Ehrlich gesagt, kann ich die Reaktion der TE sehr gut verstehen!
Warum wird immer und jedesmal gleich einer Inquisition gleich nach etwas gesucht, woran man sich aufhängen kann? Und dann in einer Wortwahl und einem Ton, der genau solche Reaktionen hervorruft. Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut gegen profitgierige Vermehrerei, bin für die Katra und alles was zum Tierschutz dazu gehört. Wenn's denn eine Rasse sein soll, dann bitte vom seriösen Züchter. Nun ist jemand, der fragt, weil er am Anfang steht, der Kontakt zur Züchterin der Katze hat, zum Verein und der wie im letzten Post geschrieben für alles notwendige sorgen will.............was bitte, ist daran so, das man sich gleich solche Wortgefechte liefern muss? Haben denn alle von Anfang an die Weißheit mit Löffeln gefressen? Ich denke nicht. Hier ist noch nichts passiert, keine Kitten in Sicht und die richitgen Ansichten was wichtig und nötig ist. Warum wird das gleich auf die selbe Ebene geschubst wie die, über die wir uns hier alle aufregen: die die süß auf niedlich setzen und von nichts was wissen? Die die von Kastra nichts halten und und und. Ich finde, das hier ist schon ne ganz andere Sache. Undam erstaunlcihsten finde ich hier ehrlich gesagt, das die die so forsch geantwortet und "beschuldigt" haben, nicht mal was mit Zucht zu tun haben? Warum lasst ihr nicht die Fachleute darauf antworten? Von denen kann sie im Bereich der Zucht sicher mehr lernen, als von solchen Vorwürfen die im Vorfeld kommen.