• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen?

Diskutiere EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Maloxan als Kompi mit Pantozol bei Gastritis, aber allein, reicht es nicht. Maloxan wird überwiegend als Kombi gegeben wenn die Speiseröhre mit...
  • EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #61
Maloxan als Kompi mit Pantozol bei Gastritis, aber allein, reicht es nicht. Maloxan wird überwiegend als Kombi gegeben wenn die Speiseröhre mit befallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #62
Maloxan als Kompi mit Pantozol bei Gastritis, aber allein, reicht es nicht.

ja, es geht ja nur drum, dass das Kerlchen wieder das Fressen anfängt

Mit dem Bisoerin dazu, wäre ja auch schon mal was

• EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #63
ja, es geht ja nur drum, dass das Kerlchen wieder das Fressen anfängt

Mit dem Bisoerin dazu, wäre ja auch schon mal was
Stimmt, aber wenn dass Tier Schmerzen bei Nahrungsaufnahme hat, wird es nicht fressen. Deshalb, Behandlung in der Klinik mit Infusionen und auch mit Medikamenten die Gastritis behandeln. Ich sehe da keine andere Möglichkeit. Noch hinzu kommt dass Tier wiegt schon wenig und von heut auf morgen ist dass auch nicht weg. Ich hatte auch mal ne schlimme Gastritis und habe 18 Kg abgenommen, echt dass tut schon verdamt weh, und da bekommt man wirklich nichts runter. Und wenn , hat man anschließend echt Bauchpiene die wünsche ich keinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #64
@Amore mio, Neryz, lorel, und die die mich gerade so lieb über PN betreuen:
Ersteinmal vielen Dank.
Mein Kleiner ist noch zuhause, er hat heute auf Cortison hin ein paar mal frische Hühnerbrühe von der ich das Fett abgelöffelt habe, geschlabbert und ihm geht es seither besser. Wir sehen morgen weiter. Ich hoffe, wir kriegen das noch irgendwie ambulant hin.

• EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #65
Gute besserung, und halt uns auf dem laufenden.

• EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #66
JUHUUUUUUUUUU es wird!!!! :e040:Nun ist es ein bisschen gekochtes Hühnchen und er hat schon nicht mehr so struppig-schuppiges Fell.

Heute ist auch das Känguruh da. Bin gespannt auf (hoffentlich) Schmatzen und nicht: schnuppern, Ekel, Pfötchen angewidert schütteln, Umdrehen und Gesicht verziehen. :roll:

Heute nachmittag gehts nochmal zum Arzt, ohne Katze, und da lassen wir uns mal über Energiepasten die gute Erfahrungswerte besitzen und bestellbar sind (allergische Magengeschichten sind ja nicht wirklich soo selten) beraten und uns die nächste Cortisonspritze mit nach Hause mitgeben.

Nahziel: Wir bekommen dann erstmal das alte Pantherbäuchelchen wieder zurück. Der Kleine ist ja in den Lenden inzwischen dünner als mein Daumenballen.

Auf lange Sicht: Sind die Ideen von Amore mio klasse, das wollen wir ihm aber im Augenblick nicht zumuten, die erneute Magenspiegelung. Er soll erstmal wieder zu Kräften kommen, egal ob die Histologie dann später weniger aussagekräftig sein sollte. Aber wenn er trotz Down-under und Corticoid weiter kotzt, dann ist er definitiv dran.

Wir finden, Lebenskraft ist erstmal wichtiger als eine Narkose auf einen geschwächten Körper und ständig raus in die Eiseskälte zum Tierarzt als hagerer Wohnungskater. Alles ist eine Abwägung.

Wir hoffen auch ein bisschen, dass sich das sich die Situation mit zunehmenden Lebensalter einpendelt, denn solche Allergien schwächen sich auch bei Katzen wie beim Menschen auch ab. Vielleicht kommen wir ja auch ohne weitere Quälerei dorthin, mit strikter Känguruhdiät oder Pferdediät in den nächsten Monaten und Jahren.

Eben ohne Leckerlies ohne Extrawürste, frei nach meinem Mann: "andere Katzen müssen von Brekkies leben, das ist viel schlimmer.";-)

So, ihr seht, es ist wieder Hoffnung eingekehrt. Besten Dank auch an Herrn Hühnerbein.

• EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #67
Das freut mich, das es wird! Weiter so *Daumen drück*:).

• EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #68
Newsticker:
Katz bleibt hier - Aufpäppeln mit Hühnchen - kein Cortison mehr.

Wenn Panthers Bäuchelchen wieder dick:
Antibiotika + Säurehemmer. *)

*)Vorschlag H2-Blocker, hab aber auf Amoxicillin in ordentlicher Dosis plus Protonenpumpen-Inhibitoren bestanden - eben gg Helicobacter

• EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #69
Newsticker:

*)Vorschlag H2-Blocker, hab aber auf Amoxicillin in ordentlicher Dosis plus Protonenpumpen-Inhibitoren bestanden - eben gg Helicobacter[/QUOTE

Wieso Amoxicillin?

Newsticker:

*)Vorschlag H2-Blocker, hab aber auf Amoxicillin in ordentlicher Dosis plus Protonenpumpen-Inhibitoren bestanden - eben gg Helicobacter

Ich dachte eigentlich es wäre ne normale Gastritis und Helicobacter wäre ausgeschlossen gewesen! Hatte ich da was falsch verstanden? die Diagnose war doch sicher? Oder!!!
Dann finde ich dass Amoxicillin nicht so toll, dass greift so fürchterlich den Magen an. Eigentlich testen die doch immer bei einer Magenspieglung. Dann könnte man Ihm doch dass Amoxi ersparen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #70
Warum ist der Fragesteller nicht mehr dabei?
Ich hätte mich weiterhin sehr für das Kätzchen interessiert. ...so ohne feedback nun.....:?::?:

• EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #71
Wahrscheinlich, weil mal wieder der Ton vollends daneben war.

Bin dann mal wieder weg

• EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #72
jahja, Stulle, ich verweise auf deine ersten Beiträge hier im Faden. :mrgreen:

Danke für den Rat mit Hühnerbrühe. Danke ganz besonders an den Rat der Ulmenrinde. Ein unglaubliches Medikament, das ich auch mal an mir ausprobieren werde. In der Zwischenzeit hat der Kleine 700 g(!!!) zugenommen. Blander Wahnsinn. Ich kann aber auch keine gekochten Hühnerbeine mehr riechen. *grünanläuft*

So, bis dahin, die Lieben haben eh meinen Privatkontakt.

• EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen? Beitrag #73
Da hilft eine Ausschlussdiät. Mit den Resultaten daraus kann man dann was anfangen.

Hat dein Tierarzt schon Cortison angesprochen? Das kann bei der ersten Symptombehandlubg helfen.

Das habe ich auch nicht gesagt. Für den akuten Fall Cortison, was gegen die Übersäuerung und evtl zusätzlich was entkrampfendes für den Magen

Du machst seit Monaten eine AD?

Das waren ihre ersten 3 Beiträge... Und? Ist da der Ton "vollends daneben"? mmh. nee... glaube ich nicht ;-)

Thema:

EILT!!! Was hat bei Euch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit /Allergie geholfen?

Oben Unten