Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr ....

Diskutiere Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Man könnte sagen ROT wie Feuer im Hintern.;-) Meine Erfahrungen sagen ganz klar JA! Tolle Einstellung!;-) Also weißt du worauf ich hinaus will...
  • Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #41
:-D
Wieso, steht rot für besonders wild? :mrgreen:
Man könnte sagen ROT wie Feuer im Hintern.;-)
Meine Erfahrungen sagen ganz klar JA!
Och, Geduld habe ich zur Genüge. Ich erwarte keine Wunder.
Tolle Einstellung!;-)

Ich gehe einfach - ohne tränenreichen Abschied und kehre ebenso zurück (ohne übertriebende Wiedersehensfreude, wie Freudenstränen o.ä.). :mrgreen:

Also weißt du worauf ich hinaus will?
Vielleicht kannst du versuchen es anfangen zu trainieren?
Kurz vor die Tür, wenn er nicht miaut zurück, und diese Zeit immer weiter audehnen?

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #42
Wenn er nicht gerade schläft, tiggert er mir unentwegt hinterher und fordert permanent meine Aufmerksamkeit (spiel mit mir, kraul mir den dicken Bauch, rauf mit mir, etcpp.).
Nur wenn ich das Haus verlasse, wird es problematisch - er mauzt das ganze Haus zusammen, so dass ich ihn noch unten auf der Strasse hören kann.
Ich bespasse ihn immer bevor ich gehe, so dass er sich ein wenig auspowert, verstecke Leckerlies in der Wohnung, nur leider ist das nicht wirklich von Erfolg gekrönt.
Hat wer vll. noch nen Tipp für mich?

LG

Hallo,
ich finde es super was du gemacht hast. ich war ganz schockiert über die Geschichte :( Der arme kleine Kater, den keiner so recht haben moechte. :(

Ich weiss nicht, in wie weit es bei dir möglich ist.. aber wenn du kannst, versuch ihn doch langsam daran zu gewoehnen, dass ab und an mal weggehen ganz normal ist und du wieder kommst. Also erstmal so 15 Minuten wegbleiben.. Wieder kommen.. Am naechsten Tag das gleiche.. darauf den tag 30 Minuten wegbleiben.. Danach vll 45 Minuten und so weiter. vll hilft das ja ein wenig.

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #43
Also, echt klasse, dass du den Kleinen aufgenommen hast, da hat er ja echt Glück im Unglück gehabt.

Und ich würde ihn "Lucky" nennen, weil er so viel Glück mit dir hatte..... bzw. jetzt generell Glück hat.... :)

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #44
Hallo ihr Lieben!
Das mit dem Training ist eine gute Idee, macht man ja bei Hundewelpen auch nicht anders.
Aber nun habe ich ja die Hunde, die auch ihren Auslauf fordern. Und mein herzkranker Hund braucht ne Weile draussen, bis er das angesammelte Wasser (herbeigeführt durch die Gabe einer hohen Dosis Wassertabletten) auf die Berliner Bäume verteilt hat.
Und wenn ich meinem Russel nach 15 Minuten die Tür weise, zeigt die mir nen Vogel. ^^

Aber ansonsten bin ich nicht lange ausser Haus.

Vll. beruhigt es sich in den kommenden Tagen ja auch noch ein wenig. Bis dahin hoffe ich auf das Verständnis meiner Nachbarn. ^^

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #45
Hallo ihr Lieben!
Das mit dem Training ist eine gute Idee, macht man ja bei Hundewelpen auch nicht anders.
Aber nun habe ich ja die Hunde, die auch ihren Auslauf fordern. Und mein herzkranker Hund braucht ne Weile draussen, bis er das angesammelte Wasser (herbeigeführt durch die Gabe einer hohen Dosis Wassertabletten) auf die Berliner Bäume verteilt hat.
Und wenn ich meinem Russel nach 15 Minuten die Tür weise, zeigt die mir nen Vogel. ^^

Aber ansonsten bin ich nicht lange ausser Haus.

Vll. beruhigt es sich in den kommenden Tagen ja auch noch ein wenig. Bis dahin hoffe ich auf das Verständnis meiner Nachbarn. ^^

Ich hoffe ganz doll mit auf das Verständnis deiner Nachbarn.

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #46
Schön das du schon so einen konkreten und guten Plan verfolgst ;-)
Wenn es nur mehr solcher Menschen wie dich gäbe :sad:

Ronja hatte damals als sie alleine war auch immer große Verlustängste als ich zur Türe raus bin. Ein Unfall und Wochenlanger KH aufenthalt hatte das ganze dann nurnoch verschlimmert. Als ich dann einen Partner für sie gefunden habe war es schlag artig vorbei und sie fühlte sich nichtmehr so allein. Klar als ich Heim komme freut sie sich immer noch ganz doll und tut so als wäre sie die Mitleid in Person aber ich sehe es ihr ganz deutlich an das sie sich so wie es ist jetzt sehr wohl fühlt.

Bei Filou ist das Problem leider nicht ganz so einfach zu lösen da er von anfang an gewoht war das ich viel bzw. anfangs sogar nur zuhause bin/war (schwerer Unfall, Krankgeschrieben).
Ich habe es dann wie schon erwähnt mit dem erst 15 min dann 30 min dann 1 Std. usw. wegbleiben geübt. Es ist tatäslich besser geworden aber länger wie über Nacht weg bleiben geht leider nach Monaten der Übung immer noch nicht :cry:
Bei ihm kann es auch nicht and er kätzischen Gesellschaft liegen da hier noch 3 rum springen. Beschätigung ist allerdings für mich klar. Ich lege immer mal wieder neues Spielzeug zu ihrer verfügung auf den Boden und fülle das Fummelbrett. Ein Snackball ist bei mir hier auch sehr beliebt weshalb ich jetzt schon den 2 gekauft habe weil einer für 4 einfach viel zu weing ist (in ihren Augen).

Tja ansonsten probiere ich es bei ihm jetzt mit Freigang weil er leider auch protestpinkelt (also irgendwo nur nicht in sein Klo) und ich die ganze schweinerei hinter her...
Also ich kann dir da in dem Fall leider nicht helfen aber verstehe dein Problem in vollen zügen:roll:

Ach und Rote sind scheinbar nicht immer Wild ich habe hier ein ganz ruhiges Exemplar names Gafield liegen. Er kann zwar auch mal runtoben aber da ist Filou und Sisi um einiges Wilder:lol:
Zur Namensgebung kann ich auch nur zum Abwarten raten meine haben damals auch lang keine Namen gehabt weil ich einen schönen und Charakterlich passenden wollte. Irgendwann kam mir dann die Idee bzw. war der richtige Tipp dabei und ich muss sagen Nomen est omen :lol:

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #47
Huhu!
Vielen Dank für deinen ausführlichen, interessanten Beitrag. ^^

Heute habe ich ihn zum ersten Mal mit den Hunden alleine gelassen, ohne verschlossene Türen. Und siehe da, kein Gemaunze nachdem ich die Wohnungstür hinter mir geschlossen habe. Und auch als ich zurückkehrte - Stille.

Zur Belohnung gab es auch gleich so nen Futterball (war eine gute Idee von Dir ^^), den er nun fleissig bearbeitet und somit auch einen kleinen Hund sehr, sehr glücklich macht, der begeistert den Futterspuren folgt, die der Kater legt.

LG

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #48
Das hört sich doch alles gut an, bei euch! :)
Namen: Luke, Leo, Sammy, Carlos, Charlie, Jerry, Timon, Simba, Tiger, ...
LG

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #49
Huhu!
Vielen Dank für deinen ausführlichen, interessanten Beitrag. ^^

Heute habe ich ihn zum ersten Mal mit den Hunden alleine gelassen, ohne verschlossene Türen. Und siehe da, kein Gemaunze nachdem ich die Wohnungstür hinter mir geschlossen habe. Und auch als ich zurückkehrte - Stille.

Zur Belohnung gab es auch gleich so nen Futterball (war eine gute Idee von Dir ^^), den er nun fleissig bearbeitet und somit auch einen kleinen Hund sehr, sehr glücklich macht, der begeistert den Futterspuren folgt, die der Kater legt.

LG

Das liest sich ja schon mal sehr gut, weiter so!;-)

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #50
Tolle Geschichte und Hut ab dass du ihn gleich genommen hat.
Namen: Hope, Lucky, Maison, Veinard, Sasta, Fortuna, Feliz, Ganador

Auf jedenfall ALLES Gute weiterhin mit dem schönen

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #51
Hallo ihr Lieben!
Seit gestern abend kann ich das Haus verlassen, ohne dass Katerchen maunzt. *freu*
Die Wohnung hat er bis in den kleinsten Winkel für sich erobert und auch die Hunde können ihn nicht mehr irritieren.
Vergangene Nacht hat er sich einen Platz mit dem Russel unter meiner Bettdecke geteilt und laut geschnurrt.
Ich würde sagen, er ist zu Hause angekommen. ^^

LG und vielen Dank für die tolle Hilfestellung die ich, bis dato, hier erfahren durfte!

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #52
Hallo ihr Lieben!
Seit gestern abend kann ich das Haus verlassen, ohne dass Katerchen maunzt. *freu*
Die Wohnung hat er bis in den kleinsten Winkel für sich erobert und auch die Hunde können ihn nicht mehr irritieren.
Vergangene Nacht hat er sich einen Platz mit dem Russel unter meiner Bettdecke geteilt und laut geschnurrt.
Ich würde sagen, er ist zu Hause angekommen. ^^

LG und vielen Dank für die tolle Hilfestellung die ich, bis dato, hier erfahren durfte!

Ganz ehrlich!!! Er ist angekommen, jippieee! Ich freu mich für euch!:mrgreen:
Liebe Grüße zurück und Falk ich finde du bist ein dufter Typ, ich glaube so sagen die Berliner?! :lol:

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #53
Endlich ist er ZUHAUSE! :)
Richtig schön, von euch zu lesen.
LG

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #54
Huhu!
Ja, er hat sich hier absolut integriert. Ein Traumkater. Nicht eine Sekunde habe ich es bereut, ihn aufgenommen zu haben.
Er hört aufs Wort (besser als der Hund :lol:) - macht auf Kommando "Sitz" (hat er sich von den Hunden abgeschaut), ist zum Schosshocker mutiert (wenn ich mich an den Rechner setze, habe ich immer ein pelziges Katzentier auf mir) und er ist absolut stressresistent (wovon ich mir echt mal ne Scheibe abschneiden könnte ;-)).

So langsam aber sicher bekomme ich den Trockenfutterjunkie auch auf Nassfutter umgestellt und wir lernen wozu ein Kratzbaum da ist. Ich glaube sowas kannte er bis dato noch gar nicht - Tapeten und meine Stühle mit Lederbezug findet er bestens geeignet um sich die Krallen zu wetzen.

Auch benutzt er hier immer das Katzenklo. Ich gehe also davon aus, dass er das beim Vorbesitzer nur nicht genutzt hat, weil es so verschmutzt war.

Am Montag müssen wir, wg. Sanierungsarbeiten, für 2 Tage aus der Wohnung raus. Dann geht es ab zur Freundin, wo ich mir einen Eindruck machen kann, wie er auf andere Katzen reagiert (im Notfall haben wir die Möglichkeit die Katzen räumlich zu trennen). Ich bin gespannt.

In den nächsten Tagen bekomme ich auch meine verliehene Cam zurück, dann gibt es auch Fotos. Versprochen. :-D

LG Falk

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #55
Sehr toll lieber Falk ;-)
Ich bin so erleichtert, das er nun Ruhe gibt und einfach ein Traumkater sein kann!
Hat er nun eigentlich schon einen Namen?

*auf Fotos wartet :mrgreen:*
LG Ines

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #56
Sehr toll lieber Falk ;-)
Ich bin so erleichtert, das er nun Ruhe gibt und einfach ein Traumkater sein kann!
Hat er nun eigentlich schon einen Namen?

*auf Fotos wartet :mrgreen:*
LG Ines

He he wegen dem Namen wollte ich auch eben fragen.... :mrgreen::mrgreen:

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #57
Jou, hat er. Wie ich beim Vorbesitzer in Erfahrung gebracht habe, hiess er zuvor "Tigger". Hat er aber null drauf reagiert (kann mir vorstellen, dass er nicht viel Ansprache erhalten hat). Jetzt heisst er "Marley" (auf Probe) - alle Namen meiner Fellnasen enden mit "y".
Ich denke ihn selbst interessiert das nicht die Bohne - er kommt, gleich was ich rufe. ^^

• Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... Beitrag #58
Jou, hat er. Wie ich beim Vorbesitzer in Erfahrung gebracht habe, hiess er zuvor "Tigger". Hat er aber null drauf reagiert (kann mir vorstellen, dass er nicht viel Ansprache erhalten hat). Jetzt heisst er "Marley" (auf Probe) - alle Namen meiner Fellnasen enden mit "y".
Ich denke ihn selbst interessiert das nicht die Bohne - er kommt, gleich was ich rufe. ^^

Das ist ein schöner Name und paßt zu ihm... :mrgreen:

Thema:

Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr ....

Eigentl. wollte ich ja keine Katze mehr .... - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Stallopa zieht bei uns ein :): Hallo Ihr Lieben, ich wollte nur mal berichten weil ich mich so freue für den Kleinen. Da wo meine Pferde untergebracht sind, lebt seit 16...
Oben Unten