Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr ....

Diskutiere Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Glückwunsch zu diesem süßen Kerlchen! Und ich hoffe, Du hast diesem miesen Typen ordentlich den Marsch geblasen!
  • Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #21
Glückwunsch zu diesem süßen Kerlchen!

Und ich hoffe, Du hast diesem miesen Typen ordentlich den Marsch geblasen!

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #22
Ach was für eine tolle Geschichte. Wie schön das du das kleine Kerlchen bei dir aufgenommen hast ohne zu zögern. Das war genau im richtigen Moment. Der einzige Fehler denn du gemacht hast...du hättest den Besitzer auf den Baklon sperren sollen dieser...:evil:

Super das du dir auch gedanken um einen Kumpel für ihn machst ich bin mir sicher bei dir wird er es endlich gut haben und das mit dem Kumpel geht sicher auch gut. Wenn du dir und ihm Zeit lässt, versuchst den richten Partner zu finden und dann Geduld aufbringst wärend der sicher nicht reibungslosen VG dann wird das sicher klappen.
Belohnt wirst du dann mit 2 glücklichen Katzen die ihr Leben genießen und deines bereichern:mrgreen:

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #23
Hallo,
ein dickes fettes Lob an dich!
Ich freu mich für das süße Katerchen, hast du toll gemacht.:a094:

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #24
Schön, dass Du nicht weggesehen hast, und das Du den Kater aus seiner unmöglichen Situation befreit hast.
Also, mir fallen schon Worte zu diesem ..... Kerl ein, ich darf sie hier nur nicht schreiben :twisted:
Klasse ist auch, dass Du Dir Gedanken zur Katergesellschaft machst.
Ich glaube, den Kater zu vergesellschaften wird klappen.
Meine Dickie war auch schon 2 Jahre lang Einzelkatze, bevor Luna damals zu uns zog.
Das klappt prima, gsb zwar Gefauche und Geknurre, aber das gab sich ziemlich schnell.

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #25
Du muss auf jedenfall weiter berichten und Bilder einstellen :mrgreen:

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #26
Hallo und herzlich Willkommen hier! :lol:
Da hätte es der kleine Kerl ja nicht besser treffen können,zuerst vom Balkon gerettet,dann in ein dauerhaftes Zuhause gekommen und jetzt noch die Aussicht auf nen Katzenkumpel!
Das freut mich riesig,er hat sich das verdient nach dem ganzen rumgereiche in seinen jungen Jahren :-?

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #27
Huhu!
Bin gerade sehr erfreut. So eben hat er sich zum ersten Mal, mit einem kleinen Sicherheitsabstand zum Hund, auf die Couch gebettet. Scheint als würde es ihm, im separaten Zimmer, zu langweilig. ^^

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine VG Aussicht auf Erfolg hat.
Er ist ein Kampfschmuser und hat einen ausgeprägten Spieltrieb, den ich kaum stillen kann.

Hier in Berlin gibt es einige Katzen-Nothilfen. Ich hoffe und denke das es darüber vll. eine Option gibt. Ein Tier aus dem Tierheim würde ich nur ungern holen, denn wenn es dann nicht klappt, müsste ich dieses dorthin wieder zurückgeben, grausige Vorstellung.

LG

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #28
Wenn Du den Kater hier im Forum suchen möchtest, wende Dich doch mal an Taskali.
Sie vermittelt Notfallkatzen aus Berlin und Umland.

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #29
Vielen Dank für den Tipp, werde ich im Hinterkopf behalten. ^^

Wie es ausschaut, gäbe es da bereits eine mögliche Option.
Meine Freundin hat 2 Kater, eine Katze.
Die Katze (5 Jahre) ist eine sehr sanfte, die keine Lust verspürt, sich mit anderen Katzen zu raufen. Der eine der Kater (6 Jahre) ist eher so nen bequemer, dessen Spielfreude sich sehr in Grenzen hält.
Der dritte im Bunde jedoch, ist 1 Jahr und 8 Monate alt und liebt es wild zu toben und zu rangeln, bevor er sich erschöpft, angekuschelt an einen Artgenossen zur Ruhe bettet. Er ist in diesem Trio masslos unterfordert und nervt natürlich die anderen mit seinen dauerhaften Aufforderungen.

Ich weiss nicht ob er zu dem meinen passen würde oder ob er zu wild für diesen wäre. Schwierig zu beurteilen, da ich ihn ja nicht mit einem Artgenossen erleben darf.
Aber vll. wäre es nach einer gewissen Eingewöhnungszeit einen Versuch wert?

Den Kater könnt ihr im übrigen auf dem Bild mit den Hunden betrachten, es ist der grau-weisse Siammix, der auf dem Jack-Russel parkt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #30
Vom Alter her hört sich das doch schonmal sehr gut an.
Es eilt ja nicht, ein paar Wochen werden die ZF nicht schwieriger machen ;-)
Ich finde es gut, dass Du den Kater erstmal kennenlernen willst, bevor Du entscheidest, was ein Partner passend sein könnte.
Spielen die Hunde denn auch mit dem Kater?
Das könnte den Spielteufel natürlich zusätzlich auspowern.

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #31
Also mein Schnauzermix ist bereits 15 Jahre und schwer herzkrank - der ist froh wenn er seine Ruhe hat. Meine Jack-Russel Hündin jedoch ist, glaube ich, eine Katze in einem Hundefell. Katzen sind das Grösste für sie.
Im Augenblick ist sie ein wenig traurig, dass sich der Kater nicht neben sie bettet und wild mit ihr durch die Wohnung tollt aber sie bedrängt ihn auch nicht, dazu hat sie zu viel Respekt vor Katzenkrallen. ^^

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #32
*schmunzel* ... ein Jack-Russel und ein Siam-Mix ... ist der nächste Ikea weit weg von Dir?

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #33
Ikea? Hab ich was verpasst? ^^

Wollte mal nen kleinen Zwischenbericht abgeben ...
Der Kater (immer noch namenlos, oh man bin ich unkreativ) lebt sich gut ein hier und auch die Hunde können ihn nicht mehr wirklich beeindrucken.

Wenn er nicht gerade schläft, tiggert er mir unentwegt hinterher und fordert permanent meine Aufmerksamkeit (spiel mit mir, kraul mir den dicken Bauch, rauf mit mir, etcpp.).
Nur wenn ich das Haus verlasse, wird es problematisch - er mauzt das ganze Haus zusammen, so dass ich ihn noch unten auf der Strasse hören kann.
Ich bespasse ihn immer bevor ich gehe, so dass er sich ein wenig auspowert, verstecke Leckerlies in der Wohnung, nur leider ist das nicht wirklich von Erfolg gekrönt.
Hat wer vll. noch nen Tipp für mich?

LG

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #34
och naja, ich dachte da an neue Deko *g*
Jack-Russel und Siamkatzen genießen nicht gerade den Ruf, ruhige Vertreter zu sein *g*

Ich denke, der Kater fühlt sich einsam und hat Verlustängste. Da kannst Du leider nicht viel machen. Das wird sich sicher ändern, wenn er einen Kumpel hat.

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #35
Ich find, langsam braucht er nen Namen, oder!?
Sollen wir Namensvorschläge sammeln?
LG

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #36
Hallo!
Eigentlich wollte ich ja keine Katze mehr ... Doch wie so oft, kommt es anders als man denkt. An Silvester 2012 habe ich einen Kater bei mir aufgenommen, der in seinen jungen Jahren schon durch viele Hände gegangen ist.

Kurz zur Vorgeschichte:
Auf einer Silvesterparty lernte ich einen jungen Mann kennen, der mir erzählte, dass er einen jungen Kater bei sich aufgenommen hat, der zuvor einer Freundin gehörte, die eine Allergie entwickelt hätte. Diese bekam den Kater wiederum von einer Freundin die ein Kind bekommen hat und den Kater nicht mehr wollte. Usw. ...

Besagte junger Mann berichtete weiter, dass der Kater auch bei ihm nicht mehr bleiben könnte, da dieser unsauber wäre. Aus diesem Grund habe er den Kater jetzt auch auf den Balkon ausgesperrt.
Ich mir also den jungen Mann geschnappt, in meine Auto verfrachtet und mich von ihm, zu ihm nach hause lotsen lassen.

Beim Betreten der Wohnung schlug einen ein beissender Katzenuringestank entgegen.
Den Kater fand ich in einer Ecke zusammen gekauert auf dem ungeschützten Balkon, wo er der böllernden Geräuschkulisse von umherfliegenden Raketen und Chinakrachern gnadenlos ausgeliefert war.

Da ich nicht auf den Neuzugang eingerichtet war, fragte ich den Besitzer nach der Katzentoilette und Futter. Beim Blick in das präsentierte Katzenklo nahm ich jedoch gleich wieder Abstand.
Katzenfutter fand sich dann auch, eine angebrochene Packung Trockenfutter - sonst würde er das Hundefutter von Penny füttern.

Und logo wäre die Katze geimpft ... Impfpass Fehlanzeige, sowas habe ihm der Tierarzt niemals ausgestellt ...

100 Euro würde er gern für den Kater haben. Ich bot ihm stattdessen den Besuch desVeterinäramtes an.

Also quer durch die Stadt mit dem Kater nach Hause (wenigstens besass er eine Transportbox). Den Kater in ein Zimmer verfrachtet, getrennt von meinen zwei Hunden. Freunde stellten mir ein Katzenklo, Streu und Futternäpfe zur Verfügung.

Jetzt bin ich seit 2 Tagen also wieder Katzenbesitzer, eines sehr aufgeschlossenen, verspielten, schmusigen, roten Katers, der brav das Katzenklo aufsucht, beginnt die Wohnung zu erkunden und versucht herauszufinden, ob von den Hunden eine Gefahr für ihn ausgeht.

Heute waren wir beim Tierarzt, wo er gründlich durchgecheckt, geimpft sowie gechipt wurde (kastriert ist er bereits).
Am Nachmittag hatte ich dann vier helfende Pfoten beim Aufbau des Kratzbaums.

Morgen werden wir uns dann dem Catwalk widmen, eine Anregung die ich diesem wirklich informativen Forum entnommen habe.

So viel von mir an dieser Stelle, als kleiner Einstand hier. :smile:

Ps.: Ich hoffe ich habe nicht das falsche Unterforum für meinen Beitrag gewählt ...

WOW nun kullern bei mir die Tränen.
Er hat so ein riesen Glück gehabt mit dir!:-D

Schön das er bereits kastriert ist...aber das war`s wohl auch:-|

Er wird und ist dir sehr dankbar!
Liebe Grüße Ines

Vielen Dank für das nette Willkommen! ^^

Bilder finden sich im Anhang.
Bild 1: besagter Kater, dass Foto stammt noch vom Vorbesitzer
Bild 2: Meine Hunde bei meiner Freundin, zusammen mit ihren Rabauken

kgrhqzoifcp5esmqbq2wequ.jpg

p1010072b.jpg

Das ist ja ne bunte herrliche Truppe, wirklich schön das DU hier bist.
Ich finde DU bereicherst unser Forum!;-)

Vielen Dank für den Tipp, werde ich im Hinterkopf behalten. ^^

Wie es ausschaut, gäbe es da bereits eine mögliche Option.
Meine Freundin hat 2 Kater, eine Katze.
Die Katze (5 Jahre) ist eine sehr sanfte, die keine Lust verspürt, sich mit anderen Katzen zu raufen. Der eine der Kater (6 Jahre) ist eher so nen bequemer, dessen Spielfreude sich sehr in Grenzen hält.
Der dritte im Bunde jedoch, ist 1 Jahr und 8 Monate alt und liebt es wild zu toben und zu rangeln, bevor er sich erschöpft, angekuschelt an einen Artgenossen zur Ruhe bettet. Er ist in diesem Trio masslos unterfordert und nervt natürlich die anderen mit seinen dauerhaften Aufforderungen.

Ich weiss nicht ob er zu dem meinen passen würde oder ob er zu wild für diesen wäre. Schwierig zu beurteilen, da ich ihn ja nicht mit einem Artgenossen erleben darf.
Aber vll. wäre es nach einer gewissen Eingewöhnungszeit einen Versuch wert?

Den Kater könnt ihr im übrigen auf dem Bild mit den Hunden betrachten, es ist der grau-weisse Siammix, der auf dem Jack-Russel parkt. ^^

DAS hört sich jetzt so von den Eckdaten erstmal gut an.

Ikea? Hab ich was verpasst? ^^

Wollte mal nen kleinen Zwischenbericht abgeben ...
Der Kater (immer noch namenlos, oh man bin ich unkreativ) lebt sich gut ein hier und auch die Hunde können ihn nicht mehr wirklich beeindrucken.

Wenn er nicht gerade schläft, tiggert er mir unentwegt hinterher und fordert permanent meine Aufmerksamkeit (spiel mit mir, kraul mir den dicken Bauch, rauf mit mir, etcpp.).
Nur wenn ich das Haus verlasse, wird es problematisch - er mauzt das ganze Haus zusammen, so dass ich ihn noch unten auf der Strasse hören kann.
Ich bespasse ihn immer bevor ich gehe, so dass er sich ein wenig auspowert, verstecke Leckerlies in der Wohnung, nur leider ist das nicht wirklich von Erfolg gekrönt.
Hat wer vll. noch nen Tipp für mich?

LG
Das ist leider kein Wunder, bei seinen Erlebnissen :roll:
Ich würde es ernsthaft mit einem Kumpel versuchen...und kannst du ihm ein Fummelbrett füllen bevor du das Haus verlässt?

Zum Namen würd mir einfallen:
Lio, Muffin, Zimt, Löwe, Kimba, Max, Kalle (i), Pepper, Clyde, Chicco, Jonny, Belze, Vincent, Samson, Fritz, Fidibus, Azrael oder Percy.
oder oder oder...:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #37
och naja, ich dachte da an neue Deko *g*
Jack-Russel und Siamkatzen genießen nicht gerade den Ruf, ruhige Vertreter zu sein *g*

Ooooch, ich hab ehe nicht so viel Nippes, ich finde die Fellnasen sind genug Deko (überall liegt was rum ^^).

Ich denke, der Kater fühlt sich einsam und hat Verlustängste. Da kannst Du leider nicht viel machen. Das wird sich sicher ändern, wenn er einen Kumpel hat.

Hmmm, ich denke da hast du recht ... :roll:

Ich find, langsam braucht er nen Namen, oder!?
Sollen wir Namensvorschläge sammeln?
LG

Haut rein, in die Tasten! :-D

Er hat so ein riesen Glück gehabt mit dir!:grin:

Er wird und ist dir sehr dankbar!

Man könnte die Aussage auch umkehren. Ich habe ganz vergessen, was für eine Bereicherung so ne Miezekatze doch ist. :)

DAS hört sich jetzt so von den Eckdaten erstmal gut an.

Nun, man könnte es zumindest gefahrlos ausprobieren, denn sollte das Experiment scheitern, kann der VG-Kater problemlos wieder zurückgeführt werden.

Ist eben schwer zu sagen, ob ihm der andere Kater zu wild wäre.

Das ist leider kein Wunder, bei seinen Erlebnissen :roll:
Ich würde es ernsthaft mit einem Kumpel versuchen...und kannst du ihm ein Fummelbrett füllen bevor du das Haus verlässt?

Ja, nach den guten Tipps hier im Forum (kannte vorher kein Fummelbrett), habe ich mich gestern abend ran gesetzt und eines gebastelt (ich und basteln, man man, was tut man nicht alles für so ne Fellnase). Leider hat er das erst "befummelt", nachdem ich wieder daheim war. ^^

Zum Namen würd mir einfallen:
Lio, Muffin, Zimt, Löwe, Kimba, Max, Kalle (i), Pepper, Clyde, Chicco, Jonny, Belze, Vincent, Samson, Fritz, Fidibus, Azrael oder Percy.
oder oder oder...:mrgreen:

Na das sind doch mal nen paar, dankeschön!

LG

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #38
achja, auch von mir ein herzliches Willkommen mit Tränchen in den Augen! Wie schön, dass der kleine Rotling endlich endlich ein gutes Zuhause hat und gerettet wurde aus diesen gräßlichen Verhältnissen. Und jetzt in so eine lustige bunte Truppe (ich find ja Jack-Russel auch soo genial)

Ich finds super! Und einen Namen wirst Du noch finden :) setz Dich nicht unter Druck und warte mal ab, was Dir einfällt, wenn Du gerade einschläfst. Da hat man meist die besten Ideen!

Und: ein Kumpi wird wohl wirklich das beste sein, damit der gute nicht so sehr mit seinen Verlustängsten kämpfen musst, wenn Du das Haus verlässt.

Was Du vom jungen Kater deiner Freundin erzählst, klingt soweit ganz passend - aber lass Dir ruhig noch einen Augenblick Zeit ihn besser kennenzulernen, dann kannst Du besser einschätzen, ob die beiden zusammen passen.. Und falls nicht, jepp, Taskali hier im Forum ist ja auch Berliner Raum und vermittelt auch immer wieder ganz tolle Katzgetiere.

Ich freu mich, dass Du hergefunden hast!

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #39
Man könnte die Aussage auch umkehren. Ich habe ganz vergessen, was für eine Bereicherung so ne Miezekatze doch ist. :)

:-D Das musst du mir kaum sagen!

Nun, man könnte es zumindest gefahrlos ausprobieren, denn sollte das Experiment scheitern, kann der VG-Kater problemlos wieder zurückgeführt werden.

Ist eben schwer zu sagen, ob ihm der andere Kater zu wild wäre.

Dann ist es ein Versuch wert, der allerdings schon ne Weile dauern darf. ;-)
Aber für einen roten Kater, kann keiner zu wild sein...

Ja, nach den guten Tipps hier im Forum (kannte vorher kein Fummelbrett), habe ich mich gestern abend ran gesetzt und eines gebastelt (ich und basteln, man man, was tut man nicht alles für so ne Fellnase). Leider hat er das erst "befummelt", nachdem ich wieder daheim war. ^^

Wenn er wirklich erst fummelt, wenn du wieder daheim bist, hat er in der Tat sehr starke Verlassensängste.
Darf ich fragen, was du machst wenn du gehst und wenn du wieder kommst?
Miaut er immernoch wenn du kommst?

Na das sind doch mal nen paar, dankeschön!

LG
Büdde, sehr gerne. Ruf wenn noch einer fehlt. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #40
:-D Das musst du mir kaum sagen!

:-D

Dann ist es ein Versuch wert, der allerdings schon ne Weile dauern darf. ;-)
Aber für einen roten Kater, kann keiner zu wild sein...

Wieso, steht rot für besonders wild? :mrgreen:

Och, Geduld habe ich zur Genüge. Ich erwarte keine Wunder.

Wenn er wirklich erst fummelt, wenn du wieder daheim bist, hat er in der Tat sehr starke Verlassensängste.
Darf ich fragen, was du machst wenn du gehst und wenn du wieder kommst?
Miaut er immernoch wenn du kommst?

Ich gehe einfach - ohne tränenreichen Abschied und kehre ebenso zurück (ohne übertriebende Wiedersehensfreude, wie Freudenstränen o.ä.). :mrgreen:

Was Du vom jungen Kater deiner Freundin erzählst, klingt soweit ganz passend - aber lass Dir ruhig noch einen Augenblick Zeit ihn besser kennenzulernen, dann kannst Du besser einschätzen, ob die beiden zusammen passen.. Und falls nicht, jepp, Taskali hier im Forum ist ja auch Berliner Raum und vermittelt auch immer wieder ganz tolle Katzgetiere.

Ich freu mich, dass Du hergefunden hast!

Klar lass ich ihm jetzt erst mal Zeit sich einzugewöhnen. Erst wenn er hier voll und ganz angekommen ist, mache ich den nächsten Schritt. Hab mir jetzt ehe meinen Jahresurlaub genommen (mein Chef war vll. begeistert ...)

Und Danke für die vielen, lieben Willkommensgrüße - schön das ich mich hier tummeln darf. :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr ....

Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Stallopa zieht bei uns ein :): Hallo Ihr Lieben, ich wollte nur mal berichten weil ich mich so freue für den Kleinen. Da wo meine Pferde untergebracht sind, lebt seit 16...
Oben Unten