Ich möchte euch die Rasse meiner drei Katzenmädels vorstellen. Bei der Einordnung in die Forenkategorie hatte ich so meine Schwierigkeiten, aber laut Tante Anne habe ich freie Auswahl - warum, erfahrt ihr später.
Die Rasse La Perm ist noch gar nicht so lange anerkannt. Bei der TICA ist das erst 2004 erfolgt, die erste La Perm Katze soll 1999 nach Deutschland gekommen sein. Es gibt in hier auch noch sehr wenige Catterys, die diese Tiere züchten. Meine Mädels sind waschechte Hamburger Deerns, aber ihre Eltern kommen z. B. aus den Niederlanden oder den USA. Es sind auch noch Outcross-Züchtungen erlaubt. So ist die Mutter von Yuna z. B. eine Hauskatze, in der auch Waldkatzenblut steckt.
Ich werde in diesem Thread in loser Zeitabfolge die einzelnen Merkmale wie Aussehen, Körperbau, Charakter im Allgemeinen und von Yuna, Flecki und Ikea im Besonderen beschreiben und hoffentlich mit schönen Fotos unterlegen können, so dass ihr einen guten Eindruck vom Zusammenleben mit diesen tollen Katzen gewinnen könnt. Ich hoffe, ihr werdet Spaß daran haben!