wurde er abgehört und am Hinteren Bauchbereich abgetastet. Konnte nicht sehen das sie etwas anderes berührt hätte als seinen Unterleib, nicht die Pfote, nicht den Bauch und sonst nichts.

Dann wurde ihm eine Spritze zur Beruhigung gegeben und ich wurde aufgeklärt das ihm nichts körperlich fehlt sondern eine Kopfsache sei. Ich würde auf viel zu Engem Raum mit viel zu vielen Katzen wohnen das könnte nicht gut gehen und er würde jetzt sein Revier verteidigen wollen und der Chef meiner Bande werden.

Nun das bei Filou im Kopf was nicht stimmt weis ich (wissen wir) schon lange, das es nicht Optimal ist so viele Katzen auf 50qm zu halten ist klar aber immerhin haben sie sich immer Prima verstanden und sind Freigänger. Filou war und wird es sicher immer der Chef der Bande bleiben. Also bitte was ist jetzt die Diagnose?:evil:

Hab sie dann nochmal genau auf die rechte Pfote angesprochen die mir verdächtig vorkam sie meinte da hätte er keine Schmerzen und dick sei sie auch nicht.
Also Hallo ich musste mich echt beherrschen da nicht auszurasten. Filous Pfote ist dick und das sieht man auch deutlich, klar das liegt jetzt nicht an einer Akuten Verletzung sondern einfach an dem Vernarbten Gewebe seiner alten Verletzung aber das kann die TÄ ja nicht wissen und abgetastet hat sie sie auch nicht:-?

Während der Behandlung hätte nicht viel gefehlt und ich wäre dazwischen gegangen hätte Filou eingepackt und wäre gegangen. Ich musste mich wirklich beherrschen und hab es schön brav mit angesehen wie sie meinen Filou behandelt:cry:
Hinterher wünschte ich echt ich hätte mich mehr durchgesetzt denn außer das er jetzt noch verstörter als vorher ist hat das ganze nichts gebracht.
Morgen sollte ich wiederkommen aber das hab ich gleich mit Folgenden Worten abgesagt "Wenn es bei ihm im Kopf nicht stimmt kann ich mir die Umleitung zu ihnen sparen, dann ändern sie sowieso nichts drann"

Die Gemeindschaftspraxis soll wirklich gute Ärzte haben aber diese zählt sicher nicht dazu:-?

Was soll ich jetzt machen? Ich bilde mir das doch nicht alles ein und so plötzlich von heute auf morgen extrem Verändern...:cry:

Kenne natürlich noch andere TÄ hier in der Umgebung aber ob die gut sind? Möchte ihm nicht nochmal so einen Horrortripp zu muten:cry:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #285
Puh du kennst deinen Filou am besten und kannst ihn sehr gut einschätzen. Wenn es es bis deine Ärztin ohne Schaden "übersteht" dann warte. Wenn du der Meinung bist ok das gefällt mir keine sec, dann such dir einen anderen und fahr hin.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #286
Das mit seinem Nierenschade damals hätte keine andere TÄ erkannt, meine hat das letztens sofort gesehen und auch wenn er beim Abtasten kaum eine Regation gezeigt ihr hat dies völlig ausgereicht um mir zu einem Blutbild zu raten. Dies bestätigte ein paar Tage später ihre Meinung.

Nun was soll ich tun, klar ich kann abwarten bis meine TÄ wieder da ist was warscheinlich das beste wäre aber wie du sagst, er gefällt mir einfach nicht und es ist noch eine ganz Woche die er so überstehen müsste. Nun ich beobachte es heute weiter denn ihn heute nochmal zu einem anderen Tierarzt schleppen hätte vermutlich wirklich wenig Sinn.

Hab ihn auch wieder raus gelassen denn in der Wohnung hätte er sich noch viel mehr aufgeregt, hoffe es war diesmal die richte Entscheidung. Ändern kann ich heute sowieso nichtsmehr dran.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #287
Du hast für den Mist nicht auch noch bezahlt oder?

Hm echt schwer, aber schau doch mal nach den Tierarzt in der Gegend und ruf vorher an. Frag mal so unauffällig was sie machen würden und da kannst du deinem Bauchgefühl anfangen zu folgen.
Und sollte nochmal jemand so mit deinem Kater versuchen umzugehen, schnapp ihn dir, dreh dich auf dem Absatz um und geh!!

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #288
Natürlich musste ich für den ganzen Mist bezahlen, ganze 25€ schließlich haben sie ihn behandelt:d035:

Ja ich glaube das ist eine ganz gute Idee das ich die TÄ mal abtelefonier und ich werde dann auch gleich von dem Horrortrip heute Vormittag erzählen, natürlich ohne Namen zu nennen. Und je nach Antwort entscheid ich mich ob sich eine Fahrt dort hin lohnen könnte oder nicht.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #289
Genau so mach das am besten erzähl schön die horror Geschichte und das du es ja richtig scheisse fandest wie man mit deinem kater umgegangen ist :mrgreen:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #290
Hab gerade 2 Tierarzt's rausgesucht die ich nachher oder morgen mal anrufen werde. Aber ich werde auf jedenfall erst morgen hingehen denn heute wäre echt zu viel für ihn:-(

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #291
Heute Anrufen und schilden ne Nacht drüber schlafen und morgen dann hinfahren :-D
So würde ich es machen.
Denke morgen ist Mi und die meisten Praxen dann zu nachmittag (zumindest bei uns in der gegend) und wenn du ein Termin möchtest solltest du heute noch anrufen.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #292
Einge gute Idee, ja und Öffnungszeiten hab ich auch geguckt ist hier ganz unterschiedlich aber auf haben sie morgen alle Beide nur zu unterschiedlichen Zeiten:wink:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #293
Bei einem Tierarzt hab ich jetzt angerufen den anderen nicht erreicht. Der macht morgen um 13Uhr die Praxis auf. Bei der anderen TÄ hab ich jetzt einen Termin um 12 Uhr morgen und hoffe das ich das schaffe da ich davor noch ein Haus besichtige.
Das Gespräch mit ihr war ganz ok aber überzeugt bin ich noch nicht, nun wenn ich nicht rechtzeitig bin dann ruf ich beim anderen Tierarzt an und guck ob der mir mehr zu sagt.

Filou ging es den Tag über wieder richtig gut er war wieder der alte, vermutlich wirkte die Beruhigungspritze denn jetzt geht es gerade wieder los:-(

Heute allerdings war er heute mal wieder den Vogel abgeschossen. Bin mit Simon (der Freund der schon öfter da war) ein Stück spazieren gegangen und wollten dann zum Federballspielen ein Netzt aufspannen. Nun das war Filou so ganz und garnicht recht, er wollte weiter und nicht und nicht ewig auf uns warten. Da kam ein Ehepaar vorbei gelaufen, was macht Filou, geht doch tatschächlich mit denen mit:shock:
Hab gerufen und geschimpft aber er hat nur einmal kurz gezögert und im wechsel das Ehepaar und mich angeguckt, entschied sich aber fürs Ehepaar. So nach dem Motto wenn Dosi nicht mit mir Spazieren geht such ich mir halt neue Dosenöffner die das machen:shock::lol:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #294
Bei einem Tierarzt hab ich jetzt angerufen den anderen nicht erreicht. Der macht morgen um 13Uhr die Praxis auf. Bei der anderen TÄ hab ich jetzt einen Termin um 12 Uhr morgen und hoffe das ich das schaffe da ich davor noch ein Haus besichtige.
Das Gespräch mit ihr war ganz ok aber überzeugt bin ich noch nicht, nun wenn ich nicht rechtzeitig bin dann ruf ich beim anderen Tierarzt an und guck ob der mir mehr zu sagt.

Filou ging es den Tag über wieder richtig gut er war wieder der alte, vermutlich wirkte die Beruhigungspritze denn jetzt geht es gerade wieder los:-(

Heute allerdings war er heute mal wieder den Vogel abgeschossen. Bin mit Simon (der Freund der schon öfter da war) ein Stück spazieren gegangen und wollten dann zum Federballspielen ein Netzt aufspannen. Nun das war Filou so ganz und garnicht recht, er wollte weiter und nicht und nicht ewig auf uns warten. Da kam ein Ehepaar vorbei gelaufen, was macht Filou, geht doch tatschächlich mit denen mit:shock:
Hab gerufen und geschimpft aber er hat nur einmal kurz gezögert und im wechsel das Ehepaar und mich angeguckt, entschied sich aber fürs Ehepaar. So nach dem Motto wenn Dosi nicht mit mir Spazieren geht such ich mir halt neue Dosenöffner die das machen:shock::lol:

Oh NEIN! Was ein Chaos! Manchmal hat man eben Pech und manchmal haben nur die anderen Glück! :-(
Über den ersten Tierarzt-Besuch bin ich schockiert!
Alles sehr ungünstig abgelaufen- erst 10 Minuten Fangaktion, dann die gesperrte Straße, zu allem Überfluss LKW`s und Traktoren hinter denen du hertuckern musstest! Aber den Vogel hat wirklich dieses oberflächliche TÄ abgeschossen:!::-x Und dafür noch Geld bezahlen...Frech! :shock:

Es scheint dir ja wirklich zu riskant zu sein auf die Rückkehr deiner normalen, vertrauenswürdigen TÄ zu warten.... Das wär mir jetzt als nächstes in den Kopf gekommen...

Aber ich drück dir ganz ganz ganz fest die Daumen, dass es heute alles glatt läuft und du bei den anderen in besseren Händen bist mit deinem Süßen!

Nur jetzt nicht den Mut verlieren, du gibst dir wirklich toll Mühe! :a010:

Und Filou scheint gut darin zu sein beleidigte Leberwurst zu spielen!

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #295
Ich könnte gerade heulen, aber nein eigentlich sollte ich froh sein denn das alles bestätigt nur wie gut meine TÄ ist *michselbstaufmunter*

Bin leider viel zuspät von der Hausbesichtigung nach Hause gekommen hab dann die TÄ angerufen und mich entschuldigt das ich nicht da war. Diese meinte nach viel hin und her wenn ich mich sofort ins Auto setzten würde und in 5Minuten da wäre könne ich noch kommen denn sie hätte um 13Uhr auch einen Termin und müsse weg. Nun es war 12:45Uhr als ich das Telefonat beendete Filou packte (den ich zum Glück wirklich davor ins Haus sperren konnte) und hin fuhr. Auf der Fahrt kam mir dann schon das da was an ihrer Aussage nicht stimmen konnte dann hätte sie ja nur 5-10Minuten für Filou Zeit gehabt???

Nun jedenfalls war ich kurz darauf in der Praxis und musst gefühlte 20 Minuten warten bis ich dran kam da sie davor noch eine andere Katze zum röntgen auf dem Tisch liegen hatte die noch aufwachen musste und mit der Besitzerin wurde auch noch einiges besprochen. Ich bin mir sicher das sie diese Katze schon vor meinem Anruf da liegen hatte und frage mich wirklich was diese Hektik mache sollte:-?

Die Sprechstundenhilfe kam öfter aus der Tür raus um zu Telefonieren oder unterlagen zu suchen aber ein Hallo an mich brachte sie nicht über die Lippen was mich schon sehr verwunderte. Was für ein netter empfang:-?
Die TÄ selbst war nett und hat Filou auch lieb behandelt hat sich auch Zeit genommen und alles. Hat dann gemeint es könne sein das er mit dem Besen oder ähnliches einen drauf bekommen hat und nun ein Blauer Fleck den man durchs Fell nicht sehen kann sich gebildet hat. Was auch sein kann das es noch schlimmer wird und er mehr als vermutet abbekommen hat, kann man aber jetzt noch nicht sehen. Soll ich beobachten und Metagam hat er auch bekommen, soll ihm morgen nochmal was geben falls es geholfen hat und er somit tatsächlich Schmerzen hat.

So weit so gut aber ich sprach sie nochmal auf seine Pfote an und sie meinte wo die Bitte dick sei, darauf hin zeigte ich direkt drauf (hallo also das sieht man nun wirklich:roll:). Die alte Verletzung fand nicht weiter beachtung obwohl Filou ihr in dem Moment ins Gesicht gesprungen ist:shock:
Äh hallo könnte es vielleicht sein das er dort trotz alter Verletzung Schmerzen hat, war das nicht eindeutlig? Nein für die TÄ scheinbar nicht:a050:

Er zeigte auch deutlich Schmerzzeichen als sie ihn hinten am Rücken abtastete und deshalb ihr Verdacht mit dem Besen.

Dann viel ihr auf das Filou schon Zahnstein hat:shock:
Es könnte vom Fressen, von der Veranlagung oder von einer Infektion her rühren. Egal was es war ich muss es auf jedenfall mal abklären/weg machen lassen aber jetzt das eigentliche. Wir kamen zum Thema Ernährung. Sie meinte ich solle Rohfleisch und Nassfutter auf jedenfall sein lassen und nur Trockenfutter geben. Zahnreinigung und die üblichen Gründe. Nassfutter gäbe es sowieso nur Schrott, hab ich bestätigt und gemeint ich fütter Hochwertig bei mir gibt es kein Wiskas und co. Aber, fragte ich "Trockenfutter sicher auch nicht nur gutes da gibt es doch genauso viel schrott". Darauf hin bekam ich keine Antwort. Dann meinte ich was denn die Wilden Katzen draußen fressen und bekam zur Antwort Mäuse. Ich beendete ihren Sacht mit "...die sie Fangen zum Trocknen Tage lang in die Sonne legen, und dann auf Vorrat in ihren Revieren verteilen". Tsja darauf bekam ich keine Antwort mehr und ich merkte das sie sich auf keine Diskussion einlassen wollte.

Ich weis war meinerseits auch keine gute Diskussionsvorlage mit dem Zahnsteinbehafteten Filou, aber die besseren Argumente hatte ich trotzdem:mrgreen:

Nun dann ging es weiter aber dazu in Minkas Fred mehr sonst muss ich doppelt posten:wink:

Alles in allem bin ich froh das Filou jetzt behandelt wurde und ich mehr Sicherheit hab und wenn er bis nächste Woche noch immer Schmerzen haben sollte werde ich zum meiner TÄ gehen.

Wie lange kann ich das Metagam eigendlich geben? Sie hat mir genug für ein paar Tage mitgegeben aber ich will ihn natürlich nicht vollstopfen damit.

Nun schüttet es wieder wie aus Eimern und was sehe ich Garfield und Filou sitzen schon wieder im Häuschen. Garfield lies sich gleich dazu bewegen mit hoch zu kommen (Ronja ist auch mit hoch) aber bei Filou haben alle Überedungskünste nichts genützt. Er ist drin geblieben. Ihm geht es nicht gut das weis ich und ich fühl mich so mies dabei ihm nicht mehr helfen zu können. Tierarzt war für ihn heute auch wieder reiner Stresse obwohl das noch nie so war aber jetzt ist eben alles anders:cry:

Glaube ich gehe gleich mal mit seinem Lieblingsleckerli nach unten und guck ob ich ihn nicht doch zum rein gehen bewegen kann. Wäre mir lieber wenn er jetzt im Warmen unter meiner Beobachtung ist.:-(

Edit: hab ihn jetzt drin aber warum um alles in der Welt ist er auf einmal so schreckhaft:shock:

Er ist gerade ängstlich davon gerannt als die Enkelin meiner Nachbarn angelaufen kam, die kennt er doch und selbst wenn nicht Filou und Angst? :cry:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #296
Bekommt Filou das Metacam 1 Strich pro KG ?
Er wird jetzt etwas aufleben, weil es die Schmerzen nimmt. Aber nächste Woche solltest Du doch mit Deiner TÄ reden. Gib ihm auch viel zu trinken, wenn möglich. Das Metacam absetzen, sobald Du mit Deiner Ärztin gesprochen hast.
Er ist gestresst und hat Schmerzen, da sind die Kleinen immer ängstlich und schlecht drauf...und müde.

Bis auf die eine TÄ, wo Du mit Minka und den Kitten warst, sind die ja alle ne Katastrophe bisher!

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #297
Bis auf die eine TÄ, wo Du mit Minka und den Kitten warst, sind die ja alle ne Katastrophe bisher!

Seh ich auch so ich hatte total glück als es um Leben und Tod ging die richtige TÄ erwischt zu haben.

Filou hat vorhin munter an den gerade angekommenen Katzenkräutern geschnuppert, sie angesabbert, abgeleckt und angenagt. Besonders der Katzengamander hat es ihm angetan. Wenigsten etwas erfreuliches heute:grin:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #298
Ja, dann gehts ihm auch einigermaßen gut, oder ?

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #299
Geht es ihm, er ist zwar noch immer etwas seltsam aber generel geht es ihm schon viel besser. Mal gucken wie es heute Morgen ist. Er hat bis jetzt noch kein Metagam bekommen und ich will erst schauen wie es sich heute entwickelt damit ganz sicher sein kann ob es wirklich an Schmerzen lag.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #300
Geht es ihm, er ist zwar noch immer etwas seltsam aber generel geht es ihm schon viel besser. Mal gucken wie es heute Morgen ist. Er hat bis jetzt noch kein Metagam bekommen und ich will erst schauen wie es sich heute entwickelt damit ganz sicher sein kann ob es wirklich an Schmerzen lag.

Das kannst Du aber eigentlich nur beurteilen, wenn Du ihm Metacam gibst ...und dann zeigt sich eine Veränderung, oder?

Thema:

Jetzt doch ungesicherter Freigang

Jetzt doch ungesicherter Freigang - Ähnliche Themen

Gesicherte Miezen sollen in den Freigang: Moin, Ich werde mit meinen Katzen umziehen. Der neue Wohnort bietet traumhafte Bedingungen für Freilauf. Es gibt nur eine landwirtschaftliche...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten