Shannon ist da!

Diskutiere Shannon ist da! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Man traut sich schon in die Küche! Shannon, mein ich. Penny hockt auf Tisch (naja...) oder Stuhl, und Shannon schaut sich kzúrz um und verzieht...
  • Shannon ist da! Beitrag #21
Man traut sich schon in die Küche! Shannon, mein ich. Penny hockt auf Tisch (naja...) oder Stuhl, und Shannon schaut sich kzúrz um und verzieht sich wieder in den Flur, ohne dass Penny faucht und knurrt. Fast ein Miniwunder, so, wie der Tag begann!
Updates stündlich *zwinker*

Steffi

• Shannon ist da! Beitrag #22
die stunde ist um, meine liebe...zack zack, update!!!!!

• Shannon ist da! Beitrag #23
:oops: :D
Also... Penny faucht und knurrt noch immer, zittert aber nicht mehr. Shannon hat sich sogar in die Küche getraut, als ich gekocht habe, ist aber schnellstens wieder abgezogen *seufz*. Penny ihrerseits war kurz im Wohnzimmer, aber auch nicht begeistert dabei.
Ob FeliFriend was bringt, wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht hängt dieser "Mut" ja damit zusammen? Freundinnen werden sie jedenfalls heute nicht mehr... :roll:
Zu allem Überfluss bin ich gleich mit ihnen allein- bis Freitag. Soll ich mich in der Mitte durchhacken, um keine zu vernachlässigen oder eifersüchtig zu machen? *seufz*

Steffi

• Shannon ist da! Beitrag #24
NNEEEIINNN...du musst shannon sogar vernachlässigen!!! das ist zwar traurig für die kleine, aber im moment ist es halt so...zeig penny ganz deutlich, daß sie die nummer 1 ist, das soll man so lange machen, bis es keine rivalitäten mehr gibt...also noch n bißchen :wink:

ich finde das klingt alles gar nicht so schlecht für tag 2...du kannst eigentlich sehr zufrieden sein...keiner blutet, beide werden mutiger, das wünscht sich manch anderer...das wird mit den beiden, ganz sicher, irgendwann sind sie best friends, wirste sehen!

• Shannon ist da! Beitrag #25
sylvie, ich nagele Dich drauf fest! *hammerholt*
Danke für die aufmunternden Worte, vielleicht wird's ja echt etwas mit den beiden...
:roll: Steffi

• Shannon ist da! Beitrag #26
War bei uns auch nicht anders ... Lady lief nur geduckt und mit rieeeeeeeeeeeeeeesen Augen durch die Whg die ersten beiden Tage ...

Merlin hatte mit groß nix am Hut :lol: und Geknurre von Lady war groß ... war auch nicht sooo toll :(

Jetzt verstehen sie sich meist ... außer Merlin nervt Lady ... Lady scheint immer meist auf der Flucht vor ihm zu sein und ist immer äußerst skeptisch wenn er ankommt... Will er nerven oder ist er normal?! (sieht man ihr richtig an) :? Dann liegen sie aber manchmal auch beisammen und schlafen ... ich versteh die nicht *seufz*

Harmonie ist was anderes - wir haben die Hoffnung aber nicht aufgegeben ...

• Shannon ist da! Beitrag #27
trollhexe, so was wollen wir jetzt gar nicht hören, scheiße, meine Mila habe ich auch schon angezahlt...da gibt es auch kein zurück mehr...ich glaube balou findet das auch gar nicht lustig...aber allein sein will er auch nicht, katzen halt...

na, ich hoff mal, daß dein hämmerchen weiter zum bilder aufhängen genutzt wird...aber ich bin da sehr zuversichtlich...obwohl 2 mädels find ich sowieso etwas gewagt...ZICKENTERRORRRR!!

• Shannon ist da! Beitrag #28
Wieso denn nicht hören - man kann nicht immer erwarten, dass alles gleich Friede-Freude-Eierkuchen verläuft :wink: Das kann halt schon mal länger dauern und manche dulden sich halt einfach nur wollen aber sonst nicht viel miteinander zu schaffen haben.

War bei Pauline + Snuggle bei meiner Ma auch so ... Da war das höchste der Gefühle mal ein Nasenstüber ...

• Shannon ist da! Beitrag #29
Naja, jetzt schlafen die beiden Zonster erstmal; Penny auf der Waschmaschine, und Shannon unter dem Sofa. Sollen sich auch ruhig erstmal entspannen, die letzten 24 Stunden waren für beide heftig!
Ich schätze, wir alle sollten die Hoffnung nicht aufgeben, ihr bei Euren, ich bei meinen. Wer weiss?
*immernochseufzundHammerwegleg*

Steffi

• Shannon ist da! Beitrag #30
es hat so gut angefangen...wird bestimmt auch gut weitergehen *hoffunddaumendrück*

• Shannon ist da! Beitrag #31
sach mal...wie wärs denn mal mit fotos???? nur so ne idee....

mach endlich hinne mädchen...

• Shannon ist da! Beitrag #32
hey, was macht tilkis durchfall??

• Shannon ist da! Beitrag #33
heute morgen hat er seine ersten würstchen geschafft
anniefreu2.gif
anniefreu2.gif
anniefreu2.gif

und fressen geht so...meiner meinung zwar noch zu wenig, aber laaaaaaaaaaangsam klappt es :wink:

edit: hab ein passendes smiley dafür gefunden...guckt ma
kackepieksen.gif

• Shannon ist da! Beitrag #34
Gottchen, Lisbon, mach Dir keinen Kopf!
Shannon ist jetzt grad mal 2 Tage da, ist doch klar, das sie sich nicht gleich pudelwohl, supersicher und zuhause fühlt!
Das dauert ein bisschen.
Erst Umzug, neue Menschen, fremde Katze, fremdes Revier...
Von den ganzen Eindrücken muss sie ja noch ganz erschlagen sein.
Reib sie mit einem getragenem T-Shirt ab, damit sie nicht fremd riecht und lass die beiden dann machen, auch wenns schwer fällt.
wenn der erste Kontakt gut war, wird das schon noch.
Deiner penny ist dann wohl klar geworden, das Shannon kein Kurzbesuch ist sondern auch bleibt, da kann dann auch erst später Eifersucht auftreten.
Loona ist hier mindestens ne ganze Woche nur verschreckt und geduckt rumgelaufen und selbst nach 2 Monaten ist sie noch etwas scheu.
Dauert eben, bloss nichts erzwingen.

Wie läufts denn jetzt an Tag nummero 2 bei euch?

• Shannon ist da! Beitrag #35
Hey ho- Ganz locker ;)...

Sie sind erst zwei Tage zusammen, NATÜRLICH sind sie noch nicht die besten Freindinnen ;)...
Dazu noch zwei Mädels, die sich gegenseitig anzicken ^^... Da ists bei Katzen nicht anders als bei Menschen.

gib ihnen Zeit, ein paar Wochen kann es schon locker dauern, bis sie sich richtig anfreunden, wenn sie es denn tun.
Selbst wenn nicht, auf jeden Fall werden sie sich aneinander gewöhnen...

Gib Penny jetzt immer schön den Vortritt und behandle sie bevorzugt, damit sie keine Eifersucht entwickelt, dann klappt das schon, vielleicht schneller als du denkst...

Und das geduckt laufen... Das gibt sich schon...
Odin läuft auch schon sit 10 Tagen nurnoch geduckt durch die Wohnung, und bleibt möglichst weit von uns Menschen weg... Tabletteneinfangphobie... Aber auch das wird siche wieder geben, in den nächsten Wochen...

• Shannon ist da! Beitrag #36
Ich sag's ja, gut, dass ich Euch habe. Bin ich leicht hysterisch? NÖÖÖ, nicht doch... :roll:
Naja, ihr müsst bedenken, ich bin ja auch so gaga, dass ich Pennys Milchzähne in ein Amulett zum Immerdabeihaben gepackt habe. :oops:

Es geht jetzt sogar einigermassen, man ist noch SEHR vorsichtig, aber direkt Schiss scheint keine zu haben- eher Heidenrespekt.
Foddos? Gern, morgen in verbindung mit nem Update! *g*

DANKE!!! sagt
Steffi

• Shannon ist da! Beitrag #37
Hey Steffi,
habs gerade erst gelesen!
Ich wünsch dir mit deinen beiden alles gute, auf das sie sich schnell vertragen!

Bei mir war es so das sie sich 3 Tage lang aus dem Weg gegangen sind. Dann haben sie sich einmal richtig ordentlich gefetzt und ne Stunde später zusammen geknuddelt und geschlafen.

• Shannon ist da! Beitrag #38
Also, ihr Mäuse, hier das Update:
Eine Pflanze musste dran glauben, ich musste Staubsaugen (schaut mal auf die Uhr!), alle Katzengliedmassen sind da, wo sie hingehören, und das Wohnzimmer ist das Hauptquartier kätzischen Terrors.
Das ist (noch) sicher keine grosse Liebe, aber Penny scheint verstanden zu haben, dass Shannon nicht einfach wieder verschwinden wird. Die Ablehnung hat sich zu einer Art arrogantem Interesse gewandelt, ein ÄUSSERST würdevolles "Na, dann schau ich eben mal, was die Doofe da macht".
Ist für mich fast eine Art Wunder, nach dem zitternden Nervenbündel von gestern.
Die allergrössten Probleme habe offenbar ich von allen Beteiligten! Ich würde Shannon gern viel mehr beachten und kuscheln, denn sie ist wirklich sehr nett, freundlich, offen und gibt sich viel Mühe, alles richtig zu machen. Schlicht und einfach einee tolle Katze! Ich bin unheimlich froh, dass wir sie haben (und das wird Penny auch bald sein), und das hab ich Euch zu verdanken! Musste ja mal gesagt werden.
Hier ein, zwei Foddos, gestern mit Blitz aufgenommen, aber sie zeigen trotzdem meine kleinen Zonster! (bin einfach zu doof für schöne Fotos, sorry. Aber achtet mal auf Shannons Pinselöhrchen! *g*)
Guckst Du:

Shannonsleepy.jpg

*schnarch*

Shannon%20Hexenaugen.jpg

War was??

Penny%20beleidigt.jpg

Blöde Steffi, hier bin ICH der Star- beachte mich!!!

• Shannon ist da! Beitrag #39
wie knuffig :D

• Shannon ist da! Beitrag #40
eu, ist foto 3 süüüüß!!!!!!!!!!!! herzlichen glückwunsch, erst tag 3 und die beiden akzeptieren sich schon...ich finde, das läuft suuuper!!!

Thema:

Shannon ist da!

Shannon ist da! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten