Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"?

Diskutiere Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Freunde von uns haben ihre Katzenklos in der Abstellkammer und die Katzen kommen da durch eine Katzenklappe rein. Finde ich ne praktische Idee...
  • Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #201
Freunde von uns haben ihre Katzenklos in der Abstellkammer und die Katzen kommen da durch eine Katzenklappe rein. Finde ich ne praktische Idee. Die Katzen haben ihre Ruhe und man hört und riecht nix.

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #202
Ich habe auch die meisten Klos in meiner Abstellkammer. Wobei diese ja eigentlich recht groß ist und als "halbes Zimmer" zählt.:mrgreen:

Die Tür dorthin steht allerdings immer auf, da meine Katzen Katzenklappen überhaupt nicht kennen.

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #203
Also wir haben heute erstmal was neues gebastelt, wo wir die Katzenklos nicht verstecken, sondern integrieren. Unsere Katzen sind sehr empfindlich bei Haubenklos, so darf der Geruch dann nicht so konzentriert sein, deshalb haben wir die Türen auch eingekürzt und oben dann jede Menge Stauraum! :mrgreen:

EDIT: Menno, das Bild wird immer gedreht, egal was ich mache...also bitte den Kopf um 90° nach links drehen! :D

Anhänge

• IMG_0491.JPG
    IMG_0491.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #204
Wir haben diesen Kloschrank

Anhänge

• Kloschrank.jpg
    Kloschrank.jpg
    532,7 KB · Aufrufe: 15
  • Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #205
Hallo!
Ich hab eine Frage zu einem möglichen Katzenklo-Versteck.
Also, ich hab so ein Katzenhaus (https://www.amazon.de/dp/B015A7AE1W/). Nicht ganz das, aber der Eingang sieht genauso aus, mit der Tür und allem.
Auf jeden Fall muss ich das Katzenklo im Wohnzimmer unterbringen, da das Bad sehr klein ist und ich da keinen Platz für das Versteck habe.
Meine Frage ist nun, ob ich da einfach eine normale KaKlo-Schale reinstellen soll/kann (also ohne Haube)..oder ist das dann wegen der "Duft-Konzentration" eher ungünstig?

Tut mir leid, falls das eine dumme Frage ist..ich möchte nur nichts unüberlegt machen, wenn ich den Kater übernehme.

Schönen Tag noch!
Christina

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #206
Bei unserem Schrank war eine einfache Schale dabei. Ich habe aber ein Haubenklo ohne Eingang, daher halb offen, reingestellt. Aber nur aus dem Grund weil ich nicht weiß, ob unser Kater sich zu einem Stehpinkler entwickelt. Dann möchte ich das nicht in den Ritzen haben.
Insgesamt hängt die Geruchsentwicklung sicher davon ab ob das Tier seine Hinterlassenschaften zuscharrt oder nicht und welches Streu Du verwendest.
Bei uns steht es auch im WZ und es riecht nichts.

Gruß
Caro

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #207
Tut mir leid, falls das eine dumme Frage ist..ich möchte nur nichts unüberlegt machen, wenn ich den Kater übernehme.

Kommt halt drauf, was das für ein Kater ist.;-)
Manche Katzen akzeptieren absolut keine geschlossenen Klo-Schränke/Haubenklos etc. , sondern wollen lieber Rundumsicht und gehen nur auf offene Toiletten.

Wo kommt der Kater denn her und welche Klos kennt er bisher?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #208
Ich weiß der Post ist schon etwas älter, aber wir haben momentan das selbe Problem... Habt ihr gute Erfahrungen mit Katzenkloschränken?

Ich hab mich etwas umgesehen und auf Amazon und Ebay gibt es wirklich schöne, auch die auf gefallen mir eigentlich echt gut.

Eigentlich kann man damit nicht viel falsch machen, oder hat jemand die Erfahrung gemacht dass die Katzen dort nicht rein wollen?

Liebe Grüße und Merci :)

• Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #209
Meine alte Katzenklo Truhe
f6b65d50805341ca0f8576900127072f.jpg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Meine alte Katzenklo Truhe
f6b65d50805341ca0f8576900127072f.jpg

Habe ich etwas freundlicher gestaltet
478fe521231e0f707128e10388bcf765.jpg

Habe Grad kein anderes Foto in der dunklen Variante gefunden

Thema:

Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"?

Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? - Ähnliche Themen

Zum ersten mal geworfen,fragen!!!: Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen. Eine Katze ist in den letzten Monaten immer um meine Wohnung geschlichen. Ist ne...
Oben Unten