Jetzt doch ungesicherter Freigang

Diskutiere Jetzt doch ungesicherter Freigang im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie gut, daß Du heute noch zu der Ärztin gefahren bist ! Marder ? Ist das mit Mäuschen auch nachts passiert ?
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #481
Wie gut, daß Du heute noch zu der Ärztin gefahren bist !

Marder ? Ist das mit Mäuschen auch nachts passiert ?

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #482
Bei Mäuschen wissen wir es nicht so genau aber vermutlich ja, weshalb es ja auch naheliegend ist mit dem Marder.

Ronja ist natürlich zurück gekommen als währe nie was gewesen aber ich merke immer mehr wie sie sich mit Minki anlegt. Ronja kommt immer seltener nach hause und wie ich befürchte liegt es an Minki denn die jagt sie hier drin immer Ordentlich rum. Sie muss also dringend eine neue Heimat finden denn Ronja will ich sicher nicht verlieren:sad:

Filou war heute vielleicht wieder eine Kanone, ich hab mich so gefreut das er wie immer war und unbedingt heute morgen wieder mit Autofahren wollte. Er konnte sich vor Freude kaum halten. Das hat mich so gefreut das ich ihn heute ohne TB und Leine mitgenommen habe das liebt er ja so. Es war auch eine ganz kurze Strecke wollte wieder zu der Freu weitere Wildkatzen einfangen und brauche mit dem Auto ca. 1 Minute dort hin.
Die die TB stand auf dem Beifahrersitz und anstand Filou dort rein geht setzt er sich lieber oben drauf, krabbelt unten drunter, Legt sich neben hin und und und. Was man alles für Blödsinn anstellen kann bei einer Minute Autofahrt...:roll:
Normalerweise liegt er dann auf der Hutablage vom Auto und ist glücklich deshalb hatte ich mir keine Gedanken gemacht das er mir in den Fahrerraum springt aber in dem Moment fuhr ich natürlich immer langsamer.

Dort angekommen hab ich den schnurrenden Filou im Auto in der Box (in die er sich dann doch gelegt hatte) zurück. Nach einer weile hab ich ihn geholt angeleint und mit ins Haus genommen da ich dachte die Frau würde sich sicher auch mal drüber freuen eine Katze zu streicheln nach dem sie so viele Füttert. War auch alles ganz prima und er wurde von vorn bis hinten verwöhnt bis er auf einmal die zwei Porzellankatzen auf der Fensterbank gesehen hat. Da ging er auf einmal ab wie ein schnitzel, fauchte und schlug um sich. Er hat bis jetzt nicht verstanden das sie aus Porzellan waren/sind :lol:
Im Auto war er dann wieder wie immer einfach nur mein kleines Baby. Solche Momente machen mich unsagbar glücklich nach dem er sich allgemein so verändert hatte.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #483
Filou scheint ja schon ein Trauma zu haben :shock: So ängstlich !

Wenn es wirklich ein Marder ist, der da sein Unwesen treibt, was könnt Ihr unternehmen ?

Mit Ronja und Minki, das ist ja traurig ! Tut sich gar nichts mit der Vermittlung ? Sie auf den Bauernhof zurück bringen ist auch ein sehr schlechter Gedanke, oder ?

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #484
Ronja habe ich heute den ganzen Tag nicht gesehen, sie hat sich jetzt von Tag zu Tag mehr zurück gezogen und jetzt... Bitte bitte kleine Maus komm wieder nach Haus ich vermisse dich so sehr:cry:
Was soll ich nur machen ich kann Minki nicht den ganzen Tag im Bad einsperren und erst recht nicht bei der Hitze, aber falls Ronja wieder nach hause kommen sollte werde ich genau das tun müssen bevor sie garnichtmehr nach hause kommt wovor ich jetzt schon große Angst habe.:cry:

Filous Wunden heilen gut und er ist nach wie vor immer in der Nähe und bis jetzt nichtmehr weiter weg gegangen. Allerdings so langsam lässt es mir mit seinem Hecheln keine ruhe mehr ich finde das wird immer mehr und scheint so garnichtmerh aufhören zu wollen. Ob heißt, ob Streß, ob Anstrengung oder Aufregung es wird immer gehechelt und scheint garnichtmehr aufhören zu wollen.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #485
Ist Ronja inzwischen wieder aufgetaucht? Oh man, ich hoffe es sehr.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #486
Nein Ronja ist Spurlos verschwunden, was soll ich nur machen :cry:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #487
Wie lange ist sie denn schon weg?

Gerufen usw wirst du ja schon gemacht haben oder? Hit Leckerlidose?

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #488
Nichts ich habe alles Probiert gesehen habe ich sie am Freitagabend das letzte mal.
Auch jetzt bin ich raus und habe nochmal gerufen aber keine Ronja :cry:
Ich bin echt verzweifelt ich habe solche Angst das sie nicht wieder kommt, das ihr was passiert ist oder oder oder.
Ich mache mir solche Vorwürfe, ich hoffe dazu ist es noch nicht zu spät. :cry:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #489
Und dass sie irgendwo eingesperrt sein könnte?

Vielleich genießt sie auch nur das schöne Wetter? Du hast doch eine Dachgeschosswohnung oder? Da ist es, bestimmt wie bei mir, wärmer drinnen als draußen?

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #490
Aber so lange eingesperrt? Außerdem ist sie so schüchtern das währe wirklich Zufall das sie wo rein ist und dort zugemacht wurde. Ich kenne Ronja ja sehr gut und kann das wirklich einschätzen. Es sieht ihr nicht ähnlich und auch das mit der Hitze das ist ja schon die ganze Zeit so aber das hat sie noch nie gestört.

Das letzte mal als die da war wurde sie mal wieder von Minki raus gejagt, ist wie so oft vor lauter Angst, Eile und Hecktik von der Leiter gefallen und ist dann davon gerannt. Seit her hab ich sie nichtmehr gesehen. Das ist leider schon öfter passiert aber nun scheint sie wirklich nichtmehr zu kommen. Ich kann aber doch nichts machen Minki ist nunmal da und es gibt gerade keinen anderen Platz für sie, nichtmal das Tierheim kann sie nehmen weil es voll ist und egal wie sehr ich aufpasse solche Situationen kamen trotzdem immer wieder vor.:cry:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #491
Nun ist Minki spontan endlich vermittelt worden und somit weg. Allerhöchste Eisenbahn nur leider ist noch immer keine Ronja aufgetaucht:cry:

Ich habe jetzt mal einen Teil der Nachbarn gefragt und bin ein Stück ihres vermutlichen Revieres abgelaufen. Sie wurde das letzte mal am Samstag Nachmittag im Nachbargarten keine 5 Meter von der Balkonleiter gesehen. Schonmal wenigstens etwas beruhigend aber wo ist sie jetzt?:cry:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #492
Ronja ist noch immer nicht wieder aufgetaucht, ich hoffe so egal was ist das sie bald wieder kommt.

Heute regnet es schon den ganzen Tag aber Filou hält es drinnen einfach nicht aus er tut wie ab, wie ein Löwe im Käfig. Nun sitzt er wieder draußen vor der Tür im Häuschen denn bei dem Wetter will er natürlich auch keine Ausflüge machen. Aber warum hält er es hier nichtmehr aus es ist echt extrem, das verstehe ich einfach nicht.

Garfield liegt entspannt neben mir und genießt die ruhe und sein kuscheliges, warmes Plätzchen neben mir. Manchmal bekommt er kuschelanfälle oder meckert mich an weil ich ja was dafür kann das es Regnet:roll:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #493
Jetzt wo Minki weg ist kommt so langsam wieder Alltag in das Kätzische leben. Filou und Garfield schmussen und räckeln sich gerade um die Wette. Wenn nur Ronja da wäre....:cry:

Filous Wunden sind fast verheilt ich gebe ihm seit vorgestern auch kein AB mehr, alles sieht super aus und man sieht fast nichtsmehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #494
Dann frage mal auch die "restlichen" Nachbarn, wenn nicht schon geschehen.
Lassen die Nachbarn Garagen-, Kellertüren und dergl. mal 'ne Stunde oder so offen, damit Ronja raus kann, sollte sie dort eingesperrt ist?
Können dir Filou und Garfield helfen? Vielleicht wissen die ja, wo Ronja steckt - wenn Ronja die beiden denn mag.
Und / oder wie wäre es mit einer "Thunfischspur" nach Hause für die Dame?

Viel Erfolg. Wir drücken Daumen und Pfoten.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #495
Nicht, kein Ergebniss bin jetzt 1 Stunde durch die Gegend gelaufen, habe gerufen und mit Leckerli geraschelt. Nichts, Filou und Garfield wahren auch teilweise dabei. Habe 1-2km rund rum abgesucht, nichts.

Leider sind nicht alle Nachbarn so kooperativ und ich bin schon froh wenn sie nach Ronja ausschau halten, mehr kann ich von Nachbarn nicht verlangen die sich darüber aufregen das ihr Gemüsebeet von Katzen umgegraben wird usw.

Morgen verteile ich noch Fleyer, mehr kann ich wohl nicht machen:cry:

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #496
Ach, es ist so traurig !:cry::cry::cry:
Sind irgendwelche Nachbarn vielleicht grad in den Urlaub gefahren ? Garage und Keller sind jetzt zu ? Kannst Du da vllt noch mal gezielt rum fragen ? Ronja wäre bestimmt ganz in der Nähe.
Bei der Kirchengemeinde ? Da warst Du mal mit Ihr unterwegs ?
Könntest auch bei der Gemeinde nachfragen, ob sie eine Katze auf der Straße liegen hatten :cry:
Bei der Polizei - Unfall mit Katze ?

Hattest Du eigentlich in Eurem eigenen Keller nachgeschaut ? Da gabs doch einen fiesen Nachbarn ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #497
Ich habe so ziemlich alles nachgefragt und nachgeguckt werde aber wenn ich mit de Flyern rum gehe nochmal alles nachgucken und fragen.
Polizei hab ich noch nicht angerufen das währe noch ne möglichkeit.

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #498
yeah!minki endlich vermittelt!das freut mich!

ach mensch...ronja immer noch weg...so was blödes aber auch...geh nach hause, kleine maus!
hoffentlich ist sie nicht in ein urlaubsauto gesprungen...
ich denk an euch!ganz feste!:sad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #499
Es tut mir so so leid !!!
Ich hoffe, daß Du sie bald wieder findest !!!! Mach weiter und gib bloß die Hoffnung nicht auf !

Drück Dich gaaanz fest !!!!!

• Jetzt doch ungesicherter Freigang Beitrag #500
Habe jetzt zu Ronjas Verschwinden mal eine extra Fred eröffnet. Ach ich hoffe so das ich sie bald wieder in die Arme schließen kann:cry:

Thema:

Jetzt doch ungesicherter Freigang

Jetzt doch ungesicherter Freigang - Ähnliche Themen

Gesicherte Miezen sollen in den Freigang: Moin, Ich werde mit meinen Katzen umziehen. Der neue Wohnort bietet traumhafte Bedingungen für Freilauf. Es gibt nur eine landwirtschaftliche...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten