Jetzt doch ungesicherter Freigang

Diskutiere Jetzt doch ungesicherter Freigang im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; So nun wurde Filou gesehen wie er Mäuschen angegriffen hat und das sah alles andere als schön aus. Wir müssen uns dringend eine Lösung einfallen...
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #501
So nun wurde Filou gesehen wie er Mäuschen angegriffen hat und das sah alles andere als schön aus. Wir müssen uns dringend eine Lösung einfallen lassen. Die Nachbarin hat vorgeschlagen das sie Mäuschen ab Schulanfang (glaub sie ist Lehrerin) immer zwischen 14 ud 18 Uhr raus lassen wird und ich solange Filou drin behalte. Der Rest der Zeit kann Filou draußen bleiben. Generell wahrscheinlich das beste aber Filou kann ich zur Zeit noch nichtmal Nachts drin behalten, er hält es hier drin keine 5 Minuten aus, das heißt langsam daran gewöhnen. Nur wie.
Habe ihn gerade mal mit rein genommen denn bis in 6 Wochen muss das Training abgeschlossen sein. Jetzt ist er gerade allein. Ich denke ich mache es so das ich ihn erstmal immer ein paar Minuten länger versuche drin zu behalten und dabei auch guck das niemand anderes mit oben ist. Dann werde ich nach und nach Garfield dazu lassen und später Ronja (ich hoffe so das sie wiederkommt). Wenn das dann für 1-2 Stunden klappt versuche ich es ihn langsam an die richtigen Zeiten zu gewöhnen. Das kann ich allerdings erst beginnen wenn es Kühler ist da in der Dachwohnung um die Mittagszeit sonst gegrilltes Katzensteak angesagt ist.
Was meint ihr, könnte das so klappen?

Filou ist jetzt schon ganze 5 Minuten hier drin und bis jetzt ist er zwar aufgeregt aber lässt sich noch Problemlos drin behalten.:p

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #502
Also totaler Schuss in den Ofen er war schneller wieder draußen wie ich gucken konnte, als ich vorhin den Text geschrieben hatte war er längst nichtmehr da, ich hab vielleicht Blöd geguckt als er draußen Strand. Geschickt das Netzt zerrisse, aufs Dache geklettert vom Dach auf de Balkon gesprungen und vom Balkon nach unten:roll:

Nächstesmal also mit Fenster zu *seufz*

Trotzdem es ist der absolute Clown, ich habe momentan so Aluschälchen vom Nassfutter aus dem durften sie heute fressen weil die Näpfe gespült werden müssen. Jedenfalls war Filou noch Hungrig und versuchte aus den Schälchen die Reste zu fischen. Ich wollte ihm dabei helfen und habe alles in ein Schälchen machen wollen. Der Herr war aber etwas ungeduldig und schob genau in dem Moment als ich das eine Schälchen in das andere Kippen wollte das untere mit der Pfote weg und das Nassfutter landete auf dem Boden:roll:

Thema:

Jetzt doch ungesicherter Freigang

Jetzt doch ungesicherter Freigang - Ähnliche Themen

Gesicherte Miezen sollen in den Freigang: Moin, Ich werde mit meinen Katzen umziehen. Der neue Wohnort bietet traumhafte Bedingungen für Freilauf. Es gibt nur eine landwirtschaftliche...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten