Neue Katze ist gefräßig..

Diskutiere Neue Katze ist gefräßig.. im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Ich kann keine Heilung erkennen, wenn man abhängig vom tierärztlichen Spezialfutter ist. Hier werden doch nur die Symptome in Schach gehalten...
  • Neue Katze ist gefräßig.. Beitrag #21
Tut mir leid - aber mit Leuten, die tatsächlich denken, Barf wäre eine gute Ernährung für Haustiere unterhalte ich mich besser nichts übers füttern. Ich hatte Hunde und mich über Barf mehr als genug informiert um zu wissen, was das für ein Humbug ist. Nein Danke. Wir können uns ja darauf einigen, dass wir nicht die selbe Meinung teilen. In wie weit ich wo was dazu lerne, sei mir überlassen. Ich werde jedenfalls keine Umstellung vornehmen, die das Risiko birgt, dass meine Tiere, die seit fast zehn Jahren nachweislich gesund sind, wieder rückfällig werden zu lassen. In dem Sinne vertraue ich meinem Tierarzt mit dem ich seit Jahren gut zusammenarbeite mit dem alt bewährten Fazit: Wer heilt, hat Recht. Und damit ist dieses Thema für mich vom Tisch.

Ich kann keine Heilung erkennen, wenn man abhängig vom tierärztlichen Spezialfutter ist. Hier werden doch nur die Symptome in Schach gehalten, weil man die Ursachen nicht angeht.

• Neue Katze ist gefräßig.. Beitrag #22
Ich kann keine Heilung erkennen, wenn man abhängig vom tierärztlichen Spezialfutter ist. Hier werden doch nur die Symptome in Schach gehalten, weil man die Ursachen nicht angeht.

Sehe ich genau so.
Irgendwie ist die Tante aber beratungsreseistent. Die armen Tiere müssen das immer ausbaden,dass jeder welche halten darf.

Sie hat keinen Funken Verstand und überhaupt keine Ahnung von gesunder Ernährung. Ich hab ihr doch relevante links gegeben, das sie trotzdem so weiter machen will schockt mich.

Barfen schlechter als Trockenfutter. Ich verfütter mein bio Feuchtfutter und lebe damit,das Mautz manchmal rum mäkelt.,weil sie lust dazu hat.

Warum dürfen Tierärzte eigentlich Futter anpreisen?

• Neue Katze ist gefräßig.. Beitrag #23
Ich hab da was gefunden:
Irrtum: Was der Tierarzt empfiehlt muss gut sein
Nein, muss nicht, leider.
1. Die wenigsten Tierärzte haben eine Ausbildung in Ernährung. Im Studium sind dafür nur wenige Lektionen vorgesehen und diese werden von der Futtermittelindustrie gesteuert.
Viele Tierärzte sind heute mehr Händler denn Heiler. Sie verdienen einen grossen Teil ihrer Einnahmen mit dem Verkauf von Trockenfutter. Dazu gehen sie langjährige Verträge mit Lieferanten ein - und diese LIeferanten dulden keine Konkurrenz! Daraus erklärt sich von selbst, dass die meisten Tierärzte die Krankheiten, welche sie behandeln, nicht als ernährungsbedingt ansehen, sondern als Veranlagung oder Alterserscheinung. Er kann ja das Futter, das er selber verkauft nicht schlecht machen.
Zitat Dr. Jan Billinghurst: "...Die traurige Wahrheit ist, dass Fertigfutter hilft, Tierärzte mit Patienten zu versorgen..."

Die ganze Seite findet ihr

• Neue Katze ist gefräßig.. Beitrag #24
Tut mir leid - aber mit Leuten, die tatsächlich denken, Barf wäre eine gute Ernährung für Haustiere unterhalte ich mich besser nichts übers füttern. Ich hatte Hunde und mich über Barf mehr als genug informiert um zu wissen, was das für ein Humbug ist. Nein Danke. Wir können uns ja darauf einigen, dass wir nicht die selbe Meinung teilen. In wie weit ich wo was dazu lerne, sei mir überlassen. Ich werde jedenfalls keine Umstellung vornehmen, die das Risiko birgt, dass meine Tiere, die seit fast zehn Jahren nachweislich gesund sind, wieder rückfällig werden zu lassen. In dem Sinne vertraue ich meinem Tierarzt mit dem ich seit Jahren gut zusammenarbeite mit dem alt bewährten Fazit: Wer heilt, hat Recht. Und damit ist dieses Thema für mich vom Tisch.

Deine Gründe, warum barf Humbug ist, würden mich brennend interessieren :-D

Ach ja.. Ich habe einen Oxalat-Kater. Durch hochwertiges Nassfutter bzw barf gab es keinen einzigen Rückfall mehr.

• Neue Katze ist gefräßig.. Beitrag #25
Ich weiß ja nicht wann du dich über Barf informiert hast oder wo, aber Hund und Katz ist mal gar nicht zu vergleichen ;)

Nun gut, wenn du nicht mal bereit bist dir die Links durchzulesen kann man nix machen.

Aber wenn Barf so schlecht ist finde ich es doch mehr als verwunderlich das mein Kater fast wieder gesund ist im Gegensatz zu deinem...

Schade, das du nicht normal diskutieren kannst\ magst

• Neue Katze ist gefräßig.. Beitrag #26
Zu dem das alles was der Tierarzt sagt toll und richtig ist.

Ich mag meinen Tierarzt sehr gerne und sie ist sehr kompetent, aber als sie mir riet, dass ich zur Erziehung auch mal eine Spritzpistole verwenden kann, rollten sich mir fast die Zehennägel hoch.

Die Leute hier meinen es nicht böse und sprechen, im Gegensatz von einem Tierarzt von richtigen Erfahrungen und nicht der Theorie und Werbung die dein Futter mit sich bringt. Hunde mit katzen zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen.

Hier wurde katzen durchs barfen gesund und deine ist immer noch krank. Du hast nun die Wahl dich nach deiner tä zu richten...wodurch deine Katze bis jetzt keine Heilung erwarten konnte...wenn sie so recht hätte wärst du nicht hier, oder dich an die zu halten, die ihre Katze wirklich gesund bekommen haben.

Sturheit und falscher stolz haben für so manchen Kind und Haustier der weg zur Krankheit, da die Eltern durch ihre Scheuklappen es weiter falsch machen...man müsse sich ja Fehler eingestehen und wenn das Tier draufgeht...wozu gibt es Tierheime

Schau mal dr. Wolf in VOX...ein Tierarzt der muss es ja wissen, leider vertreibt er nur Schrott in seiner Serie...total Medienorientiert und käuflich..denn weil es gut für das Tier wirbt er bestimmte Sachen nicht an, sondern weil das Geld in der Tasche klingelt

Tierärzte sind auch nur Menschen und wissen nicht immer den besten rat. Trockenfutter ist so oder so Mist. Mein Kater verlangt noch danach, aber isst kaum noch was davon und ich reduziere Stück für Stück. Er bekommt von hauptsächlich nassfutter von animonada (400-600g am Tag). Und ich würde nie, egal was er hat, mich zu Trockenfutter wo er gar nicht mt dem trinken hinterher kommt, umschwenken.

• Neue Katze ist gefräßig.. Beitrag #28
also ich barfe auch nicht - aber der gesunde Menschenverstand muss einem schon sagen, dass rohes Fleisch DEUTLICH näher an der normalen Ernährung einer Katze dran ist als Trockenfutter oder Nassfutter!!!
was jagen katzen denn draußen - mäuse, vögel etc (die ja wohl mal hauptsächlich aus Fleisch bestehen) ....hab noch nie was von freilaufenden Trockenfutter oder Nassfutter gehört ;-)

wenn du schon behauptest, BARF wäre so schlecht, bist du - denke ich - auch eine Erklärung schuldig.

Ob du nun deine Katzen weiter mit Futter fütterst, das sie nicht brauchen und vl. nicht optimal ist, ist ja nun deine Sache

• Neue Katze ist gefräßig.. Beitrag #29
Also meine Katze bekommt jeden Tag gekochte Hähnchenschenkel. Sie will auch nichts anderes . Gehört das auch zum barfen ?

• Neue Katze ist gefräßig.. Beitrag #30
Jain. Das gehört zu "ich gebe meiner Katze zu viel ergänzungsfutter" ;) davon sollte es nämlich allermaximalst 20% geben. Jeden Tag... Das wird wohl eindeutig zu viel sein, wenn es nicht supplementiert ist, wovon ich jetzt mal ausgehe.

Die Knochen gibst dann aber nicht mit, gelle?

• Neue Katze ist gefräßig.. Beitrag #31
Ob du nun deine Katzen weiter mit Futter fütterst, das sie nicht brauchen und vl. nicht optimal ist, ist ja nun deine Sache

Ein ganz großes LEIDER :shock:

Meine Links und Erklärungen waren doch echt gut oder? Ich musste nicht mal lange suchen, ich habe die ersten genommen die da waren. Das Internet ist voll von guten Seiten über Katzennahrung. Nahrung und kein gepresster Schrott aus den letzten Resten der Lebensmittel INDUSTRIE. Katzen brauchen sinnvolles, gutes Futter, man ist sogar per Gesetz dazu verpflichtet ihnen richtiges Futter zu geben.

Du tötest deine Tiere, langsam aber sicher.

• Neue Katze ist gefräßig.. Beitrag #32
schon witzig hier...

neee du, witzig ist das überhaupt nicht

es geht gar nicht, dass man eine gesunde Katze mit einem Spezialfutter (deshalb auch der Name "Spezial") füttert.

dann würde ich mich an deiner Stelle wirklich mal ernsthaft mit dem Thema "wie ernähre ich meine Katze" beschäftigen.

Tierärzte beschäftigen sich nicht unbedingt mit dem Thema Ernährung

Warum wird der Kater nicht tierärztlich behandelt?
Mit Futter alleine ist es nicht getan.

RC ist wirklich teurer Schrott - die Zusammensetzung wurde ja schon gepostet

Von mir auch mal ein Link zum Thema Trockenfutter

daraus müsste jedem Menschen erkenntlich sein, das Trockenfutter, erst recht bei Nieren- und Blasenerkrankungen, sehr kontraproduktiv ist.

Geh mal logisch an die Sache ran;-);-);-)

Thema:

Neue Katze ist gefräßig..

Neue Katze ist gefräßig.. - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Futterproblematik ?: Hallo zusammen, nachdem unser Senior - Trio verstorben war, holten wir uns kürzlich wieder zwei Katzen. Der Kater ist ein Jahr alt, die Katze 11...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten