:roll: Du hast gefragt, das ist keine Schublade sondern eine Tatsache. Und ja, ich persönlich halte wenig von "Liebhaberzüchtern", die 1,2 Würfe haben wollen, warum auch immer.
Und ich habe zuviele Kitten von "nur ein, zwei mal Babys haben wollen" gesehen.
Hol die Pille für Deine Katze und erspare ihr damit die Qual einer Rolligkeit bis sie gedeckt wird.
Wonach habe ich denn gefragt? Ich habe hier nicht einer Zuchtberatung gefragt, oder war meine Frage so unverständlich? Die versteht sogar mein Sohn!
Natürlich gilt auch hier die weit verbreitete Meinung, dass es ja schon so viele Katzen gibt. Aber kannst du Dir vorstellen, dass es Leute gibt, die keine Tierheim Katze wollen, oder keine Bauernhof Katze, oder keine aus Spanien, oder der Türkei! Wir selber haben auch 3 Tierschutzkatzen und das ist nicht jedermanns Sache!
Wir sind auch aktiv im Tierschutz tätig und haben regelmäßig Hunde aus Vermehrerfarmen-kaputte Hunde, welche der Mensch durch seine Zucht regelrecht kaputt gemacht hat. Ich weiss wieviel Arbeit dahinter steckt, solch einem Hund wieder ins Leben zu helfen. Ihn dann noch zu vermitteln, mit seinen optischen Mängeln ist dann auch nicht ganz einfach. Oder möchtest Du eine Hündin deren Gesäuge fast bis auf den Boden reicht?
Und vielleicht auch schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die gezielt nach einem Rassetier suchen? Ja, so ein Idiot bin ich wohl auch. Ich finde British Kurzhaar Katzen traumhaft! Ich liebe Labradore......oh, Gott wie kann ich nur! Die Tierheime sind doch voll!
Und du wirst es nicht glauben.....sollten unsere beiden Labbis mal nicht mehr unter uns weilen, darf wieder ein Labrador bei uns einziehen! Ja, du hast richtig gehört......KEIN Tierheimhund oder einer aus Spanien! NEIN!
Vielleicht sollte man den Leuten mal Vorwürfe machen, die möglichst billige Rassetiere kaufen möchten. Die habe ja auch Papiere.....ja, und was für welche! Macht ja auch nichts, hauptsache es war billig. Ob man die Machenschaften solcher Züchter unterstützt oder nicht, ist doch egal.
Und es ist auch völlig in Ordnung wenn ein Züchter seine Tiere auslaugt bis zum Ultimo und sie dann als Kastrat in gute Hände verkauft. Ja klar, das Tier hat seine Aufgaben doch erfüllt, wirft keinen Profit mehr ab-also weg damit!
Und wenn ich dann hier im Forum, auf Leute treffe, die völlig wirres Zeug schreiben und versuchen durch ihre inkompetente Art jemanden zu provozieren und auf meine Frage eigentlich gar nicht eingehehen, sodern sich an Nebenschauplätzen aufgeilen und wohl auf die Art ihren Frust ablassen, dann ist dies wohl eines der wenigen Foren, welches vom Niveau sehr, sehr dünn besetzt ist!
Um nicht wieder angefeindet zu werden, sage ich dazu, dass es nicht alle betrifft. Es gab auch die ein oder anderen vernünftigen Antworten. Aber alles andere......tut mir leid, ich möchte nun nicht die Schublade der niveaulosen geraten, sodaß ich mich nun auf den Weg machen werde um die erhoffte Kompetenz bei unserem Tierazt zu finden-und dort werde ich sie definitiv finden.
Und nur weil ich nicht im Akkord züchten möchte und im Anschluss an vollbrachte Leistung die Katze dann wieder abschiebe, sollte man meine Variante nicht in Frage stellen. Trotz allem ist dies nach wie vor nicht Inhalt meiner Frage gewesen.
Aber auch hier gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
In diesem Sinne werde ich nun meine kleine
Chocolate warm einpacken und wir machen uns auf den Weg, statt hier sinnlos wervolle Zeit zu verschwenden.