Mein Tierarzt sagt das meine fast 2 Jährige Tapsie schon sehr am dick werden ist.
Letztes Jahr so Ende Sommer und Anfang Herbst war sie 2,9 Kg schwer, sie ist ausgewachsen und eher eine kleinere Mietze, sie war zu diesem Zeitpunkt auch ein herumtreiber und war sehr viel draußen unterwegs. Da haben wir uns noch ein kleines Mäuschen names Bella nach Hause geholt und die beiden verstanden sich gar nicht. Bzw. Tapsie war von der Nachbarkatze so eingeschüchtert das sie Bella welche nur spielen wollte sehr angegiftet hat. Seit dem war Tapsie mehr in der Wohnung und hat den Anschluss fürs Winterfell draußen verloren und zittert wenn sie draußen ist und will wieder rein.
Seit dieser Zeit nimmt meine Tapsie zu, sie wiegt schon 3500 g und sieht schon richtig pummelig aus. Sie bekommt nicht mehr als morgens 100 g und Abends 100 g, kein TF kaum Leckereinen höchstens 1-2 mal die Woche manchmal auch nichts die Woche. Sie nimmt aber immer mehr zu und ich weiß nicht was ich tun kann. Sie ist kastriert, Bella noch nicht. Da sie ja eigendlich nicht so viel isst dürfte sie ja nicht so viel zu nehmen, was kann ich denn tun? Könnt ihr mir weiterhelfen? =(.
Ergänzung sie bekommt fütter von miamor, Aldi Süd Select futter, Amora, Schmusie ab und an. Aninmonda, Boncida