Tipps für rollige Katze

Diskutiere Tipps für rollige Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schade, dass du immer wieder von falschen Voraussetzungen ausgehst, wie der letzte Abschnitt zeigt :cry:. Wo hat hier jemand die Annahme geäußert...
  • Tipps für rollige Katze Beitrag #161
Saurier... so sehr ich dich schätze, aber diese Satz geht einfach GAR nicht!
der diskreditiert dein gesamtes Posting!
Solang DU ausserhalb der Vereine ausschliesslich die Schmuddelecke siehst, sehe ich die Schmuddelecken IN den Vereinen... bei Ausstellungen, bei denen die Tiere egal, der Pokal aber wichtig ist, bei "Vereins"Züchtern, die ihre Tiere stets über der Grenze werfen lassen...uswuswusw.

Dass ICH einem solchen Satz vollinhaltlich zustimme und somit meine Position komplett aufgebe, um dir antworten zu können,ist keine Gesprächsbasis, sondern ein netter kleiner rhetorischer Trick. Auf den ich selbstverständlich nicht reinfalle!

Aber ich kann dir die Antwort, die dir noch kein Vermehrer geben konnte, geben:
Weil ich schlicht und ergreifend keine Vereine mag!
Ich spiele auch Skat, ohne im Verein zu sein!
und hab so manchem Vereinsspieler schon ausreichend zeigen dürfen, dass auch ausserhalb des Vereines ne feine Hand gespielt wird.
Es ist wirklich verheerend deutsch, dass man hier jeden Menschen, der eine Sache betreiben möchte, in einen Verein zwingen will... schlimmste Ausgeburt: Der Kleingartenverein mit sienen Vorschriften über den Abstand des Rasens von der Wegbegrenzung!
Und bevor nun wieder das Gemalle über "Aber Verein muss doch wg Zuchtnachweis, Stammbaum etc.." losgeht: Macht n öffentliches Register draus und das Thema ist durch... UND es würde unter besserer Aufsicht stehen, als der Vereinsmauschelei!

Abschliessend:
Wir reden hier per se vom Was wäre wenn"... denn leider wird sich -ungeachtet all unserer Diskussionen- an der Welt, wie sie ist, noch geraume Zeit nichts ändern.
WENN wir aber schon die "Was wäre wenn"-Optionen durchgehen, dann darf da der SERIÖSE nicht-vereinsgebundene Züchter genau so vorkommen, wie die Annahme, Vereinszüchter zu sein hieße zugleich verantwortungsvoll zu handeln. zumindst das zweite ist (noch) sicher nicht gewährleistet.

Schade, dass du immer wieder von falschen Voraussetzungen ausgehst, wie der letzte Abschnitt zeigt :cry:. Wo hat hier jemand die Annahme geäußert, dass Vereinszüchter zu sein, automatisch bedeutet, verantwortungsvoll zu handeln? Warum wohl verweisen wir immer und immer wieder darauf, man solle sich einen seriösen Vereinszüchter suchen?

Und du kannst doch einen Verein, dem man beitritt, um gemeinsam Skat zu spielen, nicht mit einem Verein vergleichen, der dazu da ist, die Zucht von Lebewesen zu koordinieren.

Ja, es liegt in der Verantwortung eines jeden einzelnen - aber ich wiederhole mich, da du mir leider meiner Meinung nach die Antwort auf die Frage schuldig geblieben bist:
Aber dann erkläre mir doch einmal, wie du - ohne andere Vereinzüchter, die Stammbäume und die Datenbanken - VERANTWORTUNGSVOLL 'züchten' willst? Du hast doch keinerlei Hintergrundinfos über Linien, Krankheiten etc. - sag mir bitte, WIE soll das gehen? Oder möchtest du nicht, dass eine Verpaarung so gut wie möglich vorbereitet wird? Und zeige mir bitte den Vermehrer, der seine Katzen, die keinen Stammbaum haben und deren genetischer Hintergrund für ihn also ein unbeschriebenes Blatt ist, auf alles (Genetische) testen lässt, um Gewissheit VOR den Wurf zu haben, der alle notwendigen Gesundheitschecks regelmäßig durchführen lässt und der dann auch noch andere Vermehrer findet, die das genauso machen, damit die Kitten möglichst gesund zur Welt kommen. [...]
Und wenn du jetzt wieder mit einem 'zentralen Register' kommst :wink:, dann sag mir bitte, was die machen, die Vereine und zentrale Sammelstellen, die ja auch eine Art Vereinigung sind, nicht mögen? Findet sich für die auch wieder etwas, dass sie 'seriös' sein können :wink:?

Und ja, auch wenn dich das enttäuscht, ich habe mich nun wirklich lange und intensiv jetzt mit dem Thema auseinandergesetzt, ich bin der festen Überzeugung, dass jeder, der seriös und verantwortungsvoll züchten will, als Basis dessen sich einen anständigen Verein (und ich auch da sage ich: "Augen auf!") suchen sollte - alles andere ist und bleibt für mich Schwarzzucht - denn wer nichts zu verbergen hat, kann auch ohne Probleme einem Verein beitreten.

• Tipps für rollige Katze Beitrag #162
Entschulde, aber jetzt musste ich wirklich lachen. Die Aussage mit dem Register ist wirklich witzig, denn nichts anderes sind Katzenzuchtvereine. Ich bezahle einen geringen Vereinsbeitrag vor allem defür, dass das Zuchtbuchamt seine Arbeit tun kann. Die schauen noch, ob die Daten stimmen können und schicken mir dann die schick laminierten Ahnentafeln zu. Kein Mensch dort will sonst etwas von mir, wenn ich mich nicht von mir aus wegen irgendetwas dort melde. Und das ist kein kleiner Verein, sondern einer der mitgliederstarken.

Ich war schon in einem US-amerikanischen, sehr großen Hundezuchtverein Mitglied und da läuft das ähnlich, nur dass die dort noch auf einem genetischen Fingerabdruck der Zuchthunde bestehen, damit die Stammbäume auch wirklich stimmen. Das ist eine der weltweit größten Registrierstellen, aber ich kann keinen prinzipiellen Unterschied zu meinem Katzenzuchtverein erkennen.

• Tipps für rollige Katze Beitrag #163
Interessant, dass du konkreten Fragen in schöner Regelmäßigkeit ausweichst - und das von Anfang an, ahbe ich das Gefühl. Wie kommt es, dass eure Zuchtkatze auf eurer HP gar nicht existent ist? Es gibt keinerlei Hinweis zu einem Verein, in dem ihr züchtet, keine Test, die die Katze durchlaufen hat. Weißt du, ob die Elterntiere geschallt waren?

*hust* Chocolate?

• Tipps für rollige Katze Beitrag #164
Ich habe niemals behauptet dass ich viel Ahnung vom Züchten habe! Mit keiner Silbe habe ich das hier irgendwo erwähnt! Wo soll das stehen?
Nun, wenn Du mit Deiner Katze Nachwuchs planst, und das ist züchten, auch wenn Du es nicht so sehen magst, solltest Du Dir Kenntnisse über Zucht aneignen.

Leider ist man nicht auf meine eigentliche Frage eingegangen-das finde ich sehr schade!
Das hat Borealis ja inzwischen getan, aber was immer die Medizin gegen Rolligkeit bietet, es hat seine Nebenwirkungen, die eben nicht harmlos sind.

Oh Gott, hat eine Rolligkeit nur etwas mit Zucht zu tun? Das ist doch wohl ein Scherz oder?
Selbst wenn ich sie kastrieren lassen möchte, könnte ich dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht tun, oder?
Wenn die Katze decken lassen willst, hat es sehr wohl mit Zucht zu tun.
Und natürlich könnte sie kastriert werden, ein rolliges Tier ist paarungsfähig also hormonell auch erwachsen genug um kastriert zu werden, das sollte einleuchten.

Und würde jeder im Sinne des Tierschutzes handeln und alle Katzen würden kastriert-was wäre dann? Haben wir möglicherweise die letzten ihrer Art auf dem Arm.......
wohl kaum, denn es wird niemals gelingen alle Katzen zu kastrieren, es würde aber das Katzenelend lindern es dort zu tun wo es möglich ist.
Ich sage Dir einmal etwas generelles zur Zucht und auch zu Deiner Annahme ein Züchter gäbe seine älteren Tier nur ab, weil er sie nicht mehr profitabel findet:
Niemand braucht Zuchtkatzen wirklich, und niemand muss züchten. Tut man es aber, dann mit allem was dazu nötig und auch erforderlich ist, und das ist u.a. die züchterische Arbeit.
Diese wird aber unweigerlich auch dazu führen, das man Tiere abgeben muss, züchten bedeutet auch guten Nachwuchs zu behalten, auch jedem Laien muss klar sein, dass auf diesem Weg die Zahl der Katzen einer Zucht zunimmt, und jeder Züchter hat Grenzen in der Anzahl Katzen, die er betreuen kann.
Kann oder will man diese züchterische Arbeit nicht leisten, kann oder will man sich nicht von Tieren trennen, und ich gebe zu das auch nicht zu können, ergibt sich daraus nur eine Entscheidung........man züchtet nicht, auch nicht mit nur einem Tier.

hier sind einige sehr sehr gute Züchter unterwegs. Die haben überhaupt keine Chance zu antworten, weil sofort ein wildes Rudel anderer ankommt und anfängt aufzuschreien!

Und den Satz würde ich am liebsten festtackern. Es wäre zu begrüssen, wenn man zum Thema Zucht erst einmal die zu Worte kommen liesse, die davon auch genug Ahnung haben, und so wenige sind das hier nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps für rollige Katze Beitrag #165
Entschulde, aber jetzt musste ich wirklich lachen. Die Aussage mit dem Register ist wirklich witzig, denn nichts anderes sind Katzenzuchtvereine. Ich bezahle einen geringen Vereinsbeitrag vor allem defür, dass das Zuchtbuchamt seine Arbeit tun kann. Die schauen noch, ob die Daten stimmen können und schicken mir dann die schick laminierten Ahnentafeln zu. Kein Mensch dort will sonst etwas von mir, wenn ich mich nicht von mir aus wegen irgendetwas dort melde. Und das ist kein kleiner Verein, sondern einer der mitgliederstarken.

I

Danke, dass Du das noch mal darstellst. Man muss wirklich kein Vereinsmeier sein, wenn man einem Zuchtverein beitritt. Es ist nicht so, dass man sich mit der Vereinsmitgliedschaft bereit erklärt hat nun den Grossteil seines Lebem im Verein zu leben. Wer das will, kann sich natürlich da mehr einbringen und ein Vereinsamt etc. ausüben, aber das ist doch keine Pflicht. Welche unvorstellbaren Härten werden einem denn durch eine Vereinsmitgliedschaft abgerungen?

Und Saurier hat hier die Kardinalfrage bereits gestellt. Wie will man verantwortungsvoll züchten, wenn man gar nichts über die Herkunft seiner Zuchttiere weiss? Momentan gibt es kein Zuchtregister ausserhalb von Vereinen also hat man momentan keine Alternative zur Vereinsmitgliedschaft. Und im Übrigen würde der Aufbau eines anderen , vereinsunabhängigen Zuchtregisters auch eine Form von Organisation benötigen, die im Grunde dem Verein nahe kommt.

Und den Satz würde ich am liebsten festtackern. Es wäre zu begrüssen, wenn man zum Thema Zucht erst einmal die zu Worte kommen liesse, die davon auch genug Ahnung haben, und so wenige sind das hier nicht

Wieso? Gibt es nun hier neuerdings einen Mangel an Speicherplatz? Wer hindert den Züchter, wie hier auch geschehen sich hier zu äussern? Hier wird doch niemand der Zugang verboten. So lange das ein freies Forum ist, dürfen sich wohl alle Mitglieder hier einbringen.

• Tipps für rollige Katze Beitrag #166
Welche unvorstellbaren Härten werden einem denn durch eine Vereinsmitgliedschaft abgerungen?
Leider zu wenige. Ich bin in einem relativ kleinen Verein, aber das liegt daran, das wir strengere Zuchtrichtlinien haben als manche anderen Vereine, und diese auch nicht auf Wunsch evtl. neuer Züchter ändern.
Es gibt wirklich einige Züchter, die vom Verein nur die Papiere haben wollen

Wieso? Gibt es nun hier neuerdings einen Mangel an Speicherplatz? Wer hindert den Züchter, wie hier auch geschehen sich hier zu äussern? Hier wird doch niemand der Zugang verboten. So lange das ein freies Forum ist, dürfen sich wohl alle Mitglieder hier einbringen.

Vielleicht liest Du nochmal was ich zitiert habe, ich erkläre es Dir auch gern, wenn Du es nicht verstanden hast, nur versuche bitte nicht etwas zu interpretieren, was ich nicht geschrieben habe

• Tipps für rollige Katze Beitrag #167
Vielleicht liest Du nochmal was ich zitiert habe, ich erkläre es Dir auch gern, wenn Du es nicht verstanden hast, nur versuche bitte nicht etwas zu interpretieren, was ich nicht geschrieben habe

Habe ich gelesen. Wer hält Züchter davon ab hier zu schreiben? Die lebhafte Diskussion im Forum? Meines Wissens ist Saurier keine Züchterin, ich fand ihre Beiträge neben anderen jedoch sehr interessant. Daher finde ich Deinen Hinweis, in Deiner Funktion als "Supermod" auch völlig unberechtigt. Mir ist schleierhaft, was Du damit eigentlich aussagen willst. Muss jetzt die Diskussion angehalten werden, damit Züchter zuerst antworten?

• Tipps für rollige Katze Beitrag #168
Ja, es liegt in der Verantwortung eines jeden einzelnen - aber ich wiederhole mich, da du mir leider meiner Meinung nach die Antwort auf die Frage schuldig geblieben bist:

Und wenn du jetzt wieder mit einem 'zentralen Register' kommst :wink:, dann sag mir bitte, was die machen, die Vereine und zentrale Sammelstellen, die ja auch eine Art Vereinigung sind, nicht mögen? Findet sich für die auch wieder etwas, dass sie 'seriös' sein können :wink:?

Und ja, auch wenn dich das enttäuscht, ich habe mich nun wirklich lange und intensiv jetzt mit dem Thema auseinandergesetzt, ich bin der festen Überzeugung, dass jeder, der seriös und verantwortungsvoll züchten will, als Basis dessen sich einen anständigen Verein (und ich auch da sage ich: "Augen auf!") suchen sollte - alles andere ist und bleibt für mich Schwarzzucht - denn wer nichts zu verbergen hat, kann auch ohne Probleme einem Verein beitreten.

Es scheint für dich recht schwer zu sein, einfache Dinge anzunehmen: Ich schrieb sehr deutlich, dass ich auf ein Posting, das derart tendenziell meine Zustimmung zu einem Satz verlangt, den ich nicht unterschreibe, nicht antworte!

Ein ÖFFENTLICHES Register kann übrigens von jedem Menschen genutzt werden... jegliche Vereinssatzung entfällt, der Fragende muss sich keinem Vereinsziel unterwerfen, das ist ein grundlegender Unterschied. Ausserdem könnte sich in einem solchen auch der, der nicht "eine spezielle Rasse auszüchten möchte" informieren! Siehe hierzu (dürfte auch für dich interessant sein) die Ausführungen im "langen Artikel", den Borealis verlinkt hat und die mir absolut durchdacht und richtig zu sein scheinen, so aber augenscheinlich wenig bis nicht durchgesetzt werden!

Und schlussendlich:
Ganz langsam gehst du mir mit deinem "Wer nichts zu verbergen hat...blablablubb" so richtig auf den Zeiger. Die letzten bekannten Institutionen, die sich dieses Satzes bevorzugt bedienten, hießen "Geheime Staatspolizei" und "Staatssicherheitsdienst" (vielleicht ist dir ja wenigesten bekannt, wer diese Figuren waren!)... allein DAS diskreditiert DIESEN Satz für alle Zeit! Abgesehen davon, dass wir in Deutschland leben und HIER -auch wenn das nicht in deine Welt passt- jeder das RECHT hat, zu verbergen, was nicht per Gesetz als öffentlich bekannt zu machen verpflichtend ist. Das steht in so nem hübschen Büchlein namens "Grundgesetz"! Ende der Diskussion, da ich auf solch zweifelhafte Meinungsmache nicht mehr eingehe!

Im Übrigen gilt ab sofort:

Dem Wunsch der Supermoderatorin folgend werde ich mich selbstverständlich ab sofort zurück- bzw ganz raushalten...
was im Umkehrschluss bedeutet, dass ich solch vielfältige Informationen wie speziell von Borealis und Saurier (auch, wenn ich mit dem/der grad streite) nicht mehr erhalten und somit auch kaum ein Yota von meiner bisherigen -die ein Stück anders ist, als die zu Beginn der Gespräche- Meinung abweichen werde.

Wenn das der Wunsch der Gesetzeshüter hier ist, dann sei es so.

Soll mir aber bloss keiner mehr erzählen, das hier diene der Aufklärung... die erhielt ich durch Argumentieren, Gegenargumente, Ausführungen eigener Gedanken und Standpunkte und Entgegnungen, die teils so gut waren, dass ich meinen Standpunkt ein Stück weit überdenke (Merci, Borealis!).

Egal...
das Machtwort wurde gesprochen!
Ab sofort also "Och wie süß" und Plauderton!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps für rollige Katze Beitrag #169
Meines Wissens ist Saurier keine Züchterin, ich fand ihre Beiträge neben anderen jedoch sehr interessant.

Ja, sauriers Beiträge sind interessant, und sie kann weitaus mehr zu Zucht sagen, als viele andere die hier Seitenweise Porzellan zerschlagen haben, aber auch sie kann wohl nicht mehr viel erreichen, wenn sich einige hier ausgetobt haben, jetzt verstanden?

Btw, schreibe ich hier auch als User, wenn ich es als Supermod tue, wirst Du das erkennen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps für rollige Katze Beitrag #170
Nee, wieder teile ich Deine Meinung überhaupt nicht. Ich sehe gar kein Porzellan zerschlagen. Hier wurde engagiert, leidenschaftlich und kontrovers diskutiert. Warum man so eine Diskussion künstlich abwürgen will, ist mir ein Rätsel.

Aber ich entferne mich nun, da ich den Mitgliederausweis im Zuchtverein nicht beibringen kann. PS: Man kann ein Forum auch zu Tode moderieren.

• Tipps für rollige Katze Beitrag #171
  • Tipps für rollige Katze Beitrag #172
Einer muss noch...
aus den Veröffentlichungen von PETA (dem einen oder anderen wohl bekannt):

PETA kritisiert zudem die Zucht von Katzen und das damit einhergehende Geschäft mit „Rassekatzen“. Denn während Großzüchter massenhaft für Nachschub sorgen und diesen gewinnbringend vermarkten, werden jedes Jahr über 300.000 Tiere in deutschen Tierheimen abgegeben.
([/B].de/web/herbstzeit.5127.html)

Das deshalb, weil mir zu Beginn der Diskussion so gern vorgeworfen wurde, dass mein Argument der Profitabilität nicht steche. So ganz allein seh ich das wohl nicht so, wenn die bekannteste Tierschutzorganisation... *hüstel*

Wenn die Hardliner ein Stückchen von ihrem Standpunkt "NUR der VEREINSzüchter KANN überhaupt eine verantwortungsvolle Person sein" abrückten, wäre das Gespräch offen für die tatsächlich wesentlichen Fragen, wie:
Wie erklärt man Menschen, dass sie ihre Kätzchen NICHT aus Mitleid und NICHT nach dem Preis allein kaufen dürfen? WORAUF sie achten müssen? WAS sie konkret tun sollen? SO, dass es auch bei Menschen ausserhalb eines Forums, in dem sich im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung immer nur wenige Interessierte tummeln, ANKOMMT?

Um einen "Katzenzuchtverein" zu gründen, braucht man übrigens 7 Personen...
soviel zur "Seriosität", die das Merkmal "in einem Verein" ausweist!

Und abschliessend ein besonders hübsches Beispiel... der "Freie Katzenzuchtverein NSCC"!
HIER ist ein wenig "Hintergrund" dazu zu lesen:

Und schon sind wir wieder an MEINEM Punkt:
Den Menschen wird empfohlen, eine Vereinszuchtkatze zu kaufen, sie machen sich mit ihrer geringen Erfahrung auf den Weg, sie vertrauen darauf... und treffen auf SOwas! Na dann... das war dann ja ein voller Erfolg!
Ich bin übrigens bei zweistündiger Recherche auf mehr als nur dieses Beispiel zweifelhafter Vereine gestossen. Was nicht beweist, dass alle Vereinszüchter schlecht sind, sondern nur, dass es zumindest sehr kritisch ist, dieses Merkmal ständig als vorrangig herauszustreichen.

Und ich traf auf saurier... die in etlichen Foren dasselbe schreibt.
Da könnte man sich fragen, warum jemand seine einseitige Sicht so unbedingt zur alleinseligmachenden Weltanschauung erklären und reichlich missionieren möchte.
Generell scheinen einige wenige Personen die "allgemeine Meinung" im Web "auf Linie" bringen zu wollen... es ist ja auch leicht genug, kennt man sich ein wenig mit Foren und Suchkriterien aus und bringt genug Zeit dafür auf.

Ich frage aber nicht mehr, da dieses Thema für mich HIER mit diesem Posting endgültig abgehakt ist und ich -der Weisung der Frau Supermoderatorin, die natürlich als User schreibt und nicht ahnt, das ein Post, neben dem "SUPERMOD" steht auch als "ModerationsPost" betrachtet wird, folgend- meinen Wissenstand leider nicht mehr verbreitern kann und werde.

Fröhliches Weiterschreiben wünsch ich euch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps für rollige Katze Beitrag #173
Schade Mistbaer, du hast nichts verstanden obwohl sich viele die Mühe gemacht haben es dir näher zu bringen. Mir ist das mittlerweile egal was darüber denkst, deine profokante Art ebenfalls.
@ Saurier du hast dir so viel Mühe gemacht, denke es lohnt sich nicht weiter zu antworten.

• Tipps für rollige Katze Beitrag #174
Nun, das widerspricht sich jetz aber massiv :mrgreen: - wer seriös ist, ist eben KEIN schwarzes Schaf :wink:.

.

hast recht..ich wollte eigentlich schreiben unter den vereinszüchtern gibt es schwarze schafe:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Tipps für rollige Katze Beitrag #175
Einer muss noch...

PETA kritisiert zudem die Zucht von Katzen und das damit einhergehende Geschäft mit „Rassekatzen“. Denn während Großzüchter massenhaft für Nachschub sorgen und diesen gewinnbringend vermarkten, werden jedes Jahr über 300.000 Tiere in deutschen Tierheimen abgegeben.

PETA verkauft auch veganes Hunde- und Katzenfutter...

• Tipps für rollige Katze Beitrag #176
Das deshalb, weil mir zu Beginn der Diskussion so gern vorgeworfen wurde, dass mein Argument der Profitabilität nicht steche. So ganz allein seh ich das wohl nicht so, wenn die bekannteste Tierschutzorganisation... *hüstel*

i!

nur zu PETA: soweit ich weiß empfehlen die auch veganes katzenfutter...soviel dazu....

• Tipps für rollige Katze Beitrag #178
Einer muss noch...

Klar veganes Katzenfutter und das nimmst du als Beispiel? [/COLOR]

Hast du auch treffende Argumente als eine PETA Seite? Vielleicht eigene Erfahrungen? Oder bekannte Züchter mit denen du dich mal unterhalten hast?

Wenn die Hardliner ein Stückchen von ihrem Standpunkt "NUR der VEREINSzüchter KANN überhaupt eine verantwortungsvolle Person sein" abrückten, wäre das Gespräch offen für die tatsächlich wesentlichen Fragen, wie:
Wie erklärt man Menschen, dass sie ihre Kätzchen NICHT aus Mitleid und NICHT nach dem Preis allein kaufen dürfen? WORAUF sie achten müssen? WAS sie konkret tun sollen? SO, dass es auch bei Menschen ausserhalb eines Forums, in dem sich im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung immer nur wenige Interessierte tummeln, ANKOMMT?

Das ist Jedem selbst überlassen sich über Dinge im Vorfeld richtig zu informieren oder es zu lassen.

Um einen "Katzenzuchtverein" zu gründen, braucht man übrigens 7 Personen...
soviel zur "Seriosität", die das Merkmal "in einem Verein" ausweist!

Ein Einzelkämpfer kann sich auch nicht Verein schimpfen, was soll das denn? Unseriös wäre wenn eine Einzelperson sich Verein nennen könnte.

Und abschliessend ein besonders hübsches Beispiel... der "Freie Katzenzuchtverein NSCC"!
HIER ist ein wenig "Hintergrund" dazu zu lesen:

Und schon sind wir wieder an MEINEM Punkt:
Den Menschen wird empfohlen, eine Vereinszuchtkatze zu kaufen, sie machen sich mit ihrer geringen Erfahrung auf den Weg, sie vertrauen darauf... und treffen auf SOwas! Na dann... das war dann ja ein voller Erfolg!
Ich bin übrigens bei zweistündiger Recherche auf mehr als nur dieses Beispiel zweifelhafter Vereine gestossen. Was nicht beweist, dass alle Vereinszüchter schlecht sind, sondern nur, dass es zumindest sehr kritisch ist, dieses Merkmal ständig als vorrangig herauszustreichen.

Und bei wieviel uneingetragenen Vermehrern bist du auf seriöse gestoßen?

Und ich traf auf saurier... die in etlichen Foren dasselbe schreibt.
Da könnte man sich fragen, warum jemand seine einseitige Sicht so unbedingt zur alleinseligmachenden Weltanschauung erklären und reichlich missionieren möchte.
Generell scheinen einige wenige Personen die "allgemeine Meinung" im Web "auf Linie" bringen zu wollen... es ist ja auch leicht genug, kennt man sich ein wenig mit Foren und Suchkriterien aus und bringt genug Zeit dafür auf.

Man könnte sich bei dir fragen welche Weltanschauung du verfolgst, DEINE ohne konstruktive Argumente sondern irgendeiner Peta Seite, ohne Erfahrung von Zucht oder Katzen.

Ich frage aber nicht mehr, da dieses Thema für mich HIER mit diesem Posting endgültig abgehakt ist und ich -der Weisung der Frau Supermoderatorin, die natürlich als User schreibt und nicht ahnt, das ein Post, neben dem "SUPERMOD" steht auch als "ModerationsPost" betrachtet wird, folgend- meinen Wissenstand leider nicht mehr verbreitern kann und werde.
Fröhliches Weiterschreiben wünsch ich euch!

Denke das ist besser so, wenn du nicht mehr fragst denn es ist nichts bei dir angekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tipps für rollige Katze Beitrag #179
  • Tipps für rollige Katze Beitrag #180
Theresia... wärest du so freundlich, im zweiten Absatz dein eigenes Geschreibsel nicht als "Zitat von Mistbaer" auszugeben, sprich: deine falsche Editierung zu verändern?

Danke!

Edit:
schon geschehen!

In der Sache liest man sich wieder, wenn neue Anknüpfungspunkte da sind!

Bis denne!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tipps für rollige Katze

Oben Unten