Countdown läuft zur Kastration

Diskutiere Countdown läuft zur Kastration im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Stimmt, geschwollen war Bellas Narbe auch ein wenig, aber das ist ja irgendwie normal, denke ich.... sollte nur nicht richtig dick sein, denke...
  • Countdown läuft zur Kastration Beitrag #41
Bei Taxi merke ich jetzt schon nach einer Woche, dass das Fell wieder länger wird. Am Anfang war es so stachelig, weil eben ganz kurz und jetzt isses wieder weich :)
Die Stelle an der die Naht ist, ist noch ein bisschen geschwollen aber beim Tierarzt hieß es, das sei in Ordnung, das komme von den inneren Fäden. Solange es nicht zu dick wird muss ich mir da keine Gedanken machen.

Nen Body oder Trichter haben wir nicht gebraucht. Socke hat ausgiebig seine nicht mehr vorhandenen Glöckchen geschleckt und Taxi hat sich auch schon nach wenigen Tagen die Fäden selber rausgezogen. Aber ist dennoch alles wunderbar verheilt bis jetzt.

Stimmt, geschwollen war Bellas Narbe auch ein wenig, aber das ist ja irgendwie normal, denke ich.... sollte nur nicht richtig dick sein, denke ich... ah und unsere Tierarzt meinte, wenn Eiter raus kommt sofort vorbei kommen.... ich bin gespannt wies dann bei Luna wird... die Kastra steht noch aus bei uns...

• Countdown läuft zur Kastration Beitrag #42
Hallöchen....ich freu mich das eure süsen den Eingriff alle so gut weg gesteckt haben...Lissy hat es auch Super überstanden...Madame ließ es sich 2 Tage später von Juniors Hochbett zu springen...danach bildete sich ne dicke Beule unter der naht...Tierarzt hat es sich angesehen...meinte das ein kleiner Muskel gerissen ist...zum Glück ist aber lange wieder abgeschwollen...
Alles bestens...
Ansonsten muss ich sagen,mutiert die Schnecke zur dauerkuschelnden Plaudertasche.... :) :)
Lg

• Countdown läuft zur Kastration Beitrag #43
So, wir haben die Kastra auch überstanden. Luna war gestern noch ein wenig wackelig und äusserst zickig (Lui wollte sie so gern am Kopf putzen und hat dafür Pfotenhiebe kassiert...) aber sonst alles okay. Sie hat gestern aben noch ein wenig gefressen und heut früh reingehauen als gäbs kein Morgen mehr. :mrgreen: Naht sich noch gut aus, sie hat bisher nicht gezuppelt.

Verdickungen um die Narbe sind wohl normal. Meine Tierärztin hat mir erklärt, das sind normale Reaktionen auf die Naht der unteren Hautschichten. Also nichts schlimmes.

• Countdown läuft zur Kastration Beitrag #44
So, wir haben die Kastra auch überstanden. Luna war gestern noch ein wenig wackelig und äusserst zickig (Lui wollte sie so gern am Kopf putzen und hat dafür Pfotenhiebe kassiert...) aber sonst alles okay. Sie hat gestern aben noch ein wenig gefressen und heut früh reingehauen als gäbs kein Morgen mehr. :mrgreen: Naht sich noch gut aus, sie hat bisher nicht gezuppelt.

Verdickungen um die Narbe sind wohl normal. Meine Tierärztin hat mir erklärt, das sind normale Reaktionen auf die Naht der unteren Hautschichten. Also nichts schlimmes.

Sieht du, alles super... ;-)

• Countdown läuft zur Kastration Beitrag #45
Ja, ganz normale Wundheilung. Ne gewisse Rötung ist meist auch normal. Nur, wenns erheblich wärmer ist, als der Rest der Haut oder irgendwie subscht, solltest du es kontrollieren lassen.

Aber da wird alles gut bleiben. Ich geh ja mal davon aus, dass deine Tierarzt sorgfältig ausgesucht ist und daher weiß, was sie tut. :)

Thema:

Countdown läuft zur Kastration

Countdown läuft zur Kastration - Ähnliche Themen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Mein Kater hat schwere Atemprobleme: Hallo liebe Katzenfreunde, ich muss mir hier einfach mal ein wenig was von der Seele schreiben denke ich und vielleicht hat ja noch jemand einen...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Vorbereitung für die Kastration: Unsere beiden Wohnungskater Mogli und Popeye sind gestern 6 Monate alt geworden, also heisst es im Januar dann ab zur Kastration. Ich hab im...
Oben Unten