Josie ist da!

Diskutiere Josie ist da! im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Warten auf die Mietzen ist echt schwer. Zum Glück klappt das jetzt alles bei dir *mitfreu*. Ich habe richtig die Tage gezählt bis zu Novas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Josie ist da! Beitrag #21
Das Warten auf die Mietzen ist echt schwer. Zum Glück klappt das jetzt alles bei dir *mitfreu*.
Ich habe richtig die Tage gezählt bis zu Novas Einzug.
Du musst nur noch 6 mal schlafen und dann ist Josie bei dir :D

• Josie ist da!

Anzeige

• Josie ist da! Beitrag #22
So, heute Abend um 18uhr landet die kleine in berlin tegel, da werd ich sie abholen. Meine Güte bin ich aufgeregt... ich hab kein auge zugetan.... :D :D :D

• Josie ist da! Beitrag #23
Supi das heute endlich der große Tag ist.
Ich freue mich mit Dir :D

• Josie ist da! Beitrag #24
Super, freu mich auch für dich!
f040.gif

L.G.
Kempi :D

• Josie ist da! Beitrag #25
au mann in einer halben stunde fahr ich los... :) ich bin echt aufgeregt wie an weihnachten als kleines kind :lol:

• Josie ist da! Beitrag #26
:D :D :D
musste denn weit fahren? Tegel oder Schönefeld?

• Josie ist da! Beitrag #28
so... sie ist da.

ganz scheu ist sie und hat sich dummerweise gerade in der küche versteckt... (klemmt zwischen zwei rohren *g*) hunger hat sie scheinbar keinen.

ja... beim flug ist wohl einiges schief gegangen. auf dem flughafen in alicante musste sie in der transportbox durch den sicherheitscheck. dummerweise hat sich die box in dem durchleuchtungsgerät verhakt und ein blöder sicherheitsman hat sie dann einfach frei gelasse. josie rannte quer durch den flughafen, durch ein porzelangeschäft, wurde aber wieder eingefangen... dementsprechend ist sie noch ängstlicher als eh schon. na das wird sich legen. ich hoffe sie kommt bald aus der küche... gefällt mir nicht das sie da drin ist weil so viele spalte da sind und ich angst hab das sie nachher nicht mehr hinaus kommt...

ob sie das kaklo benutzt kann ich noch nicht sagen. wenn sie in der küche bleibt werde ich es zu ihr stellen, vielleicht benutzt sie es dann *hoffentlich*

Auf jeden fall bin ich glücklich das sie endlich hier ist :) Morgen kann ich ja vielleicht schon mehr berichten :)

lg,
claudi + josie

• Josie ist da! Beitrag #29
Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht. Bestimmt geht es Josie morgen schon besser. Das muß ja ein echter Horrortrip für das arme Kätzchen gewesen sein. Sicehrlich braucht sie da einige Zeit, um das alles zu verarbeiten.

• Josie ist da! Beitrag #30
schön das sie jetzt da ist :D sie benötigt noch viel Zeit um die Aufregung und den zusätzlichen Stress zu verarbeiten. Stell ihr alles in die Nähe so das sie nicht viel durch die Wohnung laufen muss. Morgen sieht es bestimmt schon viel besser aus.
ich wünsche Euch eine schöne erste Nacht zusammen :wink:

• Josie ist da! Beitrag #31
Heute nacht schlief josie ganz tief und fest auf der schmalen fensterbank in der küche.

als ich vorhin aufgestanden bin war sie weg und ich hab die ganze wohnung durchsucht bis ich sie in der hintersten ecke des begehbaren kleiderschrankes gefunden habe. mein freund hat den selber gebaut und er hat noch keine tür... ;-) Dort saß sie und sah mich etwas reserviert an... köpfchen liegt auf dem boden. wenigstens ist dort ja teppich und sie kann es sich kuschelig machen.

katzenklo hat sie nicht benutzt, trinken weiß ich nicht, wie sie was essen soll... keine ahnung... vielleicht stell ich ihr das essen auch in den schrank. wasser steht dort schon. kaklo steht auf dem stammplatz im flur. gestern als ich sie freigelassen habe hab ich sie erstmal dort rein "gekippt", sie drehte sich ein zwei mal und ging dann raus... ich weiß also nicht ob sies verstanden hat... ach man... den zollbeamten den könnt ich erschießen für das trauma das es meiner kleinen zugefügt hat... hoffentlich erholt sie sich und man bekommt sie auch mal zu gesicht.

bin ein wenig traurig, aber ist ja erst der 1. tag, wird sicher irgendwann demnächst besser.

• Josie ist da! Beitrag #32
Das wird schon.
Sie hat bestimmt in der Nacht schon mal die Wohnung untersucht :wink:
und für sie ist das auch ne riesige Umstellung.
Laß sie ruhig dort liegen, sie kommt bestimmt von ganz alleine. Bei Winnie war es genauso. er hat 2 Tage unter der Badewanne verbracht :roll:

• Josie ist da! Beitrag #33
Ich denke sie wird noch ne ganze weile brauchen. Wenn wir nach ihr sehen guck sie uns an und verkrümelt sich dann.

Hab ihr jetzt die "Katzenbar" (diesen fressnapf auf dem tablett) hingestellt. In einem Trockenfutter in dem anderen ein wenig Nassfutter in Gelee. Hatte das Gefühl sie hat schon Trockenfutter gefressen, denn ich meine ich hab es glatt gestrichen und eben war ne kleine Mulde drin. Na das wär schonmal was.
Wasser steht auch im schrank.
Vor der Tür steht ihr Katzenklo, ob sie das kapiert... naja, ich glaubs ja noch nicht so ;)

Auf jeden fall ist sie wunderhübsch, wollt ich noch sagen. schöner noch als auf den fotos. Ganz klein und zierlich isse, aber kräftig ;-) Das köpfchen hat ein super gleichmäßiges, schönes tigermuster und der rest vom fell ist auch so dick gestreift in hell und dunkelbraun und hat ein paar rostbraune stellen. echt super schön! nun muss sie ihre schönheit nur noch mal zeigen ;-) Aber das kommt bald, ich bin überzeugt ;)

• Josie ist da! Beitrag #34
Na das ist doch fein :)...

Auch wenn sie vielleicht sehr viel zeit braucht, um Vertrauen zu fassen, die GEduld wird sich sicher auszahlen und früher oder später wird sie sich auf jeden Fall überwinden und merken, das die grosse Wesen ihr nichts böses wollen ;)...

• Josie ist da! Beitrag #35
Hey, das ist ja prima, dass sie nun endlich bei Euch ist!

Ich schätze, Du machst alles richtig, und das wird Josie auch irgendwann merken. Du drängst Dich nicht auf, das halte ich für das Wichtigste. Dass sie offenbar frisst, ist doch ein gutes Zeichen!

Jede Wette, bald hat sie sich an Euch gewöhnt und kommt auch freiwillig angelaufen; dass es etwas länger dauern wird, ist bei DER Vorgeschichte ja klar.

Ich drücke Euch und voer allem Josie die Daumen!

LG,
Steffi

• Josie ist da! Beitrag #36
hi black,

gabi hat mir gerade geschrieben, weil sie wissen müsste wie hoch der schaden im geschäft war...:-(.

meinem arm geht es besser und die kleine maus wird sich bald einleben. so winzig sie auch ist, sie hat bärenkräfte!!!

zeigt sie anzeichen einer erkältung? die tabletten hatte ich dir ja vorsichtshalber gegeben.

gruß
jessie

• Josie ist da! Beitrag #37
nein, sie macht keinen mucks. hat nicht genießt und garnichts. kein miau kein grummeln. kein pieps.

scheinbar hat sie doch nicht gegessen... ich mach mir sorgen ab wann das schlecht sein kann...

btw. im forum der cba bin ich aktiver unterwegs, da steht noch mehr im "glück gehabt" über josie als hier ;-)

@Jess
ich ruf dich heute abend dann eh mal an.

• Josie ist da! Beitrag #38
Mach dir wegen des Nichtfressens erstmal nicht so große Sorgen.
Matschka hatte damals auch erst am Abend des 2. Tages gefressen. Und sie hatte keinerlei traumatische Erlebnisse vorher. Die Süße wird bestimmt bals etwas fressen.
Gefährlich wird es erst ab 3 Tagen. Da können! Leber und Nieren Schaden nehmen. Vielleicht holst du einfach noch ein paar Döschen anderes Futter. Matschka frass damals auch nicht das, was ich von der Züchterin mitbekommen habe (komisch, da sie es vorher bei ihr mochte).
LG

• Josie ist da! Beitrag #39
... oder Du schleimst Dich ein bissl ein, mit lecker Hühnchen, oder Rind... nicht viel, nur, dass die Kurze auf den Geschmack kommt und der Hunger siegt. Wird schon werden!

LG,
Steffi

• Josie ist da! Beitrag #40
im moment bekommt sie whiskas wie in spanien auch. ich stelle sie langsam auf premium um wenn sie dann frisst... :wink: whiskas junior Trockenfutter hat sie drin und ein stückchen (7*3cm) kabeljau in gelee. wasser hab ich heute morgen auch frisches hingestellt.

mit käse und katzenleckerli hab ich schon versucht sie zu ködern. sie schnuppert kurz und zieht sich dann zurück. möchte scheinbar nichts.

habe eben einige zeit bei ihr gesessen und mit ihr gesprochen und ihr mit den fingern übers köpfchen gestrichen. das war okay und sie hat mich auch angesehen. ich denke es ist wichtig das sie sich an meine stimme gewöhnt und an meine hand, wenn ich sie etwas streichel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Josie ist da!

Josie ist da! - Ähnliche Themen

Josie ist da!: Ja, bald ist sie hier, meine kleine. Gestern habe ich erfahren, das ich sie am 10.April am Flughafen hier in Berlin begrüßen darf. Josie habe ich...
Oben Unten