Hallo

Dies ist mein erster Beitrag und eigentlich auch der Grund, weswegen ich mich hier angemeldet habe. Ich bin 16 Jahre alt und da ich noch zwei Geschwister habe, haben wir zu Hause 3 Katzen - zwei Kater und eine Katze. Die Kater sind beide kastriert und Freigänger. Die Katze ist weder kastriert noch sterelisiert, da sie immer drinne ist. Wir sind vor einem Jahr umgezogen und haben zunächst aus anfänglichem Platzmangel nur den einen Kater und die Katze mitgenommen. Allerdings ist meine große Schwester in unserem alten Haus wohnen geblieben und hat sich weiterhin um den anderen Kater gekümmert (der damals noch nicht kastriert war). Im November letzten Jahres ist meine Schwester dann doch wieder zu uns gezogen und der Kater kam natürlich mit. Da er sich erst an die neue Umgebung gewöhnen musste, musste er erstmal im Haus bleiben, weshalb wir ihn kastrieren ließen. Das war am 1.11.12. Im Haus war er dann die ganze Zeit mit unserer Katze zusammen. Vor ungefähr zwei Wochen fiel mir dann plötzlich auf, dass die Katze sehr viel dicker geworden ist und die Zitzen sich stark vergrößert haben - sie ist trächtig. Ich habe mich umgehend im Internet informiert und (leider zu spät) herausgefunden, dass Kater bis zu 6 Wochen nach der Kastration decken können. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet

. Selbstverständlich freue ich mich, dass meine Katze (zum 2. Mal) Junge bekommt, aber eigentlich wollte ich UNS BEIDEN den Stress sparen. Mittlerweile kommt auch schon Milch aus ihren Zitzen heraus und sie verbringt den ganzen Tag mit viel schlafen, viel Bauch und Scheide putzen und hin und wieder auch fressen. Wenn ich ihr den Bauch kraule, was sie sehr gerne hat, dann kann ich deutlich spüren, wie die Föten sich bewegen. Ich hab ihr auch schon ein Wurflager im Schrank und in einem Karton ausgesucht und eine Kratzbaumhöhle steht ihr ebenfalls zur Verfügung. Ich weiß bloß nicht, ob sie sich schon entschieden hat, da sie überall mal geguckt hat. Ich hoffe bloß, dass sie sich nicht für mein Bett entschieden hat, da sie dort mit Abstand die meiste Zeit verbringt
Heute ist mir an ihrer Scheide eine Art gelblicher Schleimklumpen (siehe Foto) aufgefallen und ich habe mich gefragt, ob das der Schleimpfropf sein könnte. Immerhin ähm könnte sie ja schon in der 8. bis 9. Woche sein (Bitte fragt mich nicht nach ihrer Rolligkeit im November :!: Ich habe keine Ahnung). Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der mir evtl sagen kann, ob das der Schleimpfropf ist und wann ich mit den Jungen rechnen kann. Für jede ernsthafte Antwort bin euch allen unendlich dankbar

Übrigens: Ich muss gestehen... Ich bin sehr aufgeregt :razz: