Jetzt doch ungesicherter Freigang

Diskutiere Jetzt doch ungesicherter Freigang im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Fein, oder auch nicht, falls es Filou ist, der da rum stänkert:cry: Fein finde ich, daß Du so nette Nachbarn hast, GSD !!!!! Könnte auch anders sein.
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #461
Also ich habe jetzt noch bei den anderen Nachbarn nachgefragt und da der Kater in letzter Zeit durch sein alter immer ruhiger geworden ist und gesehen wurde wie er sich sogar mit meinen katzen gut versteht wird er es wohl weniger gewesen sein.
Die TÄ vermutet auch das es Filou war und Mausis Wunde sieht auch schon besser aus. Wenn alles gut läuft kann es am Montag genäht werden.

Ansonsten guck ich jetzt mal wie sich Filou verhält jetzt wo Mäuschen erstmal drin bleiben muss. Später wenn Mäuschen wieder raus darf werde ich Ronja mal drin behalten und sehen wie es sich entwickelt. Falls Mäuschen dann noch immer mit Schrammen nach hause kommt ist der Verdacht mit Filou auf jedenfall bestätigt.

Wegen des Hauses haben sich die Banken leider noch nicht gemeldet aber falls es Klappt wird der Umzug in ca. 3 Monaten statt finden. Bis dahin werden mir die Nachbarn mit meinen Miezen helfen und falls der Vermieter sich nochmal beschwert werden werde ich sie offiziell als die Katzen meiner Nachbarn vorstellen die sich eben mit Ronja angefreundet haben und deshalb ab und an zu besuch sind :d015:

Fein, oder auch nicht, falls es Filou ist, der da rum stänkert:cry:
Fein finde ich, daß Du so nette Nachbarn hast, GSD !!!!! Könnte auch anders sein.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #462
Es ist Filou, er kommt immer mit frischen schrammen nach hause :cry:
Was soll ich jetzt nur machen:cry:

Habe aber auch ne tolle Nachricht zumindest freut mich das auf eine gewisse Art und Weise :mrgreen:
Ronja kam eben zur Tür herein mit einer Maus für mich. Kann es kaum glaube ihre erste Maus, mensch bin ich stolz. Soger meine süße Maus kann Mäuse fangen *stolzguck*

Edit:
:d015: Lalalalala :d015:
Ronja ist gerade gegangen und hat die Maus hier gelassen natürlich finde ich das jetzt nicht ganz so doll und als Barf wird sie sicher nicht verarbeitet *schauder*
Hab sie jetzt über den Balkon geschmissen, wollte eigentlich den Garten/Busch treffen. Nur zu dumm das sie in Nachbars Auto gelandet ist :mrgreen:*undschuldigguck*

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #463
Oh Mann, hast ja einen Volltreffer gelandet :mrgreen:
Ich würd sie(die Maus) aber da raus holen, sonst fällt es wohlmöglich auf Deine Kleinen zurück ! Ggf. beim Nachbarn klingeln, so blöd es ist !
Bei der Hitze wird die im Auto fürchterliche Sauereien machen !
Ansonsten finde ich es toll daß Ronja auch eine Jägerin ist !!!

Ok , nun weißt Du, warum Filou immer so zerkratzt ist. Vielleicht mag er keine Katzen mit Knickohren. Und auch noch weiß ! Wie gehts denn der Kleinen ?
Kann man die nicht ein wenig "präparieren", damit Filou sie besser leiden kann ? Oder Du gibst Filou mal Bachblüten gegen Aggression ?

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #464
Oh ja das war ein volltreffer, aber wirklich zu dumm gelaufen, hab ein bischen zu weit geworfen so das sie auf dem Dach gelandet und von da runter gekultert ist auf die Regentonne und von der Regentonne direkt in die offene Autotüre. Das muss man erstmal so hinbekommen:lol::oops:

Schattenkatze hat mir jetzt in einem anderen Fred erklärt das es kein wunder ist das die arme Maus mit ihren Knickohren so attakiert wird. Denn das ist in der Körpersprache der Katzen einfach ein Angriffssignal worauf Filou natürlich mit Aggression reagiert.
Zu dumm nur das er die anderen (und auch meine) Katzen genauso behandelt und die haben ja keine Knickohren.

Bachblüten hatte ich ja schon gegeben und es hat nichts geholfen wobei ich heute auch schon überlegt habe es wieder anzufangen. Vielleicht hilfts ja doch:a050:

Leider ist Filou seit ein paar Tagen wieder richtig extrem drauf, ich könnte heulen:cry:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #465
Welche Bachblüten hast Du genommen und wie lange hast Du sie gegeben ?

Filou ist doch so ein süßes Kerlchen, was sagt die TÄ, was man tun kann ?

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #466
Hab doch letztens schon berichtet das ich die Bachblüten in Globoliform von Fressnapf gegen Aggression und gegen Angst/Notfall gekauft hatte und gegeben hatte ich sie ihm bis vor kurzen noch also schon lange genug das sie hätten längst Wirkung zeigen müssen.

Die TÄ weis ja eben leider auch keinen Rat, so weit wahren wird doch schonmal Butzie;-):cry:

Wegen der Aktion mit Mausi hab ich sie bis jetzt noch nicht gesprochen.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #467
Ok, hast recht, Aggressionen sind Aggressionen, egal gegen wen :cry:
Da wird die TÄ wegen Mausi auch keinen Rat wissen.
Ach ist das verflixt.
Ich schau mal, was die Homöopathie zu bieten hat, ja?

Vielleicht kannst Du die Ausgangszeiten von Filou mit der Nachbarin absprechen, bis Du in Dein neues Zuhause ziehen kannst ?Aber auch das wird schwierig, oder? Er ist ja fast immer draußen ?

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #468
Da er nicht nur Mausi so angeht sondern auchnoch andere Nachbarskatzen ist das wirklich schlecht möglich vor allem eben weil wie du schon sagst er fast immer draußen ist und das auch fordert.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #469
Gemeinsam nach einer Lösung suchen, bringt auch mehr, als bloße Schuldzuweisungen!
Die arme Mausi hat anscheinend gut was abbekommen! :cry:
Wegen des anderen verdächtigen Katers ausfragen?? Hm der ist wohl wirklich ruhiger geworden und es war doch dein Filou :sad: Der macht Sachen!
Schön, dass du dich mit den anderen so gut verstehst! Unterstützung kann man immer gebrauchen!
Ich hoffe für Mausi wirklich das Beste:!::!:
Das mit den Ohren, als Angriffszeichen hat mich richtig geschockt :shock: dafür kann die arme Katze ja nichts....Und Filou hat sich natürlich gleich gereizt und provoziert gefühlt....
Wichtig ist Filou genau unter Beobachtung zu stellen! Es wär so schön, wenn er doch wieder der Alte würde....

Wie gehts sonst jetzt weiter `?

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #470
Hab doch letztens schon berichtet das ich die Bachblüten in Globoliform von Fressnapf gegen Aggression und gegen Angst/Notfall gekauft hatte...

Naja, vom Fressnapf.
Sie sollten schonmal von nem THP sein. Der weiß was/warum/wie viel/wie oft.
Lass Dir doch mal Angebote geben, was so eine Therapie vom THP für dich kosten würde.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #471
Was ist denn bei euch los? Hoffentlich ist nichts schlimmes passiert oder warum so viel Stille??? :sad:
Wie ist denn der Stand der Dinge ??

Ganz, ganz liebe Grüße! :smile:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #472
Keine Angst alles weit ok wie man es ok nennen kann.

Wie es der Maus geht weis ich leider noch nicht da ich die Nachbarin bis jetzt leider nichtmehr sprechen konnte. Habe sie aber am Fenster sitzten sehen also leben tut sie auf jedenfall noch.:p

Filous Kratzer heilen so langsam, ich hatte zum Schluss Schwierigkeiten zu orten wo neue dazu kamen und welche alt wahren aber jetzt scheint wirklich etwas ruhe eingekehrt zu sein und es kam zum glück nichts neues mehr dazu. Alles verkrustet.

Ansonsten läuft gerade alles etwas unglücklich. Ich arbeite ja jetzt im Tierschutz mit und wollte eigentlich nun ruhe einkehren lassen und keine Pflegis mehr aufnehmen bis ich ins neue Haus gezogen bin. Minki ist ja auch noch da. Tsja aber wie das halt mit dem Tierschutz so ist da hat man schneller wieder Pfegis wie man gucken kann und jetzt sitzen schon wieder 2 Kitten in der Küche.

Minki lass ich jetzt ganz frei mit den anderen Laufen sie geht auch in den Freigang und benützt sogar schon die Katzenleiter vom Balkon. Leider versteht sie sich mit meiner Bande noch so garnicht und das ist der eigentliche Stress denn wenn ich jetzt nicht aufpasse sehr ich meine Bald wirklich nichtmehr wieder. Minki hat das Revier ganzschön eingenommen und lässt z.B Nachts niemanden mehr rein.

Von den neuen Pflegis haben sie zum Glück noch nichts mit bekommen außer Minki aber sie brauche ich ja nicht in die Küche zu lassen dann regt sie sich auch nicht auf.

Vom Tierschutz ist jemand mit einer THP befreundet und diese wollte mich dem nächst mal anrufen. Hoffentlich kann sie mir weiterhelfen.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #473
Wenigstens die Nachricht von der THP ist eine gute ! Aber so lange Minki bei Dir ist, kehrt nie Ruhe ein. Ach so schade, daß bis jetzt niemand diese süße Katze zu sich nehmen möchte !
Vllt. stellst Du sie noch mal in einem neuen Vermittlungs-Thread vor ???

Geht es denn diesen beiden Pflege-Kitten gut ?

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #474
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #475
Trotz hitze muss meine Bande heute leider drin bleiben und das mit geschlossenen Fenstern weil Filou sonst alle Fliegengitter zerstören würde :sad:
Das wird eine der vielen heißen schlaflosen Nächte für uns alle aber anders gehts nicht.
Die kleinen Notfellchen sind abgehauen und ich weis das die ganzen Katzen der Nachbarn Nachts auch drin sind das heißt es ist die einzige Gelegenheit die Falle mit Nassfutter aufzustellen und zu hoffen das die richtigen rein gehen.

Filous Agression scheint von Angst her zu rühren, zumindest habe ich jetzt gerade ganz stark das Gefühl. Er verhält sich wie immer knurrend und Fauchend in der Wohnung rumlaufend. Aber jedesmal wenn er von hinten an etwas anstößt oder jemanden begegnet dreht er sich erschrocken sofort um und faucht egal ob es der Schreibtischfuss oder etwas anderes ist. Das ist doch eindeutig Angst oder?:cry:

Edit:
Also das muss ich jetzt unbedingt los werden. Ich glaube mir wurde vorhin Ronja heimlich ausgetauscht ihr könnt euch garnicht vorstellen was die gerade für Sachen macht. Erst läuft auf Sachen und diese werden neugierig erkundet was sie vorher noch nie interessiert hat und jetzt ist sie auchnoch auf dem Kleiderschrank. Kann mir garnicht erklären wie sie da hoch kam geschweige denn wie sie da wieder runter kommen soll. Ich meine Garfield und Filou die laufen da öfter oben rum aber Ronja konnte noch nie gut springen und klettern und schafft so manches nicht wo für viele Katzen kein Problem ist und jetzt spaziert sie auf dem Schrank herum und verwüstet dort alles was die anderen bis jetzt immer links liegen haben lasse:shock::a050:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #476
Hast du schon mal mit deiner Tierärztin über Epilepsie gesprochen? Ich hatte nämlich mal eine Pflegekatze bei der dies mit vermehrter Angst und aggressiverem Verhalten anfing.

Gibts schon was Neues von deinen Kleinen? Hat sie vielleicht jemand gesehen?

Hat sich schon ein ernsthafter Interessent für Minki gemeldet?

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #477
Nein Epelepsie hab ich noch nicht drüber gesprochen/nachgedacht. Gerade ist er sogar gekommen und war fast ganz der alte. Hat dauer gekuschelt wollte ständig auf meinen Arm und das Minki da war hat ihn erstaunlicherweise auch nicht gestört. Wiedermal ein kleiner Lichtblick im Dunkeln.

Für Minki hat sich leider noch niemand gemeldet, sie wird aber immer ruhiger und gelassener ist jetzt richtige Freigängerin und genießt ihr Leben.

Die Kleinen konnte ich zum glück mit der Falle am nächsten Morgen(Nachts) einfangen. Ist mir vielleicht ein riesen Stein vom Herz gefallen. Sie werden auch immer zutraulicher, echt toll.

Vorhin hat der Vermieter angerufen und wegen der Katzen gefragt. Ich hab gesagt sie seien alle weg außer eben Ronja. Wenn man von Minki absieht stimmt es ja auch.
Das er Anruft hat mich sehr verwundert es scheint ihm also wirklich ernst zu sein. Angeblich hätten sich die Nachbarn über den Geruch beschwert der dadurch schon im Hausgang ist. Nun ich kann mir das zwar nicht vorstellen weil sie mich sonst direkt drauf angesprochen hätten und außerdem meine Katzen sehr mögen aber klären werde ich das auf jedenfall.
Hoffe sehr das ich das irgendwie noch durch bekomm bis ich ins Haus ziehen kann.

Jetzt mache ich mir gerade große Sorgen um Ronja sie ist eigentlich nie weit weg kommt auf ruf und begrüsst mich immer wenn ich nach hause komme. Gestern Abend hab ich sie das letze mal gesehen seit dem nicht mehr und das ist überhaupt nicht ihre Art ich hoffe sie kommt bald gesund zur Tür rein geschneit sonst komme ich noch um vor Kummer. Sie ist mein ein und alles ich drehe ja jedesmal halb durch wenn sie mal nicht wie üblich kommt und es ist so schlimm nicht zu wissen ob ich mir zu recht oder unrecht sorgen mache.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #478
Zum glück ist Ronja wieder da ich habe mir zu unrecht sorgen gemacht. Aber lieber einmal zu viel als zu wenig:mrgreen:

Leider spitzt sich die Situation in meiner Wohnung mit dem Vermieter immer mehr zu ich muss bald umziehen das ist sicher. Zu dumm das Simon den Kredit von der Bank nicht bekommen hat nun muss ne andere Lösung her.

Durch die Hitze in der Dachwohnung und den Kittenaufnahmen habe ich natürlich auch viel mehr Katzenstreu zu entsorgen und es stinkt bis in den Hausgang. Das heißt die Nachbarn riechen das auch und der Müll ist ständig voll. Das Problem muss ich unbedingt in den Griff bekommen.
Am besten ich mach die Tür zum Hausgang nurnoch zum rein und raus gehen auf und versuche nurnoch das CBPÖ zu verwenden. Das kann ich dann teils in der Toilette teil im Biomüll und teils im Restmüll entsorgen. So damit es weniger erscheint.
Hoffe damit ist das Problem vom Tisch denn ansonsten mögen die Nachbarn meine Katzen sehr aber das sie das stört ist verständlich.

Vorhin kam Filou schwer demoliert zu mir. Der Kerl muss sich diesmal schlimm gezofft haben. Das Fell an seinem Kopf ist teils ganz weg. Es sieht echt schlimm aus. Scheint zwar glücklicherweise nicht tief zu sein aber ich rufe nachher trotzdem gleich bei der TÄ an und frage auf was ich achten muss damit sich nichts entzündet oder ob es besser ist wenn ich gleich komme.
Mache falls ich kann nachher noch ein Foto dann könnten ihr vielleicht auch ein Urteil abgeben. Die Nachbarn werden auch noch abgeklappert denn es muss ja schließlich noch einen Gegenspieler gegeben haben.

Warum muss viele zur Zeit so extrem drauf sein, er ist doch Kastriert :cry:

TÄ geht nicht ran aber sie ruft bestimmt gleich zurück.

Hier mal die Fotos die ich gerade machen konnte. Was mich gerade wundert ist das er im diese Zeit noch hier ist und auf mein rufen gekommen ist und mich vorher auch begrüsst hat als ich heim bekommen bin.
Sie waren vorhin alle drei da das war richtig schön so begrüsst zu werden aber leider sah Filou schon so aus:

15269634cw.jpg

15269635xh.jpg

15269636zo.jpg

15269637tg.jpg

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #479
Och nööööööö, ach Mensch, kann doch nicht wahr sein ! Wie sieht denn das Kerlchen aus ???? Gibts doch nicht ! Armer Filou, was ist nur da los ? Hätten auch die Augen Schaden nehmen können :shock:
Wenigstens kann man jetzt davon ausgehen, daß es nicht die weiße Katze ist , aber tatsächlich eine Katze und kein Mensch.
Sorg gut dafür, daß er wieder fit wird !
Vielleicht schaust du mal, ob es da eine andere schwarz-weiße oder weiße Katze gibt, die dann evtl. der Gegenspieler ist ?

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #480
So komme gerade vom Tierarzt zurück er bekommt jetzt Antibiotika, zum glück sind die Augen nicht verletzt.
Wegen des Hechelns hab ich auch gleich angesprochen und vom Abhören konnte man nichts feststellen. Nun soll ich mal gucken wenn der Stress nachlässt ob es nicht besser wird ansonsten denke ich dann mal ernsthaft übers Schallen nach.

Ich war jetzt bei der TÄ mit der ich so zu frieden war. Die bei der ich mit der kleinen Familie war. Es war gut das ich heute doch noch gekommen bin es sieht zwar gut aus aber es hätte sich über nach ganz leicht noch entzünden können und morgen früh schlimm ausgehen können. Wie bei Mausi nein quatsch hab heute nochmal nachgefragt Mäuschen heißt sie ja. Der geht soweit gut es heilt jetzt schön.

Wir vermuten nun einen Marder der in der Straße sein Unwesen treibt er wurde schon öfter gesehen und hat auch schon so manchen Kühlschlauch vom Auto auf dem Gewissen.
Da ich Filou wegen der Hitze heute Nacht wieder draußen hatte könnte das auch durchaus der Marder gewesen sein. Bei Mäuschen hatte das übliche AB was man für Katzenbakterien gibt nicht angeschlagen und als das AB gewechselt wurde wurde es schlagartig besser.
Nun wie wir das Problem Lösen sollen falls es das war...

Filou scheint es übringes deutlich besser zu gehen vom Verhalten. Er hat heute wieder geschnurrt wie ein Weltmeister beim Tierarzt, war ganz friedlich und hat die Autofahrt wieder sichtlich genossen nach dem er freiwillig rein gesprungen ist. Vielleicht hat ihm der Dämpfer mal ganz gut getan. Mit den Nachbarskatzen versteht er sich auch wieder gut nur eben schreckhaft und ängstlich ist er geworden.

Wie meine TÄ ist würde ich gerne mal wissen, gestern Abend war sie scheinbar noch in Eigeltingen beim Nachbarn und deren Hund also hat sie schonmal keinen Urlaub aber das sie nicht zurück ruft sieht ihr nicht ähnlich und ich habe es über den Tag verteilt drei mal bei ihr Probiert. Aber war ja auch klar immer wenn was ist ist sie nicht da, war ja schon immer so:roll:
Ist wohl das gleiche wie dieser Berühmte Vorführeffekt.

Edit: Draußen tobt ein heftiges Unwetter und Ronja ist noch nicht zurück, ich hoffe sie hat irgendwo ein sicheres Versteck gefunden wo ihr nichts passiert.:sad:

Thema:

Jetzt doch ungesicherter Freigang

Jetzt doch ungesicherter Freigang - Ähnliche Themen

Gesicherte Miezen sollen in den Freigang: Moin, Ich werde mit meinen Katzen umziehen. Der neue Wohnort bietet traumhafte Bedingungen für Freilauf. Es gibt nur eine landwirtschaftliche...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten