Welches Futter für Diabetes und Nierenkranke Katze

Diskutiere Welches Futter für Diabetes und Nierenkranke Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich war letzte Woche beim Tierarzt und dort hat sich herausgestellt das meine 14 jährige Katze zu dem Diabetes nun auch eine...
  • Welches Futter für Diabetes und Nierenkranke Katze Beitrag #1
C

chrissy333

Hallo,
ich war letzte Woche beim Tierarzt und dort hat sich herausgestellt das meine 14 jährige Katze zu dem Diabetes nun auch eine Niereninsufizienz hat. Die Tierärztin gab mir Nierenschonkost Nassfutter von Royal Canin mit. Ich bin aber von diesem Futter nicht sehr überzeugt, da soße enthalten ist und viel Getreide was dann wiederum für den Diabetes nicht vorteilhaft ist. Zuvor habe ich immer Applaws als Trockenfutter gehabt und Macs als hauptsächliches Nassfutter, da mir der hohe Fleischanteil wichtig ist. Habe jetzt aber gehört, dass die beiden Futtersorten nicht gut für Nierenkranke Katzen ist wegen dem Ca/Ph Verhältnis. Und nun weis ich nicht mehr was ich ihr füttern sollte. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Thema:

Welches Futter für Diabetes und Nierenkranke Katze

Welches Futter für Diabetes und Nierenkranke Katze - Ähnliche Themen

Futter MIT Getreide (und vegan) gesucht: Suche Futter, das einen möglichst hohen Getreide-Anteil hat (wegen Ballaststoffen) und zusätzlich vegan ist. Als Zusatzfutter für das...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Das beste Nassfutter: Ein Hallo an alle Katzen-Liebhaber und ihre Vierbeiner, da ich für meine BKH Kitties viele Nassfutter getestet habe, konnte ich bereits einige...
Oben Unten