Tipps für rollige Katze

Diskutiere Tipps für rollige Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier geht es nicht ums Erleben. Ich habe über den Tierschutz schon trächtige Katzen im Haus gehabt, weiss wie eine Geburt verläuft und auch...
  • Tipps für rollige Katze Beitrag #41
Ich habe immer noch nicht verstanden was den nun das Begehr der TE ist.

Hier geht es doch wohl nicht um Züchten, im Sinne von jahrelang eine Zucht aufbauen und damit ein wie auch immer geartetest Zuchtziel erreichen, sondern einfach darum, dass man 2-3 Würfe erleben will. Warum eigentlich? Braucht die (Katzen)welt das wirklich?

Hier geht es nicht ums Erleben. Ich habe über den Tierschutz schon trächtige Katzen im Haus gehabt, weiss wie eine Geburt verläuft und auch Flaschenaufzuchten kenne ich!
Ist auch nicht Thema der Frage!

• Tipps für rollige Katze Beitrag #42
Ehrlich gesagt, kann ich die Reaktion der TE sehr gut verstehen!
Warum wird immer und jedesmal gleich einer Inquisition gleich nach etwas gesucht, woran man sich aufhängen kann? Und dann in einer Wortwahl und einem Ton, der genau solche Reaktionen hervorruft. Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut gegen profitgierige Vermehrerei, bin für die Katra und alles was zum Tierschutz dazu gehört. Wenn's denn eine Rasse sein soll, dann bitte vom seriösen Züchter. Nun ist jemand, der fragt, weil er am Anfang steht, der Kontakt zur Züchterin der Katze hat, zum Verein und der wie im letzten Post geschrieben für alles notwendige sorgen will.............was bitte, ist daran so, das man sich gleich solche Wortgefechte liefern muss? Haben denn alle von Anfang an die Weißheit mit Löffeln gefressen? Ich denke nicht. Hier ist noch nichts passiert, keine Kitten in Sicht und die richitgen Ansichten was wichtig und nötig ist. Warum wird das gleich auf die selbe Ebene geschubst wie die, über die wir uns hier alle aufregen: die die süß auf niedlich setzen und von nichts was wissen? Die die von Kastra nichts halten und und und. Ich finde, das hier ist schon ne ganz andere Sache. Undam erstaunlcihsten finde ich hier ehrlich gesagt, das die die so forsch geantwortet und "beschuldigt" haben, nicht mal was mit Zucht zu tun haben? Warum lasst ihr nicht die Fachleute darauf antworten? Von denen kann sie im Bereich der Zucht sicher mehr lernen, als von solchen Vorwürfen die im Vorfeld kommen.

• Tipps für rollige Katze Beitrag #43
Och bitte Chocolate, nein ein Züchter ist für mich keine Massenzucht. Sondern jemand der:
- Verantwortung für seine Tiere übernimmt
- sich im Vorfeld sehr sehr gründlich über ALLES was mit der Zucht zu tun hat informiert
- einen Background hat in dem mindestens 1 Tierarzt, 1 Tierklinik und der eine oder andere Züchter sowie ein persönlicher Mentor vorhanden sind
- sich ein Zuchtziel setzt und nicht einfach fröhlich ein paar Katzen aufeinandersetzt
- seine Tiere nicht ausbeutet

Aber schön dass Du von meinem Post nicht die Frage nach Deinem Ziel beantwortest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps für rollige Katze Beitrag #44
Leider ist man nicht auf meine eigentliche Frage eingegangen-das finde ich sehr schade!

Mehrfach wurde dir aber gesagt, dass wir kein Zuchtforum sind.
So gut wie alle von uns haben ihre Katzen kastrieren lassen!
Wir haben dich an ein Züchterforum verwiesen, mehr können wir auch nicht tun!
Wir sind nicht allwissend ;-)

• Tipps für rollige Katze Beitrag #45
Ehrlich gesagt, kann ich die Reaktion der TE sehr gut verstehen!
Warum wird immer und jedesmal gleich einer Inquisition gleich nach etwas gesucht, woran man sich aufhängen kann? Und dann in einer Wortwahl und einem Ton, der genau solche Reaktionen hervorruft. Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut gegen profitgierige Vermehrerei, bin für die Katra und alles was zum Tierschutz dazu gehört. Wenn's denn eine Rasse sein soll, dann bitte vom seriösen Züchter. Nun ist jemand, der fragt, weil er am Anfang steht, der Kontakt zur Züchterin der Katze hat, zum Verein und der wie im letzten Post geschrieben für alles notwendige sorgen will.............was bitte, ist daran so, das man sich gleich solche Wortgefechte liefern muss? Haben denn alle von Anfang an die Weißheit mit Löffeln gefressen? Ich denke nicht. Hier ist noch nichts passiert, keine Kitten in Sicht und die richitgen Ansichten was wichtig und nötig ist. Warum wird das gleich auf die selbe Ebene geschubst wie die, über die wir uns hier alle aufregen: die die süß auf niedlich setzen und von nichts was wissen? Die die von Kastra nichts halten und und und. Ich finde, das hier ist schon ne ganz andere Sache. Undam erstaunlcihsten finde ich hier ehrlich gesagt, das die die so forsch geantwortet und "beschuldigt" haben, nicht mal was mit Zucht zu tun haben? Warum lasst ihr nicht die Fachleute darauf antworten? Von denen kann sie im Bereich der Zucht sicher mehr lernen, als von solchen Vorwürfen die im Vorfeld kommen.

Ganz lieben Dank für die vernünftigen Worte!!!!!

• Tipps für rollige Katze Beitrag #46

Nina, mal ganz ehrlich:
hier sind einige sehr sehr gute Züchter unterwegs. Die haben überhaupt keine Chance zu antworten, weil sofort ein wildes Rudel anderer ankommt und anfängt aufzuschreien!
Hier kann sie auch ne Menge erfahren und lernen, aber man muss doch bitte auch den Leuten dazu die Chance lassen und nciht gleich losmeckern. Das vergrault jeden und führt zu solchen Reaktionen. Hier ist jemand, der sich Gedanken macht, der noch ncihts unüberlegtes getan hat und fragt weil er lernen will in Kombination mit Tierarzt und Verein und Züchterin und trotzdem kommen hier nur Vorhaltungen!

• Tipps für rollige Katze Beitrag #47
Och bitte Chocolate, nein ein Züchter ist für mich keine Massenzucht. Sondern jemand der:
- Verantwortung für seine Tiere übernimmt
- sich im Vorfeld sehr sehr gründlich über ALLES was mit der Zucht zu tun hat informiert
- einen Background hat in dem mindestens 1 Tierarzt, 1 Tierklinik und der eine oder andere Züchter sowie ein persönlicher Mentor vorhanden sind
- sich ein Zuchtziel setzt und nicht einfach fröhlich ein paar Katzen aufeinandersetzt
- seine Tiere nicht ausbeutet

Aber schön dass Du von meinem Post nicht die Frage nach Deinem Ziel beantwortest.

Und genau das sehe ich bei der TE nicht erfüllt. Wie man unkastrierte Zuchkatzen am besten hält gehört doch zu den absoluten Basics der Katzenzucht. Wenn ich das nicht weiss und auch keinen kompetenten Ansprechpartner in Form eines Mentors oder Tierarzt habe und dann auch nicht auf den Gedanken komme, mich wenigstens einem Züchterforum anzuschliessen, dann ist der Informationsstand nicht ausreichend für das Vorhaben.

• Tipps für rollige Katze Beitrag #48

Oh Gott, hat eine Rolligkeit nur etwas mit Zucht zu tun? Das ist doch wohl ein Scherz oder?
Selbst wenn ich sie kastrieren lassen möchte, könnte ich dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht tun, oder? Solltest Du ja dann wissen! Was mache ich dann??? Hast Du vielleicht Tipps, wie ich ihr die Rolligkeit erleichter kann? Nein, da du sie wahrscheinlich schon zur Fühkastration geschickt hättest. Na prima!

• Tipps für rollige Katze Beitrag #49
@ Josie

Man hat ihr bereits geanwortet, dass
es die Pille für die Katze gibt (was ich wissen sollte wenn ich nicht kastrieren will...dafür gibts den Tierarzt und brauchts kein Forum)
hier überwiegend Leute mit kastrierten Katzen sind
es Züchterforen gibt

• Tipps für rollige Katze Beitrag #50
Hier geht es nicht ums Erleben. Ich habe über den Tierschutz schon trächtige Katzen im Haus gehabt, weiss wie eine Geburt verläuft und auch Flaschenaufzuchten kenne ich!
Ist auch nicht Thema der Frage!

Na die Klärung der Begrifflichkeiten ist sehr wohl von Belang. Um was genau geht es Dir denn?
Um eine Zucht oder um 2-3 "Liebhaber"-Würfe?
Wenn Du im Tierschutz so aktiv bist, dann interessiert mich wirklich warum Du unbedingt 2-3 Kittenwürfe haben möchtest.

• Tipps für rollige Katze Beitrag #51
Selbst wenn ich sie kastrieren lassen möchte, könnte ich dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht tun, oder?
Natürlich kannst Du von einem fähigen Tierarzt auch in der Rolligkeit kastrieren lassen...
Oder Du gibt ihr eben die Pille.

• Tipps für rollige Katze Beitrag #52
Nina, mal ganz ehrlich:
hier sind einige sehr sehr gute Züchter unterwegs. Die haben überhaupt keine Chance zu antworten, weil sofort ein wildes Rudel anderer ankommt und anfängt aufzuschreien!
Hier kann sie auch ne Menge erfahren und lernen, aber man muss doch bitte auch den Leuten dazu die Chance lassen und nciht gleich losmeckern. Das vergrault jeden und führt zu solchen Reaktionen. Hier ist jemand, der sich Gedanken macht, der noch ncihts unüberlegtes getan hat und fragt weil er lernen will in Kombination mit Tierarzt und Verein und Züchterin und trotzdem kommen hier nur Vorhaltungen!

ich sage ja nicht, dass hier alle supergut reagiert haben - aber der Verweis an ein Züchterforum ist trotzdem die beste Lösung.
Da gibt es bedeuten mehr Menschen die helfen können!

Sie ist mehreren - durchaus sehr sachlichen Fragen komplett ausgewichen & dass dann das Tierschützerherz misstrauisch wird, finde ich eben durchaus berechtigt.

deswegen sind wir aber nicht gleich niveaulos & geilen uns an Nebenschauplätzen auf ;-)

Oh Gott, hat eine Rolligkeit nur etwas mit Zucht zu tun? Das ist doch wohl ein Scherz oder?
Selbst wenn ich sie kastrieren lassen möchte, könnte ich dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht tun, oder? Solltest Du ja dann wissen! Was mache ich dann??? Hast Du vielleicht Tipps, wie ich ihr die Rolligkeit erleichter kann? Nein, da du sie wahrscheinlich schon zur Fühkastration geschickt hättest. Na prima!

Also wann und wie ich meine Katze habe kastrieren lassen steht hier überhaupt nicht zur Debatte.

Man hat dir gesagt, geh zum Tierarzt, der kann helfen.

where is the problem?!

• Tipps für rollige Katze Beitrag #53
Und genau das sehe ich bei der TE nicht erfüllt. Wie man unkastrierte Zuchkatzen am besten hält gehört doch zu den absoluten Basics der Katzenzucht. Wenn ich das nicht weiss und auch keinen kompetenten Ansprechpartner in Form eines Mentors oder Tierarzt habe und dann auch nicht auf den Gedanken komme, mich wenigstens einem Züchterforum anzuschliessen, dann ist der Informationsstand nicht ausreichend für das Vorhaben.

Oh welch Weisheiten bekommt man denn heute noch zu lesen?
Dass mir der Tierarzt die Pille verschreibt oder andere Pillchen um die Rolligkeit einzudämpfen weiss ich auch dazu brauche ich keinen Mentor, kein Züchterforum oder sonstiges!
Schon mal auf die Idee gekommen, dass ich gar nicht in ein Züchterforum möchte?
Ich habe auch, nach alternativen Methoden gefragt, falls das hier wieder untergegangen ist.....
Aber bei all den fleissigen Kastrations-Fanatikern werde ich wohl keine Info bekommen....

• Tipps für rollige Katze Beitrag #54
kastrations-fanatiker sind wir also.
weil wir uns um die gesundheit unserer katzen sorgen und uns der tierschutz am herzen liegt, da es genug elend in deutschen tierheimen gibt.
oh man! :roll:

• Tipps für rollige Katze Beitrag #55
Dass mir der Tierarzt die Pille verschreibt oder andere Pillchen um die Rolligkeit einzudämpfen weiss ich auch dazu brauche ich keinen Mentor, kein Züchterforum oder sonstiges!
Ich habe auch, nach alternativen Methoden gefragt, falls das hier wieder untergegangen ist.....
Aber bei all den fleissigen Kastrations-Fanatikern werde ich wohl keine Info bekommen....

Nur kurz, weil mich der Verlauf echt traurig macht:

Siehst du, dass nicht jeder hier dir was Böses will?

• Tipps für rollige Katze Beitrag #56
ich sage ja nicht, dass hier alle supergut reagiert haben - aber der Verweis an ein Züchterforum ist trotzdem die beste Lösung.
Da gibt es bedeuten mehr Menschen die helfen können!

Sie ist mehreren - durchaus sehr sachlichen Fragen komplett ausgewichen & dass dann das Tierschützerherz misstrauisch wird, finde ich eben durchaus berechtigt.

deswegen sind wir aber nicht gleich niveaulos & geilen uns an Nebenschauplätzen auf ;-)

Also wann und wie ich meine Katze habe kastrieren lassen steht hier überhaupt nicht zur Debatte.

Man hat dir gesagt, geh zum Tierarzt, der kann helfen.

where is the problem?!

Das steht genauso wenig zur Debatte, wie alles andere um meine Frage herum. Dass der Tierarzt wohl Ansprechpartner erster Wahl ist, steht ausser Frage! Trotz allem ist es mehr als interessant, wie sich hier Dinge hochschießen, um die es gar nicht geht.....
Mal einfach den Besen in die Hand nehmen und vor den eigenen Türen kehren, bevor man über andere urteilt, die man gar nicht kennt.....

• Tipps für rollige Katze Beitrag #57
Liebe TE, wenn man eine Frage in einem Forum stellt, muss man damit rechnen, dass auch Gegenfragen kommen.

Bin hier raus mir reichts.

• Tipps für rollige Katze Beitrag #58
Nur kurz, weil mich der Verlauf echt traurig macht:

Siehst du, dass nicht jeder hier dir was Böses will?

Doch das sehe ich und habe dies auch schon den entsprechenden Personen mitgeteilt.
Denn die Postings derer heben sich ganz klar von dem Rest ab.......der m.E. absolut überflüssig ist!

• Tipps für rollige Katze Beitrag #59
also ich habe keine Dinge hochgeschossen, um die es hier geht.
dir wurden Fragen gestellt, da zu erzählt hast, du möchtest mit Chocolate züchten - und die Fragen kannst du doch problemlos beantworten, wenn du dich in einem Forum anmeldest oder?!

ich habe mich lediglich eingeklingt, weil ich es nicht in ordnung fand, was du einigen Usern hier vorwirfst.

es wurde dir der Rat der Pille gegeben, der Rat zum Tierarzt zu gehen und außerdem die Hilfe eines Züchterforums zu Rate zu ziehen - was willst du noch hören?

niemand feindet dich hier an!!!
du wirfst aber anderen usern, die dir durchaus versucht haben zu helfen Dinge vor, um die es hier nicht geht.

drei mal durchatmen & noch mal ruhig alles durchlesen!
niemand will dir hier was böses!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps für rollige Katze Beitrag #60

Schon mal auf die Idee gekommen, dass Deine Probleme aber wenn, gehäuft bei Züchtern auftreteten, denn hier im Forum haben nahezu alle kastrierte Katzen.

Und wenn Dir der Sinn von Kastration im Rahmen Deiner angeblichen Tierschutz Arbeit noch nicht eingefallen ist, weil Du hier von "Kastrations-Fanatikern" redest, dann musst Du wohl blind sein.

Thema:

Tipps für rollige Katze

Oben Unten