2 Kater und welches Streu?

Diskutiere 2 Kater und welches Streu? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Golden Pine ist gerade ausverkauft:-( Habe noch Thomas Klumpstreu stehen, welches im Test so gut abgeschlossen hat. Das wird dann jetzt mal...
  • 2 Kater und welches Streu? Beitrag #21
Das Golden Pine ist gerade ausverkauft:-(

Habe noch Thomas Klumpstreu stehen, welches im Test so gut abgeschlossen hat. Das wird dann jetzt mal probiert. (Irre schwerer Sack mit 20 kg)

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #22
Ich nehme dass Primox und dass ist um längen besser als das Premerie.

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #23
Das Golden Pine ist gerade ausverkauft:-(

Habe noch Thomas Klumpstreu stehen, welches im Test so gut abgeschlossen hat. Das wird dann jetzt mal probiert. (Irre schwerer Sack mit 20 kg)

Bei Futterplatz und zooroyal gibt es das auch.
Grad Futterplatz versendet auch super schnell!

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #25
Ich hab hier Alpha Katzenstreu ... Da klebt am Ende alles am Boden fest und ich darf manchmal alle 2 Tage das ganze Klo entsorgen

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #28
Jaaa, stimmt leider @russian-blue !

3 für unten, 3 für oben und eins für extra:lol: ...im Haus.

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #29
  • 2 Kater und welches Streu? Beitrag #30
Doch bin mir nur total unsicher welches

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #31
oder füllst du da vielleicht nicht genug ins klo an streu? das sollte schon so ca. 7-8 cm hoch eingefüllt werden, da sonst die gefahr besteht das es klebt.

also ich muss ja sagen das ich mit den Bentonit Streus eigentlich sehr zufrieden bin.
allerdings bevorzugen meine 3 eindeutig die überdachten klos, und da bleibt der staub schon gernmal in der luft hängen.

golden pine wäre da also was, was ich gerne ausprobieren werde. zumal die säcke nicht so viel wiegen.

die meinungen gehen auch beim streu weit auseinander.
wir haben hier immer mal das eine oder andere cat & clean, extreme classic, premiere OHNE babypuderduft.

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #32
Ich fülls immer dreiviertel voll also müsste reichen.
Hab auch so n Pinienstreu gesehen aber bin mir nicht so sicher ob das auch saugt. Die Bewertungen gingen da auch weit auseinander

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #33
Also ich nehme von dm das Silikatstreu und bin seeehr zufrieden damit :smile:

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #34
109002_schulze_pc_copy_1.jpg

bin damit zufrieden,.............ist irgend ein anderes Zeug´s besser??............

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #35
Das kenne ich leider nicht.

Hab gestern das Thomas Klumpstreu eingefüllt, staubt nicht, macht feste Klumpen, ist aber grobkörnig. Und der Sack ist s..schwer.
Weiß noch nicht, wie schnell sich die Klumpen in eins entnehmen lassen und obs dann anfängt zu stinken.

Morgen fülle ich das Golden Pine ein. Habe tatsächlich beim ZooKölle im Laden kaufen können.
Die Verkäuferin hat gemeint, das wird durch die ganze Wohnung getragen , man wird sehen.

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #36
Butzie, nicht mehr als bei jedem anderen Streu. Der Vorteil ist: mein Kater ist ein Ferkel und setzt sich gern mal in seinen Pipi-See und das Betonit hat da immer schöne weiße Flecken im der Wohnung hinterlassen, weil es dann am Popo klebte...die Zeiten sind vorbei :)

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #37
Hier noch ein Bild : Vergleich Premiere Excellent / Thomas Klumpstreu

@Isenbert
Ich hoffe ja auch sehr, daß es hier genauso gut funktioniert und Capo keine weißen Klümpchen mehr am Popo hängen hat.(Die er sich so ungern klauen läßt:evil:)
Ist aber wirklich teuer, sind für 10 Euro nur 4 Liter in der Tüte, ich hoffe, es reicht wenigstens für ein Klo.

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #38
Hallo,
Also das Thomas Klumpstreu staubt nun wirklich nicht und macht relativ feste Klumpen.
Ist aber, wie gesagt, sehr schwer. Die Säcke bekommt man nur in groß(auch beim Fressnapf)und ich kann den Sack nicht tragen.:-(
Ich kann auch nichts außergewöhnliches riechen. Also so weit : Top

Das Golden Pine kostet bei Zoo Kölle 10 Euro für 4 Liter und bei Bitiba 13,99 Euro für das Doppelte ! Dieser Sack von Bitiba 8 l reicht mit Sicherheit für ein XXL Klo.
Ist sehr fein, sehr leicht. Das Streu kann man übers WC oder den Bio Müll entsorgen, riecht sehr angenehm, ganz leicht, nach Holz.(Nicht so intensiv wie CBÖP) Die Klumpen können allerdings auch mal zerfallen beim Entnehmen. Und da es so fein ist,verteilt es sich gut in der Wohnung.;-)
Finde ich aber trotzdem besser als alles Andere, da sie das ohne Gefahr verschlucken können, es staubt auch nicht sonderlich , riecht gut und die Körnchen beschädigen nicht den Holzboden oder Laminat , da sie ja weich sind.

Ich versuche auf jeden Fall, alle Klos umzustellen, mal sehen, was die Butzies dazu sagen:mrgreen: und wie das Haus dann aussieht :roll:

Danke @Isenbert noch mal für den Tipp !

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #39
Hat von euch (idealerweise jemand mit Coonies) jemand Erfahrung mit dem Pellet-Klumpstreu von Cats Best? Ich hatte überlegt, das vielleicht mit dem Öko Plus zu mischen, da meine Züchterin meinte, dass das CBÖP doch sehr im Fell hängen bleibt, habe aber keine Ahnung, ob das auch anständig klumpt.

• 2 Kater und welches Streu? Beitrag #40
Ich habs mal gehabt, aber es sind wirklich harte Pellets , hat den Kleinen nicht gefallen. Mir auch nicht, aber ich kann nicht mehr sagen, warum. (aber die mögen auch das CBÖP nicht)

Thema:

2 Kater und welches Streu?

2 Kater und welches Streu? - Ähnliche Themen

Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
Brauche dringend Hilfe, verzweifel wegen Unsauberkeit: Hallo liebe Foris, dies ist ein Hilferuf einer wirklich langsam total verzweifelten Dosi. Mein Kater Pumba (2 Jahre alt) ist schon seit ca. 2...
"anrüchige" Frage ...: Hallo! Zum Thema Katzenstreu habe ich eine etwas anrüchige Frage ... Leider will eine meiner Katzen nur Bentonit-Klumpstreu. Die anderen...
Oben Unten