Ich könnte gerade heulen, aber nein eigentlich sollte ich froh sein denn das alles bestätigt nur wie gut meine TÄ ist *michselbstaufmunter*
Bin leider viel zuspät von der Hausbesichtigung nach Hause gekommen hab dann die TÄ angerufen und mich entschuldigt das ich nicht da war. Diese meinte nach viel hin und her wenn ich mich sofort ins Auto setzten würde und in 5Minuten da wäre könne ich noch kommen denn sie hätte um 13Uhr auch einen Termin und müsse weg. Nun es war 12:45Uhr als ich das Telefonat beendete Filou packte (den ich zum Glück wirklich davor ins Haus sperren konnte) und hin fuhr. Auf der Fahrt kam mir dann schon das da was an ihrer Aussage nicht stimmen konnte dann hätte sie ja nur 5-10Minuten für Filou Zeit gehabt???
Nun jedenfalls war ich kurz darauf in der Praxis und musst gefühlte 20 Minuten warten bis ich dran kam da sie davor noch eine andere Katze zum röntgen auf dem Tisch liegen hatte die noch aufwachen musste und mit der Besitzerin wurde auch noch einiges besprochen. Ich bin mir sicher das sie diese Katze schon vor meinem Anruf da liegen hatte und frage mich wirklich was diese Hektik mache sollte:-?
Die Sprechstundenhilfe kam öfter aus der Tür raus um zu Telefonieren oder unterlagen zu suchen aber ein Hallo an mich brachte sie nicht über die Lippen was mich schon sehr verwunderte. Was für ein netter empfang:-?
Die TÄ selbst war nett und hat Filou auch lieb behandelt hat sich auch Zeit genommen und alles. Hat dann gemeint es könne sein das er mit dem Besen oder ähnliches einen drauf bekommen hat und nun ein Blauer Fleck den man durchs Fell nicht sehen kann sich gebildet hat. Was auch sein kann das es noch schlimmer wird und er mehr als vermutet abbekommen hat, kann man aber jetzt noch nicht sehen. Soll ich beobachten und Metagam hat er auch bekommen, soll ihm morgen nochmal was geben falls es geholfen hat und er somit tatsächlich Schmerzen hat.
So weit so gut aber ich sprach sie nochmal auf seine Pfote an und sie meinte wo die Bitte dick sei, darauf hin zeigte ich direkt drauf (hallo also das sieht man nun wirklich:roll

. Die alte Verletzung fand nicht weiter beachtung obwohl Filou ihr in dem Moment ins Gesicht gesprungen ist:shock:
Äh hallo könnte es vielleicht sein das er dort trotz alter Verletzung Schmerzen hat, war das nicht eindeutlig? Nein für die TÄ scheinbar nicht
Er zeigte auch deutlich Schmerzzeichen als sie ihn hinten am Rücken abtastete und deshalb ihr Verdacht mit dem Besen.
Dann viel ihr auf das Filou schon Zahnstein hat:shock:
Es könnte vom Fressen, von der Veranlagung oder von einer Infektion her rühren. Egal was es war ich muss es auf jedenfall mal abklären/weg machen lassen aber jetzt das eigentliche. Wir kamen zum Thema Ernährung. Sie meinte ich solle Rohfleisch und
Nassfutter auf jedenfall sein lassen und nur
Trockenfutter geben. Zahnreinigung und die üblichen Gründe.
Nassfutter gäbe es sowieso nur Schrott, hab ich bestätigt und gemeint ich fütter Hochwertig bei mir gibt es kein Wiskas und co. Aber, fragte ich "
Trockenfutter sicher auch nicht nur gutes da gibt es doch genauso viel schrott". Darauf hin bekam ich keine Antwort. Dann meinte ich was denn die Wilden Katzen draußen fressen und bekam zur Antwort Mäuse. Ich beendete ihren Sacht mit "...die sie Fangen zum Trocknen Tage lang in die Sonne legen, und dann auf Vorrat in ihren Revieren verteilen". Tsja darauf bekam ich keine Antwort mehr und ich merkte das sie sich auf keine Diskussion einlassen wollte.
Ich weis war meinerseits auch keine gute Diskussionsvorlage mit dem Zahnsteinbehafteten Filou, aber die besseren Argumente hatte ich trotzdem:mrgreen:
Nun dann ging es weiter aber dazu in Minkas Fred mehr sonst muss ich doppelt posten:wink:
https://www.katzen-forum.de/kittenaufzucht/60296-mutter-kitten-mir-holen-63.html
Alles in allem bin ich froh das Filou jetzt behandelt wurde und ich mehr Sicherheit hab und wenn er bis nächste Woche noch immer Schmerzen haben sollte werde ich zum meiner TÄ gehen.
Wie lange kann ich das Metagam eigendlich geben? Sie hat mir genug für ein paar Tage mitgegeben aber ich will ihn natürlich nicht vollstopfen damit.
Nun schüttet es wieder wie aus Eimern und was sehe ich Garfield und Filou sitzen schon wieder im Häuschen. Garfield lies sich gleich dazu bewegen mit hoch zu kommen (Ronja ist auch mit hoch) aber bei Filou haben alle Überedungskünste nichts genützt. Er ist drin geblieben. Ihm geht es nicht gut das weis ich und ich fühl mich so mies dabei ihm nicht mehr helfen zu können.
Tierarzt war für ihn heute auch wieder reiner Stresse obwohl das noch nie so war aber jetzt ist eben alles anders
Glaube ich gehe gleich mal mit seinem Lieblingsleckerli nach unten und guck ob ich ihn nicht doch zum rein gehen bewegen kann. Wäre mir lieber wenn er jetzt im Warmen unter meiner Beobachtung ist.:-(
Edit: hab ihn jetzt drin aber warum um alles in der Welt ist er auf einmal so schreckhaft:shock:
Er ist gerade ängstlich davon gerannt als die Enkelin meiner Nachbarn angelaufen kam, die kennt er doch und selbst wenn nicht Filou und Angst?