Countdown läuft zur Kastration

Diskutiere Countdown läuft zur Kastration im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey :) Unser kleiner Mimo ist heute auch beim TA, ich kann ihn erst heut abend wieder abholen (hab nachmittags noch nen Termin, da kann er solang...
  • Countdown läuft zur Kastration Beitrag #21
Hey :)
Unser kleiner Mimo ist heute auch beim Tierarzt, ich kann ihn erst heut abend wieder abholen (hab nachmittags noch nen Termin, da kann er solang bei der Ärztin bleiben).

Bin tootal nervös... Hoffe er verkraftet das gut und knibbelt danach nich dran rum... bei meinem Großen damals hats noch den ganzen nächsten Tag geblutet, erinner ich mich... da wollt das nicht verheilen.

Mimo ist auch schon knapp 9,5 Monate alt, hoffe dass ihm das keine zusätzlichen Schwierigkeiten bereitet.

LG

• Countdown läuft zur Kastration Beitrag #22
Meine lilly ist grade mal 4 monate und 2400g schwer :) hab mir echt sorgen gemacht um sie, aber sie hat es prima überstanden heute und turkelt mit gefühlten 3,8 promille durch die wohnung :-D. Der kater liegt da wie abgeschossen und schaut immer wieder ganz verdutzt auf seine nun nicht mehr vorhandenen ... :mrgreen:

• Countdown läuft zur Kastration Beitrag #23
Heut früh um 8 habe ich meine beiden Mäuse zum Tierarzt gefahren. Es ist so still hier, keiner der durch die Wohnung flitzt, Streicheleinheiten will oder Chaos veranstaltet. Ich freu mich schon, wenn ich die beiden heute Abend wieder abholen kann :smile:

Hey, da sind wir schon 2. Aber ich hab meine beiden schon wohlbehalten zurück, und den ersten Löffel "Catz Finefood" haben sie auch schon weggeputzt, bisher ohne erbrechen.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen. Heut Abend kannst du dann erleichtert sein, wenn deine beiden wieder auf dem Damm sind.

Meine kleinen sind heute durch die Wohnung getorkelt, das sah zum Schießen aus. Mittlerweile können sie wieder gerade aus laufen. Nur wenn sie klettern, muss ich aufpassen...

edit: Baily hat sein Futter wieder rausgeholt...aber das kann sein, dass er als zweites dran war, und deshalb die Narkose noch zu sehr wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Countdown läuft zur Kastration Beitrag #24
Habe meine beiden Mäuse gestern um etwa 17 Uhr abgeholt. Waren beide doch ziemlich bedröppelt aber mussten erstmal den halben Katzen Brunnen austrinken, so einen Brand hatten die beiden :mrgreen:

Schlafen wollten sie erstmal nicht mehr, dafür sofort wieder überall hoch. Die waren echt nicht davon abzubringen.

Die Wunden sehen bei beiden super aus und bei Taxi, mit ihrem nackigen Bauch auch recht lustig :mrgreen:

Heut früh um halb 4 als ich von der Arbeit kam, waren sie schon wieder fit wie eh und je. Also alles super gelaufen :)

• Countdown läuft zur Kastration Beitrag #25
Schlafen wollten sie erstmal nicht mehr, dafür sofort wieder überall hoch. Die waren echt nicht davon abzubringen.

Das ist meine Angst, kann mir nicht vorstellen Luna ruhig zu halten. Soll ich sie springen lassen wenn sie will?? Kann sie doch nirgends einsperren...

• Countdown läuft zur Kastration Beitrag #26
Gestern Abend hab ich auch Angst gehabt, dass es nicht gut ist für sie aber ich hab auch gemerkt, dass sie vorsichtiger sind als sonst. Also hab ich sie gelassen. Ich schau halt öfter nach ihnen und guck was die Wunden machen. Aber bisher sieht alles sehr gut aus.

• Countdown läuft zur Kastration Beitrag #27
Wie lange dauerts bis die Narbe verheilt (bei der Katze)?? Was hat der Tierarzt gesagt? Voll das mulmige Gefühl... Bauchaufschneiden... *seufz*

• Countdown läuft zur Kastration Beitrag #28
Habe meine beiden Mäuse gestern um etwa 17 Uhr abgeholt. Waren beide doch ziemlich bedröppelt aber mussten erstmal den halben Katzen Brunnen austrinken, so einen Brand hatten die beiden :mrgreen:

Die Wunden sehen bei beiden super aus und bei Taxi, mit ihrem nackigen Bauch auch recht lustig :mrgreen:

Heut früh um halb 4 als ich von der Arbeit kam, waren sie schon wieder fit wie eh und je. Also alles super gelaufen :)

Deine Katze heißt ja, wie Gabi Kösters Hund! :D War das Absicht?

• Countdown läuft zur Kastration Beitrag #29
Wie lange dauerts bis die Narbe verheilt (bei der Katze)?? Was hat der Tierarzt gesagt? Voll das mulmige Gefühl... Bauchaufschneiden... *seufz*

Bis sie ganz verheilt ist, dass eigentlich nichts mehr passieren kann, dauert es so 10 bis 12 Tage.
Jedenfalls meinte die TÄ dass wir nach 10-12 Tagen den Knoten abschneiden können (Fäden sind selbstauflösend, nur der Knoten über der Haut halt nicht) und Overall bzw. Trichter ausziehen.
Haben wir auch gemacht, sieht alles bestens aus. So n bisschen Schorf drauf war am Anfang, wie wenn beim Menschen eine kleine Schnittwunde oder so heilt... der war aber schnell weggerubbelt.

Die ersten 3-4 Tage hab ich mindestens 2-3 Mal am Tag einen Blick auf die Narbe geworfen ob alles normal aussieht. Spätestens dann sollte es ja zumindest schon angefangen haben zuzuwachsen und nicht mehr ganz so anfällig sein.

Wegen dem Rumhüpfen:
Ich würde sie auch nicht einsperren, schau erstmal wie es wird.
Phoebe sprang etwa 7 Stunden nach der Kastra in vollem Galopp auf den ca 70cm hohen Kratzbaum bei uns im Schlafzimmer. :shock:
Ich saß sofort kerzengerade im Bett, bzw. bin rausgehechtet, hab sie hin und her gedreht und von allen Seiten angeschaut. :lol: War aber alles unverändert und sie hielt mich vermutlich für bekloppt. :lol:
Die Naht ist ja nur ganz kurz und ich denke auch ein wenig auf den Beweglichkeitsdrang der Katzen ausgerichtet.
Wenn sie gar zu wild wird kannst du sie immer noch bremsen.

• Countdown läuft zur Kastration Beitrag #30
Wegen dem Rumhüpfen:
Ich würde sie auch nicht einsperren, schau erstmal wie es wird.
Phoebe sprang etwa 7 Stunden nach der Kastra in vollem Galopp auf den ca 70cm hohen Kratzbaum bei uns im Schlafzimmer. :shock:
Ich saß sofort kerzengerade im Bett, bzw. bin rausgehechtet, hab sie hin und her gedreht und von allen Seiten angeschaut. :lol: War aber alles unverändert und sie hielt mich vermutlich für bekloppt. :lol:
Die Naht ist ja nur ganz kurz und ich denke auch ein wenig auf den Beweglichkeitsdrang der Katzen ausgerichtet.
Wenn sie gar zu wild wird kannst du sie immer noch bremsen.

:lol: GENAU so wärs bei mir gelaufen. Katze rund rum drehen. :-D Na denn ich bin gespannt was auf uns zukommt...

• Countdown läuft zur Kastration Beitrag #31
Deine Katze heißt ja, wie Gabi Kösters Hund! :D War das Absicht?

Nee, das wusste ich gar nicht. Is ja witzig :mrgreen:

Also Taxi hat sich inzwischen wie es scheint selbst die Fäden gezogen :roll: Heute morgen als ich geschaut hab waren keine mehr da. Aber bisher sieht noch alles tip top aus, die Wunde ist geschlossen. Und die innere Naht ist ja auch noch da.

• Countdown läuft zur Kastration Beitrag #32
So, Püppi heute um 8 Uhr zur Kastra und chippen abgegeben... :cry: Hoffentlich geht alles gut.

• Countdown läuft zur Kastration Beitrag #33
  • Countdown läuft zur Kastration Beitrag #34
Das geht alles gut... ;-) Wann kannst du sie wieder abholen?

Zwischen 16 und 19 Uhr. *sfz*

Soll ich ihr ein Bett herrichten mit nem warmen Kirschkernkissen drunter? Oder ist Wärme schlecht?
Ist es schlimm wenn der Bruderkater schnupper will oder so? Soll ich sie trennen? (der Kater wurde nach seiner Kastra von ihr ganz übel 2 Tage angefaucht, angeknurrt und weggewatscht...)

• Countdown läuft zur Kastration Beitrag #35
Zwischen 16 und 19 Uhr. *sfz*

Soll ich ihr ein Bett herrichten mit nem warmen Kirschkernkissen drunter? Oder ist Wärme schlecht?
Ist es schlimm wenn der Bruderkater schnupper will oder so? Soll ich sie trennen? (der Kater wurde nach seiner Kastra von ihr ganz übel 2 Tage angefaucht, angeknurrt und weggewatscht...)

Dann sei gleich um 16 Uhr da... ;-) War bei uns nicht anders bei Bell, also das wir aufgeregt waren... ;-) Und Luna wird auch bald kastriert....

Also, das mit der Wärme ist gar nicht mal so schlecht.... wenn deine Katze aber lieber wo anders schlafen möchte, lass sie.... Bella hat in ihrer Transportbox nach der Kastra geschlafen... also von selber... :mrgreen: Sie hat sich ihr Plätzchen selber gesucht... ;-)
Ansonsten erst morgen wieder füttern, aber Wasser immer bereit stellen... hm.... wir haben den Kratzbaum umgelegt, weil Bella da raus wollte, aber noch zu wackelig war und es nicht geschafft hat.... unsere Tierarzt meinte damals "Eine Katze macht nur dass, was sie sich wirklich zu traut" und genauso wars bei Bella...

Ansonsten mit der Kleinen beim heim kommen evtl. kurz in ein anderes Zimmer gehen, Türe zu... dann mit einem Tuch oder Decke auf dem nur die Kleine überwiegend liegt abreiben, so hat sie ihren Geruch wieder an sich... dann kannst du den Kater denke ich kurz schnuppern lassen, und je nachdem wie er reagiert, trennen oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Countdown läuft zur Kastration Beitrag #36
Ich hab meine beide gleichzeitig kastrieren lassen und der Tierarzt meinte auch, ich sollte sie trennen. Hab ich auch die erste halbe Stunde, aber ich allein kann nich beide im Auge haben, wie es denen geht, da hab ich sie zusammen gelassen und alles war okay. kein Fauchen, kein Knurren..
Und füttern kannst du, sobald sie Torkelfrei läuft. Aber nur nen kleinen Löffel. Wenn der drin bleibt, nach nem Weilchen auch bissl mehr. Hab ich auch so gemacht und war gar nix los.

• Countdown läuft zur Kastration Beitrag #37
Und wg der Naht muss ich nicht groß schauen? Wenn sie sich daran putzt oder zuppelt - Body drüber? Oder darf sie? (Lui hat sich sein bestes Stück auch erstmal ausgiebig gewaschen...^^ Männer eben...).

Wie lange dauert es bis wieder Fell wächst? Kommen doch im Frühjahr jetzt sowieso in Fellwechsel oder?

• Countdown läuft zur Kastration Beitrag #38
Meine sind gar nicht rasiert worden...waren aber auch Kater.
Ich würde wohl zu Sicherheit nen Body basteln. Musste ich bei meinen nicht, aber is auf jeden Fall besser, als ne Halskrause...

• Countdown läuft zur Kastration Beitrag #39
Und wg der Naht muss ich nicht groß schauen? Wenn sie sich daran putzt oder zuppelt - Body drüber? Oder darf sie? (Lui hat sich sein bestes Stück auch erstmal ausgiebig gewaschen...^^ Männer eben...).

Wie lange dauert es bis wieder Fell wächst? Kommen doch im Frühjahr jetzt sowieso in Fellwechsel oder?

Also, Bella hat sich auch an der Wunde geleckt und es ist gar nichts passiert.... ;-) Außerdem hatte sie ja dieses Silberspray drauf was sie versucht hat weg zu bekommen....

Wir hatten keine Krause oder Body, aber Bella war auch echt klasse und ließ alles in Ruhe :)

Öhm, also wegen dem bis das Fell nachwächst, nach so 8 Wochen konnten wir nichts mehr sehen.... ;-) Aber Bella hat ja auch Unterwolle.... ;-) Geht bei dir evtl. schneller... und wegen dem Fellwechsel, da verlieren die Katzen ja nicht alle Haare und an der Stelle wo die Narbe ist, sind Katzen ja nackig... :-D

• Countdown läuft zur Kastration Beitrag #40
Bei Taxi merke ich jetzt schon nach einer Woche, dass das Fell wieder länger wird. Am Anfang war es so stachelig, weil eben ganz kurz und jetzt isses wieder weich :)
Die Stelle an der die Naht ist, ist noch ein bisschen geschwollen aber beim Tierarzt hieß es, das sei in Ordnung, das komme von den inneren Fäden. Solange es nicht zu dick wird muss ich mir da keine Gedanken machen.

Nen Body oder Trichter haben wir nicht gebraucht. Socke hat ausgiebig seine nicht mehr vorhandenen Glöckchen geschleckt und Taxi hat sich auch schon nach wenigen Tagen die Fäden selber rausgezogen. Aber ist dennoch alles wunderbar verheilt bis jetzt.

Thema:

Countdown läuft zur Kastration

Countdown läuft zur Kastration - Ähnliche Themen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Mein Kater hat schwere Atemprobleme: Hallo liebe Katzenfreunde, ich muss mir hier einfach mal ein wenig was von der Seele schreiben denke ich und vielleicht hat ja noch jemand einen...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Vorbereitung für die Kastration: Unsere beiden Wohnungskater Mogli und Popeye sind gestern 6 Monate alt geworden, also heisst es im Januar dann ab zur Kastration. Ich hab im...
Oben Unten