Hallo,
meine Lilli ist Mitte Dezember kastriert worden. Ich habe mich auch vorher verrückt gemacht und war total nervös. Ist ja immerhin ein operativer Eingriff.
Meine Süße hat alles super weggesteckt. Ich habe sie morgens um 9 Uhr gebracht und sie kam dann im Laufe des vormittags an die Reihe. Um 18 Uhr sollte ich sie dann wieder abholen. Sie war in ihrer Box und dann gings ab nach Hause. Zuhause Box abgestellt, Madame kam ganz torkelig heraus und hatte leichte Schlagseite :lol:.
Habe sie dann den Abend einfach in Ruhe gelassen und ins Badezimmer separiert.
Am nächsten Morgen als ich die Tür vom Bad öffnete, sprang sie mir schon entgegen und tobte wie ein Wirbelwind durchs Haus. Oh Gott dachte ich, gleich platzt die ganze Narbe wieder auf. Ich habe mir dann bei Gelegenheit die Narbe angesehen und habe gestaunt, es waren wirklich nur 1,5 cm Schnitt und 3 Nähte, die laut TÄ in mehreren Schichten genäht
werden. Der Wundbereich war mit
Silber bestrichen.
Zu fressen bekam sie erst wieder am nächsten Morgen.
Trichter und ähnliches brauchten wir nicht. Es geht ohne sagte die Ärztin, wäre bei ihr Routine und selten Komplikationen.
Wir waren dann am 02.01. doch nochmal zum Fädenziehen, die sich leider nicht komplett aufgelöst hatten. Die Wunde sah und sieht heute noch so super aus und mit bloßem Auge kaum zu sehen. Fell wächst auch schon wieder gut nach, was will man mehr.
Macht Euch nicht so verrückt, es wird alles gutgehn.
Würde mich freuen, zu erfahren, wie es Euch nach der Kastration ergangen ist.
LG Lillifee