01.08.2015 Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #161 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 AW: Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Nadines3 Kater schrieb: Sieht sehr schick aus und niedlich wie der Kleine da unten vorm "stillen Örtchen" sitzt Zum Vergrößern anklicken.... Ja, aber leider ist es auch der einzige der es auch benutzt. [emoji57] Die beiden anderen will ich jetzt nicht auch noch damit nerven, war eh schon sehr viel Neues mit dem Kleinen. Also warten wir es ab...[emoji6]
AW: Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Nadines3 Kater schrieb: Sieht sehr schick aus und niedlich wie der Kleine da unten vorm "stillen Örtchen" sitzt Zum Vergrößern anklicken.... Ja, aber leider ist es auch der einzige der es auch benutzt. [emoji57] Die beiden anderen will ich jetzt nicht auch noch damit nerven, war eh schon sehr viel Neues mit dem Kleinen. Also warten wir es ab...[emoji6]
12.01.2013 Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Anzeige Schau mal hier:katzenklo schrank ikea hack .
04.08.2015 Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #162 N Nirka Beiträge 158 Reaktionspunkte 0 Mal ne Frage an die "Von-Oben-Reinhüpf"-KaKlo-Besitzer: Wie habt ihr euren Miezen diese neue Art des Klos schmackhaft gemacht? Eins unserer drei KaKlos haben wir ja schon vor einiger Zeit durch so eine große Plastikbox mit Rollen drunter aus dem Bauhaus ersetzt. Da haben wir allerdings an der Schmalseite einen Eingang reingesägt. Dieses Klo wird auch gern und oft von beiden Stubentiegern benutzt. Jetzt wollten wir die anderen beiden offenen Klos auch gegen solche Kisten tauschen, weil wir festgestellt haben, dass Kater gerne mal im Stehen und dann auch mal daneben pieselt. Also zwei baugleiche Kisten gekauft. Weil die Sägerei aber recht friemelig war und Madame beim Zuscharren gerne mal das Streu aus der Kiste befördert dachten wir uns: Lassen wir den Eingang weg und stellen eine kleine Kiste als Aufstiegshilfe daneben. Schließlich haben andere hier im Forum ja sogar KaKlos mit Deckel und Einstiegsloch oben. Tja, leider werden die beiden neuen Kisten verschmäht und das eine Klo mit Einstieg ausschließlich benutzt. Habt ihr eure da irgendwie drauf trainiert oder animiert, dass sie da rein hüpfen? Im Zweifelsfalle sagen wir natürlich auch wieder Einstiege, aber ohne wäre schon schöner...
Mal ne Frage an die "Von-Oben-Reinhüpf"-KaKlo-Besitzer: Wie habt ihr euren Miezen diese neue Art des Klos schmackhaft gemacht? Eins unserer drei KaKlos haben wir ja schon vor einiger Zeit durch so eine große Plastikbox mit Rollen drunter aus dem Bauhaus ersetzt. Da haben wir allerdings an der Schmalseite einen Eingang reingesägt. Dieses Klo wird auch gern und oft von beiden Stubentiegern benutzt. Jetzt wollten wir die anderen beiden offenen Klos auch gegen solche Kisten tauschen, weil wir festgestellt haben, dass Kater gerne mal im Stehen und dann auch mal daneben pieselt. Also zwei baugleiche Kisten gekauft. Weil die Sägerei aber recht friemelig war und Madame beim Zuscharren gerne mal das Streu aus der Kiste befördert dachten wir uns: Lassen wir den Eingang weg und stellen eine kleine Kiste als Aufstiegshilfe daneben. Schließlich haben andere hier im Forum ja sogar KaKlos mit Deckel und Einstiegsloch oben. Tja, leider werden die beiden neuen Kisten verschmäht und das eine Klo mit Einstieg ausschließlich benutzt. Habt ihr eure da irgendwie drauf trainiert oder animiert, dass sie da rein hüpfen? Im Zweifelsfalle sagen wir natürlich auch wieder Einstiege, aber ohne wäre schon schöner...
04.08.2015 Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #163 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Ich war rigoros, da die beiden eh sehr neugierig sind, habe ich das alte Klo wie normal zum säubern fertig gemacht und dann einfach die riesige Samla Box in der Zwischenzeit aufgestellt und neues Streu hinein geschüttet. Beide Kater sind sofort zum erkunden wie in einem hohen Pappkarton hinein gesprungen. Und es wurde sofort akzeptiert und sie brauchen auch keine Einstiegshilfe. Ich habe jedoch noch ein niedriges Klo in Reserve was griffbereit steht, falls einer mal Durchfall und das hüpfen nicht schaffen sollte.
Ich war rigoros, da die beiden eh sehr neugierig sind, habe ich das alte Klo wie normal zum säubern fertig gemacht und dann einfach die riesige Samla Box in der Zwischenzeit aufgestellt und neues Streu hinein geschüttet. Beide Kater sind sofort zum erkunden wie in einem hohen Pappkarton hinein gesprungen. Und es wurde sofort akzeptiert und sie brauchen auch keine Einstiegshilfe. Ich habe jedoch noch ein niedriges Klo in Reserve was griffbereit steht, falls einer mal Durchfall und das hüpfen nicht schaffen sollte.
06.08.2015 Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #164 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? So, neuer Versuch weil ich halt keine Katzenklo-Wohnung haben will und deshalb mit diesen hässlichen Katzenklos schlecht leben kann. Unsere Wohnung ist sehr modern, aber der Flur halt klein und auf 2 1/2 Zimmer wenig Platz. Die Schweden-Lösung im Bad ist ok, auch wenn nur der Kleine darauf geht. Hab ich ja auch schon gezeigt. Aber das geht mal gar nicht... Steht jetzt nur fürs Foto so seltsam weil es gleich weg kommt! Die...hoffentlich...beste Lösung damit es nicht ganz so blöd aussieht... Könnte was sein, wir werden sehen...[emoji57] Hat ja was von Raumschiff! [emoji23][emoji23][emoji23] Zuletzt bearbeitet: 06.08.2015
Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? So, neuer Versuch weil ich halt keine Katzenklo-Wohnung haben will und deshalb mit diesen hässlichen Katzenklos schlecht leben kann. Unsere Wohnung ist sehr modern, aber der Flur halt klein und auf 2 1/2 Zimmer wenig Platz. Die Schweden-Lösung im Bad ist ok, auch wenn nur der Kleine darauf geht. Hab ich ja auch schon gezeigt. Aber das geht mal gar nicht... Steht jetzt nur fürs Foto so seltsam weil es gleich weg kommt! Die...hoffentlich...beste Lösung damit es nicht ganz so blöd aussieht... Könnte was sein, wir werden sehen...[emoji57] Hat ja was von Raumschiff! [emoji23][emoji23][emoji23]
06.08.2015 Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #165 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Hihi, das hat was. Wirklich wie ein Raumschiff.
06.08.2015 Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #166 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Sehr futuristisch auf jeden Fall:grin: Ist das dieses Modell, wo es so eine abgerundete Schaufel dazugibt?
Sehr futuristisch auf jeden Fall:grin: Ist das dieses Modell, wo es so eine abgerundete Schaufel dazugibt?
06.08.2015 Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #167 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 Keine Ahnung, klemmt im Deckel [emoji16][emoji106] Krabbentier schrieb: Hihi, das hat was. Wirklich wie ein Raumschiff. Zum Vergrößern anklicken.... Mork vom Ork? [emoji16] 36 Pfoten schrieb: Sehr futuristisch auf jeden Fall:grin: Ist das dieses Modell, wo es so eine abgerundete Schaufel dazugibt? Zum Vergrößern anklicken.... Sehr viele andere Modelle gibbet ja wohl nicht, oda? [emoji16]
Keine Ahnung, klemmt im Deckel [emoji16][emoji106] Krabbentier schrieb: Hihi, das hat was. Wirklich wie ein Raumschiff. Zum Vergrößern anklicken.... Mork vom Ork? [emoji16] 36 Pfoten schrieb: Sehr futuristisch auf jeden Fall:grin: Ist das dieses Modell, wo es so eine abgerundete Schaufel dazugibt? Zum Vergrößern anklicken.... Sehr viele andere Modelle gibbet ja wohl nicht, oda? [emoji16]
06.08.2015 Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #168 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Wo hast Du das Ufo her :mrgreen:?
06.08.2015 Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #169 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 Vom "großen Fluss" [emoji16] Wurde schon gut genutzt, gefühlte 8 Pfund Katzenstreu unter den Füßen ! [emoji23]
Vom "großen Fluss" [emoji16] Wurde schon gut genutzt, gefühlte 8 Pfund Katzenstreu unter den Füßen ! [emoji23]
06.08.2015 Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #170 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Drei Fellchen schrieb: Keine Ahnung, klemmt im Deckel [emoji16][emoji106] Zum Vergrößern anklicken.... ok, trotzdem danke für die Antwort. Hatte ja nur interessehalber gefragt..:-? Drei Fellchen schrieb: Sehr viele andere Modelle gibbet ja wohl nicht, oda? [emoji16] Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, dass ich nicht alle Katzenklomodelle im Kopf habe..
Drei Fellchen schrieb: Keine Ahnung, klemmt im Deckel [emoji16][emoji106] Zum Vergrößern anklicken.... ok, trotzdem danke für die Antwort. Hatte ja nur interessehalber gefragt..:-? Drei Fellchen schrieb: Sehr viele andere Modelle gibbet ja wohl nicht, oda? [emoji16] Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, dass ich nicht alle Katzenklomodelle im Kopf habe..
06.08.2015 Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #171 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Drei Fellchen schrieb: Vom "großen Fluss" [emoji16] Zum Vergrößern anklicken.... Kenne ich nicht
06.08.2015 Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #172 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 Krabbentier schrieb: Kenne ich nicht [emoji782][emoji782][emoji782] Zum Vergrößern anklicken.... Amazonien? [emoji16]
Krabbentier schrieb: Kenne ich nicht [emoji782][emoji782][emoji782] Zum Vergrößern anklicken.... Amazonien? [emoji16]
06.08.2015 Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #173 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Aaaah ja :lol:
07.08.2015 Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #174 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 36 Pfoten schrieb: ok, trotzdem danke für die Antwort. Hatte ja nur interessehalber gefragt..:-? Sorry, dass ich nicht alle Katzenklomodelle im Kopf habe.. Zum Vergrößern anklicken.... Guten Morgen! [emoji4] @ 36 Pfoten... Wenn ich so nachlese war meine Schreibe wohl etwas missverständlich. Der Ton war keineswegs böse gemeint. Wenn es so rüber kam, Sorry!!! [emoji57]
36 Pfoten schrieb: ok, trotzdem danke für die Antwort. Hatte ja nur interessehalber gefragt..:-? Sorry, dass ich nicht alle Katzenklomodelle im Kopf habe.. Zum Vergrößern anklicken.... Guten Morgen! [emoji4] @ 36 Pfoten... Wenn ich so nachlese war meine Schreibe wohl etwas missverständlich. Der Ton war keineswegs böse gemeint. Wenn es so rüber kam, Sorry!!! [emoji57]
07.08.2015 Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #175 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Drei Fellchen schrieb: Wenn ich so nachlese war meine Schreibe wohl etwas missverständlich. Der Ton war keineswegs böse gemeint. Wenn es so rüber kam, Sorry!!! [emoji57] Zum Vergrößern anklicken.... Ist schon ok.:wink:. Verrätst Du mir denn trotzdem bei Gelegenheit, ob da so eine "runde" Schüppe mitgeliefert wurde?:mrgreen:
Drei Fellchen schrieb: Wenn ich so nachlese war meine Schreibe wohl etwas missverständlich. Der Ton war keineswegs böse gemeint. Wenn es so rüber kam, Sorry!!! [emoji57] Zum Vergrößern anklicken.... Ist schon ok.:wink:. Verrätst Du mir denn trotzdem bei Gelegenheit, ob da so eine "runde" Schüppe mitgeliefert wurde?:mrgreen:
07.08.2015 Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #176 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Ja, die ist innen oben im Deckel eingeklemmt. [emoji4] Muss ich wohl gleich mal einweihen, die 3 benutzen nur noch das Klo. [emoji57] Zuletzt bearbeitet: 07.08.2015
Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Ja, die ist innen oben im Deckel eingeklemmt. [emoji4] Muss ich wohl gleich mal einweihen, die 3 benutzen nur noch das Klo. [emoji57]
07.08.2015 Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #177 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 AW: Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Drei Fellchen schrieb: Muss ich wohl gleich mal einweihen, die 3 benutzen nur noch das Klo. [emoji57] Zum Vergrößern anklicken.... Und wann gibts die Raumanzüge für die 3?:mrgreen: Ich hatte ja deshalb nach der "runden" Schüppe gefragt, weil ich mir vorstellen kann, dass sich so ein "Ei" mit einer handelsüblichen eckigen Schaufel nicht so gut reinigen lässt. Habe ja hier zum Beispiel unter anderem auch eine runde Wäschewanne als Klo. Wenn da was am Rand klebt, ist es eine ziemlich mühevolle Abkratzerei mit so eckigen Schaufeln. Und man erwischt gar nicht alles.:-? Aber wenn da eine passende Schaufel dabei ist, wär das auch noch eine Alternative fürs Wohnzimmer hier.:wink:
AW: Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Drei Fellchen schrieb: Muss ich wohl gleich mal einweihen, die 3 benutzen nur noch das Klo. [emoji57] Zum Vergrößern anklicken.... Und wann gibts die Raumanzüge für die 3?:mrgreen: Ich hatte ja deshalb nach der "runden" Schüppe gefragt, weil ich mir vorstellen kann, dass sich so ein "Ei" mit einer handelsüblichen eckigen Schaufel nicht so gut reinigen lässt. Habe ja hier zum Beispiel unter anderem auch eine runde Wäschewanne als Klo. Wenn da was am Rand klebt, ist es eine ziemlich mühevolle Abkratzerei mit so eckigen Schaufeln. Und man erwischt gar nicht alles.:-? Aber wenn da eine passende Schaufel dabei ist, wär das auch noch eine Alternative fürs Wohnzimmer hier.:wink:
07.08.2015 Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #178 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 Hast recht, die Schaufel ist rund-oval. Der Sinn hat sich mir bis jetzt noch gar nicht erschlossen. Tja, blond halt... [emoji16] Ich finde das Raumschiff ja eigentlich unverschämt teuer, aber es steht bei mir auch fast im Wohnzimmer, und da wollte ich nicht sowas hässliches stehen haben. Dein "Wohnzimmer" hab ich übrigens schon bewundert. [emoji4] Hatte im NP XL-Thread gelesen weil ich den auch bekomme. Eigentlich schon heute, aber ich befürchte mein Postbote wurde von Außerirdischen entführt? [emoji22]
Hast recht, die Schaufel ist rund-oval. Der Sinn hat sich mir bis jetzt noch gar nicht erschlossen. Tja, blond halt... [emoji16] Ich finde das Raumschiff ja eigentlich unverschämt teuer, aber es steht bei mir auch fast im Wohnzimmer, und da wollte ich nicht sowas hässliches stehen haben. Dein "Wohnzimmer" hab ich übrigens schon bewundert. [emoji4] Hatte im NP XL-Thread gelesen weil ich den auch bekomme. Eigentlich schon heute, aber ich befürchte mein Postbote wurde von Außerirdischen entführt? [emoji22]
07.08.2015 Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #179 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? So, ich hab die Schaufel eben mal ausprobiert. Die ist irgendwie so komisch weich/flexibel, ich dachte erst die bricht wenn ich die Klumpen da raushole. Aber nein, funktioniert einwandfrei! Das andere weiße Ding ist übrigens so ein Behälter in den so ein Antigeruchsplättchen rein kommt. Ob es hilft weiß ich noch nicht so recht weil das Klo gestern neu gemacht wurde. Jedenfalls riecht es nach "nichts"!? Ich bin übrigens seit es drei Plüschi's sind und ich zweien Nassfutter füttere mit meiner Streu (Feliton Soft) nicht mehr so zufrieden. Andauernd muss ich das komplette Klo machen weil es jetzt logischerweise mehr nach Urin riecht. Das geht aber so dicht am Wohnzimmer nicht. Einen Tipp was besser wäre? [emoji57] Zuletzt bearbeitet: 07.08.2015
Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? So, ich hab die Schaufel eben mal ausprobiert. Die ist irgendwie so komisch weich/flexibel, ich dachte erst die bricht wenn ich die Klumpen da raushole. Aber nein, funktioniert einwandfrei! Das andere weiße Ding ist übrigens so ein Behälter in den so ein Antigeruchsplättchen rein kommt. Ob es hilft weiß ich noch nicht so recht weil das Klo gestern neu gemacht wurde. Jedenfalls riecht es nach "nichts"!? Ich bin übrigens seit es drei Plüschi's sind und ich zweien Nassfutter füttere mit meiner Streu (Feliton Soft) nicht mehr so zufrieden. Andauernd muss ich das komplette Klo machen weil es jetzt logischerweise mehr nach Urin riecht. Das geht aber so dicht am Wohnzimmer nicht. Einen Tipp was besser wäre? [emoji57]
07.08.2015 Zeigt ihr mir mal eure KaKlo-"Verstecke"? Beitrag #180 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Drei Fellchen schrieb: Eigentlich schon heute, aber ich befürchte mein Postbote wurde von Außerirdischen entführt? [emoji22] Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du mal im Katzenklo nachgeguckt? Vielleicht versteckt er sich ja in dem Raumschiff, weil es ihm so gut gefällt.:razz::lol:
Drei Fellchen schrieb: Eigentlich schon heute, aber ich befürchte mein Postbote wurde von Außerirdischen entführt? [emoji22] Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du mal im Katzenklo nachgeguckt? Vielleicht versteckt er sich ja in dem Raumschiff, weil es ihm so gut gefällt.:razz::lol: