1. Macht ihr bei neuen Rezepten erst kleine Mengen wegen Geschmackstest?
Meine beiden fressen so gut wie alles - von neuen Fleischsorten kriegen sie ein Stückchen unsupplementiert zum Probieren, falls ich mir nicht sicher bin, aber sonst mach ich keine Tests (mehr).
2. Habt ihr verschiedene Futter gemacht und gebt die abwechselnd?
Ja, auf jeden Fall. Ich hab hier immer etwa fünf verschiedene Rezepte eingefroren. Da ich nur ne 10-kg-Gefrierschublade hab, fallen meine Rezepte entsprechend klein aus.
3. Wie lange hält sich sowas in der TK?
Drei Monate auf jeden Fall bedenkenlos. Es gibt auch Leute, die noch wesentlich länger eingefrorenes Fleisch verfüttern, bei mir wären drei Monate die Obergrenze. Kann allerdings in Einzelfällen leicht überschritten werden, wenn ich irgendwas kaufe, was nur in kleinen Mengen verbraucht wird (Milz z.B.).
Wie stelle ich sie am besten um? Kann es zu "Komplikatioinen" kommen? Durchfall o.Ä?
Durchfall sollte es nicht geben, außer es liegen irgendwelche Darmprobleme vor.
Es kann ein paar Tage lang etwas weicheren Kot geben, wie bei jeder Futterumstellung. Das kann man aber aussitzen, solange es nicht schlimmer wird oder andere Symptome dazukommen (Mattigkeit o.ä.).
Wenn sie das Rohfutter gut akzeptieren, würd ich durchaus von heute auf morgen umstellen. Erfahrungsgemäß vertragen etliche Katzen nämlich auch kein dauerndes Abwechseln (oder gar Mischung) zwischen Dosen- und Rohfutter, denen tut man mit ner allmählichen Umstellung keinen Gefallen.
Also ich würd sagen, zack umstellen, und wenn's Probleme gibt, kann man immer noch zurückrudern.