2 Kater und welches Streu?

Diskutiere 2 Kater und welches Streu? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hat es denn wenigstens gut geklumpt? Der Kater bei meiner Mutter hat von Anfang an die Öko-Holzstreu von DM angenommen und geht mittlerweile auf...
  • 2 Kater und welches Streu? Beitrag #41
Hat es denn wenigstens gut geklumpt?

Der Kater bei meiner Mutter hat von Anfang an die Öko-Holzstreu von DM angenommen und geht mittlerweile auf nichts anderes mehr. Nur klumpt die leider nicht, sondern quillt auf, daher wahnsinnig unergiebig. Wenn die hier ordentlich klumpen würde, wäre das für mich eine echt Alternative.
Aber das CBÖP hab' ich eh schon hier, daher werde ich das auch mal reinmachen. Und vielleicht hoffen, dass die zwei seeeehr reinlich sind. *hust* Ja klar, nech. ;-)

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #42
Du, das ist halt das Problem, ich weiß es nicht mehr. :oops:
Schau doch mal, was genau auf der Packung steht, zu wieviel Prozent es Feuchtigkeit aufsaugt- im Vergleich zu anderen Streus, die Du kennst.

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #43
Achsoo, das hatte ich jetzt nicht mitgeschnitten. Ich dank' dir trotzdem ganz lieb.
Vielleicht nehm' ich einfach mal 'nen kleinen Sack zum Mischen.

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #44
gestern kam das Golden Pine an.
zumindest Emma ist jetzt schon SEHR interessiert daran :mrgreen:

werde eines unserer 3 klos also demnächst schonmal damit befüllen und dann auf jeden fall berichten.

Emma_0004_zps6744b3b6.jpg

Emma_0006_zpsc6e493e3.jpg

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #45
Hallo,

ich bin nun von:
auf oder die Sensitiv Variante davon umgestiegen.
Premiere White, ist mir auf dauer zu teuer mit 15 Euro pro Sack.. Ausserdem krümelt es leider total. Ansonsten fand ich es vom Duft und allem her sehr angenehm. Manchmal hatte man mini Krümelchen mit drin gehabt, das war nervig die rauszufummeln.
Premiere haben wir nun den ersten Beutel aufgebraucht. Wird super angenommen. Vom Geruch her ist es auch sehr gut. Kruemelt deutlich weniger und lässt sich zu dem noch schneller reinigen, weil es deutlich feiner ist. Aktuell haben wir die Sensitive Version davon, weil sie im Angebot ist ;) :roll:

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #46
Hab jetzt mal das Cböp getestet. Finde es ganz gut, mein Coon wohl auch, der ist ziemlich wählerisch bei Streu.
Das einzig blöde immer wenn einer der 3 im Klo war ist das ganze Bad ein Strand.

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #47
Wir verwenden hier für unsere beiden Coonies das Cats Best Nature Gold, also die größeren Pellets und ich bin absolut begeistert.
Weil die Pellets eben so groß sind, wird nicht ständig alles mit raus geschleppt und die zwei, drei Krümel die doch mal mitgehen, kann man einfach wieder zurück in die Kiste werfen =) Außerdem klumpt die Streu sehr gut, wenn das Geschäftchen nicht gerade fünf Minuten vor dem ausräumen verrichtet wurde!

Die Streu ist zwar teurer als die meisten anderen, aber sie ist praktisch in der Handhabung, die beiden Monster mögen sie und zusätzlich riecht sie auch noch gut nach Holz =) Da überwiegen für mich einfach die Vorteile =)

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #48
Sind die Klumpen deutlich größer, die Streu also unergiebiger als andere, oder hält sich das in etwa die Waage?

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #49
Also ich finde nicht, dass die Klumpen größer sind als bei anderem Streu. Wir hatten zuhause bei meinen Eltern für unsere Katzen immer irgendein billiges Betonitstreu und ich weiß noch, dass das im Vergleich viel mehr Arbeit mit Saubermachen und allem war.
Die Klumpen vom Nature Gold lassen sich schön rausheben und man muss dann nur ab und an wieder ein bisschen Streu nachfüllen. Ich würd sagen, wir wechseln so ca alle 2 Wochen komplett aus, finde also nicht, dass sie besonders unergiebig wäre.

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #50
Mhm, dann werde ich auch das mal testen im Vergleich zum CBÖP. Denn das bleibt wohl sehr am Fell hängen, was ich bisher so gehört habe.
Ich danke dir!

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #51
Hallo ,
habe jetzt die ersten Tests hinter uns gebracht.

Das Thomas Klumpstreu, was ja irre schwer ist, ist ziemlich grob. Der Urin rauscht auch oft bei großen Mengen nach unten zum Boden zu, dann klebt da die Schaufel fast fest. Benutzen tut es Tigger. Staubt gar nicht, riecht fast nicht, klumpt sonst ganz gut, sehr schwer. Dadurch bleibt es aber auch vorwiegend im Klo und nicht im Haus. Kann man im Winter zum Streuen bei Glätte benutzen :)
Mir ist es zu schwer.

Das Golden Pine ist leicht wie Pulver, riecht sehr gut leicht nach Holz, und ist fast so fein wie das Premiere Excellent , saugt gut, staubt fast nicht, stinkt nicht, kompostierbar, ich tu die Klümpchen einfach in die Toilette. Genial !
Nachteil :
Tigger benutzt es für Pisi und Häufchen, Capo jetzt endlich für Pisi und Sini gar nicht.
Nach der ersten Benutzung durch Tigger waren die Körnchen von oben bis Treppe runter (dunkle Holztreppe :-( ) an der Haustür zu finden. D.h. im Klartext, jeden Tag staubsaugen ! Wie soll ich das nun wieder schaffen ? Fazit : nicht für Langhaarkatzen geeignet.

Ich glaube für Kurzhaarkatzen ist das Golden Pine das Allerbeste, Natürlichste, angenehmste Streu - ist total easy zu händeln - auch für Frauen ideal.

Vielleicht misch ich es ? Hab jetzt vom Zoo Dehner so ein Streu wie CBÖP gekauft, hat angeblich 700% Saugkraft . Da bin ich noch mal gespannt.
Und dann muß sich Sini noch einverstanden erklären :-(

Wenn jetzt alles nicht funktioniert kaufe ich halt wohl oder übel das Premiere Excellent Sensitiv, das ist zweimal gesiebt und staubt nicht so.Reizt dann auch nicht so sehr .Leider ist damit das Müllproblem hier nicht behoben.

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #52
Hallo @Tatzenkatze,

hier noch Bericht zum letzten Test :

CBÖP oder ähnliches Streu mit 700%Saugkraft : sie gehen nicht rein :cry:

Thomas Klumpstreu : Es bleibt nicht im Fell hängen/ideal für Langhaarkatzen, stinkt nicht, staubt nicht, klumpt super. Allerdings ist es zu schwer.:-( Das Klümpchen entnehmen gestaltet sich auch schwierig, man kann die kleinen Klümpchen so schwer erkennen/sehen, da das Streu relativ groß ist.

Golden Pine : ein ganz tolles Streu, leicht , riecht nach Holz, stinkt nicht, staubt nicht, klumpt super. Hängt sich aber in die Pfoten und trägt sich durchs ganze Haus :-(
Fotos hängen an.

Fazit für mich: Ich bleibe bei Premiere Excellent, nehme allerdings das Teuerste , das Sensitive ( 12,49€ bei Freßnapf). Das ist zweimal gesiebt, staubt dadurch weniger, riecht nicht und klumpt super.

Tschüüß
Gabi

Anhänge

• DSCF1078.JPG
    DSCF1078.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 6
  • DSCF1081.JPG
    DSCF1081.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 5
  • 2 Kater und welches Streu? Beitrag #53
CBÖP oder ähnliches Streu mit 700%Saugkraft : sie gehen nicht rein :cry:

Golden Pine : ein ganz tolles Streu, leicht , riecht nach Holz, stinkt nicht, staubt nicht, klumpt super. Hängt sich aber in die Pfoten und trägt sich durchs ganze Haus :-(
Fotos hängen an.

Hallo Gabi,

CBÖP haben wir das selbe hier. Gehn sie einfach ungern rein und Klumpen fallen extrem auseinander.

Zum Golden Pine hast du schon recht, da es so leicht ist wird es doch mal eher wohin getragen, allerdings hast du ja auch keine Hauben, bzw. sehr niedrige Schalen, da fliegt dann schonmal mehr raus.

Da ich mittlerweile soviele ausprobiert habe und keines in allen Eigenschaften perfekt ist, habe ich mich dafür entschieden Geruch und Gewicht über Strandeffekt zu stellen.

Ich habe Teppichläufer von den Klos liegen und saug da eben jeden Tag kurz drumrum, mit den restlichen Krümeln kann ich dann leben. :)

Mit dem Betonitstreu hatte ich eher das Problem, dass es am nassen Popo hängen bleibt und dann überall weiße Flecken gemacht hat. Das fand ich auch doof. Da sauge ich lieber ein paar Krümel ein :)

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #54
Hi Isi,

ja hätte ich auch so gern so gemacht, wie Du, das Golden Pine ist einfach sensationell gut.
Leider haben Coonies ja Haarbüschel an den Füßen, das ist das Problem :-(

Vielleicht sollte ich sie da rasieren ????:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Anhänge

• DSCF0847.JPG
    DSCF0847.JPG
    196 KB · Aufrufe: 3
  • 2 Kater und welches Streu? Beitrag #55
Hi Isi,

ja hätte ich auch so gern so gemacht, wie Du, das Golden Pine ist einfach sensationell gut.
Leider haben Coonies ja Haarbüschel an den Füßen, das ist das Problem :-(

Vielleicht sollte ich sie da rasieren ????:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Oh was ne süße Kuschelpfote! Denk auch, dass es eher was für Kurzhaarkatzis ist.
Wobei mein Kater eh ein Ferkel ist und sich beim Piseln immer "reinsetzt" :roll:
Das ist auch nicht so toll!

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #56
Aber wenn er das beim Putzen schluckt, hätte ich nicht so ein großes Problem damit, wie mit Bentonitstreu, oder ?

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #57
Aber wenn er das beim Putzen schluckt, hätte ich nicht so ein großes Problem damit, wie mit Bentonitstreu, oder ?

Ja, das denk ich auch...wobei er ne andere Masche hat.

Er kommt ausm Klo und schüttelt sich dann erstmal wie ein Geisteskranker. Somit ist das meiste Streu dann weg. :lol:
Bei Betonit blieb es eher hängen.

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #58
Schlauer Kerl :lol:

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #59
Ich nehme auch das Premiere Excellent vom Fressnapf, aber es staubt extrem... Nun weiss ich gar nicht ob ich das Sensitive nehme oder nicht. Aber wenn das weniger staubt, probiere ich das auch.

Ich bin auch ganz zufrieden damit, Dreck machen sowieso alle... und es stinkt überhaupt nicht, dass ist das wichtigste.. .und meine Katertiere mögen es auch..

Dass Cböp habe ich mal ausprobiert (da es ergiebiger, leichter und billiger ist), aber meine Herren waren gar nicht begeistert. In der 2. Nacht wo das Zeug drin war hat mir Gizmo vor das Bett gekackt :mrgreen:. Die Meldung war eindeutig und ich bin grad losgefahren und hab das alte wieder gekauft. Nachdem dass in den Kistchen drin war, sind beide ewigkeiten auf Toilette gehockt und haben sich entleert :lol:

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #60
Gizmos Ansage ist deutlich! :lol:

Ich mach es meist so, wenn ich was neues ausprobiere, dass ich nur eines der Klos mit dem Neuen befülle, so sehe ich dann immer gut, welches öfter frequentiert wird.
Oder ich mische Streu, damit sie sich dran gewöhnen. Probleme mit Unsauberkeit haben wir so gott sei Dank noch nie gehabt!

Thema:

2 Kater und welches Streu?

2 Kater und welches Streu? - Ähnliche Themen

Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
Brauche dringend Hilfe, verzweifel wegen Unsauberkeit: Hallo liebe Foris, dies ist ein Hilferuf einer wirklich langsam total verzweifelten Dosi. Mein Kater Pumba (2 Jahre alt) ist schon seit ca. 2...
"anrüchige" Frage ...: Hallo! Zum Thema Katzenstreu habe ich eine etwas anrüchige Frage ... Leider will eine meiner Katzen nur Bentonit-Klumpstreu. Die anderen...
Oben Unten