Zum Thema Frühkastra wurde ja hier schon einiges geschrieben. Ich hätte es damals auch eher gemacht, aber der Tierarzt wollte warten, eben weil er die Ansicht vertritt, dass es später zu Harngries kommen könnte und ich dann ein ¨Dauerabo¨ bei ihm hätte. Es ging ihm dabei nie darum, ob er es machen ¨kann¨ vom Technischen her, denn das wäre absolut kein Problem gewesen. Er meinte halt, ich zahle dafür und dann würde er es auch eher machen. Ich sollte eigentlich bei ihm dann kommen, wenn das Klo anfängt zu riechen, das wäre der beste Zeitpunkt.
Bei meinem Mädel hat er aber gleich gemeint, dass sie markiert, was sich als sehr richtig darstellte. Vor der Kastra hat sie hin und wieder mal wo hin gemacht und ich dachte erst, es würde noch am Geruch liegen, was aber nicht so war.
Letztlich habe ich es bei ihr dann mit 5 Monaten machen lassen, er war 7 Monate, beides Lastramis ;-) bei ihm hat der Tierarzt dann gleich wieder gefragt, ob das Klo riecht und ich hatte schon das Gefühl, ob es nun wirklich so war, keine Ahnung. Aber er ist eben immer auf sie gesprungen und hat den übelsten Nackenbiss veranstaltet, sodass sie immer genervt weg gegangen ist.
Ich hätte es eigentlich deswegen eher machen sollen und vor allem, beide ZUSAMMEN, weil sie seit der Kastra nicht mehr so sind wie vorher. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass sie sich vor ihrer Kastra besser verstanden haben :roll: