11.01.2013 Katze wegen Arbeit alleine Beitrag #21 mariha Beiträge 793 Reaktionspunkte 6 Mich freut es sehr, dass du ihr eine Kumpeline holen möchtest! Ich auch der meineung, dass THs die Katzen zu schnell abstempeln! Schließlich ist es was ganz anderes, wenn ein tier mit gaaaanz vielen artgenossen im heim leben muss! Lass dich beraten und gehe am besten in mehrere Heime um zu schauen! und gibt nicht auf, wenn es schwierig wird Die "probezeit" kann ruhig ein halbes Jahr sein, so lange hat es bei mir auch gedauert, auch wenn ja Briten eigentlich sehr sozial sind..
Mich freut es sehr, dass du ihr eine Kumpeline holen möchtest! Ich auch der meineung, dass THs die Katzen zu schnell abstempeln! Schließlich ist es was ganz anderes, wenn ein tier mit gaaaanz vielen artgenossen im heim leben muss! Lass dich beraten und gehe am besten in mehrere Heime um zu schauen! und gibt nicht auf, wenn es schwierig wird Die "probezeit" kann ruhig ein halbes Jahr sein, so lange hat es bei mir auch gedauert, auch wenn ja Briten eigentlich sehr sozial sind..
11.01.2013 Katze wegen Arbeit alleine Beitrag #22 Penny_GAP Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 So ich war eben nochmal im Tierheim mich genauer zu informieren bezüglich Zweitkatze zu Penny. Sie haben wir wieder davon abgeraten zu versuchen Penny mit ner anderen Katze zusammen zu tun. Es war wohl egal welche Katzen und wieviele, Penny hat sich immer zurück gezogen und im Zweifelsfall gefaucht und geschlagen. Sie meinten ich sollte lieber versuchen sie tagsüber zu beschäftigen mit Fummelbrettern, Leckerli verstecken etc. Aber die MA hält nochmal Rücksprache mit den anderen und falls sie der Meinung sind ne zweite Katze wäre OK melden sie sich und schaun sich auch um, ob sie eine passende haben. Jetzt mal abwarten was passiert
So ich war eben nochmal im Tierheim mich genauer zu informieren bezüglich Zweitkatze zu Penny. Sie haben wir wieder davon abgeraten zu versuchen Penny mit ner anderen Katze zusammen zu tun. Es war wohl egal welche Katzen und wieviele, Penny hat sich immer zurück gezogen und im Zweifelsfall gefaucht und geschlagen. Sie meinten ich sollte lieber versuchen sie tagsüber zu beschäftigen mit Fummelbrettern, Leckerli verstecken etc. Aber die MA hält nochmal Rücksprache mit den anderen und falls sie der Meinung sind ne zweite Katze wäre OK melden sie sich und schaun sich auch um, ob sie eine passende haben. Jetzt mal abwarten was passiert
11.01.2013 Katze wegen Arbeit alleine Beitrag #23 Con_Meo Beiträge 184 Reaktionspunkte 7 Penny_GAP schrieb: So ich war eben nochmal im Tierheim mich genauer zu informieren bezüglich Zweitkatze zu Penny. Sie haben wir wieder davon abgeraten zu versuchen Penny mit ner anderen Katze zusammen zu tun. Es war wohl egal welche Katzen und wieviele, Penny hat sich immer zurück gezogen und im Zweifelsfall gefaucht und geschlagen. Sie meinten ich sollte lieber versuchen sie tagsüber zu beschäftigen mit Fummelbrettern, Leckerli verstecken etc. Aber die MA hält nochmal Rücksprache mit den anderen und falls sie der Meinung sind ne zweite Katze wäre OK melden sie sich und schaun sich auch um, ob sie eine passende haben. Jetzt mal abwarten was passiert Zum Vergrößern anklicken.... Wie lange war sie denn im Tierheim? Wenn sie nicht lange dring war, wäre fauchen und bisschen Austeilen normal, da es oft sowas bei der Vergesellschaftung vorkommen kann und es Wochen dauern kann, bis die Katzen sich akzeptieren
Penny_GAP schrieb: So ich war eben nochmal im Tierheim mich genauer zu informieren bezüglich Zweitkatze zu Penny. Sie haben wir wieder davon abgeraten zu versuchen Penny mit ner anderen Katze zusammen zu tun. Es war wohl egal welche Katzen und wieviele, Penny hat sich immer zurück gezogen und im Zweifelsfall gefaucht und geschlagen. Sie meinten ich sollte lieber versuchen sie tagsüber zu beschäftigen mit Fummelbrettern, Leckerli verstecken etc. Aber die MA hält nochmal Rücksprache mit den anderen und falls sie der Meinung sind ne zweite Katze wäre OK melden sie sich und schaun sich auch um, ob sie eine passende haben. Jetzt mal abwarten was passiert Zum Vergrößern anklicken.... Wie lange war sie denn im Tierheim? Wenn sie nicht lange dring war, wäre fauchen und bisschen Austeilen normal, da es oft sowas bei der Vergesellschaftung vorkommen kann und es Wochen dauern kann, bis die Katzen sich akzeptieren
11.01.2013 Katze wegen Arbeit alleine Beitrag #24 Penny_GAP Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 sie war ca. 9 Monate drin
11.01.2013 Katze wegen Arbeit alleine Beitrag #25 ec86 Beiträge 439 Reaktionspunkte 0 Ich sehe das ja so, dass in den 9 Monaten sicherlich öfter mal andere Katzen dazu gekommen sind, welche ausgezogen sind etc. Da kann es ja nicht großartig zu ¨Anfreundungen¨ kommen.
Ich sehe das ja so, dass in den 9 Monaten sicherlich öfter mal andere Katzen dazu gekommen sind, welche ausgezogen sind etc. Da kann es ja nicht großartig zu ¨Anfreundungen¨ kommen.
11.01.2013 Katze wegen Arbeit alleine Beitrag #26 Penny_GAP Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Ich denke auch das es ihr imTH einfach zu viel war. Das Problem is nur, hier gibts ansonsten keins in der Nähe das ich kennen würde. Die meisten Tierhilfe Vereine arbeiten mit denen in Kooperation. Und die Katzen die man von Privat bekommt sind nicht unbedingt "in gutem Zustand". Entweder sind sie schon sichtbar krank oder haben Flöhe, Würmer etc. Ich weiß dafür gibts den Tierarzt, is aber wieder mit großem Aufwand verbunden. Aber evtl. gibts demnächst mal nen Testlauf. Ne Bekannte fährt ein paar Tage weg und wir hatten überlegt, wenn Penny sich bis dahin in der neuen Wohnung eingewöhnt hat nehm ich ihren Kater dann mal bei mir auf. Der ist zwar etwas verspielter aber ich denke da seh ich dann schon ma wie sie auf ne Fremde Katze reagiert.
Ich denke auch das es ihr imTH einfach zu viel war. Das Problem is nur, hier gibts ansonsten keins in der Nähe das ich kennen würde. Die meisten Tierhilfe Vereine arbeiten mit denen in Kooperation. Und die Katzen die man von Privat bekommt sind nicht unbedingt "in gutem Zustand". Entweder sind sie schon sichtbar krank oder haben Flöhe, Würmer etc. Ich weiß dafür gibts den Tierarzt, is aber wieder mit großem Aufwand verbunden. Aber evtl. gibts demnächst mal nen Testlauf. Ne Bekannte fährt ein paar Tage weg und wir hatten überlegt, wenn Penny sich bis dahin in der neuen Wohnung eingewöhnt hat nehm ich ihren Kater dann mal bei mir auf. Der ist zwar etwas verspielter aber ich denke da seh ich dann schon ma wie sie auf ne Fremde Katze reagiert.
11.01.2013 Katze wegen Arbeit alleine Beitrag #27 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Penny_GAP schrieb: Ich denke auch das es ihr imTH einfach zu viel war. Das Problem is nur, hier gibts ansonsten keins in der Nähe das ich kennen würde. Die meisten Tierhilfe Vereine arbeiten mit denen in Kooperation. Und die Katzen die man von Privat bekommt sind nicht unbedingt "in gutem Zustand". Entweder sind sie schon sichtbar krank oder haben Flöhe, Würmer etc. Ich weiß dafür gibts den Tierarzt, is aber wieder mit großem Aufwand verbunden. Aber evtl. gibts demnächst mal nen Testlauf. Ne Bekannte fährt ein paar Tage weg und wir hatten überlegt, wenn Penny sich bis dahin in der neuen Wohnung eingewöhnt hat nehm ich ihren Kater dann mal bei mir auf. Der ist zwar etwas verspielter aber ich denke da seh ich dann schon ma wie sie auf ne Fremde Katze reagiert. Zum Vergrößern anklicken.... Hmm also ich halte das für keine gute Idee. 1. weil ein verspielter Kater eher weniger wahrscheinlich mit deiner Katzendame harmoniert und 2. weil so eine Vergesellschaftung Zeit braucht und du daher nach kurzer Zeit die der Kater bei dir sein wird, auch nicht wissen wirst, wie deine Katze nun letztendlich mit ner Kumpeline klar kommt und dir 3. sogar evtl. noch n Problem schaffst. Wenn die sich nämlich gar nicht verstehen ist deine Katze einem zukünftigen neuen Mitbewohner NOCH skeptischer gegenüber... Und bezüglich des Tierheims in deiner Nähe. Seiten wie www.tiervermittlung.de haben zig Katzen drin von verschiedensten Orgas. Da steht auch genau bei ob krank oder nicht etc. Schau doch da mal nach LG
Penny_GAP schrieb: Ich denke auch das es ihr imTH einfach zu viel war. Das Problem is nur, hier gibts ansonsten keins in der Nähe das ich kennen würde. Die meisten Tierhilfe Vereine arbeiten mit denen in Kooperation. Und die Katzen die man von Privat bekommt sind nicht unbedingt "in gutem Zustand". Entweder sind sie schon sichtbar krank oder haben Flöhe, Würmer etc. Ich weiß dafür gibts den Tierarzt, is aber wieder mit großem Aufwand verbunden. Aber evtl. gibts demnächst mal nen Testlauf. Ne Bekannte fährt ein paar Tage weg und wir hatten überlegt, wenn Penny sich bis dahin in der neuen Wohnung eingewöhnt hat nehm ich ihren Kater dann mal bei mir auf. Der ist zwar etwas verspielter aber ich denke da seh ich dann schon ma wie sie auf ne Fremde Katze reagiert. Zum Vergrößern anklicken.... Hmm also ich halte das für keine gute Idee. 1. weil ein verspielter Kater eher weniger wahrscheinlich mit deiner Katzendame harmoniert und 2. weil so eine Vergesellschaftung Zeit braucht und du daher nach kurzer Zeit die der Kater bei dir sein wird, auch nicht wissen wirst, wie deine Katze nun letztendlich mit ner Kumpeline klar kommt und dir 3. sogar evtl. noch n Problem schaffst. Wenn die sich nämlich gar nicht verstehen ist deine Katze einem zukünftigen neuen Mitbewohner NOCH skeptischer gegenüber... Und bezüglich des Tierheims in deiner Nähe. Seiten wie www.tiervermittlung.de haben zig Katzen drin von verschiedensten Orgas. Da steht auch genau bei ob krank oder nicht etc. Schau doch da mal nach LG
11.01.2013 Katze wegen Arbeit alleine Beitrag #28 Penny_GAP Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Danke für den Link. Naja er is ja kein Rabauke, nur etwas verpielter wie Penny (is auch kein Kunststück, mehr wie 5 Min ist spielen nie interessant und richtig spannend nur die ersten 2). Ich würde die zwei dann auch nicht direkt in ein Zimmer setzen, sondern für die zwei oder drei Tage die Wohnung aufteilen, außer sie verstehen sich. is aber bis jetzt eh nur ein Gedankenspiel. Ich mach das nur wenn ich in den Tagen frei hab udn das ganze in Ruhe beobachten kann. Und da sie wahrscheinlich übern Wochenende weg fährt wird das wohl nicht klappen
Danke für den Link. Naja er is ja kein Rabauke, nur etwas verpielter wie Penny (is auch kein Kunststück, mehr wie 5 Min ist spielen nie interessant und richtig spannend nur die ersten 2). Ich würde die zwei dann auch nicht direkt in ein Zimmer setzen, sondern für die zwei oder drei Tage die Wohnung aufteilen, außer sie verstehen sich. is aber bis jetzt eh nur ein Gedankenspiel. Ich mach das nur wenn ich in den Tagen frei hab udn das ganze in Ruhe beobachten kann. Und da sie wahrscheinlich übern Wochenende weg fährt wird das wohl nicht klappen
31.01.2013 Katze wegen Arbeit alleine Beitrag #29 Penny_GAP Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Ich wollt euch mal kurz auf den neuesten Stand bringen. Bis jetzt ist noch keine Katze in Sicht, welche ich zu meiner Penny holen könnte. Das Tierheim hier will mir absolut keine geben. Bin jetzt demnächst zum impfen beim Tierarzt und werd da mal fragen ob die noch jemanden kennen. Ansonsten bin ich schon am überlegen es über eine Tiervermittlung zu versuchen. Da gibt es ja einige, welche auch die Katzen aus Spanien nach Deutschland schicken. Habt ihr da Erfahrungen? Welche Orgas sind gut?
Ich wollt euch mal kurz auf den neuesten Stand bringen. Bis jetzt ist noch keine Katze in Sicht, welche ich zu meiner Penny holen könnte. Das Tierheim hier will mir absolut keine geben. Bin jetzt demnächst zum impfen beim Tierarzt und werd da mal fragen ob die noch jemanden kennen. Ansonsten bin ich schon am überlegen es über eine Tiervermittlung zu versuchen. Da gibt es ja einige, welche auch die Katzen aus Spanien nach Deutschland schicken. Habt ihr da Erfahrungen? Welche Orgas sind gut?
31.01.2013 Katze wegen Arbeit alleine Beitrag #30 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Schau doch auf www.tiervermittlung.de Da findest du von verschiedensten Orgas Tiere, kannst nach PLZ sortieren usw.
Schau doch auf www.tiervermittlung.de Da findest du von verschiedensten Orgas Tiere, kannst nach PLZ sortieren usw.
31.01.2013 Katze wegen Arbeit alleine Beitrag #31 mariha Beiträge 793 Reaktionspunkte 6 http://www.spanischetiere.de/index.php/unsere-katzen/katzen.htm hier kannst du auch mal schauen.. viele von den süßen sind in deutschen pflegestellen
http://www.spanischetiere.de/index.php/unsere-katzen/katzen.htm hier kannst du auch mal schauen.. viele von den süßen sind in deutschen pflegestellen
01.02.2013 Katze wegen Arbeit alleine Beitrag #32 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 mariha schrieb: http://www.spanischetiere.de/index.php/unsere-katzen/katzen.htm hier kannst du auch mal schauen.. viele von den süßen sind in deutschen pflegestellen Zum Vergrößern anklicken.... Und einige davon sogar hier im Forum aktuell in der Vermittlung .
mariha schrieb: http://www.spanischetiere.de/index.php/unsere-katzen/katzen.htm hier kannst du auch mal schauen.. viele von den süßen sind in deutschen pflegestellen Zum Vergrößern anklicken.... Und einige davon sogar hier im Forum aktuell in der Vermittlung .
08.02.2013 Katze wegen Arbeit alleine Beitrag #33 Penny_GAP Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Liebe Katzenfreunde bitte drückt mir die Daumen. Sonntag fahr ich einen total süßen 4 jährigen Kater besuchen, der laut Beschreibung und seiner Pflegemama super zu meiner Penny passen würde. Wenn alles klappt, habe ich bald einen Mehrkatzenhaushalt
Liebe Katzenfreunde bitte drückt mir die Daumen. Sonntag fahr ich einen total süßen 4 jährigen Kater besuchen, der laut Beschreibung und seiner Pflegemama super zu meiner Penny passen würde. Wenn alles klappt, habe ich bald einen Mehrkatzenhaushalt
08.02.2013 Katze wegen Arbeit alleine Beitrag #34 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Ismuni schrieb: Ich habe iwie den Eindruck, dass Tierheime sehr schnell dazu neigen, Katzen als Einzelgänger abzustempeln :-| Wenn sie der anderen gegenüber nicht aggressiv ist, hast du doch nichts zu verlieren. Vllt war sie mit dem ganzen Katzenrudel im Tierheim auch einfah überfordert. Sehr verträgliche Katzen sind auch die, die aus Spanien (aus den dortigen Tötungsstationen und THs) kommen, da sie dort mit ständig wechselnden Artgenossen en masse zu tun haben. Zum Vergrößern anklicken.... He, das kann ich auch von den türkischen Katzen mit vergleichbaren Hintergrund sagen. Meine beiden Süßen sind unglaublich sozial!
Ismuni schrieb: Ich habe iwie den Eindruck, dass Tierheime sehr schnell dazu neigen, Katzen als Einzelgänger abzustempeln :-| Wenn sie der anderen gegenüber nicht aggressiv ist, hast du doch nichts zu verlieren. Vllt war sie mit dem ganzen Katzenrudel im Tierheim auch einfah überfordert. Sehr verträgliche Katzen sind auch die, die aus Spanien (aus den dortigen Tötungsstationen und THs) kommen, da sie dort mit ständig wechselnden Artgenossen en masse zu tun haben. Zum Vergrößern anklicken.... He, das kann ich auch von den türkischen Katzen mit vergleichbaren Hintergrund sagen. Meine beiden Süßen sind unglaublich sozial!
10.02.2013 Katze wegen Arbeit alleine Beitrag #35 Penny_GAP Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 So zurück vom Katzenbesuch. Ich denke Ciko wird es werden. Die Frau von der Vermittlung meinte, sie kann ihn sich gut bei mir vorstellen und ich soll mich die Tage melden wie ich mich entschieden habe. (Mein Bauchgefühl hat sich schon längst entschieden) Dann muss nur noch Penny ihren neuen Mitbewohner akzeptieren. Ich bin schon ganz aufgeregt :-D
So zurück vom Katzenbesuch. Ich denke Ciko wird es werden. Die Frau von der Vermittlung meinte, sie kann ihn sich gut bei mir vorstellen und ich soll mich die Tage melden wie ich mich entschieden habe. (Mein Bauchgefühl hat sich schon längst entschieden) Dann muss nur noch Penny ihren neuen Mitbewohner akzeptieren. Ich bin schon ganz aufgeregt :-D
17.02.2013 Katze wegen Arbeit alleine Beitrag #36 Penny_GAP Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Heute ist Ciko eingezogen :razz: Bis jetzt ist das kennen lernen recht ruhig verlaufen. Penny ignoriert ihn und er versteckt sich in ner Kiste. :razz:
Heute ist Ciko eingezogen :razz: Bis jetzt ist das kennen lernen recht ruhig verlaufen. Penny ignoriert ihn und er versteckt sich in ner Kiste. :razz:
17.02.2013 Katze wegen Arbeit alleine Beitrag #37 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Ich Drücke dir die Daumen! So eine VG braucht meistens Zeit, aber in den aller meisten Fällen wenn die Katzen zusammen passen, wird das schon gut werden! Lg
Ich Drücke dir die Daumen! So eine VG braucht meistens Zeit, aber in den aller meisten Fällen wenn die Katzen zusammen passen, wird das schon gut werden! Lg
17.02.2013 Katze wegen Arbeit alleine Beitrag #38 Penny_GAP Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Ja ich bin im Moment auch ganz zufrieden wies läuft. Das er sich erst versteckt ist ja auch klar. Aber er frisst wenn ich ihm den Napf direkt vor seine Kiste stell, Penny schläft ganz entspannt auf meinem Schoß und die beiden prügeln sich nicht durch die Wohnung. Somit bin ich für den ersten Tag schon mal sehr zufrieden.
Ja ich bin im Moment auch ganz zufrieden wies läuft. Das er sich erst versteckt ist ja auch klar. Aber er frisst wenn ich ihm den Napf direkt vor seine Kiste stell, Penny schläft ganz entspannt auf meinem Schoß und die beiden prügeln sich nicht durch die Wohnung. Somit bin ich für den ersten Tag schon mal sehr zufrieden.
17.02.2013 Katze wegen Arbeit alleine Beitrag #39 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Oh, wie schöööön . Drücke auch die Daumen das es weiter so gut läuft. Und bitte, bitte gaaaaanz schnell Fotos.
Oh, wie schöööön . Drücke auch die Daumen das es weiter so gut läuft. Und bitte, bitte gaaaaanz schnell Fotos.
17.02.2013 Katze wegen Arbeit alleine Beitrag #40 Penny_GAP Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Natürlich kommen noch Fotos. Hab schon versucht ein paar zu machen, aber dafür ist Ciko wohl zu schüchtern :-D
Natürlich kommen noch Fotos. Hab schon versucht ein paar zu machen, aber dafür ist Ciko wohl zu schüchtern :-D