Hallo ,
habe jetzt die ersten Tests hinter uns gebracht.
Das Thomas Klumpstreu, was ja irre schwer ist, ist ziemlich grob. Der Urin rauscht auch oft bei großen Mengen nach unten zum Boden zu, dann klebt da die Schaufel fast fest. Benutzen tut es Tigger. Staubt gar nicht, riecht fast nicht, klumpt sonst ganz gut, sehr schwer. Dadurch bleibt es aber auch vorwiegend im Klo und nicht im Haus. Kann man im Winter zum Streuen bei Glätte benutzen

Mir ist es zu schwer.
Das Golden Pine ist leicht wie Pulver, riecht sehr gut leicht nach Holz, und ist fast so fein wie das Premiere Excellent , saugt gut, staubt fast nicht, stinkt nicht, kompostierbar, ich tu die Klümpchen einfach in die Toilette. Genial !
Nachteil :
Tigger benutzt es für Pisi und Häufchen, Capo jetzt endlich für Pisi und Sini gar nicht.
Nach der ersten Benutzung durch Tigger waren die Körnchen von oben bis Treppe runter (dunkle Holztreppe :-( ) an der Haustür zu finden. D.h. im Klartext, jeden Tag staubsaugen ! Wie soll ich das nun wieder schaffen ? Fazit : nicht für Langhaarkatzen geeignet.
Ich glaube für Kurzhaarkatzen ist das Golden Pine das Allerbeste, Natürlichste, angenehmste Streu - ist total easy zu händeln - auch für Frauen ideal.
Vielleicht misch ich es ? Hab jetzt vom Zoo Dehner so ein Streu wie CBÖP gekauft, hat angeblich 700% Saugkraft . Da bin ich noch mal gespannt.
Und dann muß sich Sini noch einverstanden erklären :-(
Wenn jetzt alles nicht funktioniert kaufe ich halt wohl oder übel das Premiere Excellent Sensitiv, das ist
zweimal gesiebt und staubt nicht so.Reizt dann auch nicht so sehr .Leider ist damit das Müllproblem hier nicht behoben.