Wie viel NaFu?

Diskutiere Wie viel NaFu? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Limchen, Schau dir mal www.whiskas.at/produkte/whiskas-fuetterungsleitfaden/ an. Das Wichtigste ist IMHO die Kalorienzufuhr stabil zu...
  • Wie viel NaFu? Beitrag #21
Hallo Limchen,

Schau dir mal an. Das Wichtigste ist IMHO die Kalorienzufuhr stabil zu halten - deshalb braucht man natürlich mehr Feuchtfutter wenn man das Trockenfutter streicht (besonders da Trockenfutter ca. 4x so viel Kalorien beinhaltet wie Feuchtfutter - als Faustregel kann man deshalb sagen dass man für jedes Gramm Trockenfutter das man streicht ca. vier Gramm Feuchtfutter drauflegen sollte). Allerdings ist jedes Futter anders, deshalb würde ich im Idealfall versuchen herauszufinden wieviele Kalorien pro Gramm drin sind.

Beste Grüße

Davo

Thema:

Wie viel NaFu?

Wie viel NaFu? - Ähnliche Themen

Futtertipps für Pflegenase: Hallo zusammen, war schon ein paar Tage nicht mehr hier, aber diesmal brauche ich ein paar hilfreiche Tipps ;-) Meine aktuelle Pflegemieze ist...
Umstellung auf NaFu, trotzdem Leckelis beim Clickern?: Hallo, habe 3 Katzen, die ich auf NaFu umstellen möchte. Das Kitten frisst alles problemlos, der Kater liebt eigentlich Nassfutter, hat es aber...
Hilfe im Futterjungle gesucht: Hallo, im Vorstellungsteil habe ich meinen dicken Kater Schröder schon vorgestellt. Ich versuche gerade meinen Kater artgerechter zu ernähren...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Struvitkristalle-Diagnose und Futtermittelunverträglichkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu hier im Forum und brauche Euren Rat! Unsere geliebte einjährige BKH - Katze Ilvy hat heute die Diagnose...
Oben Unten