• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen?

Diskutiere EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe dir nur einen ganz dringenden Rat gegeben.
  • EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #22
in deinem fall, würde ich einen sirup aus der ulmenrinde kochen und es deiner katze mit einer spritze verabreichen.
mehrmals täglich 2-3 ml!

die beste qualität, findest du hier:
in den Mund? Oje. Der Arme...ich quäl den sowieso schon wegen noch anderen Sachen täglich. :roll:

• EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #23
Die Ulmenrinde hab ich hier

her. Du kannst es auch in der Apotheke versuchen, es muss halt die amerikanische Rotulme sein.
Ich würd's mal versuchen. Ist vom Geschmack her eigentlich etwas, was sehr gut angenommen wird. Du kannst es eben auf verschiedene Weisen geben. Als ich bei Josie absolut keine Nahrung bekommen hab, hab ich die Ulmenrinde als Gelee gekocht und mit einer Spritze eingegeben. Nach 2 Tagen hat sie endlich wieder angefangen einigerma0en zu futtern. Es beruhigt halt eben die Schleimhäute und alles was entzündet ist.

• EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #24
in den Mund? Oje. Der Arme...ich quäl den sowieso schon wegen noch anderen Sachen täglich. :roll:

es kann auch sein, dass sie den sirup (wenn er gerade frisch gekocht ist und etwas abgekühlt ist) auch selber vom löffel schlabbert.
ansonsten mußt du sie wohl zu ihrem glück "zwingen".

• EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #25
kannst du kurz erläutern wie die Diagnose zustande kam? Und was gibst du dem kleinen noch, du schreibst ja ,dass du ihm noch anderes gibst

• EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #26
Die Ulmenrinde hab ich hier

her. Du kannst es auch in der Apotheke versuchen, es muss halt die amerikanische Rotulme sein.
Ich würd's mal versuchen. Ist vom Geschmack her eigentlich etwas, was sehr gut angenommen wird. Du kannst es eben auf verschiedene Weisen geben. Als ich bei Josie absolut keine Nahrung bekommen hab, hab ich die Ulmenrinde als Gelee gekocht und mit einer Spritze eingegeben. Nach 2 Tagen hat sie endlich wieder angefangen einigerma0en zu futtern. Es beruhigt halt eben die Schleimhäute und alles was entzündet ist.
Ja, es ist echt erstaunlich, was Farbstoffe in Entzündungen erreichen können. Ich habe selbst etwas tolles für mein chronisches Ohrekzem im äusseren Gehörgang, mit dem ich mich nunmehr seit 25 Jahren herumquäle, entdeckt. Hilft so gut wie die Corticoid/Harnsäure-Tinktur, die bisher nur der Renner war. Nennt sich Bibrocathol und ist ein einfacher Azofarbstoff natürlcihen Ursprungs, den ich mal fürs Auge bekommen hatte und fasziniert über die Wirkung den Rest dann am Ohr ausprobierte. Null Nebenwirkung, wirkt in 20 minuten und nach einem Tag ist auch der allerschlimmste Spuk vorbei.

Habt ihr sonst noch Ideen? Zum Beispiel Fleischsorten? Kohlenhydratquellen? Portionierungen? Futterzeiten? Medikamente? Naturheilkunde? Massagen? Wärme? wasweissich... Jeder komische noch so seltsam klingende Rat ist willkommen.

• EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #27
Möchtest du deiner Katze helfen oder wie sonst auch Terror machen?

Fahr zum Arzt!

• EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #28
Was wird denn beim Tierarzt gemacht? Infusionen? Hast du's mal mit Kattovit Gastro probiert? HighKalorie-Paste?(komm nicht auf den Namen) Von Kattovit gibt's auch ein Futter zum päppeln. Gegartes Huhn?

Wobei ich, wenn ich jetzt in diesem Moment kein gutes Gefühl hätte, auch zum Tierarzt fahren würde. Ich weiß, das es bei Josie höchste Zeit wahr, weil sie eben auch total dehydriert war:-(.

Zuletzt bearbeitet:
  • EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #29
kannst du kurz erläutern wie die Diagnose zustande kam? Und was gibst du dem kleinen noch, du schreibst ja ,dass du ihm noch anderes gibst
wie gesagt, die Diagnose ist von einer grossen Tierklinik im Zentrum einer Grossstadt Deutschlands gestellt und nicht zweifelhaft. Das Tier wurde dort schon häufiger wegen dem Problem vorgestellt und das Prozedere besprochen. Gestern waren wir da, morgen früh gehen wir hin, heute abend habe ich telefoniert. Er bekommt keine anderen Medikamente. Das was ich oben meinte, steht nicht mit der Erkrankung in Zusammenhang und bedarf keiner weiteren Erläuterung.
Nochmal: ich frage nicht nacht Tiermedizin/Lehrbuchmeinungen sondern nach Erfahrungsschatz.

Was wird denn beim Tierarzt gemacht? Infusionen? Hast du's mal mit Kattovit Gastro probiert? HighKalorie-Paste?(komm nicht auf den Namen) Von Kattovit gibt's auch ein Futter zum päppeln. Gegartes Huhn?
Alles durch bis auf HighKalorie-Paste. (was ist das denn?)

• EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #30
P.S: ich möchte gerne tomatenkopf, Stulle, tragetasche höflichst bitten, die Beitragszahl hier im Faden nicht mehr durch ihre Beiträge zu heben. Ich finde das gebietet der Respekt gegenüber dem hilflosen Wesen, das gerade um meine Beine streicht und das Hoffnung sucht.

Das muss ich jetzt mal nicht verstehen. Von Stulle und Tomatenkopf kamen ernstgemeinte Antworten und du meckerst drüber..

Du sagst der Kater kotzt auch Dünndarmsekret? Was ist denn mit seinem Zwölffingerdarm?

• EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #32
@josie: ja, trinken tut er.
Mizzi, dich nehme ich in diese Liste, an die ich diese sehr (!) ernstgemeinte Bitte richte, mit auf. In diesem Faden geht es um Leben und Tod.

• EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #33
  • EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #34
Ich verstehe nicht, wieso du nicht jetzt in die Klinik fährst, wenn es um Leben und Tod geht.

Entweder ist es nicht so akut, wie du sagst, oder es gibt einen anderen Grund. Den wüsste ich gerne.

Denn wenn eine meiner Katzen im Zustand "Ex oder Hop" stünde, wäre ich schneller beim Tierarzt als dass sie mau sagen könnt.

• EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #35
Wenn es um Leben und Tod geht, solltest du uns ernst nehmen und weniger geschwollen auftreten

• EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #36
@josie: ja, trinken tut er.
Mizzi, dich nehme ich in diese Liste, an die ich diese sehr (!) ernstgemeinte Bitte richte, mit auf. In diesem Faden geht es um Leben und Tod.

Scheinbar geht es nicht um Leben und Tod - Ich habe eher das Gefühl, das du dich hier Seelenruhig über die zukünftigeErnährung informierst, obwohl ein Besuch in der Klinik jetzt wohl wichtiger wäre. Dein Kater sollte an den Tropf!

Übrigens habe ich eine ganz normale Frage gestellt. Aber du scheinst mal wieder nur das zu lesen, was du lesen willst....

wie gesagt, die Diagnose ist von einer grossen Tierklinik im Zentrum einer Grossstadt Deutschlands gestellt und nicht zweifelhaft.

Also eine super-duper-klinik, welche nie fehler macht? Dennoch hast du nicht gesagt, wie die Gastritis diagnostiziert wurde...

• EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #37
Also wenn ich das richtig verstehe, geht das "um Leben und Tod" auf die ganze allgemeine Situation. Der Kleine muss fressen, die Entzündung muss weg...dann darf kein Dauerzustand sein. ABER sie waren beim Tierarzt, haben heut abend schon telefoniert, morgen früh geht's wieder hin und es wird getrunken. Auch wenn Panthera und ich sicher nicht immer einer Meinung waren bis her, glaub ich schon, das sie das wohl einschätzen kann. Sie ist in ständiger Behandlung und Kontakt und hat aktuell glaub ich einfach insgesamt nur furchtbare Angst und das kann ich nachvollziehen. Da würde vermutlich auch bei mir einiges extremer geschrieben. oder rüberkommen.
Das Gekeife auf beiden Seiten hilft der Miez am wenigstens, ich glaub da sind wir uns einig, oder??

• EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #38
wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus...

Das heißt: Ich halte mich hier raus. Meine Frage wurde eh nicht beantwortet, genauso wenig werden ernsthafte und richtige Meinungen nicht angenommen.

Den Kater wünsche ich eine gute Besserung

• EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #39
Danke, Josie. Du hast die Situation sehr gut zusammengefasst. Wir glauben, dass 7 Tierärzte, die sich über dieses Problem besprechen hinreichend Know-How bieten, dass ein Wechsel genau das Falsche wäre. Ich sehe nicht, wo 10 Stunden bis morgen früh 7:30 h in so einer Situation den Unterschied machen sollten.

Nochmals: ich frage hier nach Erfahrungswerten, wenn die akute Gastritis überstanden sein sollte. Nicht nach Lehrbuchmeinungen.

Nochmals: ich bitte Euch höflichst mit dem Spam und den Angriffen aufzuhören, da es sich um eine Lebensbedrohliche Erkrankung handelt.

• EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #40
Nochmal: ich frage nicht nacht Tiermedizin/Lehrbuchmeinungen sondern nach Erfahrungsschatz.

In diesem Faden geht es um Leben und Tod.

wenn es um Leben und Tod geht, ist nur ein Tierarzt zuständig, nicht der Erfahrungsschatz von Laien, den zu suchen wäre in solch einem Fall leichtsinnig

P.S: ich möchte gerne tomatenkopf, Stulle, tragetasche höflichst bitten, die Beitragszahl hier im Faden nicht mehr durch ihre Beiträge zu heben.

Wenn Dir die Beitragszahl zuviel wird, kannst Du uns gern um Schliessung des Threads bitten, andernfalls kann hier jeder anworten der Rat geben möchte

Thema:

EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen?

Oben Unten