Nun denn-- ich will antworten, weil ich die Not und den Druck vom Halter sehr gut verstehen kann.
ich hatte bis vor einiger Zeit auch einen Kater, der mich mit dieser Diagnose nicht schlafen ließ und völlig gefordert hat.
Zur Spitzenzeit, als er nur noch Blut mit Galle erbrach, der
Tierarzt vor Ort mit seinem Rumexperimentieren am Ende war, brachte ich ihn zur TK nach Duisburg...bekannt durch rundumversorgende Betreuung.
Er kam für eine Woche stationär an den Tropf. Zwischehenzeitlich wurde der Magen gespiegelt und Metro mit in die Infusion getan, weil auch noch Helicobacter festgestellt wurde. Seine Bauchspeicheldrüse hatte durch die Umkehrung von verdauter Nahrung auch eine Entzündung entwickelt. Auch dagegen kam was in den Tropf. Also in der TK war er gut aufgehoben, das hätte ich nicht ambulant leisten können.
Außerdem, was das zukunftsweisende überhaupt war, brachte ein Allergiescreening!!!!! Immer empfehlenswert, denn es gibt sofort eine Richtung vor. Allerdings funktioniert es nur, wenn es um eine Allergie, also mit Reaktion des Immunsystems, geht. Futtermittelunverträglichkeiten klärt es nicht.
Zuhause bekam mein Schatz Langzeitcortison. Das dämpfte erst einmal,während wir anfingen, zur Normalität zu gelangen. ich wählte Futter, was möglicherweise hinhaute, schlich nach und nach das Cortison aus und freute mich über jeden kotzfreien Tag.
Als Trinkwasser gab es Staatl. Fachingen
http://www.fachingen.de/staatl.-fachingen-still.aspx
Es hilft bei Übersäuerung und schmeckt auch uns.
In der Katzenapotheke lagen
MCP Tropfen, Royal Canin – Convalescence Support, und natürlich immer die Notfallnummer der Klinik.
Eine THP half auch und kannte ihn gut.
Wir haben es geschafft, irgendwann hatte der Kater eine spezielle Gebrauchsanweisung

Und so konnten wir wieder unbeschwert leben.
Allerdings ist er dann mit
CNI gestorben, was garantiert durch die lange Medikamentenphase beschleunigt wurde.
Hört bitte auf um Kompetenzen und persönliche Befindlichkeiten zu streiten. das gehört in so ein ernstes Thema nicht hinein.
Alles Gute für den Katermann!