Hi,
Timo bekommt für seinen Blasentumor jetzt Tramadol, da ich die Therapie mit den Neoplasenen mache und da verträgt sich nichts anderes mit, v.a. nicht Metacam und Piroxicam. Es sind Tropfen. Sie wirken sehr gut, aber er speichelt schrecklich. Habe mir jetzt überlegt, eine Kapsel zu nehmen, diese zu kürzen und dann das Tramadol reintropfen zu lassen. Das Tramadol wirkt relativ schnell, aber durch das Speicheln fühlt sich die Katze natürlich nicht wohl.
Wie äußern sich bei Euren Katzen die Schmerzen? Mir kann kein Tierarzt genau sagen, ob Timo's Zittern (als würde er frieren), der Kopf zuckt manchmal und die Augen verdrehen sich nicht wirklich, wie soll ich das erklären, so in der Art, schwer zu erklären. Der Arzt, der operiert hat, meinte, es wäre der Schmerz, wenn der Tumor die Blasenwand infiltriert, der dann auch sehr schmerzhaft wäre. Ein anderer Arzt (der mit mir zusammen die Neoplasene-Therapie macht) fragte mich, nachdem ich ihm dies erzählt habe, woher der andere Tierarzt das so genau wüßte? Er vermutet mehr, das die Neoplasene arbeiten und Timo eher ein Brennen spüren würde. Oh man, wenn ich nur wüßte, wer jetzt recht hat.
Viele Grüße
Michaela