@Mistbaer.. ich weis gar nicht warum du dich darüber so aufregst. Ist doch richtig
was da geschrieben steht. Wenn keine Möglichkeit zu einer 2 Katze möglich ist muss
man Ihr doch wie im gelben Text beschrieben genügend Spielmöglichkeiten schaffen.
Wenn man in der Wohnung sich nicht zwei Katzen halten KANN oder WILL, sollte man von einer Katzenhaltung abdenken, da man...egal wieviel man sich mit dem Tier beschäftigt, kuschelt, füttert, pflegt und Spielzeug gibt....es ersetzt keinen Katzenpartner. Katzen sind KEINE Einzelgänger, sondern höchstens Einzeljäger und brauchen sozialen Kontakt zu anderen Katzen. Im Freigang kann man über eine Einzehaltung nachdenken, da dies meist draußen noch andere Katzen sind....es gibt auch katzen die von Menschen zu Einzelgängern gemacht wurden und einfach sozial verkümmert sind deswegen...die enden meist im tierheim und haben Probleme weiter vermittelt zu werden, da sie dadurch Verhaltensstörungen aufweisen.
Und meine Güte wegen etwas Trockenfutter geht keine Katze kaputt. Es gibt genügend die auch
mit vorwiegend Trockenfutter alt werden.
Vorsorge ist besser als Nachsorge und wenn die Katze doch irgendwann durch Trockenfutter Schaden nimmt...kannst du es dir dann verzeihen und evtl. Tierarztkosten leisten?
Meine bekommt beides aber frisst nunmal fast nur Nassfutter. Und ja sie ist tags
auch oft alleine aller 2 Wo. ca. 7Stunden. Na und dann wird ebend abends und früh so wie
es geht getobt. Gut wir haben Ihr jetzt für die Tagbeschäftigung einen Katzenspielplatz
über Ebay gekauft. Bisher läuft alles soweit gut.
Ihr tut manchmal als empfinden und denken die Katzen wie Menschen. Wenn es manchen
Menschen so gut wie unsere Katze oder anderen auch alleine gehalten Katzen gehen
würde, wären diese froh. JA ich liebe meine Katze, aber Sie ist nun mal auch blos eine Katze.
eine Katze ist kein Gegenstand, sondern ein Lebewesen...ein Lebewesen was sich nicht ausgesucht hat bei dir zu wohnen, sondern was du dir zugelegt hast. Daher hast du die volle Verantwortung zu unternehmen und der Katze gerecht zu werden...also richtige Haltung, richtiges Futter, richtiger Umgang und Sozialkontakte zu anderen katzen.
Hört doch bitte entlich mal auf jeden als Tierquäler unterschwellig zu betitteln der seine
Katze alleine hält. Das Thema wird hier sowieso nie aufhören und sicher werde ich mit meiner
Meihnung hier auch gleich zerpflückt, aber das ist mir heute mal egal. Wer verunsichert denn
hier Neuankömmlinge im Forum? Ich etwa....
Ja gut es ist ein Forum und da gibt man Tipps aber zwingt bitte nicht immer seine Meihnung auf. einezlkatzenhaltung in der Wohnung ist nicht artgerecht, schadet dem Tier und somit Tierquälerei. Punkt. Eine Katze nicht allein zu halten ist ein Grundsatz der Katzenhaltung und nicht zu diskutieren.